Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

22.04.2014 um 23:34
@Namrael
Wikipedia: Verfassung
Das Grundgesetz erfüllt alle Kritierien einer Verfassung.
Siehe auch den letzten Abschnitt hier:
http://www.bpb.de/geschichte/deutsche-geschichte/grundgesetz-und-parlamentarischer-rat/39014/warum-keine-verfassung

@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:ich kenn einen der hat im monat nur 300 bekommen.
und später wurde alles gestrichen.

bullshit ist ist anzunehmen das hartz 4 gerecht ist.
Dann kriegt er trotzdem Essensmarken und Miete.
Was genau würdest du besser machen?

Anzeige
melden

Todesstrafe

23.04.2014 um 00:15
@Balliste
bekommt er nicht, da sein antrag trotz anwalt nicht bewilligt wurde.
wenn seine eltern nicht wären, würde er auf der straße leben.


melden

Todesstrafe

23.04.2014 um 00:15
Bin gegen die Todestrafe weil der Tod ist ja keine Strafe in meinen Augen sondern ganz was normales, es sei ja die Erlösung so steht es öfters.

Also kann man nicht wem bestrafen in dem man erlöst wird.

Man wüsste dann ja auch nie genau ob es für diesen eine Strafe ist, wenn ich mir vorstelle ein Selbstmordattentäter bringt Menschen um aber sein Tod schlägt fehl aus irgendwelchen Gründen, dann wird er zum Tode verurteilt das er eh selbst vor gehabt hat.


melden

Todesstrafe

23.04.2014 um 00:17
@Balliste
was meinst du mit besser machen?


melden

Todesstrafe

23.04.2014 um 00:30
@Konstrukt
Wenn er trotz Anwalt kein Hartz 4 bekommt steckt da wohl ein bisschen mehr hinter..
Zu jung z.B.

Du behauptest das System Hartz 4 sei ungerecht, und begründest es mit einem nicht näher ausgeführten Einzefall.
Die Frage lautet, was du ändern würdest, damit es gerechter wird.
Aber das führt wohl wirklich zu weit OT.

@Nightshot
Ob der Tod wirklich eine Erlösung ist sei mal dahingestellt.
Dagegen spricht z.B., dass sich Todeskandidaten in den USA häufig ans Leben klammern, jahrzehntelange Berufungsverfahren führen, mit der einzigen Hoffnung statt hingerichtet zu werden ein Leben im Knast zu verbringen.
Trotzdem bin ich natürlich auch gegen die Todesstrafe.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.04.2014 um 00:41
@Balliste
Zitat von BallisteBalliste schrieb:Ob der Tod wirklich eine Erlösung ist sei mal dahingestellt.
Dagegen spricht z.B., dass sich Todeskandidaten in den USA häufig ans Leben klammern, jahrzehntelange Berufungsverfahren führen, mit der einzigen Hoffnung statt hingerichtet zu werden ein Leben im Knast zu verbringen.
Ja da hast recht da gibt es eben solche und solche, also ich erlebe so in meiner Gegend das vielen der Tod ziemlich egal ist und sie sich auch nicht davor fürchten (sagen die mal), und es gibt eben auch welche die dem freiwillig nachhelfen und Suizid begehen.

Das Problem ist ja auch das Alter bringt ja nichts wenn ein 100 Jährigen zum Tode verurteilst.

Die Todesstrafe wäre nur dann eine gerechte Strafe wenn dieser auch Angst vor dem Tod hat, gibt es ja viele denen ist das eh egal.


melden

Todesstrafe

23.04.2014 um 00:46
@Balliste
er ist ü 25.
ich will auch nicht seine lebensgeschichte posten.
aber alle die das wissen schütteln nur den kopf weil es einfach unfassbar ist wie ignorant die leute dort vor gehn.
wenn du mehr wissen möchtest schreib mich privat an
da du meintest es ist ot.

ich würde zb 1€ job abschaffen.
und sowas hier verkürzen:
das jobcenter sackt sehr viel kohle für weiterbildungsmaßnahmen ein obwohl ein zertifikat in einer arbeitswelt null bringt.
was 1 jahr dauert kann man höchstens in 3 tagen erreichen.
sowas würde ich zb zeitlich begrenzen.
es kann doch nicht sein das man 1 jahr lang lernen muss richtige bewerbungen zu schreiben. was bringt eine perfekte mappe wenn im zeugniss schlechte noten stehn oder die vielen schulabrüche.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.04.2014 um 01:18
@Lalinea

Ja schade, nun bist du für immer in aller Ewigkeit im irgendwo. :(

Zum Thema:
Todesstrafe klingt sehr übel!


melden

Todesstrafe

23.04.2014 um 02:34
Ich finde Todesstrafe ist ein extremst problematisches Thema. Ich kann es verstehen, wenn man sie Mördern, Vergewaltigern, Kinderschändern wünscht und ich finde es ist moralisch gesehen die angemessenene Antwort!
Das Problem ist, dass es Justizirrtümer gibt und ein unschuldig Hingerichteter ist unverzeihlich, deshalb bin ich dagegen.


melden

Todesstrafe

23.04.2014 um 04:21
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:das jobcenter sackt sehr viel kohle für weiterbildungsmaßnahmen ein obwohl ein zertifikat in einer arbeitswelt null bringt.
nicht das jobcenter sackt das geld ein sondern private weiterbilungszentren...
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:es kann doch nicht sein das man 1 jahr lang lernen muss richtige bewerbungen zu schreiben. was bringt eine perfekte mappe wenn im zeugniss schlechte noten stehn oder die vielen schulabrüche.
ach heute sind viele arbeitgeber schon froh wenn die bewerber aufrecht sitzen können...


melden

Todesstrafe

23.04.2014 um 07:25
@25h.nox
das jobcenter weis ganz genau das einige iwann nach paar monaten keine lust mehr haben an solchen sinnlosen zentren weiterhin teilzunehmen. dann wird fröhlich sanktioniert.
es wurde auch bewiesen das festgelegt wurde das jedes jobcenter 7 prozent im monat durch santionen sparen soll.
ich hab auch erfahren das bei antragsstellung an maßnahmen teilzunehmen freiwillig sei.
was aber die wenigsten wissen da verlangt wird zu unterschreiben.
sobald unterschrieben wurde muss man teilnehmen.
die person von dem ich die infos habe, hat mir von geschichten mit obdachlosen erzählt das viele von ihnen die abspringen sich frei fühlen und nicht mehr vom staat schikaniert.
hartz 4 sollte durch was humanes ersetzt werden.
so dass obdachlose trotzdem krankenversichert bleiben ohne die beiträge zahlen zu müssen. oder das gefordert wird die lücken zurück zu zahlen.


melden

Todesstrafe

23.04.2014 um 08:15
@z3001x
Bin auch deiner Meinung, dass die Justiz nicht unfehlbar ist sieht man am laufeden Band beispielsweise
Ulvi Kulaç einen Häftlingkann man entlassen und für die zu Unrecht erlittene Haft entschädigen( auch wenn man Lebenszeit nicht wieder geben kann)aber einen zum Tode Verurteilten kann man eben nicht mehr retten.


melden

Todesstrafe

23.04.2014 um 11:46
Also, ich bin dagegen .Wenn ich an die Todesstrafe denke,denke ich automatisch an irgendein primitives Volk,das im Wald lebt.
Ich bin der Meinung,dass wir Menschen auch nur bis zu einem bestimmten Punkt ''richten'' können.
Es gibt viele verschiedene Strafen das ist klar.
Aber was gibt uns das Recht einfach ein Leben zu beenden?Ich finde da gibt es eine Grenze.
Man beendet einfach das Leben eines anderen.
Ihr müsst euch mal vorstellen wie ihr euch in der Situation fühlen würdet.
Wenn ich mir auch schon die Kinder auf Facebook anschaue ,die der Meinung sind das jeder Kinderschänder abgeschlachtet werden soll....Ich weiß nicht.Da würde man nur noch wegen Kleinigkeiten Leute töten.Klar es ist eine schlimme Straftat,aber macht sie jemanden zu so einem schlimmen Menschen ?
Einem so schlimmen Menschen,der mit dem Tod bestraft werden muss ?
Vielleicht würde der Verurteilte sich ja nach einer
''Nicht-Todesstrafe'' bessern.
Ich finde der Mensch kann über sowas wertvolles ,wie das Leben nicht entscheiden.
Da braucht es schon eine höhere macht.
Sei es jetzt Gott ,der heilige XY oder die heiligen Geister von Casablanca.


melden

Todesstrafe

23.04.2014 um 18:49
@Balliste

Artikel 146 Grundgesetz lautet:

„Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."

Daran habe ich mich gehalten, aber dein Link ist recht aufschlussreich, danke dafür :)


melden

Todesstrafe

29.04.2014 um 18:31
Aus aktuellem Anlass..

Todesstrafe in den USA: Vier Prozent der Verurteilten sind unschuldig

Ann Arbor - Mehr als vier Prozent der zum Tode verurteilten Häftlinge in den USA sind einer Studie zufolge unschuldig. Dies sei noch eine sehr konservative Berechnung, berichtet ein Team von amerikanischen Juristen und Mathematikern im Fachblatt "Proceedings of the National Academy of Sciences". Demnach haben nur jene zum Tode verurteilten Häftlinge, die in der Todeszelle sitzen, eine Aussicht, dass ihre Unschuld überprüft wird. Meist aber werde das Todesurteil irgendwann in lebenslange Haft gemildert. Diese Menschen würden dann - auch wenn sie unschuldig seien - von der Öffentlichkeit vergessen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/todesstrafe-in-den-usa-vier-prozent-der-verurteilten-sind-unschuldig-a-966621.html


melden
Ikoma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

30.04.2014 um 14:38
Hier mal was aktuelles:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/usa-verpfuschte-hinrichtung-mit-gift-in-oklahoma-langer-todeskampf-a-966885.html

Ich selber habe einen Brieffreund in der Todeszelle. Eine lehrreiche, wenn auch oft anstrengende Brieffreundschaft.


melden

Todesstrafe

30.04.2014 um 23:44
@Aldaris
Unschuldige dürfen nicht hingerichtet werden, das muss man irgendwie verhindern.

@Ikoma
Wenn schon einer hingerichtet wird, dann so wie jeder andere. Das einer qualvoller leiden muss wie der andere ist unakzeptabel.

Wäre nett ein bisschen darüber zu schildern, was dein Brieffreund so grob schreibt. Was er so über sich denkt? Was hat er getan? Ich möchte gerne mehr über die Art und Weise der Verbrecher bzw. Mörder wissen.

Danke

In den USA dürfen Angehörige sogar Schaulustige die Hinrichtung einer Person ansehen. Habe mir grad ein paar Videos angeguckt mit Gift-Cocktail und den elektronischen Stuhl. Die meisten haben geheult oder waren weniger zufriedend. Das verstehe ich aber nicht. Man muss es vorstellen z.B. derjenige der grad angeschnallt auf der Liege befinde, das ist der derjenige der einen Mord begangen hat. Wenn jetzt ein Freund von mir einen Menschen umbringt, dann ist das kein Freund mehr sondern ein Feind. Es gibt nie einen Grund für einen Mord. Man kann aus den Weg gehen, wenn man einen nicht leiden kann, aber einen ermorden das ist der letzte Dreck. Ich möchte mal gerne wissen, wie Menschen dazu kommen andere zu ermorden. Ich zumindest kann keinen umbringen, das geht einfach nicht. Gibt es dazu auch eine Diskussionsrunde?

Zum Schluss muss ich sagen, dass es tatsächlich auch Unschuldige durch die Todesstrafe hingerichtet werden, was garnicht geht. Nun gibt es Leute, die haben die Todesstrafe einfach verdient. Bevor man über den Sinn der Todesstrafe redet, möchte ich den Sinn einer Ermordung wissen.


melden

Todesstrafe

30.04.2014 um 23:45
ich sag nur:
ägypten

alles was wir wollten.
kill the opposite

buddel


melden

Todesstrafe

30.04.2014 um 23:47
600plus todesstrafen im handstreich.
haha,
das ist unser etalon

buddel


Anzeige

melden