Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:53
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Das dürfte ja eigentlich schon durch diesen einen, indigenen Stamm widerlegt sein, der keine Besitzverhältnisse und im Umkehrschluss auch keine Habgier kennt.
Wir haben in deutschland eine Mordrate von 1/ 300.000 pro Jahr und Einwohner
Wenn ein Stamm mit sagen wir 300 Einwohnern die gleiche Mordrate hat wir wir
Sind das ein Mord alle 1000 Jahre...

Wie willst du sowas unter diesen Umständen überrüfen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:55
@JPhys2
Nicht überprüfbar. Das war nur die Replik darauf, dass es egal in welcher "Gesellschaftsform" zu solchen Exzessen käme. Wenn wir wie diese Indios, deren Namen mir entfallen ist, lebten, dann ja scheinbar nicht :D

Damit will ich aber nicht die alte Mär vom "edlen Wilden" wiederbeleben oder euch zu einem Umzug in den Urwald ermuntern.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:55
@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Da es Mord und Totschlag scheinbar seit Anbeginn der Menschheit gibt, gehe ich davon aus dass es auch so bis zum Ende der Menschheit sein wird.
non sequitur


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:56
@Noumenon

Meine Schlussfolgerung erscheint mir logisch in Anbetracht dessen, dass es scheinbar schon immer Mord und Totschlag gegeben hat. Ich habe keinen Anlass daran zu glauben dass sich die Menschheit grundlegend in ihrem Wesen ändern wird.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:56
@SkySonic
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Natürlich. Wir leben in einer Welt der freien Marktwirtschaft, also wird es das immer geben.
Unter der Prämisse, dass es immer eine "freie Marktwirtschaft" (was auch immer man genau darunter verstehen mag...) geben wird, was ich bezweifle.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:57
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wir haben in deutschland eine Mordrate von 1/ 300.000 pro Jahr und Einwohner
Also laut dem Link von vorhin liegt die Mordrate bei 0,8 bei 100 000. Das macht bei 300k eine Rate von 2,4.

http://www.factfish.com/de/statistik/morde


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:57
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:oder euch zu einem Umzug in den Urwald ermuntern.
Ach hör´ doch auf, natürlich willst du das ;) Du weißt nur nicht wo wir den ganzen Wald hernehmen sollen :) :)


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:58
@Noumenon
Eine Form von Sozialismus wird es jedenfalls nie geben.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:59
@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Meine Schlussfolgerung erscheint mir logisch in Anbetracht dessen, dass es scheinbar schon immer Mord und Totschlag gegeben hat. Ich habe keinen Anlass daran zu glauben dass sich die Menschheit grundlegend in ihrem Wesen ändern wird.
Es ist einfach gröbster Bullshit. So als würdest du sagen, auch Kriege wird es immer geben, so es sie ja bereits immer gab. Es ist ein Fehlschluss, ganz klar.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:00
@Noumenon
Natürlich wird es immer Kriege geben. Das liegt einfach in der kriegerischen Natur des Menschen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:00
@SkySonic
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Eine Form von Sozialismus wird es jedenfalls nie geben.
Cool, du kannst hellsehen! Oh, weiser Skysonic, verrate mir meine Zukunft: Werde ich Kinder haben? Wie viele? Wann werde ich sterben? Wie wird meine künftige Frau aussehen? :D


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:01
@xionlloyd

In der Tabelle findest du beide Zahlen...
Das eine ist die Zahl der Opfer
Das andere ist die Zahl der Opfer vollendeter Morde.
Wikipedia: Mord (Deutschland)

Aber wenn dir 2,4 lieber...


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:01
Das ist eine müßige Fragestellung: was zuerst da? Huhn oder Ei? Verbrechen oder Marktwirtschaft?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:01
@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Es muss kein Besitzverhältnis vorliegen um aus Habgier zu morden. Auch wenn alle das gleiche haben, so wird es Menschen geben die dir nach dem einen oder anderen eben doch trachten und sei es nur deine schönere Fra
Das ist eine Vermischung aus rechtlichem Besitzanspruch und subjektivem Besitzempfinden.

Trotzdem geht es um den Besitz bei der Hab-Gier oder um ein anderes Wort als Besitz zu nennen, um die Habe.

Und wenn jemand den Nachbar ermordert wegen seiner schönen Frau geht es genau um die Habgier die dieser Frau habhaft will werden wo der Nachbar ja faktisch im Weg steht um diese Habgier befriedigen zu können.

Auch wenn es rechtlich keinen Besitzanspruch auf einen anderen Menschen gibt ist das menschliche Empfinden als etwas, was zu einem gehört.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:01
@Noumenon
Nein, aber Sozialismus hat nie funktioniert und wird es auch nicht. Es endet immer im Chaos.
Das System mag sich ändern, aber die Menschen bleiben die gleichen. Und Kommunismus/Sozialismus ist einfach der perfekte Nährboden für ein chaotisches System.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:02
@SkySonic
@jacki-cola
Ihr habt also keine Argumente gegen das, was ich schrieb, sondern beschwert euch nur noch darüber, wenn ich das Missverständliche missverstanden habe, oder auf Wiedersprüche in euren eigenen Aussagen hinweise. Verstehe.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:02
@SkySonic
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Natürlich wird es immer Kriege geben. Das liegt einfach in der kriegerischen Natur des Menschen.
Schon wieder so'ne Kaffeesatzleserei, die jeglicher Grundlage entbehrt...


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:02
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Das ist eine müßige Fragestellung: was zuerst da? Huhn oder Ei? Verbrechen oder Marktwirtschaft?
Kommunismus oder Ignoranz.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:02
@Noumenon
Du bist ein richtiger Sozi was :D


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:03
@SkySonic
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Nein, aber Sozialismus hat nie funktioniert und wird es auch nicht. Es endet immer im Chaos.
Das System mag sich ändern, aber die Menschen bleiben die gleichen. Und Kommunismus/Sozialismus ist einfach der perfekte Nährboden für ein chaotisches System.
Jetzt musst du uns nur noch erklären, wie du eigtl. auf das Thema 'Sozialismus' kommst... :ask:


Anzeige

melden