Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:18
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Wenn ihr wollt, dass sie uns den Thread sperren, dann macht so weiter. Thema lautet immer noch TODESSTRAFE.
Ich bin dafür, dass die Sperrung eines Threads mit der Todesstrafe geahndet wird. :D

Wie gesagt: Meine Frage war u.a., ob der Mensch von Natur aus zu Mord & Totschlag neigt, bzw. ob dies auch weiterhin - bspw. künftig unter anderen gesellschaftlichen Bedingungen - so sein wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:18
@waterfalletje
Ich hatte eher das Gefühl dass dein Argument schon mehrmals von irgendwelchen vorpostern geschrieben wurden. Ich habe keine Lust immer wieder das Gleiche zu schreiben.

@Noumenon
Mach was du magst, ich erkenne einfach linke Tendenzen in dem was du schreibst.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:18
@SkySonic
Tja, und ich erkenne faschistoide Tendenzen.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:19
@Noumenon
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Wie gesagt: Meine Frage war u.a., ob der Mensch von Natur aus zu Mord & Totschlag neigt, bzw. ob dies auch weiterhin - bspw. künftig unter anderen gesellschaftlichen Bedingungen - so sein wird.
Ja, natürlich tut der Mensch das.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:20
@Noumenon
Weil ich etwas gegen linksgerichtete, politische Einstellungen habe?
Für mich sind stark linksgerichtete und stark rechtsgerichtete beides gleich Gehirngewaschene Vollidioten. Ich ordne mich in der Mitte ein.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:20
@SkySonic

Dies stimmt nicht, schwaches argument.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:20
Leute, bitte :D

Ich sehe selten Geister und beschwöre keine Dämonen. Also lasst mir bitte meine Chance mit Threads wie diesen meine 5.000 Beiträge voll zu bekommen, damit ich endlich meine Nickfarbe frei wählen kann -.-

Danke :D @Noumenon
@SkySonic


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:21
@SkySonic
Gut, stellt sich in diesem Falle die Frage nach der Begründung. Ich sehe das nämlich nicht so. Mein Argument: Der Mensch strebt stets nach gesellschaftlichen Fortschritt, was eben auch die Überwindung von Krieg, Mord & Totschlag beinhaltet. Und einen empirischen Beleg findest du bspw. beim Vergleich der Gegenwart mit der Vergangenheit.


1x verlinktmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:21
@waterfalletje
Was ist denn dein Argument?
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Dies stimmt nicht
? :D


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:22
@Helenus
Alles klar.

@Noumenon
Zum wohle des Frieden ziehe ich meine Behauptungen dir gegenüber zurück und Entschuldige mich in aller Form bei dir. Ich habe etwas überreagiert.

Ich hoffe wir können das Thema jetzt etwas friedlicher weiterdiskutieren.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:22
@SkySonic

Wenn ein Mordkommisar nachvolliehen kann das ein mensch zu mörder werden kann nach dienstende... wer bin ich der noch nie bei verhöre dabei gewesen bin..

also nehme ich diesen mann ernst... weil er macht etwas was ich nicht mache...


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:23
@waterfalletje
Es geht nicht um nachvollziehen, sondern um ausgleichende Gerechtigkeit.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:25
@SkySonic

was ist denn eine ausgleichende gerichtigkeit?


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:25
@SkySonic
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Weil ich etwas gegen linksgerichtete, politische Einstellungen habe?
Nein, weil bei dir subtil ein etwas negatives Menschenbild mitschwingt, welche eine strikte Law&Order-Politik (Todesstrafe etc.) nach sich ziehen müsse...
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Zum wohle des Frieden ziehe ich meine Behauptungen dir gegenüber zurück und Entschuldige mich in aller Form bei dir. Ich habe etwas überreagiert.
Sehr nobel von dir, alle Achtung. Das gleiche gilt natürlich auch für meine Äußerung/Meinung, wobei ich das meiste aber eigtl. eh nie persönlich meine (zumal ich meine Diskussionspartner ja nicht wirklich kenne). ;)


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:27
Also ehrlich gesagt bin ich auch dafür, aber nur wenn es um wirklich extreme Verbrechen geht wie z.B. Vergewaltigung, Kinderschänder, brutale und abartige Morde, usw.
Bei solchen Sachen wäre sie finde ich nicht schlecht, man müsste halt genug Beweise haben und nicht leichtfertig jemanden umbringen. Also vor allem Menschen die kleine Kinder vergewaltigen haben es in meinen Augen nicht verdient zu leben, dass schlimmste ist ja das die bei uns ja vielleicht 3-7 Jahre Gefängnis bekommen und das wars?!!
Aber für Verbrechen wie Einbruch und so etwas finde ich es dann doch etwas übertrieben, soetwas sollte es in gewissem Maße schon geben aber nicht wie oben gesagt ohne genügend Beweise.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:29
@all

ich finde es immer wieder fazinieren, wie menschen ganz schnell dabei sind wenn es darum geht einen mitmenschen vom leben zum tode zu befördern.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:34
@dasewige
Ausgleichende Gerechtigkeit ist für mich die Entfernung eines Parasiten aus unserem System.
Mit welchem Recht darf ein Kindermörder weiter existieren? Das ist doch nicht fair.
Warum darf die Person weiterleben, das Kind aber nicht? Was bleibt ist nur die Asche in 100 Jahren, unsere jetzige Generation ist dann sowieso nicht mehr existent.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:36
Leute, die die Todesstrafe befürworten, kann ich absolut nicht für voll nehmen. Das sind Menschen, die nur von der Wand bis zur Tapete denken und Vergeltung als Hauptmotiv für ihre Einstellung haben.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:40
@SkySonic

ich denke unsere zivilisation, hat das auge um auge prinzip hinter sich gelassen.

wobei,dieses prinzip auch keine gerechtigkeit herstellt,das opfer wird dadurch nicht wieder lebendig und der schmerz der hinterbliebenden wird nicht gemildert.

es ist nichts anderes als rache und rache ist eine sehr niedrige niveaustufe.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 15:41
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Ausgleichende Gerechtigkeit ist für mich die Entfernung eines Parasiten aus unserem System.
und da fängt die entmenschlichung schonwieder an..sind ja nur "parasiten".


Anzeige

melden