Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:24
FF ja, aber nur weil er/sie mir alles im munde umdrehte.

Anzeige
melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:25
Tod + Strafe = Illusionäre Vorstellungen.

Man kann den Tod nicht strafen und man kann mit dem Tod nicht strafen, man kann höchstens den Angehörigen durch einen Mord sadistische Qualen bereiten, wenn man das denn will.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:27
@MrBananentoast
Mmh, ich denke schon, dass ein Großteil der Menschheit die Wegnahme des Lebens als "Strafe" ansieht. Als ultimative Strafe sogar.

Außer man ist entschlossen zu sterben bzw. will sterben. Dann wäre es eher Gnade denn Strafe.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:29
@Helenus
Wer Tod ist kann keine Einsicht mehr haben. Es ist eine Drohung ja, aber keine Strafe.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:30
@MrBananentoast
Die Todesstrafe dient auch nicht zur Gewinnung von Einsicht. Auch wenn Britney Spears das mal in einem Interview gesagt haben soll :Y:

Sondern zur Entfernung eines staffällig gewordenen Menschen aus der Gesellschaft.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:31
@Helenus
@jacki-cola

Also ich könnte schwören, dass ich vorhin als Antwort auf einen Beitrag von Helenus ein "allte bist du nur dumm" gelesen habe. Ich finde den Beitrag im Moment tatsächlich nicht mehr, was mich etwas wundert, da ich mich noch entschieden hatte, das Melden anderen zu überlassen.

Da ich ihn jetzt aber wie gesagt tatsächlich gerade nicht mehr finde, ziehe ich diese Behauptung halt zurück. Aber das betrifft natürlich nur:
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Hast Dir bei Helenus ja auch schon eine geleistet.



melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:32
@xionlloyd
das war FF


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:32
und es war nicht dumm, sondern blöd.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:33
@Helenus
@jacki-cola

Stimmt, hab's:
Zitat von jacki-colajacki-cola schrieb:boah alte bist du eigentlich nur doof.
Beitrag von jacki-cola (Seite 789)


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:33
Dieses Gemälde von Lucas Cranach wollte ich übrigens die ganze Zeit schon posten.

Titel: "Gesetz und Gnade"

Das illustriert diese Diskussion sehr gut, wie ich finde.

cranach gesetz und gnade gothaOriginal anzeigen (1,8 MB)


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:33
@Helenus
Eine Exekution ist finde ich aber keine Strafe. Eine Strafe ist es zB. keine Bonbons zu kriegen damit man aus der Pein Bonbons jetzt aber haben zu wollen intensiv über die Situation nachdenkt.

PS: Das Mitleid zu Jesus ist eine der genialsten konzipierten Strafen die jemals ein Mensch zur Geistesbildung benutze.

Edit 2: Damit will ich die Kirche oder Christen nicht als Psycho-Giftmischer anschuldigen, ich will nur behaupten dass gesagtes aus meiner Sicht scheinbar einem ähnlichen Prinzip folgt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:34
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb: Eine Strafe ist es zB. keine Bonbons zu kriegen damit man aus der Pein Bonbons jetzt aber haben zu wollen intensiv über die Situation nachdenkt.
Das ist in stark abstrahierten Zügen die Methodik hinter nahezu allen modernen Straftheorien.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:36
@FF
Du hast 0 Diskussionsniveau, schmeißt irgendeinen blödsinnigen Schwachsinn in die Diskussion und hast anscheinend nicht einmal verstanden was ich hier geschrieben habe. Deine Aussagen entsprechen nicht der Wahrheit und alles was du tust ist meine Worte umdrehen um mir das Wort zu klauen.
Ich habe mal deinen Posting reportet, so geht das nicht.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:36
@SkySonic
danke schön, sagte ich ja.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:45
@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Das ist keine steile Hypothese, denn die Habgier gilt als eine der Todsünden und somit gab es die Definition dieser Art des Mordgrundes schon bevor es überhaupt Kapitalismus gab.
Also bist du quasi der Meinung, dass es IMMER Mord (aus Habgier) geben wird, egal unter welchen gesellschaftlichen Umständen, wenn ich das richtig sehe. Aha... Steile Hypothese.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:47
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Also bist du quasi der Meinung, dass es IMMER Mord (aus Habgier) geben wird, egal unter welchen gesellschaftlichen Umständen, wenn ich das richtig sehe. Aha... Steile Hypothese.
Das dürfte ja eigentlich schon durch diesen einen, indigenen Stamm widerlegt sein, der keine Besitzverhältnisse und im Umkehrschluss auch keine Habgier kennt. Komme nur nicht auf den Namen gerade :ask:


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:50
@Noumenon

Da es Mord und Totschlag scheinbar seit Anbeginn der Menschheit gibt, gehe ich davon aus dass es auch so bis zum Ende der Menschheit sein wird.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:51
Natürlich kann es Habgier nur in einer Gesellschaft geben, die sowas wie Besitz auch definiert. Allerdings ist dies tatsächlich ein natürlicher Vorgang. Man muss ja nicht immer im luxusmateriellen Maßstab denken. Nur verschwimmt die Grenze zwischen Habgier und Überlebenstrieb halt, wenn Urzeitler A Urzeitler B erschlägt, weil der 'ne Menge mehr Essen hat, während A hungert. ^^

Wie es bei den einen oder anderen indigenen Völkern ist, die sowas evtl. tatsächlich nicht kennen ist natürlich eine andere Frage. Die Menschheitsentwicklung hat aber gezeigt, dass Besitz und damit verbundene Habgier in den allermeisten Formen nicht "zu verhindern" sind.

Da allerdings gezielt auf den Kapitalismus zu gehen ist etwas einseitig. Auch in nichtkapilastischen Gesellschaftssystemen gibt es Besitz. Auch im Kommunismus ist ein Diebstahl ein Diebstahl.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:51
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Also bist du quasi der Meinung, dass es IMMER Mord (aus Habgier) geben wird, egal unter welchen gesellschaftlichen Umständen, wenn ich das richtig sehe. Aha... Steile Hypothese.
Natürlich. Wir leben in einer Welt der freien Marktwirtschaft, also wird es das immer geben.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:52
@Helenus

Es muss kein Besitzverhältnis vorliegen um aus Habgier zu morden. Auch wenn alle das gleiche haben, so wird es Menschen geben die dir nach dem einen oder anderen eben doch trachten und sei es nur deine schönere Frau


Anzeige

1x zitiertmelden