Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:09
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Dann bin ich mal gespannt wie du reagieren würdest, wenn jemand deine Familie ermordet.
Das sind Rachegelüste. Die hätte jeder. Das hat aber nichts mir der Diskussion über die Todesstrafe von Rechtswegen zu tun.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ja wer so handelt, hat auch nichts anderes verdient, als genauso behandelt zu werden!
Durch den Tod entgeht derjenige aber seiner Strafe. Tot ist tot...

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:10
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Dann bin ich mal gespannt wie du reagieren würdest, wenn jemand deine Familie ermordet.
Gefängnis. Ich verstehe eigentlich nicht, wieso es nur Tod(esstrafe) oder Freiheit geben kann.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Gesetze wurden auch aus Gefühlen geschaffen, da sollte man nicht so emotionslos sein und sich mehr in die Lager der Opfer hineinversetzen.
Den Täter zu entmenschlichen hilft den Opfern überhaupt nicht.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In welcher Welt lebst du eigentlich?
In einer die den Tätern mehr Rechte einräumt als den Opfern .

Ich lese hier immer nur wie sich alle um die Menschenrechte von Vergewaltigern sorgen machen , über die Opfer lese ich hier sehr wenig .

Das stimmt mich sehr nachdenklich .


2x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:11
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Entmenschlichung? So etwas sind keine Menschen, sondern Monster!
QFT.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Gesetze wurden auch aus Gefühlen geschaffen
Nein. Gesetze haben mit Gefühlen nicht zu tun. Gesetze regeln das Zusammenleben der Menschen untereinander. Mögen oder lieben oder hassen müssen sie sich dabei nicht. Sie sollen nur koexistieren.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ja wer so handelt, hat auch nichts anderes verdient, als genauso behandelt zu werden!
Und wo ziehst du die Grenze? Mörder, Strick? Totschläger... ja was eigentlich? Triebverbrecher, Eier ab? Was, wenn es eine Frau ist? Brust ab oder untenrum zunähen? Ladendieb Hände ab? Was, wenn der Ladendieb nur noch Prothesen hat, nimmst du sie ihm dann weg? Was hast du für Vorstellungen?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:11
@Kurosagi

Wenn ich dein Auto klaue, dann müsstest du nach dem Auge-um-Auge-Prinzip meines klauen dürfen. Na super. :D


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:11
@Heijopei

Von Leuten die die TS befürworden ließt man auch fast nie etwas über die Opfer, da geht es zu 99% nur darum wie man möglichst grausam die Täter richtet.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:12
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:In einer die den Tätern mehr Rechte einräumt als den Opfern .
Das ist auch wieder so eine Phrase. Man hört sie immer wieder, aber der Inhalt wird nicht sinnvoller...


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:13
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ich steh halt nicht auf entmenschlichung..
Aha?

Erkläre mir bitte,

Mord, Vergewaltigung, Menschenhandel, Zwangsprostitution, abhängig machen von Drogen, oder Kindesmisbrauch...ect.

DAS ALLES ist ENTmenschlichung und zwar von/vom MENSCHEN begangen!
AN Tieren und Menschen!


4x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:14
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Aha?

Erkläre mir bitte,

Mord, Vergewaltigung, Menschenhandel, Zwangsprostitution, abhängig machen von Drogen, oder Kindesmisbrauch...ect.

DAS ALLES ist ENTmenschlichung und zwar von/vom MENSCHEN begangen!
AN Tieren und Menschen!
Ich tippe auf 16
Wetten werden noch angenommen.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:14
@Lalinea

Da komm ich jetzt nicht mit, sry.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:14
@22aztek
Ich tippe auf 10?


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:15
@Bone02943
Weil du meintest du stehst nicht auf entmenschlichung!


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:15
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich lese hier immer nur wie sich alle um die Menschenrechte von Vergewaltigern sorgen machen
Vielleicht überrascht es dich, dass auch Triebverbrecher Menschenrechte haben, aber mich würde mal interessieren, warum du immer auf Triebverbrecher insistierst?


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:16
@Lalinea

Ja und, das alles ist doch keine entmenschlichung.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:16
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Mord, Vergewaltigung, Menschenhandel, Zwangsprostitution, abhängig machen von Drogen, oder Kindesmisbrauch...ect.

DAS ALLES ist ENTmenschlichung und zwar von/vom MENSCHEN begangen!
nein das ist keine entmenschlichung.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:16
Worauf tippen wir eigentlich?
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Mord, Vergewaltigung, Menschenhandel, Zwangsprostitution, abhängig machen von Drogen, oder Kindesmisbrauch...ect.

DAS ALLES ist ENTmenschlichung und zwar von/vom MENSCHEN begangen!
AN Tieren und Menschen!
Das sind zweifellos schlimme Taten, die bestraft gehören, aber sie sprechen einen Menschen, das Menschsein nicht ab.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:16
@Bone02943
Ok was dann?


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:17
@Lalinea

Wikipedia: Menschenbild#Entmenschlichung


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:17
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Aha?

Erkläre mir bitte,

Mord, Vergewaltigung, Menschenhandel, Zwangsprostitution, abhängig machen von Drogen, oder Kindesmisbrauch...ect.

DAS ALLES ist ENTmenschlichung und zwar von/vom MENSCHEN begangen!
Also Opfer von Vergewaltigern, Prostituierte und Kinder sind keine Menschen, ja? Sag mal, hörst du dir eigentlich selbst zu?


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:17
@Pallas
Waaaaas?

Also wenn diese Taten nicht entmenschlichend sind dann bist du auch nicht real!!!!


Anzeige

2x zitiertmelden