Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:18
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Von Leuten die die TS befürworden ließt man auch fast nie etwas über die Opfer, da geht es zu 99% nur darum wie man möglichst grausam die Täter richtet.
Das ist deine Interpretation ,
gefährliche Hunde ZB. werden eingeschläfert wenn sie eine Gefahr für die öffentlichkeit darstellen und öfter auffällig wurden .
Das ist weder grausam noch wird da jemand gequält , Das ist einfach nur eine Spritze .

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:18
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Durch den Tod entgeht derjenige aber seiner Strafe. Tot ist tot...
Kommt darauf an wie der Täter ist, manche haben ein so schlechtes Gewissen und zerbrechen, da würde ich knallhart sagen: Mögest du ewig Leben!

Andere sind aber so irre und kaltblütig, da kann man gleich tschüß sagen.




@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:QFT.
Was?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein. Gesetze haben mit Gefühlen nicht zu tun. Gesetze regeln das Zusammenleben der Menschen untereinander. Mögen oder lieben oder hassen müssen sie sich dabei nicht. Sie sollen nur koexistieren.
Das stimmt, genau deswegen wurden Gesetze geschaffen, damit der Mensch Sicherheit verspürt und Angst ist ein Gefühl. ;)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und wo ziehst du die Grenze? Mörder, Strick? Totschläger... ja was eigentlich? Triebverbrecher, Eier ab? Was, wenn es eine Frau ist? Brust ab oder untenrum zunähen? Ladendieb Hände ab? Was, wenn der Ladendieb nur noch Prothesen hat, nimmst du sie ihm dann weg? Was hast du für Vorstellungen?
Nun übertreib mal nicht gleich.
Ich rede hier hauptsächlich über Mörder und Vergewaltiger, nicht um Diebe und son kleinzeug.
Und das Foltern habe ich auch nicht erwähnt.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Wenn ich dein Auto klaue, dann müsstest du nach dem Auge-um-Auge-Prinzip meines klauen dürfen. Na super. :D
Ne du, dass ist was anderes, aber lustiges Beispiel. :D


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:19
@22aztek
Du solltest das nochmal lesen.....
Denke ich.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:19
@Lalinea
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Also wenn diese Taten nicht entmenschlichend sind dann bist du auch nicht real!!!!
Entwürdigung ist das Wort, das du suchst. Nicht Entmenschlichung.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:20
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:gefährliche Hunde ZB. werden eingeschläfert wenn sie eine Gefahr für die öffentlichkeit darstellen und öfter auffällig wurden
Alter das ist jetzt nicht dein Ernst oder?? Vergleichst du Menschen mit Hunden?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:20
@Lalinea
Bei Schwerverbrechern wird eine ähnliche Ausgrenzung vorgenommen. In einer Vorform spricht man vom „Unmenschen“ oder von Bestialität. Man „werde zum Tier“, ist ein geflügeltes Wort, wenn man sich selbst oder anderen in bestimmten Phasen Eigenschaften abspricht, die man als „typisch menschlich“ betrachtet.
guck mal..genau das betreibst du.

Wikipedia: Menschenbild#Entmenschlichung


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:21
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Waaaaas?

Also wenn diese Taten nicht entmenschlichend sind dann bist du auch nicht real!!!!
Wie alt bist du eigentlich?

Es gibt nichts, was einem das Menschsein absprechen könnte, auch wenn du und einige das noch so gerne sehen.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:24
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:deswegen wurden Gesetze geschaffen, damit der Mensch Sicherheit verspürt
Du hast also das Gefühl von Sicherheit, wenn du weißt, es gibt ein Gesetz, welches dein Eigentum schützt? Das gibt dir ein gutes Gefühl? Sorry da komme ich nicht mit. Ich weiß auch nicht, was du ständig mit deinen Gefühlen hast. Ich hätte jetzt fast gefragt, ob du eine Frau bist, die reden auch ständig von ihren Gefühlen, aber auf das Niveau will ich mich gar nicht herablassen. Ich konstatiere, dass wir in völlig verschiedenen Welten leben, und vielleicht ist das auch gut so.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:25
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Alter das ist jetzt nicht dein Ernst oder?? Vergleichst du Menschen mit Hunden?
Nein ich vergleiche da gar nichts , sondern habe nur erwähnt das es durchaus schon Methoden gibt jemanden ohne grossartige Quälerei einschlafen zu lassen .

Bei Tieren gelten da ganz klare Richtlinien ,
Ich sehe keinen Grund wieso ein Mensch da besondere Privilegien geniessen sollte .


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:25
@Lalinea

Du bist es, die Würde und Menschlichkeit verwechselt. Merkst du es immer noch nicht?


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:28
@Pallas
Schätzchen ich bin alt genug und habe, so viel gesehen, was du noch nicht mal geträumt hast oder gewagt hast zu träumen!

Was also willst du von mir?

Hier geht es um die Todesstrafe und ICH bin eine die sie befürwortet in vielen Dingen "nicht in allen"
und es gibt hier Leute die sie egal um welchen Preis nicht haben wollen.

Rein das ist die Diskussion hier!!!!

ALLES andere ist HIER fehl am Platz!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:28
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Bei Tieren gelten da ganz klare Richtlinien ,
Ich sehe keinen Grund wieso ein Mensch da besondere Privilegien geniessen sollte .
Sorry ich steige jetzt hier aus, sonst versaue ich mir noch den Tag.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:28
Beleidigungen sind zu unterlassen, sonst wird gesperrt.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:29
Zitat von LalineaLalinea schrieb:ALLES andere ist HIER fehl am Platz!
Warum hälst du dich dann nicht daran?


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:29
Was meint die Todesstrafenfraktion übrigens zu den etlichen Fehlurteilen, die sich in den USA herausgestellt hatten? Ich weiß, "100%ig Sicherheit" und so, aber die gibt es auch nicht. Sollte jedenfalls zu denken geben.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:30
Mord = ehem. Mensch... Also weitestgehend "Entmenschlichung"...

Genauso wie eine Vergewaltigung ein umformen des Menschen in ein Sexobjekt darstellt... (Auch wenn Wiki das gerade nicht mit aufführt.)

Und bei beiden Tätergruppen kommt durch die Tat bedingt natürlich eine Menge Gewalt dazu, die wenigsten verspüren Spass beim Sterben oder Vergewaltigt werden (Die Täter aber schon).

Und dagegen will man dann einfach stellen dass es die schlimmere "Entmenschlichung" ist diesem Tätern dann einige Rechte abzusprechen aufgrund ihrer vorrangegangenen Grausamkeiten...

Schöne Gutmenschen und Erbsenzähler Welt die wir uns da erschaffen haben. BRAVO


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:30
@Bone02943
Lalinea schrieb:
ALLES andere ist HIER fehl am Platz!


Warum hälst du dich dann nicht daran?/ZITAT]


Stimmt, ja da hast du auch wieder Recht :{



melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:31
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du hast also das Gefühl von Sicherheit, wenn du weißt, es gibt ein Gesetz, welches dein Eigentum schützt?
Wo habe ich das gesagt? Hör auf hier immer falsche Vermutungen anzustellen!


Was hat das mit Frau oder Mann sein zu tun, wenn man von Gefühlen redet und die Gefühle der Opfer versteht und für die Todesstrafe ist?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:und vielleicht ist das auch gut so.
Nicht nur vielleicht, ich bin froh nicht in der selben Welt zu leben, wo ich die schlimmsten Verbrecher schütze und glaube sie wieder auf der guten Seite zu ziehen.

Kinderschändertherapien, ihnen helfen und Mörder betatscheln, wer ist hier die hilfsbereite verblendete doppelmoralige Person? Ja richtig du und einige andere Konsorten hier.

Ach es hat kein Sinn, lebt weiter in eurer Cyborg und kalten Gesetzeswelt.

Das zeigt mir nämlich wie gefühlvoll ihr seid.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:33
@Lalinea

Diese einfache Frage willst du nicht beantworten, gut dann schätze ich eben auf 13. :)

Was hältst du eigentlich davon, dass es immer Fehlurteile gibt, die ja in den USA aufgedeckt wurden?
Was denkst du darüber, dass einige Staaten in den USA die Todesstrafe ausgesetzt haben, weil sie zu teuer ist? (Wovon man ja immer die gegenteilige Ansicht hört)
Was hältst du von den Lynchaufrufen gegen einen Verdächtigen, der sich hinterher als UNSCHULDIG herausgestellt hatte?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:34
@22aztek
Ich merke eines, das man hier komme was wolle, einen Standpunkt auferzwingen will!

Bei manchen Menschen wirkt es nicht, ZUM GLÜCK!


Anzeige

1x zitiertmelden