Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

21.10.2014 um 15:01
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:aber es zeigt, dass der richter das letzte wort hat und man diesem glauben schenken soll. eigentlich auch bei todesstrafen...
Es gibt auch Jurysysteme - und Berufung, und Revision.

Anzeige
melden

Todesstrafe

21.10.2014 um 15:04
@Rho-ny-theta
Aber das letzte Wort hat immer ein, oder mehrere Richter.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.10.2014 um 15:09
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ob Pistorius seine freundin absichltlich oder durch eine schreckliche verwechslung getötet hat, weiss nur er selbst.
Vielleicht nicht mal der.
Ich habe die Erfahrung gemacht das Menschen dazu neigen ihr eigenen Gedächtnis umzuschreiben
Wenn sie mit der modifizierten Version glücklicher sind.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:aber es zeigt, dass der richter das letzte wort hat und man diesem glauben schenken soll. eigentlich auch bei todesstrafen...
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn man sich bewusst ist das am Ende ein richter ein Urteil fällt.
Und das was der entscheidet dann getan wird
Und sich bewusst ist dass dieser Richter sich irren kann. Das Urteil also mitunter falsch sein kann.
Dann sollte man dafür sorgen dass "Bringt ihn um" Nicht zum möglichen Entscheidungspektrum gehört.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.10.2014 um 15:09
@Rho-ny-theta

ja aber auch im beispiel Pistorius zeigt es sich wieder, dass reiche menschen sich vor gericht besser verkaufen können als arme (was ja eigentlich bereits klar war).

unschuldig verurteilte sind meistens arme menschen, die sich keinen anständige verteidiger leisten können. aber auch sprachliche barrieren sind ein problem (siehe amerika). und etliche unschuldig verurteilte sind wegen pfusch der polizei im bau, oder das man halt einen bösen haben muss (egal ob schuldig oder nicht). ja wie die hexenjagd im mittelalter.


melden

Todesstrafe

21.10.2014 um 15:11
@BluesBreaker

Alles sehr solide Argumente gegen die Todesstrafe.


melden

Todesstrafe

21.10.2014 um 15:12
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Vielleicht nicht mal der.
Ich habe die Erfahrung gemacht das Menschen dazu neigen ihr eigenen Gedächtnis umzuschreiben
Wenn sie mit der modifizierten Version glücklicher sind.
das kann ich mir gut vorstellen.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn man sich bewusst ist das am Ende ein richter ein Urteil fällt.
Und das was der entscheidet dann getan wird
Und sich bewusst ist dass dieser Richter sich irren kann. Das Urteil also mitunter falsch sein kann.
Dann sollte man dafür sorgen dass "Bringt ihn um" Nicht zum möglichen Entscheidungspektrum gehört
ja, das ist wahr.
aber auch viele jahre unschuldig im gefängnis sitzen ist nicht gerade motivierend. aber da besteht immerhin noch die möglichkeit raus zu kommen.


melden

Todesstrafe

21.10.2014 um 15:13
@Rho-ny-theta

also ich bin nur subjektiv für eine todestrafe ;).
aber das ist niederes verhalten und führt nicht zu einer lösung.

ich bin auch klar gegen die todesstrafe. das war mal nicht so.


melden

Todesstrafe

21.10.2014 um 17:42
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Sofern der Taeter nicht Sachen getragen hat, die nur er und sonst keiner besitzt und die auch kein anderer getragen haben kann, beweisen die Kleider GAR NICHTS!

Und? Was beweist es, wenn jemand da war? Beweist es seine Schuld? Nope!
Was wenn du z.b. die gleichen Schuhe und die gleiche Jacke findet und auch den Messer was der Täter gehabt hat? Ist das kein Zeichen, dass er es war?

Es könnte ein Augenzeuge sein. Die schildern die Tat manche konnten den Täter sogar identifizieren.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dann ist das eben Pech und der Schuldige hat Glueck gehabt. Wenn man es ihm nicht beweisen kann, dass er's getan hat, kann man ihn auch nicht bestrafen. So ist das halt, und das ist gut so.
Und der eigentliche Täter ist auf freien Fuß, dann sollen die Verhandlungen so lange dauern bis es sicher ist, wer Schuldig ist.

Eine Frage an dich: "Welches Beweisstück ist zu 100% Identifiziertbar?"
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Subsumier das mal bitte :)
Bin gespannt...
Was genau soll ich subsumieren?
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Also nie.

Den Richter der meint irgendwas 100% sicher festgstellen zu können würde ich aufgrund Grössenwahnsinns sofort entlassen.
Der Richter steht ja nicht alleine da. Die ganzen Zeugen die es gibt musst du mit dazu rechnen.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Mein Wunsch ist es die Sommerferien in einem anderen Sternensystem zu verbringen...

Ich kann dir nur raten streich das Wort 100% Sicher in diesem Zusammenhang aus deiem Vokabular
1) Es ist nicht mal möglich 100% sicher zu beweisen dass diese Welt überhaupt existiert.
Keine Aussage über die Realität ist 100% sicher beweisbar.
2) Welches Beweisverfahren dir auch immer vorschwebt
Es wird von Menschen abgewickelt. Menschen die Fehler machen. Die von anderen Menschen getäuscht werden können. Menschen die auch manchmal böswillig sind und absichtlich Schuld nachweisen.
Nach dir gäbe es nicht mal Haftstrafen wenn ja alles nicht zu 100% nachweisbar ist.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Er wurde nicht wegen Mordes sondern wegen Fahrlässigertötung verurteilt.
Für Fahrlässige Tötung sind 5 Jahre eine ganze Menge.
Das ist mir bekannt. Er hat eine Person unschuldig getötet auch wenn er gedacht hat, es war ein Einbrecher. Hat er vorher nicht gefragt wer da ist? Oder irgendwas gesagt bevor er überhaupt schießt? Dann würde die Person vielleicht antworten und er hätte erst garnicht geschossen.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Er hat gedacht es wäre ein Einbrecher und ist in Panik verfallen...
Er hat aber nicht gesehen, wer da ist. Er hat durch die Tür geschossen und gut wars...


3x zitiertmelden

Todesstrafe

21.10.2014 um 17:46
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Was wenn du z.b. die gleichen Schuhe und die gleiche Jacke findet und auch den Messer was der Täter gehabt hat? Ist das kein Zeichen, dass er es war?
Es ist bestenfalls ein Indiz, kein Beweis. Genausogut koennte jemand, der ihm die Sache anhaengen will, die Sachen benutzt oder bei ihm deponiert haben.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Es könnte ein Augenzeuge sein. Die schildern die Tat manche konnten den Täter sogar identifizieren.
Bei Augenzeugen und Identifizierungen waere ich vorsichtig. Zeugen luegen. Zeugen irren sich.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Und der eigentliche Täter ist auf freien Fuß, dann sollen die Verhandlungen so lange dauern bis es sicher ist, wer Schuldig ist.
Wenn alle Indizien durchgekaut wurden und danach nicht sicher ist, wer schuldig ist, was willst Du dann noch weiter verhandeln?
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Eine Frage an dich: "Welches Beweisstück ist zu 100% Identifiziertbar?
Das ist schwierig. Vielleicht keins! Es sind schon die dollsten Dinger passiert, wenn jemand jemand anders reinlegen wollte.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Nach dir gäbe es nicht mal Haftstrafen wenn ja alles nicht zu 100% nachweisbar ist.
Wenn ein begruendeter Zweifel an einer Schuld besteht, gibt es die auch nicht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.10.2014 um 17:52
@BluesBreaker
wenn Du schon Pistorius ansprichst, als Beispiel dafür, dass Reiche besser "wegkommen", dann solltest Du aber den zweiten teil Deines posts "Pfusch der Polizei" bei Pistorius auch anführen ;) und Zeugen, die sich irren etc.


melden

Todesstrafe

21.10.2014 um 17:56
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn alle Indizien durchgekaut wurden und danach nicht sicher ist, wer schuldig ist, was willst Du dann noch weiter verhandeln?
Warten bis der Schuldige nachgibt. Irgendwann platzt ihn der Kragen. Das ist kein Leben mehr wenn man dauernd beobachtet wird. Einen Mordverdächtigen kommt überall schlecht an. Der Klügere gibt nach. Die Beate Zschäpe zum Beispiel. Auch wenn es der blödeste Fehler war, was sie jetzt davon hat ist kein Leben mehr. Zukunft im Eimer und es besteht nur aus Verhandlungen..
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das ist schwierig. Vielleicht keins! Es sind schon die dollsten Dinger passiert, wenn jemand jemand anders reinlegen wollte.
Irgendwas muss es ja geben was für jeden eine Bereicherung ist den Sträfling zu finden. Es gibt so viele Möglichkeiten alles kann doch kein Indiz sein.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn ein begruendeter Zweifel an einer Schuld besteht, gibt es die auch nicht.
Richtig


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.10.2014 um 17:58
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Warten bis der Schuldige nachgibt. Irgendwann platzt ihn der Kragen.
Sorry, aber sowas Bloedes habe ich schon lange nicht mehr gehoert! :D Wenn Du einen Unschuldigen im Verdacht hast und der Schuldige laeuft frei draussen rum und wird vielleicht nichtmal verdaechtigt, wieso sollte dem dann der "Kragen platzen"?

Der wird vielleicht gar nicht beobachtet! Du gehst einfach mal davon aus, dass der Angeklagte auch der Schuldige ist, aber was, wenn nicht??
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Irgendwas muss es ja geben was für jeden eine Bereicherung ist den Sträfling zu finden. Es gibt so viele Möglichkeiten alles kann doch kein Indiz sein.
In manchen Faellen gibt es natuerlich eindeutige Beweise, aber eben bei weitem nicht immer, und es hat auch schon Faelle gegeben, bei denen sich eindeutige Beweise am Ende doch als falsch herausgestellt haben.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.10.2014 um 17:58
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Überwachungskameras sind zum Beispiele klare Beweise.
Überwachungsbänder sind starke Indizien, aber keine eindeutigen Beweise, sofern sie nicht den Mord in gänze aufzeichnen und eine Identifizierung des Täters anhand von Tätowierungen, Narben o.ä. ermöglichen.
Und man sollte auch immer im Kopf behalten das Bänder manipuliert werden können.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Die sind aber nicht überall.
Zum Glück.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Der Schuldige hat ja die Möglichkeit die Schuld zuzugeben.
Wofür ihm die Möglichkeit hingerichtet zu werden wenn ers tut sicher einen grossen Anreiz geben wird.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Ansonsten gibt es ja noch die Fingerabdruck Beweisung. Es gibt noch mehrere Möglichkeiten. Ein Haar reicht schon aus um den Schuldigen zu finden.
Jaja, das Allheilmittel DNA...
DNA und Fingerabdrücke beweisen höchstens das der Besitzer derselben an einem bestimmten Ort war.
Manchmal nichtmal das:
Wikipedia: Heilbronner Phantom

Wenn man jemanden etwas anhängen möchte ist es auch kein Problem gezielt belastende DNA am Tatort zu hinterlassen.


melden

Todesstrafe

21.10.2014 um 18:06
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Sorry, aber sowas Bloedes habe ich schon lange nicht mehr gehoert! :D Wenn Du einen Unschuldigen im Verdacht hast und der Schuldige laeuft frei draussen rum und wird vielleicht nichtmal verdaechtigt, wieso sollte dem dann der "Kragen platzen"?

Der wird vielleicht gar nicht beobachtet! Du gehst einfach mal davon aus, dass der Angeklagte auch der Schuldige ist, aber was, wenn nicht??
Ich meine ja den Schuldigen. Es gibt ja Schuldige die immer beobachtet werden aber nie zugeben, dass man es war. Der Unschuldige kann nur seine Unschuld beweisen.

Viele haben eine Tat begangen und wurden nicht bestraft, aber leiden unter den Erinnerungen der Tat. Also die Gedanken verfolgen dir ein Leben an. Wäre es da erst recht passend, dass man freiwillig zur nächsten Polizeistelle geht und die Schuld zugibt?

Es ist glaube besser man beurteilt Menschen nur wenn sie es selber zugeben eine Tat begangen zu haben.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:In manchen Faellen gibt es natuerlich eindeutige Beweise, aber eben bei weitem nicht immer, und es hat auch schon Faelle gegeben, bei denen sich eindeutige Beweise am Ende doch als falsch herausgestellt haben.
Leider, der einzige der es ja 100% weißt wer es war ist der Täter selbst. Würde er von Anfang zugeben er war es hätte man die ganzen Verhandlungen gespart.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.10.2014 um 18:07
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Der Richter steht ja nicht alleine da. Die ganzen Zeugen die es gibt musst du mit dazu rechnen.
Der Richter trifft die Entscheidung nicht die Zeugen. Mitunter auch mehrere Richter oder eine Jury.
Die Zeugen fungieren mehr als ...fehlerhafte Beweisquelle.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Nach dir gäbe es nicht mal Haftstrafen wenn ja alles nicht zu 100% nachweisbar ist.
Ich fühle mich gerade als würde ich einem Kind erklähren dass es keinen Weihnachtsmann gibt...

Der Richter macht eine Einschätzung..und wenn er es quantifizieren könnte dann würde er sich Zb 99% sicher sein.
Und dann wandert der Verdächtige eben ins gefängnis weil der schaden von 99 Mördern die man frei rumlaufen lässt grösser ist als der von einem Unschuldigen den man zu unrecht einsperrt.
Und ja das führt dazu dass immer mal wieder auch Unschuldige eingesperrt werden...
Was besser ist als immer mal wieder unschuldige umzubringen.
Zumal man das Einsperren mitunter korrigeren kann wenn es sich als Fehler heraustellt das umbringen nicht.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Er hat eine Person unschuldig getötet auch wenn er gedacht hat, es war ein Einbrecher.
Man würde ihn nicht für 5 Jahre einsperren wenn man der Meinung wäre dass er Unschuldig wäre.
Wie gesagt das Rechtssystem in Zivilisierten Staaten ist etwas diffizieler...

Er hat sich, laut Gericht, irrtmlich in eine Notwehrsituation geglaubt und sich dann bei der "Notwehr" so dämlich angestellt dass er damit einen Menschen getötet hat.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Er hat aber nicht gesehen, wer da ist. Er hat durch die Tür geschossen und gut wars
Das ist das Wesen von Panik dass die Menschen dann sehr dumme Dinge tun.

Aber das ist hier gar nicht das Gegenteil der Diskusion
Vielleicht hat sich die Richterin geirrt und er war ein Mörder.
Aber du solltest bitte zur Kenntnis nehmen dass wenn du glaubst dass sich die Richtering geirrt hat
Dass logisch bedeutet dass sich richter genauso irren können wenn es die Todesstrafe gibt.
Was dann bedeutet dass die Todesstrafe unweigerlich zu unschuldig getöteten führt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.10.2014 um 18:09
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich meine ja den Schuldigen. Es gibt ja Schuldige die immer beobachtet werden aber nie zugeben, dass man es war. Der Unschuldige kann nur seine Unschuld beweisen.
Es gibt aber auch unschuldig Angeklagte. Und was macht man in so einem Fall?
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Viele haben eine Tat begangen und wurden nicht bestraft, aber leiden unter den Erinnerungen der Tat. Also die Gedanken verfolgen dir ein Leben an. Wäre es da erst recht passend, dass man freiwillig zur nächsten Polizeistelle geht und die Schuld zugibt?
Und dann gibt es da Serienmoerder und Auftragskiller....
Mal ehrlich, wuerdest Du jemanden, der die Tat zutiefst bereut, wirklich zum Tode verurteilen?
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Es ist glaube besser man beurteilt Menschen nur wenn sie es selber zugeben eine Tat begangen zu haben.
Ich betone nochmals: es gab auch schon Menschen, die Taten zugegeben haben, die sie nicht begangen haben! Bei fast jedem beruehmten Serienmoerder war es so!
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Leider, der einzige der es ja 100% weißt wer es war ist der Täter selbst. Würde er von Anfang zugeben er war es hätte man die ganzen Verhandlungen gespart.
Tja, das Leben ist kein Ponyhof!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.10.2014 um 18:30
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Der Richter trifft die Entscheidung nicht die Zeugen. Mitunter auch mehrere Richter oder eine Jury.
Die Zeugen fungieren mehr als ...fehlerhafte Beweisquelle.
Ist klar und der Richter trifft auch erst die Entscheidung wenn er sich sicher fühlt und es für richtig hält was er tut.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Ich fühle mich gerade als würde ich einem Kind erklähren dass es keinen Weihnachtsmann gibt...

Der Richter macht eine Einschätzung..und wenn er es quantifizieren könnte dann würde er sich Zb 99% sicher sein.
Und dann wandert der Verdächtige eben ins gefängnis weil der schaden von 99 Mördern die man frei rumlaufen lässt grösser ist als der von einem Unschuldigen den man zu unrecht einsperrt.
Und ja das führt dazu dass immer mal wieder auch Unschuldige eingesperrt werden...
Was besser ist als immer mal wieder unschuldige umzubringen.
Zumal man das Einsperren mitunter korrigeren kann wenn es sich als Fehler heraustellt das umbringen nicht.
Na klasse. Einen Unschuldigen für mehrere Jahre einsperren bis seine Unschuld bewiesen ist. Da kann ich als Entschädigung bekommen was ich will die Jahre die ich dann im Knast verbracht habe sind im Eimer.
Anderseits stimmt es, dass er dann die Möglichkeit hat überhaupt wieder frei zu sein. Wäre er tot ist die Möglichkeit nicht mehr da.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Man würde ihn nicht für 5 Jahre einsperren wenn man der Meinung wäre dass er Unschuldig wäre.
Wie gesagt das Rechtssystem in Zivilisierten Staaten ist etwas diffizieler...

Er hat sich, laut Gericht, irrtmlich in eine Notwehrsituation geglaubt und sich dann bei der "Notwehr" so dämlich angestellt dass er damit einen Menschen getötet hat.
Er ist schuldig das ist Fakt. Er hat in dieser Situation nicht richtig gehandelt. Ansonsten möchte ich gerne wissen woher er die Waffe hat. Ist er Waffenscheinbesitzer?
Ich finde die Strafe zu mild. 5 Jahre für ein Menschenleben.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Das ist das Wesen von Panik dass die Menschen dann sehr dumme Dinge tun.

Aber das ist hier gar nicht das Gegenteil der Diskusion
Vielleicht hat sich die Richterin geirrt und er war ein Mörder.
Aber du solltest bitte zur Kenntnis nehmen dass wenn du glaubst dass sich die Richtering geirrt hat
Dass logisch bedeutet dass sich richter genauso irren können wenn es die Todesstrafe gibt.
Was dann bedeutet dass die Todesstrafe unweigerlich zu unschuldig getöteten führt.
Ich bin froh, dass er überhaupt schuldig ist. So viel ich weiß hat er ja gesagt was er getan hat. Die Frage ist nur ob er es aus Notwehr getan hat oder nicht. Und die Aussage, dass da ein Mörder wäre das konnte er ja nicht beweisen weil es kein Mörder war. Er konnte nicht mal beweisen wer da hinter der Tür wirklich war.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es gibt aber auch unschuldig Angeklagte. Und was macht man in so einem Fall?
Warten bis die Unschuld bewiesen wurde immer noch besser als Jahre unschuldig im Knast zu verbringen, oder?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und dann gibt es da Serienmoerder und Auftragskiller....
Mal ehrlich, wuerdest Du jemanden, der die Tat zutiefst bereut, wirklich zum Tode verurteilen?
Es kommt an die Schwere des Verbrechen an. Was soll es bringen wenn einer so tief betroffen ist wegen der Tat. Passiert ist Passiert. Das kann man nichts mehr rückgängig machen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich betone nochmals: es gab auch schon Menschen, die Taten zugegeben haben, die sie nicht begangen haben! Bei fast jedem beruehmten Serienmoerder war es so!
Da kommen wir auf einen Punkt was ich nicht so ganz verstehe.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Tja, das Leben ist kein Ponyhof!
Ist mir bekannt ist aber zu ändern.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

21.10.2014 um 18:35
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Warten bis die Unschuld bewiesen wurde immer noch besser als Jahre unschuldig im Knast zu verbringen, oder?
Nochmal: die Unschuld MUSS NICHT BEWIESEN WERDEN! Die SCHULD muss bewiesen werden. Und das geht nunmal nicht immer, weil ja auch mit den Jahren die Beweise nicht auf wundersame Weise mehr werden! Je laenger das dauert, desto schwieriger wird es, irgendwas zu beweisen.
Es kommt an die Schwere des Verbrechen an. Was soll es bringen wenn einer so tief betroffen ist wegen der Tat. Passiert ist Passiert. Das kann man nicht mehr rückgängig machen.
Ja, aber wenn ueberhaupt irgendetwas die Todesstrafe rechtfertigt, dann waere es in meinen Augen ein Angeklagter, der zur Reue nicht faehig ist oder das was er getan hat auch noch fuer richtig haelt. Reue wirkt sich grundsaetzlich strafmildernd aus.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Da kommen wir auf einen Punkt was ich nicht so ganz verstehe.
Es haben schon Eltern Morde gestanden um ihre Kinder zu schuetzen. Bei Serienmoerdern ist es was anderes, die Leute die sowas gestehen und es nicht waren wollen sich in der Regel nur wichtig machen.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ist mir bekannt ist aber zu ändern.
Ich glaube das was Dir so vorschwebt wuerde es nur schlimmer machen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.10.2014 um 18:42
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ist er Waffenscheinbesitzer?
Südafrikaner.
Die haben mW ein vergleichsweise liberales Waffenrecht.


melden

Todesstrafe

21.10.2014 um 18:45
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nochmal: die Unschuld MUSS NICHT BEWIESEN WERDEN! Die SCHULD muss bewiesen werden. Und das geht nunmal nicht immer, weil ja auch mit den Jahren die Beweise nicht auf wundersame Weise mehr werden! Je laenger das dauert, desto schwieriger wird es, irgendwas zu beweisen.
Wenn die Schuld bewiesen ist, dann ist die Unschuld auch bewiesen. So meine ich das. Der Unschuldige muss warten bis der Schuldige gefunden ist.
Ja, aber wenn ueberhaupt irgendetwas die Todesstrafe rechtfertigt, dann waere es in meinen Augen ein Angeklagter, der zur Reue nicht faehig ist oder das was er getan hat auch noch fuer richtig haelt. Reue wirkt sich grundsaetzlich strafmindernd aus.
Wie soll man dann die Reue des Angeklagten beweisen?
Es haben schon Eltern Morde gestanden um ihre Kinder zu schuetzen. Bei Serienmoerdern ist es was anderes, die Leute die sowas gestehen und es nicht waren wollen sich in der Regel nur wichtig machen.]
Kann ich mir vorstellen. Dann läuft es aber nicht rechtens wenn Unschuldige die Schuld gestehen um Schuldige zu schützen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich glaube das was Dir so vorschwebt wuerde es nur schlimmer machen.
Wie meinen? Ich bin halt für die Einführung der Todesstrafe wie gesagt nur bei einer 100igen Beweisung da die kaum gibt und eigentlich nur wenn der Schuldige die Tat gesteht. Also die Todesstrafe würde praktisch fast nie angewendet. Ich weiß nicht warum du das nicht begrüßen würdest.


Anzeige

2x zitiertmelden