Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

29.11.2014 um 22:09
@raupi

Sry ich meinte natürlich @Heijopei

Anzeige
melden

Todesstrafe

29.11.2014 um 22:10
@raupi
Was erwartest du?
Immerhin reden wir hier über total kranke Menschen die wenns gut läuft deine kinder nur aufessen würden und ihnen die tortur des sexuellen missbrauchs ersparen .

mitleid das wir eine sorge weniger haben?


melden

Todesstrafe

29.11.2014 um 22:12
@raupi

Ich bin deiner Meinung, einen geistig Kranken hinzurichten ist einfach falsch.

Ein Schizophrener ist für seine Taten nicht voll verantwortlich, eine psychische Krankheit, besonders eine so schwerwiegende, sorgt normalerweise für eine verminderte bzw. nicht vorhandene Schuldfähigkeit.

Das eine gefährliche Person aus der Gesellschaft ferngehalten wird, ist klar, aber deswegen muss man sie nicht exekutieren.


melden

Todesstrafe

29.11.2014 um 22:15
@Bone02943
Nimm nicht alles so wörtlich , sondern mehr bildlich .

Wer wäre dazu bereit diesen Menschen bei sich aufzunehmen um ihm die Todesstrafe zu ersparen ?
Der könnte sich ja dann auch um eure Kinder kümmern , und ihr hättet mehr Freizeit .

Hach ich lechze förmlich danach wie gleich alle "Hier " schreien


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.11.2014 um 22:18
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb am 21.10.2014:Der Unschuldige steht aber unter Beobachtung solange keiner sagen kann, dass der Unschuldige Unschuldig ist warum soll er dann freigelassen werden?
Sperren wir halt alle ein..und ICH (muahahaha) entscheide, wer raus darf und wer nicht
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb am 21.10.2014:Ich kann ja nichts dafür, wenn ich sage: "Manche hätten es verdient."
Natürlich kannst DU was dafür, wenn DU das sagst

Meine persönliche Meinung ist, dass es die Todesstrafe nicht geben soll, da man sich des "Problems" schlichtweg entledigt..interessanterweise entsorgt man die Lösung nebenbei auch gleich mit:

ich nehm mal den, da er der bekannteste sein dürfte und trotz seiner höchstkriminellen Geschichte später dazu beitrug, die Bandenkriege zu beenden (zumindest damals)
Wikipedia: Stanley Williams
Der United States Court of Appeals for the Ninth Circuit wies 1994 ein Rechtsmittel von Stanley Williams zurück, erklärte jedoch, dass sein Schuldspruch durch „Indizienbeweise und Aussagen von Zeugen zustande gekommen war, deren Hintergrund zweifelhaft war und die motiviert waren zu lügen, um so bei der Staatsanwaltschaft entweder im Hinblick auf den Schuldspruch oder das Strafmaß eine Reduzierung zu erwirken“. Das Verfahren gegen Stanley Williams fand in einem Gerichtsbezirk statt, in dem nur ein Prozent der zur Verfügung stehenden Geschworenen schwarzer Hautfarbe sind.



melden

Todesstrafe

29.11.2014 um 22:18
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wer wäre dazu bereit diesen Menschen bei sich aufzunehmen um ihm die Todesstrafe zu ersparen ?
Der könnte sich ja dann auch um eure Kinder kümmern , und ihr hättet mehr Freizeit .
Hat das wer gesagt das man ihn aus dem Knast entlassen und bei Fremden einquartieren soll? Er scheint gefährlich zu sein, das steht wohl außer Frage, doch ein psychisch/geistig kranken Menschen hinzurichten, halte ich für falsch.(Wie die ganze Todesstrafe allgemein) Dann bleibt er eben bis zu seinem Tod im Gefängnis.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.11.2014 um 22:21
@ordoxeno
Du sagst es...und wie schon erwaehnt ist so eine Krankheit schon eine Strafe.


@Heijopei
Ein recht unueberlegter Beitrag und unnoetig. Todesstrafe nein, Gefaengnis/Sicherheitstrakt ja.


melden

Todesstrafe

29.11.2014 um 22:22
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:doch ein psychisch/geistig kranken Menschen hinzurichten, halte ich für falsch
aber sie einzusperren wie Tiere ist Ok ?

Dann lieber ein Ende mit schrecken als ein schrecken ohne Ende .

diese quälerei mit dem wegsperren finde ich viel schlimmer als ein unverzüglich vollstrecktes Todesurteil , ich mag es nicht wenn menschen gequält werden.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.11.2014 um 22:26
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:diese quälerei mit dem wegsperren finde ich viel schlimmer als ein unverzüglich vollstrecktes Todesurteil , ich mag es nicht wenn menschen gequält werden.
Klar, lassen wir wieder Standgerichte durchs Land ziehen und jeden 2 Stunden nach der Verhandlung abknallen. Es passieren ja auch keine Fehler vor Gericht, in der Beweisfindung, den Ermittlern, niemand wird unschuldig eingesperrt und schuldig gesprochen... :X
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:aber sie einzusperren wie Tiere ist Ok ?

Dann lieber ein Ende mit schrecken als ein schrecken ohne Ende .
Willst du alle Verbrecher töten? Was passiert denn mit denen die weniger schlimme Dinge verbrochen haben und 2-5 Jahre bekommen, alle töten weil Gefängniss unmenschlich ist, oder straffrei lassen?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.11.2014 um 22:26
@raupi

Man könnte diese Menschen auch einmal selbst fragen was sie besser finden , ewig gefangen oder der Scheisse lieber ein ende machen bevor es zur quälerei wird .

Hat das schon mal jemand gemacht ?


melden

Todesstrafe

29.11.2014 um 22:27
@Heijopei

Dann sollen sie sich einen Selbstmord überlegen.


melden

Todesstrafe

29.11.2014 um 22:28
Es gibt wenige Ausnahmen in denen die Gefangenen eine Hinrichtung erwuenschen. Oder sie finden einen Weg sich selber zu toeten.


melden

Todesstrafe

29.11.2014 um 22:29
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Willst du alle Verbrecher töten? Was passiert denn mit denen die weniger schlimme Dinge verbrochen haben und 2-5 Jahre bekommen, alle töten weil Gefängniss unmenschlich ist, oder straffrei lassen?
ach komm lassen wir den schnick schnack , du weist genau um welches Klientel es hier geht .

Ich habe keinen bock das immer wieder aufs neue durchzukauen.


melden

Todesstrafe

29.11.2014 um 22:31
@raupi
@Heijopei


wenn jemand wirklich meint, sterben zu wollen bzw. die Todesstrafe zu verdienen, wird er im Zweifel einen Weg finden, sich zu töten.

Außerdem sind wir dann wieder bei der geistigen Gesundheit. Ob z.b. Depression diesen Todeswunsch
wecken.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.11.2014 um 22:40
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Außerdem sind wir dann wieder bei der geistigen Gesundheit. Ob z.b. Depression diesen Todeswunsch
wecken.
Hallo ? merkt ihrs noch ?

Was intressieren mich irgendwelche befindlichkeiten von Serienmördern oder Kinderschändern.

mich interssiert nur das diese Menschen nicht zu wiederholongstätern werden und sich an meinen kindern oder nächsten vergehen können.
deren leiblich wohl intressiert mich nicht die Bohne , allerdings sollte es schnell gehen und nicht in quälerei ausarten , das ist das einzige was ich denen zugestehen kann aus meiner warte als Mensch.


melden

Todesstrafe

29.11.2014 um 22:42
Also gibt es fuer dich nur ein 'Hinrichten' oder 'Freilassen', weil Gefaengnis ja Quaelen ist???

Merkst Du es noch? Na was bin ich froh dass Du kein Governeur bist, das ist ja echt gruselig.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.11.2014 um 22:43
@Heijopei

Und dann sind wir wieder bei Unschuldig hingerichteten. Was dann, wenn ein Kind oder eine Frau z.B. glaubhaft lügt? Im Gefängnis oder sonst einer geschlossenen Anstalt ist die Bevölkerung auch geschützt. Doch hat man erstmal jemanden hingerichtet, hilft es ihm nicht das später die Unschuld ans Tageslicht kommt.
Gerade jetzt erst, als wieder 2 freigelassen wurden weil ein Kinder vor der Polizei gelogen hat und unter Druck eine Aussage erpresst wurde.


melden

Todesstrafe

29.11.2014 um 22:48
Diese Woche erst stand hier in der Zeitung das Leute aus einem weißen Kleinbus ein Kind entführen wollten. Lass mal die Polizei stellt einen Fahrer mit so einem Auto in der Nähe, und dieser hat kein Alibi. Später hat sich dann raussgestellt, dass das Kind gelogen hat. Ich finde es falsch die Todesstrafe einzusetzen, da immer Fehler passieren können, die Aussagen falsch sind oder Spuren nicht richtig ausgewertet wurden. @Heijopei


melden

Todesstrafe

29.11.2014 um 22:48
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:das ist ja echt gruselig.
hö ? Was ist denn bitte gruseliger daran einem Psycho kurz und schmerzlos ein ende zu bereiten als ihn nach ein paar Jahren laufen zu lassen in dem wissen einen irren mehr auf der Strasse zu haben der sonstwas anrichten kann , ich will das gar nicht grossartig ausschmücken.


melden

Todesstrafe

29.11.2014 um 22:53
@Bone02943
@raupi
nicht das wir uns falsch verstehen , ich bin auch kein Freund oder verfechter von solchen Methoden .
Aber manchmal scheint es eben keine alternative zu geben.


Anzeige

melden