Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

03.12.2014 um 19:45
@Konstrukt
Ich denke einfach das ganze System muss neu geordnet werden.

Und mir fällt auch das noch ein... Polizei darf wohl ballern wann sie Lust haben (So empfinde ich es)...die Aktion hätte nicht sein dürfen.

http://thefreethoughtproject.com/mentally-ill-man-refuses-medication-swat-shows-kills/

Anzeige
melden

Todesstrafe

03.12.2014 um 19:53
@raupi

das problem ist das die meisten leute in texas dafür sind.
deshalb muss die regierung mal aus der tiefschlafphase in der sie stecken, wachgerüttelt werden.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.12.2014 um 19:57
Zitat von raupiraupi schrieb:Er ist einfach arm dran und der heutige Tag wird ihn sicher auch wieder sehr belastet haben.
Muss man sich mal vorstellen, da hockt man schon am Abend davor in seiner Zelle und nimmt Abschied, in dem wissen das man am nächsten Tag getötet wird. Und dann schon wieder dieses hin und her. Bis man dann Wochen oder Monate später vielleicht in genau der selben Situation ist. Schon sehr ekelhaft das ganze.


melden

Todesstrafe

03.12.2014 um 19:58
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:deshalb muss die regierung mal aus der tiefschlafphase in der sie stecken, wachgerüttelt werden.
@Konstrukt

Bis das in Texas (und einigen anderen Bundesstaaten oder Ländern) passiert, wird es leider noch ein langer Weg werden. Solange sich die Bevölkerung dort mehrheitlich für die Todesstrafe ausspricht, geschieht eher wenig.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.12.2014 um 19:59
Gibt es eigentlich belegte Fälle, wo sich Leute der Hinrichtung mit allen kräften bis zum schluss gewehrt haben?


2x zitiertmelden

Todesstrafe

03.12.2014 um 19:59
Zitat von raupiraupi schrieb: ...aber genau in seinem Fall ist es mehr als glaubhaft, die Ärzte haben dies ja auch
bestätigt und er hatte sich sogar damals selber der Polizei gestellt. Und auch die Art wie er das gemacht hat ist total wirr
Mich musst du nicht überzeugen @raupi, ich bin davon schon absolut überzeugt. MMn ist sowieso jeder, der einen Anderen tötet, in irgendeiner Weise krank. Ein gesunder, in sich ruhender Mensch würde dies niemals tun.
Zitat von raupiraupi schrieb: ..Er ist einfach arm dran und der heutige Tag wird ihn sicher auch wieder sehr belastet haben.
Völlig sicher. Wer dem Tod schon so nahe war, war schwerer Folter ausgesetzt. Viele Todeskanditaten in dieser Situation erzählten über ihre Empfindungen nach einem Aufschub.

Die Angehörigen der Mordopfer, die sich auf die Hinrichtung regelrecht freuen, sind nach Aufschüben immer sehr "verärgert", wie sie es nennen. Hier nur ein Beispiel:

http://www.focus.de/panorama/welt/nervenkrieg-endet-um-23-00-uhr-us-gericht-rettet-todeskandidaten-vor-giftspritze_id_3860205.html

Sprichst du gut Englisch? Wenn ja kann ich dir in nächster Zeit mal mehr Berichte darüber schicken.


melden

Todesstrafe

03.12.2014 um 20:03
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Bis das in Texas (und einigen anderen Bundesstaaten oder Ländern) passiert, wird es leider noch ein langer Weg werden. Solange sich die Bevölkerung dort mehrheitlich für die Todesstrafe ausspricht, geschieht eher wenig.
Abgrundtief traurig @ordoxeno, aber du hast recht. Das Massenbewusstsein muss sich verändern und das ist, gerade bei diesem Thema, ein ewig langer Weg auf dem noch viele sterben müssen.


melden

Todesstrafe

03.12.2014 um 20:04
@Bone02943

Meinst du, ob sie bis zum Exitus versucht haben sich freizukämpfen?

Mir wäre auf die schnelle kein Fall bekannt, allerdings kann ich mir gut vorstellen, das manche aus schierer Verzweiflung versucht haben sich rauszukämpfen.


melden

Todesstrafe

03.12.2014 um 20:07
@ordoxeno

Ja und vorallem in den USA.
Ich habe nur mal in einer Doku von gehört das es einen oder mehrere gab die man in den Hinrichtungsraum tragen musste, da sie sich geweigert haben von selbst dort hinzugehen.
Würden jetzt aber alle anfangen sich so sehr es geht zu wehren, vorallem vor den Augen der Zuschauer und der Presse, vielleicht würden die Menschen dann eher denken wie schrecklich diese Art der "Strafe" eigentlich ist.


melden

Todesstrafe

03.12.2014 um 20:14
@MindsEdge
Das ist eben ein Problem. Die meisten die eben für diese Bestrafung sind, denken nicht darüber nach was in so einem Mörder-Kopf vor sich geht. Ich bin ebenso der Meinung dass jeder, der so etwas tut, nicht gesund ist.

Schick mir gerne mal Berichte, bin ja sehr interessiert was dieses Thema angeht.

@ordoxeno
@Bone02943
Mir ist jetzt so auch nichts bekannt was diese Frage angeht. So wie ich das weiß gehen die meisten ganz friedlich mit. Was bringt es, sich noch groß zu wehren. Vermutlich hoffen die meisten nur, dass es schmerzfrei und schnell zu Ende geht.


melden

Todesstrafe

03.12.2014 um 20:15
@Bone02943

Von solchen Fällen habe ich auch schon gehört, kenne aber keinen konkreten.

Ich denke, wenn es dann soweit ist, werden viele schon ihren Frieden (ihre Resignation?) gemacht haben, am Ende nützt ihnen selbst der Kampf eher wenig, auch wenn es traurig und zynisch klingen mag.

Ob die Menschen dann anders denken, kann ich nicht beurteilen, wenn der Mörder in ihren Augen mit "Blut"(metaphorisch gesehen) bezahlen muss, sind den Zuschauern die Umstände des Todes womöglich egal.


melden

Todesstrafe

03.12.2014 um 20:19
@ordoxeno
@raupi

Gut einige der Zuschauer und Befürworter würden sich wohl auch richtig freuen, wenn jemand so richtig leidet. Dennoch könnte man somit seinen Unmut gegen diese Art ausdrücken.

Aber ok, warscheinlich resigniert man wohl doch, ich weiß ja zum Glück nicht wie man damit fertig werden muss, um auch seinen Frieden damit zu finden.


melden

Todesstrafe

03.12.2014 um 20:23
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gibt es eigentlich belegte Fälle, wo sich Leute der Hinrichtung mit allen kräften bis zum schluss gewehrt haben?
Ja, die gibt es.
zB Lewis Williams / Ohio

http://www.toledoblade.com/State/2004/01/15/Ohio-inmate-struggles-before-execution.html

Ein Häftling hat sich mal aus den Gurten befreit als er schon in der Gaskammer war. Das war in San Quentin. Das Hinrichtungsteam musste noch einmal reingehen und ihn festschnallen. Den Namen suche ich in den nächsten Tagen gerne dich heraus.

Es gibt noch wesentlich mehr Gefangene die sich mit aller Kraft wehrten. Ich habe die Quellen jetzt nicht parat, kann sie aber gerne suchen wenn du möchtest.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.12.2014 um 20:26
wer ein anderes Leben zerstört (Mord/Vergewaltigung u.s.w.) hat seine Rechte verloren.....

@Thread
bin dafür!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.12.2014 um 20:27
Zitat von MindsEdgeMindsEdge schrieb:Es gibt noch wesentlich mehr Gefangene die sich mit aller Kraft wehrten. Ich habe die Quellen jetzt nicht parat, kann sie aber gerne suchen wenn du möchtest.
Nee schon gut, es ging mir nur allgemein darum ob sowas schon versucht, und wie es von der Öffentlichkeit aufgenommen wurde.


melden

Todesstrafe

03.12.2014 um 20:28
Zitat von doedoe schrieb:wer ein anderes Leben zerstört (Mord/Vergewaltigung u.s.w.) hat seine Rechte verloren.....
Gerade bei Vergewaltigung wird häufig gelogen und es sitzen nicht wenige unschuldig dafür im Knast. Nur mal so nebenbei.


melden

Todesstrafe

03.12.2014 um 20:31
das glaube ich gern.....deshalb sollte die Schuld erst erwiesen sein!!!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.12.2014 um 20:31
Zitat von doedoe schrieb:das glaube ich gern.....deshalb sollte die Schuld erst erwiesen sein!!!
Brandheisse Info: Das muss schon jetzt so sein um ins Gefängnis zu kommen.


melden

Todesstrafe

03.12.2014 um 20:35
@doe

Wie sonst kommt man denn deiner Meinung nach in den Knast, wenn die Schuld vor dem Gericht nicht als Bewiesen gilt?


melden

Todesstrafe

03.12.2014 um 20:36
@Nerok

das ist nicht so einfach....es gibt Fälle, wo jemand eine Vergewaltigung angezeigt hatte, diese aber gelogen war. Wie kann man da einen Beweiß dagegen anführen ?

Ich bin dafür, dass z.B. auch Vergew.... auch ihr Leben verwirkt haben...schließlich haben sie ein anderes zerstört!.....aber die Schuld sollte zweifelsfrei da sein


Anzeige

2x zitiertmelden