Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

14.02.2015 um 19:22
@Tussinelda
Hey ,
ganz schwieriges Ding ,
wie sollte der Täter nun bestraft werden?
Den eigentlichen Täter hat er der Strafverfogung ja nun entzogen , und wer weiss wie viele minderjährige Mädchen vor den machenschaften des Opfers bewahrt .

Wer ist hier nun das Opfer oder wer der Täter?

Anzeige
melden

Todesstrafe

14.02.2015 um 19:35
Die Anklage seitens der Staatsanwaltschaft wird auf Körperverletzung mit Todesfolge in minderschweren Fall hinnauslaufen , die haben ja auch Kinder.

Ich schätze 1 Jahr auf Bewährung und Sozialstunden für gemennützige Zwecke.

Das wäre mein Urteil als Richter.


melden

Todesstrafe

14.02.2015 um 19:42
@Heijopei
ach so, Selbstjustiz, sich nicht nur zum Ankläger, Richter, sondern gleich auch noch Henker erheben verdient nur 1 Jahr Bewährung und Sozialstunden? Interessant.....
Ich würde sagen, es hängt sehr davon ab, woran das Todesopfer gestorben ist und ob dies als Affekt gewertet wird, ein Jahr Bewährung erscheint mir trotzdem zu wenig.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.02.2015 um 19:46
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und ob dies als Affekt gewertet wird,
Noch besser , dann kann man auf Schuldunfähigkeit plädieren´.

Ach süsse , du solltest Anwältin werden :kiss:


melden

Todesstrafe

14.02.2015 um 19:55
@Heijopei

Körperverletzung mit Todesfolge kann schonmal kein minderschwerer Fall sein...


melden

Todesstrafe

14.02.2015 um 20:01
@Rho-ny-theta
Bei der Körperverletzung mit Todesfolge § 227 StGB sieht das Gesetz Freiheitsstrafe nicht unter 3 Jahren vor, in minderschweren Fällen Freiheitsstrafe von 1 bis zu 10 Jahren. Der Täter beabsichtigt eine Körperverletzung, diese führt aber zum Tod des Opfers.
http://www.kanzlei-breidenbach.de/glossar/koerperverletzung-mit-todesfolge/ (Archiv-Version vom 02.02.2015)


Wikipedia: Affekttat


melden

Todesstrafe

14.02.2015 um 20:02
@Heijopei

Jetzt ist die Frage, ob die Tötung beabsichtigt war...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.02.2015 um 20:06
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Jetzt ist die Frage, ob die Tötung beabsichtigt war...
Da ist die Beweisführung sehr schwierig.

Ich würde sagen nein , ich würde da auf die Unschuldsvermutung plädieren und es dabei belassen das er ihm eine aufs Maul gehauen hat und der Täter halt unglücklichererweise daran vesrtorben ist.


melden

Todesstrafe

14.02.2015 um 20:08
ich würde da auf die Unschuldsvermutung plädieren und es dabei belassen das er ihm eine aufs Maul gehauen hat und der Täter halt unglücklicklerweise daran gestorben ist.
Allein in deinem ersten Link ist doch die Rede von 20 Schlägen und "unglaublicher Brutalität".


melden

Todesstrafe

14.02.2015 um 20:08
@Heijopei
Ich würde sagen nein , ich würde da auf die Unschuldsvermutung plädieren und es dabei belassen das er ihm eine aufs Maul gehauen hat und der Täter halt unglücklicklerweise daran gestorben ist.
Erstmal heißt es Opfer, nicht Täter, und dann:
Dann habe K. seine Familie nach draußen geschickt und „fünf Sekunden später“ R. so hart geschlagen, dass jener zu Boden fiel. „Er muss ihn mindestens 20 Mal ins Gesicht und auf den Kopf geschlagen haben“, sagte Hannig weiter. Der Deutsche habe aus dem Mund geblutet und nach Luft geschnappt. „Dann wurde er bewusstlos, wie im Koma. Die Kellnerin schrie um Hilfe. Wir alle zitterten am ganzen Leib.” Danach sei K. ruhig geworden und habe das Restaurant verlassen. Er sitzt der Zeitung zufolge nun in U-Haft im Gefängnis im südspanischen Algeciras. Ob R. an den Schlägen starb oder durch den Sturz auf den Boden, ist noch unklar.



melden

Todesstrafe

14.02.2015 um 20:11
Typisches beispiel für: ich haue drauf, bis er sich nicht mehr bewegt...sowas ist krank und hat mit "stärke" nichts mehr zu tun!!!


melden

Todesstrafe

14.02.2015 um 20:11
@Rho-ny-theta
also bezeichnest du einschlägig bekannte Pädophile als Opfer?

Pfui , schäm dich

auf welcher Grundlage willst du hier überhaupt mit mir diskutieren?


melden

Todesstrafe

14.02.2015 um 20:13
@Heijopei

Der mutmaßliche Pädophile, der übrigens noch nicht verurteilt war (denn in deinem vorletzten Post hast du ja die Unschuldsvermutung bereits angesprochen) wurde Opfer einer Körperverletzung mit Todesfolge oder eines Totschlags. Wie soll man die Situation bitte sonst beschreiben?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.02.2015 um 20:17
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wie soll man die Situation bitte sonst beschreiben?
Du hast Recht und ich werde mich jetzt rurücknehmen , sorry bei sowas gehts gerne mal mit mir durch , hab immer noch Schnappatmung.
Mich bewegt sowas ungemein , aber nichts für ungut :ok:

Mir reicht schon das der keine kleinen Mädchen mehr anquatschen kann , nun hoffe ich auf gerechtigkeit für den der das ermöglicht hat.


melden

Todesstrafe

14.02.2015 um 20:57
@Heijopei

Er hätte ja die Polizei rufen können aber nein er schickt seine Familie raus um dann gezielt den Typen bis zum geht nicht mehr zu schlagen, sry aber auch so jemand gehört weit länger weg als nur 1 Jahr(welches warscheinlich noch nichtmal komplett abgesessen werden müsste).

Pädo hin oder her, wer einem so krass ins Gesicht schlägt ist gemeingefährlich. Das nächste mal tötet er vielleicht einen weiteren, nur weil jemand zufällig in dessen Richtung bzw. seinem Kind ein Foto am Strand knipst.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

14.02.2015 um 21:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:aber nein er schickt seine Familie raus
Was ich ihm aus menschlicher Sicht zugute halte , das spricht dafür das ein verantwortungsvoller Familienvater ist der seine Familie keinerlei Gewalt ausetzen will.

Strafrechtlich ist das natürlich soein ding was für ihn nach hinten losgehen kann , weil man ihm eine gewisse Planung unterstellen kann, worauf ich als Staatsanwalt nicht plädieren würde.

Ich für meinen Teil hoffe das er glimpflich davon kommt , er ist immerhin kein Killer , was er getan hat ist aus menschlicher Sicht völlig legitim , immerhin hat er nicht irgendwen verprügelt.


3x zitiertmelden

Todesstrafe

14.02.2015 um 21:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Pädo hin oder her, wer einem so krass ins Gesicht schlägt ist gemeingefährlich.
Diese Masstäbe sollte man eher bei irgendwelchen Gängstas anwenden die Leute zum spass in der U-Bahn mal eben im vorbeigehen Totschlagen nur weil sie grade bock drauf hatten und cool sein wollten.

Youtube: BRD 2011: wieder jemand halb totgeschlagen in der Berliner U-Bahn
BRD 2011: wieder jemand halb totgeschlagen in der Berliner U-Bahn
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Todesstrafe

14.02.2015 um 21:17
@Heijopei

Klar kann man das iwo verstehen. Aber er hat jemanden praktisch zu tode geprügelt der augenscheinlich Fotos von seiner Tochter machte. Und das geht einfach mal gar nicht. Da könnte man ja tag täglich hunderte Menschen verprügeln weil sie mit ihren Handys so rumhantieren, dass man meinen mag die würden einen Fotografieren.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

14.02.2015 um 21:19
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich für meinen Teil hoffe das er glimpflich davon kommt , er ist immerhin kein Killer , was er getan hat ist aus menschlicher Sicht völlig legitim , immerhin hat er nicht irgendwen verprügelt.
Sag mal, ist das irgendeine lustige Masche, um herauszufinden, wie Leute auf kontoverse Aussagen reagieren oder siehst du das tatsächlich dermaßen menschenverachtend?
Deine Kommentare widern mich schon ein wenig an.

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Klar kann man das iwo verstehen.
Jemanden totzuschlagen, weil er deine Tochter filmt? Nicht wirklich...


melden

Todesstrafe

14.02.2015 um 21:22
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da könnte man ja tag täglich hunderte Menschen verprügeln weil sie mit ihren Handys so rumhantieren, dass man meinen mag die würden einen Fotografieren.
Ne , er hat einen praktizierenden Pädo verkloppt der grade bei der Arbeit war und an die falsche Tochter geraten ist dabei.

Welcher Vater würde da nicht am Rad drehen? ausser vielleicht die Berufsdrogenabhängigen die ihre Kinder ja auch gerne mal in Kühltruhen vor dem Jugendamt verstecken oder Neugeborene in Blumenkübeln verscharren .


Anzeige

melden