Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

16.01.2015 um 09:14
Das ist interessant. Also war Alfred Eimer auf dem selben Niveau, oder sogar noch verbrecherischer als Amon Göth.

Hab ich das richtig verstanden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

16.01.2015 um 21:18
@Howdy
Zitat von HowdyHowdy schrieb:Es ist unbegreiflich dass die Leute, die die Todesstrafe unterstützen, nicht kapieren, dass sie sich auf dem gleichen Niveau befinden wie die, die sie hinrichten. Vielleicht sind sie von geringer Intelligenz? Wirklich erklären kann ich mir das nicht.
Ich verstehe es auch nicht. Werde ich wohl auch nie. Um so besser zu wissen, dass ich zu dieser Gruppe Menschen nicht gehöre.


melden

Todesstrafe

18.01.2015 um 00:16
Ich denke sich zu wünschen das jemand stirbt, der einen nahe stehenden Menschen umgebracht hat, ist ganz natürlich. Aber wir leben in keiner natürlichen Welt. Wir leben in einer Welt, in der die Menschen ihre Emotionen unterdrücken sollen.
Ob das gut oder schlecht ist, ist eine andere Sache.


melden

Todesstrafe

19.01.2015 um 11:23
@weltraumtier
nein, wir leben in einer Welt, wo Emotionen nicht Handlungen folgen sollten, wenn diese gegen Gesetze verstossen. Gegen Emotionen gibt es meines Wissens kein Gesetz.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.01.2015 um 12:39
@Tussinelda

Für Verstand leider auch nicht.

@weltraumtier
Wer möchte denn schon in einer Gesellschaft leben, in der jeder seine Emotionen hemmungslos auslebt? Ich nicht!


melden

Todesstrafe

21.01.2015 um 11:09
Weiss jemand, welche Countys in Texas schnell ein Exekutionsdatum aussprechen, nachdem man vom 5th Circuit abgelehnt wurde? Gehört da das Smith County zu den schnelleren? :|


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

21.01.2015 um 16:10
@raupi

Keine Ahnung, ich habe mich bislang noch nie in Texas hinrichten lassen.


melden

Todesstrafe

21.01.2015 um 17:53
Zitat von raupiraupi schrieb:Weiss jemand, welche Countys in Texas schnell ein Exekutionsdatum aussprechen, nachdem man vom 5th Circuit abgelehnt wurde? Gehört da das Smith County zu den schnelleren? :|
Haste in Texas was ausgefressen?


melden

Todesstrafe

21.01.2015 um 18:00
Super Antworten ^^ Ja natürlich, hab gestern einen umgebracht.


Nein, es ist einfach Interesse, da hier normalerweise auch Leute sind die etwas mehr Ahnung haben.


melden

Todesstrafe

21.01.2015 um 18:20
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb am 16.01.2015:Die Todesstrafe ist verbrecherischer als alles andere, was man sich denken könnte.
Zitat von HowdyHowdy schrieb am 16.01.2015:Es ist unbegreiflich dass die Leute, die die Todesstrafe unterstützen, nicht kapieren, dass sie sich auf dem gleichen Niveau befinden wie die, die sie hinrichten.
Bekomme ich darauf noch eine Antwort?
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 16.01.2015:Also war Alfred Eimer auf dem selben Niveau, oder sogar noch verbrecherischer als Amon Göth.

Hab ich das richtig verstanden?
Oder vl bestätigt mir das ja jemand anders, der dieselbe Meinung vertritt.


melden

Todesstrafe

22.01.2015 um 22:00
Wenn die Todesstrafe so schlimm wäre, würde es sie auf keinen Fall mehr geben.
Da es in manchen Ländern jedoch noch ausgeübt wird, sollte man sich dort einfach strenger an die Gesetze halten.
Da finde ich es eher mehr zum Lachen, wie der Deutsche Staat Kinderschänder etc. mit einer Geldstrafe belangt... Zwar wäre eine Todesstrafe angebracht aber hier in DE einfach nicht zeitgemäß.


melden

Todesstrafe

23.01.2015 um 19:28
Das mag nun bescheuert klingen, aber ich denke man kann zumindest behaupten, dass irgendeine Art der Todesstrafe bei sich aufheizenden Konflikten / mehr Überbevölkerung irgendwann wieder beliebter sein wird. In gewissen Gebieten.

Ist aber nur eine Theorie.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

24.01.2015 um 23:10
Zitat von WardenWarden schrieb:Das mag nun bescheuert klingen, aber ich denke man kann zumindest behaupten, dass irgendeine Art der Todesstrafe bei sich aufheizenden Konflikten / mehr Überbevölkerung irgendwann wieder beliebter sein wird. In gewissen Gebieten.
Das glaube ich auch. Vor allem wenn es irgendwann so viele Menschen gibt, dass irgendein Sündenbock gefunden wird und vernichtet wird.

Sei es durch die Todesstrafe bei Straftaten oder wie im nationalsozialismus mit irgendeiner Volksgruppe oder Ethnie.


melden
melden

Todesstrafe

13.02.2015 um 21:50
na das ist doch mal eine bessere Nachricht
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/pennsylvania-setzt-todesstrafe-aus-a-1018461.html
Todesstrafe: Gouverneur in Pennsylvania setzt alle Hinrichtungen aus

Nach dem US-Bundestaat Ohio setzt nun auch Pennsylvania die Todesstrafe aus. Das System sei ungerecht und ineffizient, sagt der Gouverneur. Ein Insasse profitiert von dem Erlass.
leider nur ausgesetzt, nicht abgeschafft


melden

Todesstrafe

13.02.2015 um 23:29
@Tussinelda

Aber immerhin ein Lichtblick.


melden

Todesstrafe

14.02.2015 um 15:46
@all

ein argument gegen die todesstrafe von joan baez.


melden
melden
melden

Todesstrafe

14.02.2015 um 19:12
@Heijopei
ich würde keinen Menschen totschlagen, wahrscheinlich nicht einmal schlagen, außer ich müsste mich wehren oder jemand anderen verteidigen.


Anzeige

melden