Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

13.01.2015 um 11:21
http://www.handelsblatt.com/politik/international/populistische-parteien-nach-dem-anschlag-rueckenwind-fuer-rechts/11206482.html (Archiv-Version vom 12.01.2015)


So jetzt denkt Le Pen über die Einführung der Todesstrafe in Frankreich nach. Wenn sie in 3 Jahren gewählt würde, können sich die Bürger dazu auch entscheiden.

Frage jetzt: Sinnvoll oder nicht? Was sagen speziell die TodesstrafenGEGNER dazu?
Schreckt es ab? Todesstrafe dann nur für IS Verbrecher oder für die Allgemeinheit wie in den Staaten?

Was ich mir dabei denke: Dann kommen sie gleich mit Sprengstoff am Gürtel, denn lieber mit Ruhm sterben anstatt leise im französischen Todestrakt. Und die Wurzel des Bösen ist damit auch nicht aus
der Welt geschafft, es wird immer "Nachschub" kommen.

Auf der einen Seite denke ich mir, ja haut den Dreck für immer weg. Auf der anderen Seite denke ich mir, dass es einfach nichts bringt. Für immer einbuchten ja, und schön zusehen lassen wie ihr toller IS so langsam zerbricht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

13.01.2015 um 19:43
Klar, die Terroristen die unschuldige Menschen umbringen braucht niemand. Wer sich für die einsetzt, hat eindeutig zu viel Freizeit.

Aber das bringt momentan nichts und ist auch der völlig falsche Ansatz in der Debatte. Man sollte sich überlegen, wie man solche Terroranschläge verhindert, nicht wie man die Täter danach bestraft, welche ohnehin selten überleben.

Hab erst heute im Radio gehört, das man in Österreich nun einführen will, dass die Teilnahme an einem Terrorcamp bestraft wird.

Da brauchen wir keine Todesstrafe, da braucht es paar "Watschn" für die Entscheidungsträger damit sie wieder mal klar denken.

Wie kann es denn sein, dass man über sowas überhaupt diskutieren muss, ob sowas unter Strafe gestellt werden soll?


melden

Todesstrafe

14.01.2015 um 04:36
Zitat von raupiraupi schrieb:Frage jetzt: Sinnvoll oder nicht? Was sagen speziell die TodesstrafenGEGNER dazu?
Schreckt es ab? Todesstrafe dann nur für IS Verbrecher oder für die Allgemeinheit wie in den Staaten?
Todesstrafe ist niemals sinnvoll. Auch schreckt diese nicht ab denn wie @insideman schon anmerkte das vorallem Terroristen eh selten überleben. Vorallem wollen viele sowas ja gar nicht überleben. Die TS bringt nur wieder die Gefahr Leute zu richten die unschuldig sind.


melden

Todesstrafe

14.01.2015 um 20:06
Die Todesstrafe sollte in schlimmsten Fall eingesetzt werden wenn auch Knaststrafen nichts bringen als so eine Art "Notlösung".


2x zitiertmelden

Todesstrafe

15.01.2015 um 02:06
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die Todesstrafe sollte in schlimmsten Fall eingesetzt werden wenn auch Knaststrafen nichts bringen als so eine Art "Notlösung".
Wenn eine Knaststrafe nichts bringt, dann gibt es noch immer die Möglichkeit jemanden dann dennoch für immer, also bis zu seinem Tod, einzusperren statt zu töten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.01.2015 um 11:41
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die Todesstrafe sollte in schlimmsten Fall eingesetzt werden wenn auch Knaststrafen nichts bringen als so eine Art "Notlösung".
Das heisst "Endlösung". Nicht "Notlösung".

PS: Wie wäre es mit der Todesstrafe für überführte Selbstmord-Attentäter. Ganz schön abschreckend, Madame Le Pen.


melden

Todesstrafe

15.01.2015 um 11:55
@Doors

ich war schon immer dafür, den geglückten selbstmord mit der todesstrafe zu belegen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.01.2015 um 11:56
@dasewige

Wem er nicht glückt, der muss zur Strafe weiter leben.


melden

Todesstrafe

15.01.2015 um 11:57
@Doors


so siehts aus!


melden

Todesstrafe

15.01.2015 um 14:56
@Doors
@Allmysterio


Hier wären wir dann bei der Endlösung. Wie wärs heute mal zur Abwechslung mit der Gaskammer, hat sich ja damals schon als wirkungsvoll erwiesen.

http://www.nordbayern.de/panorama/us-staaten-setzen-auf-gaskammern-1.4128580


Es ist zum kotzen, über was sich die Menschen dort drüben Gedanken machen. Am besten noch bei Gebäck und Kaffee. Drüber diskutieren was für den Häftling die angenehmere Art ist zu sterben.

Darum geht es aber doch gar nicht, die USA will nur nicht als böse dastehen, wenn wieder ein Häftling 40 Minuten am zappeln ist.


melden

Todesstrafe

15.01.2015 um 16:44
@raupi

Tatsächlich gehts darum, dass die Giftspritze nicht mehr geht, weil ihnen keiner mehr das Gift verkauft.


melden

Todesstrafe

16.01.2015 um 00:00
Ganz schlimm finde ich die Todesstrafe! Das ist nichts anderes als ein staatlich legalisierter Mord und in keiner Weise besser als das, was die Leute gemacht haben, die dafür hingerichtet werden! Dankbar bin ich dass ich nicht unter solchen Barbaren leben muss!


2x zitiertmelden

Todesstrafe

16.01.2015 um 00:14
@Howdy
Zitat von HowdyHowdy schrieb:Ganz schlimm finde ich die Todesstrafe! Das ist nichts anderes als ein staatlich legalisierter Mord und in keiner Weise besser als das, was die Leute gemacht haben, die dafür hingerichtet werden! Dankbar bin ich dass ich nicht unter solchen Barbaren leben muss!
Signed!


melden

Todesstrafe

16.01.2015 um 00:32
@Rho-ny-theta
Ja das natuerlich auch. Aber sie reden auch immer davon wegen den "misslungenen Hinrichtungen" bei dene manche Haeftlinge fast ne Stunde gequaelt wurden. Ist aber meiner Meinung geheuchelter Stuss. Klar geht es darum weil ihnen womoeglich der Stoff ausgeht und ein Land wie die USA moechte natuerlich auch nicht als menschenverachtend dastehen.
Diese Hinrichtungsmethoden sind alle schrecklich, nur finde ich die Gaskammer hat noch den bitteren Beigeschmack von damals. Das macht es noch umso schrecklicher. Die Erfindung der Nazis wieder zu benutzen..was fuer ein kranker Mist.
Man kann nur hoffen dass sie doch zur Vernunft kommen und die Todesstrafe in naher Zukunft abschaffen...


melden

Todesstrafe

16.01.2015 um 00:57
@raupi
Die Todesstrafe wird erst abgeschafft werden wenn Politiker in USA damit nicht mehr bei den Wàhlern punkten können.
Die Zustimmung geht immer weiter zurück beim breiten Publikum weil ständig neue Fälle von Falschverurteilunen bekannt werden und immer mehr Menschen aus den Todestrakten entlassen werden müssen.


melden

Todesstrafe

16.01.2015 um 01:04
Die Todesstrafe ist verbrecherischer als alles andere, was man sich denken könnte. Schwerkriminalität erfolgt mitten in einer bestimmten schnellen Dynamik, wird begleitet von menschlichen Leidenschaften, ihrer Gier, ihrer Verantwortungslosigkeit. Oft "spielen" Täter und Opfer eine Rolle, die sie sich nicht ausgesucht haben. Die Todesstrafe hingegen entbehrt all dieser Dinge, sie ist sachlich, bürokratisch, leidenschaftslos, und nicht eingebettet in irgend einer Dynamik. Die Gefahr von Fehlurteilen alleine sollte dazu führen, die Todesstrafe abzuschaffen. In Hessen gilt sie noch! Aber Bundesrecht gilt vor Landesrecht, und im Bund wurde sie abgeschafft. Ich würde die Todesstrafe eigentlich nur für Menschen fordern, die die Todesstrafe fordern! Spaaaß!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

16.01.2015 um 07:34
@Krepitation
Es ist unbegreiflich dass die Leute, die die Todesstrafe unterstützen, nicht kapieren, dass sie sich auf dem gleichen Niveau befinden wie die, die sie hinrichten. Vielleicht sind sie von geringer Intelligenz? Wirklich erklären kann ich mir das nicht.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

16.01.2015 um 07:36
@Howdy
Sie sind emotionsgeladen. Aus rationaler Sicht gibt es nämlich keinen ersichtlichen Grund, die Todesstrafe zu befürworten.


melden

Todesstrafe

16.01.2015 um 07:52
@Pika
Das ist sicher eine richtige Überlegung. Doch dass in der oft Jahrzehnte dauernden Phase, die vor der Hinrichtung steht, niemals eine klare Sicht möglich sein soll, ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

(OT:
Schön von dir wieder was zu lesen, ich habe dich schon vermisst 😊)


melden

Todesstrafe

16.01.2015 um 08:59
@all

wieso erhält die todesstrafe bei den amis in der gesellschaft, so ein großen zuspruch und texas ist da der spitzenreiter?

die todesstrafe ist nichts anderes als ein akt der rache und kein akt der sühne und sollte daher umbenannt werden in todesrache.

den angehörigen, die ein opfer zu beklagen haben, den spreche ich in ihren emotionalen ausnahmezustand, dieses gefühl der rache, zu.

wo kommt aber von den menschen, die eine weite distanz zu der tat haben, der ruf nach rache her?


Anzeige

melden