Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

25.04.2015 um 21:10
@Dumas
Wo ziehst du die Grenze? Bei einem Geständnis offen im Gericht? Bei Indizien? Das Gericht gibt es nicht. Es gibt einen oder zwei oder drei Menschen die das entscheiden. Wer garantiert das die keinen Fehler machen?
Wie sieht die Psychische Belastung aus? Möchte er jemanden decken? Kannst du das ausschließen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 21:13
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Wo ziehst du die Grenze? Bei einem Geständnis offen im Gericht? Bei Indizien? Das Gericht gibt es nicht. Es gibt einen oder zwei oder drei Menschen die das entscheiden. Wer garantiert das die keinen Fehler machen?
Wie sieht die Psychische Belastung aus? Möchte er jemanden decken? Kannst du das ausschließen?
Ähm, der Täter hat es zugegeben! Nun, wenn Du jetzt nicht verstanden hast, was ich damit ausdrücken wollte, tuts mir leid. Ein weiteres Beispiel kann ich nicht nennen.

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 21:16
@Dumas
Es gab falsche Geständnisse zu Hauf


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 21:16
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Denkst du ich fühle mich wohl damit ?

Aber ich bin nuneinmal der Meinung das solche täter sehr viel Menschenverachtender agieren , immerhin tun sie den ersten Schritt und machen damit konsequenzen erforderlich.
Man kann das drehen und wenden wie man will, die Initative geht vom Täter aus .

Also erzwingt er seine Situation , er meint über dem Gesetz zu stehen und das gesetz sollte angemessen reagieren können.
Der scheisst auf das gesetz , also muss das Gesetz möglichkeiten haben auf ihn zu scheissen.
Wenn du dich damit nicht wohl fühlst, warum denkst du dann so ?
Ist dir nie in den Sinn gekommen , dass Mörder ihre Tat auch bereuen können ?
Vielleicht haben sie mittlerweile ihre Schuld eingesehen und bereuen es zutiefst und würden es am liebsten ungeschehen machen .
Möchtest du ihnen das Resozialisieren absprechen ?
Im Übrigen :
Die meisten Morde geschehen nicht aus purer Absicht.Viele geschehen in Wut , Streit,Eifersucht, Rache etc. es sind oft Drogen bzw. Alkohol im Spiel.
Manche Frauen bringen ihren Mann um weil der sie dauernd schlägt, evtl Vergewaltigt etc.
Alle diejenigen willst du sofort exekutieren lassen ?
Wieviele von denen breuen ihre Tat und du nimmst ihnen die Chance,wieder ein normales Leben führen zu können indem du sie gleich töten lässt.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 21:20
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Wenn du dich damit nicht wohl fühlst, warum denkst du dann so ?
Ist dir nie in den Sinn gekommen , dass Mörder ihre Tat auch bereuen können ?
Ich denke so weil die täter es auch tun , bereuen kann man hinterher immer , aber die Opfer sind nuneinmal da , die haben keine Lobby mehr , warum sollte also derjenige der die Misere verursacht hat glimpflich davonkommen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 21:21
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Es gab falsche Geständnisse zu Hauf
Ja schon. Aber doch jetzt nicht in dem von mir explizit geschildertem Fall. Um den ging es doch jetzt.

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 21:24
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Die meisten Morde geschehen nicht aus purer Absicht.
Mord geschieht immer aus absicht , das ist im gesetz auch so definiert.

Nur wird aus Mord auch mal schnell eine Fahrlässige tötung wen man einen findigen anwalt hat der sich was daherkriegen kann


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 21:25
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:also ich finde das witzig
Was bitte ist da an @Heijopei Einstellung witzig ?
Zitat von catmancatman schrieb:und bei Flugzeugentführungen stimme ich @Heijopei zu..die Passagiere sterben sowieso...und wenn man die Maschine nicht abschiesst...sterben noch viel mehr...wosn da die Logik, nichts zu tun ?
Hab ich schon darauf geantwortet aber gerne nochmal :
Woher willst du wissen, ob nicht die Passagiere, oder das Personal die Maschine nicht wieder zurückerobern konnte und nun plötzlich die Maschine in eigener Hand ist ?
Lässt du nämlich dann abschiessen, oder gäbe es nur durch einen Absturz weniger Opfer, als wenn du abschiessen lässt, man weist es dir nach,so hast du dich nun schuldig gemacht. Jetzt bist du dann der Mörder und laut @Heijopei Einstellung soll man Mörder ja sofort hinrichten .


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 21:28
@Dumas
Es geht um Todesstrafe allgemein denke ich.
Wer sie einführt muss Regeln ab wann sie greift und wer entscheidet.
Und ich sage, es kann nicht sichergestellt werden dass es zu Irrtümern kommt.
Sind Fehler möglich, heißt das das früher oder später ein Unschuldiger ermordet wird.

Zu sagen nur Schuldige werden hingerichtet, sorry das ist kindisch wenn eben ausgelassen wird wie das gesichert ist


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 21:31
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich denke so weil die täter es auch tun , bereuen kann man hinterher immer , aber die Opfer sind nuneinmal da , die haben keine Lobby mehr , warum sollte also derjenige der die Misere verursacht hat glimpflich davonkommen.
WO aber soll man es festmachen ?
Ist eine Frau die von ihrem Mann vergewaltigt und geschlagen wurde , diesen getötet hat, jetzt besser anzusehen ,
als eine Frau ,die eine andere Frau tötet, weil diese mit ihrem Mann es getrieben hat und sie diese Frau aus rasender Eifersucht getötet hat.
Also wo macht man es fest ?
Wer spielt sozusagen Gott und soll das entscheiden ?
Bereuen darf man nicht , die haben halt Pech gehabt , alle exekutieren oder wie darf man deine Meinung dazu nun verstehen ?


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 21:31
@Maverick119
Man schießt ja nicht aus Jux und Dollerei ab, sondern wenn das Flugzeug Gefahr bedeutet und gefährlich nahe an das Zielobjekt kommt. Deine ganzen Szenariogedanken haben doch jetz mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Wer sie einführt muss Regeln ab wann sie greift und wer entscheidet.
Das ist Aufgabe des Gerichts.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Und ich sage, es kann nicht sichergestellt werden dass es zu Irrtümern kommt.
Sagt hier keiner @TunFaire und hat auch keiner behauptet bzw. Fehlurteile ignoriert.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Zu sagen nur Schuldige werden hingerichtet, sorry das ist kindisch wenn eben ausgelassen wird wie das gesichert ist
Da kann ich nur sagen: siehe mein angeführtes Beispiel bezüglich erwiesen und gesichert.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 21:33
@Dumas
Und wer ist das Gericht? Das sind Menschen. Sind die Unfehlbar?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 21:33
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Woher willst du wissen, ob nicht die Passagiere, oder das Personal die Maschine nicht wieder zurückerobern konnte und nun plötzlich die Maschine in eigener Hand ist ?
Das weiss man eben nicht , Fakt ist nunmal das dieses Flugzeug eine Waffe ist und sich jeglicher kontrollen entzieht ,was passieren wird ist reine Spekulation .

Deswegen abschuss , ohne wenn und aber , Eine scheiss entscheidung die aber getroffen werden muss und klares signal an potentielle Flugzeugentführer das es keine gute idee ist ein Flugzeug zu Highjacken.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 21:35
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Man schießt ja nicht aus Jux und Dollerei ab, sondern wenn das Flugzeug Gefahr bedeutet und gefährlich nahe an das Zielobjekt kommt. Deine ganzen Szenariogedanken haben doch jetz mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.
Aber eine Maschine fliegt nunmal nicht ständig über Wasser, meist über besiedeltes Gebietund wie will man diese jetzt rechtzeitig abschiessen lassen um keine Opfer am Boden in Kauf zu nehmen ?
Bei 9 / 11 waren es nur wenige Minuten Zeit und das Zeit-Fenster schliesst sich ziemlich schnell.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 21:38
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Und wer ist das Gericht? Das sind Menschen. Sind die Unfehlbar?
Ja. Hatten wir vorhin auch erwähnt. Menschen sind Menschen und nicht ohne Fehler. Aber Du hast mich was gefragt und ich habe Dir ein eindeutiges Beispiel genannt. Du bist bis jetzt weder darauf eingegangen noch hast da eine Meinung zu gesagt. Du, ich kopiers nochmal hier rein und dann sage bitte explizit, wie Du den Täter siehst. Und komm mir nicht wieder mit Fehlurteil odes sonstwas :D
Zitat von DumasDumas schrieb:Ein junger Mann hat nen Lottoladen überfallen, ein paar Stangen Zigaretten und 20 Euro mitgehen lassen. Die Ladenbesitzerin hat er abgestochen.
Er wurde Gott sei Dank gefasst. Vor Gericht wurde er gefragt ob er das war. Er sagte JA. Der Richter fragte weiter: Weshalb haben sie die Frau umgebracht? Drauf der Angeklagte: Weil mich das Geheule von der Alten genervt hat.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Aber eine Maschine fliegt nunmal nicht ständig über Wasser, meist über besiedeltes Gebietund wie will man diese jetzt rechtzeitig abschiessen lassen um keine Opfer am Boden in Kauf zu nehmen ?
Bei 9 / 11 waren es nur wenige Minuten Zeit und das Zeit-Fenster schliesst sich ziemlich schnell.
Wie gesagt 9/11 ist ein anderer Thread und mit Verlaub, ich gehe da jetzt nicht näher drauf ein @Maverick119


Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 21:40
@Dumas
So wie geschildert - schuldig - wenn es sonst keine weiteren Infos gibt - Verurteilung
Lebenslänglich
Er ist weg


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 21:41
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das weiss man eben nicht , Fakt ist nunmal das dieses Flugzeug eine Waffe ist und sich jeglicher kontrollen entzieht ,was passieren wird ist reine Spekulation .

Deswegen abschuss , ohne wenn und aber , Eine scheiss entscheidung die aber getroffen werden muss und klares signal an potentielle Flugzeugentführer das es keine gute idee ist ein Flugzeug zu Highjacken.
Ehrlich gesagt, ich finde gut , das Kampfpiloten Befehle verweigern können, wenn ihrer Ansicht nach , der Befehl falsch ist.
Wäre ich Kampfpilot , würde ich mich weigern ein Verkehrsflugzeug abzuschiessen und mit Sicherheit stehe ich da mit meiner Meinung nicht alleine da.
Dass solche Typen wie du @Heijopei sofort auf alles ballern was sich bewegt , war mir schon klar.
Deshalb ist es auch gut, dass manche Menschen eben nicht, ein Kampfflugzeug fliegen dürfen.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 21:46
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:So wie geschildert - schuldig - wenn es sonst keine weiteren Infos gibt - Verurteilung
Lebenslänglich
Na die Infos reichen ja ;) Also für mich ist das halt kaltblütig und ohne Emotion des Täters. Der würde das jederzeit wieder machen, wenn er raus kommt. In 8 Jahren ist es soweit...dann kannst das nächste Opfer schon vorraussehen ;)
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Wäre ich Kampfpilot , würde ich mich weigern ein Verkehrsflugzeug abzuschiessen und mit Sicherheit stehe ich da mit meiner Meinung nicht alleine da.
Mit dem Wissen, dass da unten dann zig Tausend sterben werden? Ok... Gott sei Dank bist Du kein Kampfpilot bzw. hast nicht die Befugnis zu entscheiden, was tausende von Menschen am Leben erhält ;)


Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 21:48
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Dass solche Typen wie du @Heijopei sofort auf alles ballern was sich bewegt , war mir schon klar.
Deshalb ist es auch gut, dass manche Menschen eben nicht, ein Kampfflugzeug fliegen dürfen.
Bevor es blöd wird , bedanke ich mich bei dir für diese spannende diskussion .
Aber ich bin mal raus hier bevor du mich highjackst ;)


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 21:50
@Dumas
Wie gesagt, unser Strafsystem ist nicht ausreichend. Täter haben oft mehr Rechte als die Opfer.
Und nun? Kopf ab?

In zwei Jahren kommt raus er hat seinen jüngeren Bruder gedeckt. Oder man hat gedroht seine Familie was auch immer.
Alles schon passiert.
Kannst du das zu 100% ausschließen?


Anzeige

melden