Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

21.02.2015 um 13:42
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das passt euch nicht weil es zu einfach wäre.
nein, mir paast es nicht weil es Mittelalter ist die "einfache Lösung" zu nehmen und damit zB 70% der nicht Widerholungssexualstraftäter gleich mithinrichtet.

Anzeige
melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 13:44
@Wunschkind
Ich bin auch dafür. Aber nur bei extremen Fällen.

z.b. wenn ein Terrorrist einen Anschlag gemacht hat, sollte dieser, weil er ja ganz deutlich Menschen ermordet hat oder wollte, erschossen gehört.


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 13:45
@Heijopei
Wie ist das mit Justizirrtümern? Werden dann die Richter auch hingerichtet? War ja dann Mord


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 13:46
@Heijopei

Was ist denn eigentlich so mit einer lebenslangen Freiheitsstrafe? Die gibt es tatsächlich in unserem Gesetz.

edit: und lass doch mal mit dieses "die machen das aus Spaß und immer wieder". Du behauptest das einfach und sonst nichts.


1x zitiert1x verlinktmelden

Todesstrafe

21.02.2015 um 13:48
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:auch zum Kollateralschaden in Friedenszeiten zählen müsste.
Was hat das Vergewaltigen von Frauen und Kindern mit Krieg zu tun ?

Das macht man weils einem spass macht, die Frage ist was man dagegen unternehmen soll.

Ich für meinen Teil bin das gelabere Leid was solche Taten irgendwie versucht zu rechtfertigen, weil die Täter ja eigentlich Opfer sind.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.02.2015 um 13:52
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Was hat das Vergewaltigen von Frauen und Kindern mit Krieg zu tun ?
Nichts -.- warst Du geaddet? war die Diskussion mit Dir über den Krieg oder mit @insideman und mir?

Brauchst das jetzt nicht zu mischen.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das macht man weils einem spass macht, die Frage ist was man dagegen unternehmen soll.
Man kann bei Ersttätern schrecklich wenig dagegen tun. Mit dieser Realität muss man wohl klar kommen.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich für meinen Teil bin das gelabere Leid was solche Taten irgendwie versucht zu rechtfertigen, weil die Täter ja eigentlich Opfer sind.
Zeig mir hier einen Threadteilnehmer der das tut. das wär nämlich die relativierung und rechtfertigung einer Strafttat. Und Leute als relativierer einer Staftat hinzustellen ist....?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.02.2015 um 14:00
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Man kann bei Ersttätern schrecklich wenig dagegen tun. Mit dieser Realität muss man wohl klar kommen.
Absolut richtig , aber man kann dafür sorgen das ersttäter nicht zu Serientätern werden.

Und jeder der behauptet das solche Menschen therapierbar sind liegt falsch .Das sind abartigkeiten die es zu unterbinden gilt , oder gibt es sowas wie den Vergewaltigervirus?

Blödsinn , das sind Psychopathen die niemals aufhören wenn man ihnen nicht nachhaltig einhalt gebietet.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.02.2015 um 14:04
@Heijopei
Und jeder behauptet das solche Menschen therapierbar sind liegt falsch .Das sind abartigkeiten die es zu unterbinden gilt , oder gibt es sowas wie den Vergewaltigervirus?
Haltlose Behaupung ohne Beleg. oder warum meist Du sind 70% der Sexualstraftäter nach ihrer Haft nicht rückfällig?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Blödsinn , das sind Psychopathen die niemals aufhören wenn man ihnen nicht nachhaltig einhalt gebietet.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was ist denn eigentlich so mit einer lebenslangen Freiheitsstrafe? Die gibt es tatsächlich in unserem Gesetz.
Nennt man übrigens Sicherheitsverwahrung. Wikipedia: Sicherungsverwahrung
-.-


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 14:09
@wichtelprinz
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/sexualstraftaeter-33-von-knapp-1400-rueckfaellig-1.533270

Und wenn nur einer davon rückfällig wird ist das einer zu viel und der Rechtstaat hat versagt


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 14:16
@Heijopei

Das kann doch nicht dein ernst sein...Du würdest wegen 33 Menschen 1400 umbringen? Weißt du überhaupt, was ein Rechtsstaat ist?

@wichtelprinz

Eine lebenslange Haftstrafe ist zeitlich unbegrenzt.

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__38.html

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__57a.html


2x zitiert1x verlinktmelden

Todesstrafe

21.02.2015 um 14:18
@Heijopei
Genau deshalb ist in Deiner Vorstellung ein Rechtstaat jener der wegen einem einzigen Widerholungstäter alle Täter hinrichten soll.
Es gibt übrigens Länder die in etwa das so handhaben, aber glaub mir, dort willst Du nicht leben und Du würdest es nicht als Rechstaat bezeichen.

danke @Fierna


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 14:28
bin dafür.


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 14:37
Ich bin gegen die Todesstrafe. Einfach deswegen, weil ich sie für zu endgültig halte, wenn es einen Unschuldigen trifft. Auch tendiere ich immer dazu Menschen eine zweite Chance zu geben, obwohl man mit den Argument bei Angehörigen der Opfer gar nicht anzukommen braucht.

Dennoch kann ich das Argument "man begibt sich auf das gleiche Niveau wie der Täter" nie ganz nachvollziehen.


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 14:40
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wer das von anderen behauptet sie tun es nur weil sie nicht für die Todesstrafe sind begibt sich auf sehr dünnes Eis!
Danke :)

@Heijopei

Nur weil ich die Todesstrafe bzw. die Drohnenprogramme und alles andere, was Menschen vorsätzlich tötet, nicht für gut heiße, bedeutet dass nicht, dass ich auf der Seite der Verbrecher bin, die die Taten begangen haben, für die sie getötet werden "sollen".


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 14:59
@wichtelprinz
@Heijopei

Und jeder behauptet das solche Menschen therapierbar sind liegt falsch .Das sind abartigkeiten die es zu unterbinden gilt , oder gibt es sowas wie den Vergewaltigervirus?

Haltlose Behaupung ohne Beleg. oder warum meist Du sind 70% der Sexualstraftäter nach ihrer Haft nicht rückfällig?
Hast du bezüglich 70 % auch einen Beleg oder nen Link? Frag nur nach, weil Du ja @Heijopei auch haltlose Behauptungen unterstellt hast ;)

@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Eine lebenslange Haftstrafe ist zeitlich unbegrenzt.
Stimmt, aber mindestens 15 Jahre muss die Haftstrafe umfassen. Das weitere entscheidet dann das Gericht.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.02.2015 um 15:31
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das kann doch nicht dein ernst sein...Du würdest wegen 33 Menschen 1400 umbringen? Weißt du überhaupt, was ein Rechtsstaat ist?
Ich weiss nicht ob es mein ernst ist oder nicht, was soll ich sagen ?

Mich wurmt nur der Gedanke das Täter eine grössere Lobby haben als die Opfer .

Es geht hier doch immer nur um die Täter und warum man die am Leben lassen sollte.

Die Opfer müssen sich halt damit abfinden in einem Rechtsstaat zu Leben der diversen Tätern eine Chance gibt zu wiederholungstätern zu werden.

Opfer haben anscheinend keine Menschenrechte , potenzielle schon gar nicht


3x zitiertmelden

Todesstrafe

21.02.2015 um 15:47
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Mich wurmt nur der Gedanke das Täter eine grössere Lobby haben als die Opfer .
So ein Unsinn...Als würde sich hier irgendjemand für Pädosexualität aussprechen. Aber scheinbar gibt es für dich nur "Täter umbringen" oder "Täter befürworten".
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Die Opfer müssen sich halt damit abfinden in einem Rechtsstaat zu Leben der diversen Tätern eine Chance gibt zu wiederholungstätern zu werden.
Ich habe hier schonmal geschrieben, dass es unmöglich sein kann, dass man einfach präventiv für Verbrechen bestraft wird, die man unter Umständen mal begehen könnte. Was soll denn das für eine Rechtsprechung sein?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Opfer haben anscheinend keine Menschenrechte , potenzielle schon gar nicht
Der Staat verletzt also die Menschenrechte der Opfer, wenn er die Täter nicht umbringt? Es ist also mein Menschenrecht, Leute töten zu lassen, wenn ich Opfer eines Sexualverbrechens wurde? Selbst wenn nur die potenzielle Gefahr besteht...vielleicht...unter Umständen...Merkst du eigentlich was du hier redest?


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 16:00
@Heijopei

Außerdem wurde hier jetzt schon lebenslange Freiheitsstrafe und Sicherungsverwahrung eingeworfen, was von dir konsequent ignoriert wird.


1x verlinktmelden
melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 16:22
@Fierna
was willst Du erwarten, wenn die Todesstrafe mit Bombeneinsätzen des Militärs verglichen wird? Und es so dargestellt wird, als ob jeder Todesstrafengegner diese (die Bombeneinsätze mit "Kollateralschäden") gutheisst, aber mindestens den Täter und keinesfalls die Opfer schützen will......ich erwarte gar nix, ehrlich gesagt, wenn der Unterschied zwischen Kriegsvölkerrecht und Strafrecht schon ein Problem darstellt......;)


Anzeige

melden