Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.04.2015 um 15:56
@Bone02943
@vincent

Das ist doch immer wieder zu beobachten: ob es die Todesstrafe gibt, oder wie die Zustände im sprichwörtlichen türkischen Knast sind ist dem Westen scheißegal, bis es mal einen Angehörigen der "Herrenrasse" trifft, dann wird ein Riesenaufstand gemacht.

Anzeige
melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 15:57
@Rho-ny-theta

Das ist leider wirklich wahr.


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 15:57
@Bone02943

Anderes schönes Beispiel: dieser englisch Junge, der vor ein paar Jahren wegen Sex mit Minderjährigen in der Türkei vor Gericht stand.


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 15:59
@Rho-ny-theta
Ja aber das ist eher Nationales als Rassensache.


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 15:59
@Bone02943
Die Wirtschaft verhindert es? Klar, mit dem wirtschaftlichen Druck, den man auf die USA, China und Japan so ausüben kann, lässt sich einiges bewirken..^^


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.04.2015 um 15:59
@Glünggi

Klar, dass mit der "Rasse" war jetzt auch eher eine rhetorische Übertreibung.


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 16:01
@Rho-ny-theta
Es sind halt Australier und nicht "weisse" als solches. Darum muss Australien etwas machen und darum schert es sie auch nicht wenn andere Nationen drauf gehn. Politik halt.


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 16:01
@Rho-ny-theta
War ein deutscher Junge und ein englisches Mädel..


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 16:01
@vincent

Oder so, ist auch nicht so wichtig, das Prinzip ist ja das Gleiche.


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 16:02
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Wirtschaft verhindert es? Klar, mit dem wirtschaftlichen Druck, den man auf die USA, China und Japan so ausüben kann, lässt sich einiges bewirken..^^
Ich denke das weit mehr Länder von den 3 genannten abhängig sind, als evtl. diese die wegen der Todesstrafe alle wirtschaftlichen beziehungen einstellen würden, bis die TS abgeschafft is.


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 16:02
@Rho-ny-theta
Ja, ne. Sag das nur, weil ich das noch in Erinnerung habe und gerade der beidseitige Druck und das politische Spiel zwischen den drei Staaten so interessant war. Jetzt fällt mir auch der Name ein; Marco W...


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 16:03
@vincent

Raif Badawi auch so ein Fall...


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 16:05
@Rho-ny-theta
Das ist der in Saudi Arabien?
Möchte auch noch anmerken, dass viele Arbeitskräfte in Saudi Arabien aus Indonesien kommen.
Also irgend eine Beziehung besteht da ja wohl? Zumindest via dem islamischen Teil Indonesiens.


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 16:09
@Glünggi

Ja, genau.

Das mit den Indonesiern stimmt, die werden dort hilf- und rechtlos weitgehend wie Sklaven gehalten. Ist mit Philipinas in Japan übrigens ähnlich.


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 16:11
@Rho-ny-theta
Ich frage mich nur wer da mehr Einfluss hat auf Indonesien... Saudi Arabien oder Australien... und ich mein von Saudi Arabien kann man ja nicht erwarten, dass sie sich gegen die Todesstrafe einsetzen...


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 16:11
@Glünggi

Defintiv Australien.


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 16:12
@Rho-ny-theta
Also wirtschaftlich meinste?


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 16:13
in den arabischen ländern haben die keine anderen mittel bzw sind nicht aufgeklärt genug die Täter zu soizalisieren, kurz gesagt sie machen das einfach. jetzt könnte man das argument nehmen, im islam hat keine aufklärung stattgefunden, deshalb werden sogar leute, die ein stück brot geklaut haben mit der todesstrafe bestraft, aber was ist dann mit der usa, da werden zwar leute, die ein stück brot klauen nicht mit der todesstrafe bestraft, aber auch dort macht sich die justiz es sehr einfach, hat man ja bei der einen deutschen gesehen, die angeblich ihren sohn umgebracht hat und deshalb jahrelang unschuldig hinter schwedischen gardinen saß.


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 16:14
@Glünggi

Historisch, wirtschaftlich und geopolitisch. Einige der wichtigsten Seefahrtsrouten gehen da durch indonesisches und australisches Hoheitsgebiet.


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 16:23
@Rho-ny-theta
Naja ok ist ja auch naheliegender ;) Aber ideologisch ist schon auch ne Nähe zu SA spürbar.
@nele2015
Justiz macht Fehler... Und ich mein nicht nur Forensiker.
bzw. Diebstahl = Handamputation in Saudi Arabien.
3x Diebstahl = Lebenslang in Amerika.... weil niemand hat 3 Hände :D


Anzeige

melden