Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

25.04.2015 um 20:40
@Heijopei
In keiner Weise habe ich dich beleidigt. Leider aber ist deine Sichtweise der Dinge wie Menschlichkeit so etwas bar jeder Achtung menschlichen Lebens , dass ich dich eben darauf hinweisen wollte.
Erstmal ein Flugzeug das als Waffe dient darf man nicht abschiessen, denn Leben ist mit Leben nicht aufwertbar.
Zum Zweiten bringt ein Abschiessen sowieso nichts, da durch herabfliegende Trümmerteile es nur noch mehr Opfer geben wird.
Zum Thema Todesstrafe, da bin ich strikt dagegen, weil Gefängnis ausreicht. Man stellt sich sonst auf die gleiche Stufe auf die der Mörder steht.
Niemandem ist es erlaubt Gott spielen zu wollen. Erstrecht keinem Menschen.
Wir alle atmen die gleiche Luft, wir alle sorgen uns um die Gesundheit unserer Kinder und wir alle sind sterblich hat gesagt :
John F. Kennedy und der war sehr klug.
MfG:
Mav

Anzeige
melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 20:40
@JeffreyNothing
Hast du die Konsequenzen bedacht? Zum Beispiel Fehlurteile


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 20:43
Ich rede nicht von Fehlurteilen. Aber gern für dich nochmal: Bei NACHGEWIESENEN Kinderschändern, Vergewaltigern und Mördern.


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 20:47
@Maverick119
du brauchst dich nicht für deine Meinung rechtfertigen .

Ich habe dich ganz konkret nach einem Alternativorschlag gefragt was dein Beispiel mit dem entführten Flugzeug angeht .

Meine vorgehensweise findest du blöd , wie sähe denn deine aus?


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 20:47
@JeffreyNothing
Beitrag von TunFaire (Seite 955)

Wie kannst du sicherstellen das dein nachgewiesenes keine Fehler ist?
Kein Richter verurteilt ohne sicher zu sein. Und doch gibt es immer wieder Fehlurteile. Ab wann ist es sicher? Wer legt das Fest?


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 20:49
@Heijopei
Die Maschine stürzt ab , wie vorgesehen. Man kann und darf dagegen nichts mit Abschuß unternehmen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 20:51
Ach TunFaire, wenn es erhebliche Beweise gibt dann bin ich da einfach für die Todesstrafe. Da können wir uns jetzt im Kreis drehen. Ganz platt mal angenommen einer bekommt Schiss und gesteht. Dann haste den besten Beweis, sein Geständnis entschuldigt aber nicht seine Tat. Todesstrafe! Es geht hier nicht um Recht und Unrecht sondern um Todesstrafe ja oder nein Von mir ein klares JA bei den drei erwähnten Taten. LG


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 20:53
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Die Maschine stürzt ab , wie vorgesehen. Man kann und darf dagegen nichts mit Abschuß unternehmen.
Also die 250menschen plus eine ungwisse Zahl weiterer Opferin kauf nehmen?

Ne dann schiesse ich lieber die ab die sowieso schon tot sind und rette alle anderen die bei deinem Scenario draufgehen würden.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 20:54
@JeffreyNothing
Du blendest aber aus das dabei, wie aktuell in den USA unschuldige ermordet werden. Vor der Todesstrafe steht ein Urteil. Davor Ermittlungen. Und oft genug war ein Geständnis falsch warum auch immer.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 20:57
@Heijopei
Ich habe nichts gegen eine eigene Meinung, so lange sie wenigstens etwas im Rahmen bleibt. Ich habe nur etwas dagegen , wenn ich lese dass du schreibt:
Ein Vergewaltiger sollte man sofort exekutieren, der hat sein Leben verwirkt und je länger man wartet desto mehr Geld kostet er und die Hauptsache ist, er kann das nie wieder jemandem antun.
PS:
Ich habe wirklich selten so eine kalte Meinung die bar jeder Achtung menschlichen Lebens ist, gelesen.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 20:57
Nochmal, ich rede nicht von unschuldigen. Pro Todesstrafe bei den 3 Punkten. Da kannst du mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen :)


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 20:58
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Du blendest aber aus das dabei, wie aktuell in den USA unschuldige ermordet werden. Vor der Todesstrafe steht ein Urteil. Davor Ermittlungen. Und oft genug war ein Geständnis falsch warum auch immer.
Ich mische mich mal kurz von der Seite ein.

@TunFaire
Das hatten wir doch schon so oft diskutiert. Klar, wissen die User, welche für die Todesstrafe sind, von den Fehlurteilen. Richter, Gutachter, usw. sind auch nur Menschen.... Das wird doch nicht befürwortet von den Usern. Es geht allein darum um zweifelsfrei bewiesen und wie @Heijopei vorhin schon schrieb, dass viele Täter ihre Taten gestehen. Um das gehts doch: zweifelsfrei schuldig.

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 20:58
@JeffreyNothing
Wie unterscheidest du Unschuldig von Schuldig?


1x zitiert1x verlinktmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 20:59
@Dumas
An dich die gleiche Frage

Beitrag von TunFaire (Seite 960)

Zweifelsfrei


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 21:01
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ein Vergewaltiger sollte man sofort exekutieren, der hat sein Leben verwirkt und je länger man wartet desto mehr Geld kostet er und die Hauptsache ist, er kann das nie wieder jemandem antun.
also ich finde das witzig
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ich habe wirklich selten so eine kalte Meinung die bar jeder Achtung menschlichen Lebens ist, gelesen.
und bei Flugzeugentführungen stimme ich @Heijopei zu..die Passagiere sterben sowieso...und wenn man die Maschine nicht abschiesst...sterben noch viel mehr...wosn da die Logik, nichts zu tun ?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 21:02
Ich denke Dumas Text kann ich mich so anschließen, that's it :)


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 21:04
@JeffreyNothing
Also kannst du es nicht zweifelsfrei feststellen und du und @Dumas nehmt den Mord Unschuldiger in Kauf.
Mhm Mord, dann müsst ihr ja auch mit der Todesstrafe rechnen - Kopf ab


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 21:04
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Also die 250menschen plus eine ungwisse Zahl weiterer Opferin kauf nehmen?

Ne dann schiesse ich lieber die ab die sowieso schon tot sind und rette alle anderen die bei deinem Scenario draufgehen würden.
Was aber wenn du selbst mit in dem Flugzeug bist?
Was, wenn es den Passagieren gelungen ist das Flugzeug wieder in ihre Hand zurück zu bekommen ?
Was, wenn der Attentäter überwältigt wurde vom Piloten zB ?
Das alles kannst du nicht wissen und deshalb würdest du dich schuldig machen , wenn du abschiessen lässt. Zudem tötest du weitere Menschen durch herabfliegende Trümmerteile. Hättest du nicht abgeschossen so hätte es weniger Opfer am Boden geben können.
Damit hättest du dich schuldig gemacht und genau das steht im Wiederspruch zu deiner Einstellung mit der Todesstrafe. Wenn dann nämlich nachgewiesen wurde, dass du abschiessen lassen hast und es aufgrund dieser Tatsache noch mehr Opfer gab, dann bist du ebenfalls ein Mörder und wie in deiner Sichtweise, sollte man dich dann ja gleich exekutieren.
Leben kann man nicht mit Leben aufwerten.
Man kann nicht sagen : Die Leben an Bord haben weniger Rechte als die Leben am Boden , das geht nicht. Es steht dir nicht zu Gott spielen zu dürfen.


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 21:05
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ich habe wirklich selten so eine kalte Meinung die bar jeder Achtung menschlichen Lebens ist, gelesen.
Denkst du ich fühle mich wohl damit ?

Aber ich bin nuneinmal der Meinung das solche täter sehr viel Menschenverachtender agieren , immerhin tun sie den ersten Schritt und machen damit konsequenzen erforderlich.
Man kann das drehen und wenden wie man will, die Initative geht vom Täter aus .

Also erzwingt er seine Situation , er meint über dem Gesetz zu stehen und das gesetz sollte angemessen reagieren können.
Der scheisst auf das gesetz , also muss das Gesetz möglichkeiten haben auf ihn zu scheissen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 21:05
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Wie unterscheidest du Unschuldig von Schuldig?
ICH? Ich kann das nicht unterscheiden bzw. nicht befugt solch ein Urteil zu fällen @TunFaire . Das macht das Gericht.

Ich sehe, Du verstehst nicht. Gut, ich gebe Dir ein Beispiel aus unserer Stadt:

Ein junger Mann hat nen Lottoladen überfallen, ein paar Stangen Zigaretten und 20 Euro mitgehen lassen. Die Ladenbesitzerin hat er abgestochen.
Er wurde Gott sei Dank gefasst. Vor Gericht wurde er gefragt ob er das war. Er sagte JA. Der Richter fragte weiter: Weshalb haben sie die Frau umgebracht? Drauf der Angeklagte: Weil mich das Geheule von der Alten genervt hat. (Zur Info: ich war im Gerichtssaal, war ne öffentliche Verhandlung)

So, weißt jetzt, was ich meine @TunFaire ?

Für mich hat der kein Recht auf irgendwas. DER ist kalt und nicht die User, welche die Meinung für Todesstrafe vertreten.

Gruß, Dumas


Anzeige

1x zitiertmelden