Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen

25.03.2007 um 00:11
Süchtig ist man dann, wenn es eine Routine gibt, und sei es nur jedes WE zu trinken,oder
nur jeden Monat am Anfang ... die Sucht beginnt halt da, außer Kontrolle gerätes, wenn
man nicht weiß wieviel man getrunken hat.

Die Kontrolle darüber habeich, weiß
aber das ich süchtig bin.
P.S. Es sind 3 Bier, und mir gehts gut!

Anzeige
melden

Drogen

25.03.2007 um 00:15
P.S. Es ist alkoholfreies Bier ;)


melden

Drogen

25.03.2007 um 00:17
Verstehte, Bloody! ;)

Na dann, *PROST*


melden

Drogen

25.03.2007 um 00:20
;) *prost*

Ich weiß doch das ich kein Alk trinken darf, und mein Freund esnicht will :)


melden

Drogen

25.03.2007 um 00:31
Vermutlich hätte ich andere Erfahrungen gemacht das stimmt schon. Aber ich kenne auchgenug Leute, die nie Alkohol trinken und manchmal hat man schon das Gefühl, dass sieüberhaupt nicht wirklich mitfeiern können. Klar das ist nicht die Schuld dieser Leutesondern eher ein Armutszeugnis der Gesellschaft. Trinken ist heute leider normal undNicht-Trinken unnormal.

Aber gegen Rauchen bin ich total strikt. Zigaretten kannich überhaupt nicht ab.


melden

Drogen

25.03.2007 um 00:33
Ich kenne jemand der ist wenn er nicht trinkt ( und das tut er niemals ) komischer draufals Leute die einen sitzen haben. Der labert immer ziemlichen Stuss raus.


melden

Drogen

25.03.2007 um 00:34
Ja kenn ich auch aber irgendwie ist es trotzdem was anderes ;)


melden

Drogen

25.03.2007 um 00:37
Achja zur Abhängigkeit:
Ich hab mal befürchtet, dass ich abhängig bin also hab ichversucht ob ich ohne auskommen kann. Daraufhin habe ich ein halbes Jahr nichts getrunken.Eigentlich wollte ich es nur 1-2 Monate machen aber es hat eben über 6 Monate gedauertbis ich überhaupt wieder Lust darauf hatte.

Es ist schon möglich zu trinken ohneabhängig zu werden aber das "Aussteigen" ist schwierig und wird jedes mal schwierieger(leider :( )


melden

Drogen

25.03.2007 um 03:24
Ich kenne jemand der ist wenn er nicht trinkt ( und das tut er niemals ) komischerdrauf als Leute die einen sitzen haben


Und ich kenn jemanden, der gradewahnsinnig wahnsinnig voll ist


melden

Drogen

25.03.2007 um 03:35
du


melden

Drogen

25.03.2007 um 04:00
Aber so was von!


melden

Drogen

25.03.2007 um 04:21
dann lass das bier weg rasta^^


melden

Drogen

25.03.2007 um 09:28
"Es ist schon möglich zu trinken ohne abhängig zu werden aber das "Aussteigen" istschwierig und wird jedes mal schwierieger (leider )"

Vom trinken weg zu kommenist mehr als schwierig, ich kenne es selbst, ich war mal schwer Alkoholkrank, und habeviele Monate/Jahre gebraucht bis ich weg davon kam, habe dann aus reiner Dummheit wiederangefangen, mit dem Rauchen genau so, naja, gerade versuche ich wieder weg zu kommen,seit 2 Tagen nicht geraucht, und gestern kein Bier, außer alkoholfreies, aber ich schaffdas glaub nicht mehr wirklich, heute treibt es mich wieder dazu, zu rauchen und zutrinken.


melden

Drogen

25.03.2007 um 09:37
aber ich schaff das glaub nicht mehr wirklich, heute treibt es mich wieder dazu, zurauchen und zu trinken


Bloody Girl auch du kannst es schaffen, doch nichtalleine, die Frage ist willst du es schaffen?

wenn ja, es gibt genugMöglichkeiten, geprägte schmervolle Erinnerungen aufarbeiten, Ja aber bitte, sich zubemitleiden an der Vergangenheit festhalten, nein bringt nichts. Schicksal annehmen unddamit leben und das beste daraus machen sonst wird es dich aufressen, ganz langsam biszum totalen Absturz.

Wichtigste Regel sich zu öffnen, dahinterkommen und lernen,auch wenn man Angst hat.


melden

Drogen

25.03.2007 um 09:43
hornisse,

"die Frage ist willst du es schaffen?"

NAtürlich will ich esschaffen ... aber alleine schaffe ich es nicht ... dumm aber das ich alleine bin :|

"Schicksal annehmen und damit leben"

Da bin ich stur und sage: Nur übermeine Leiche ... ist aber was persönliches.

"Wichtigste Regel sich zu öffnen,dahinterkommen und lernen, auch wenn man Angst hat."

Gut, alle wissen jetzt dasich Alkoholkrank bin, mein Freund auch, alle ... wer tut was?
Nix für ungut hornisse,ich weiß deine guten Worte zu schätzen ... aber sie bringen mir nichts, Worte haben michim laufe der Jahre mehr kaputt gemacht, was wichtig ist, dass jemand für mich da ist, aufmich aufpasst usw.
Aber da ich hier niemand sehe, im Umkreis von 50m, bin ich aufmich alleine gestellt ... aber selbst wenn jemand hier wäre, müsste ich alles alleinemachen ... ich erinnere mich da an eine Sache bei meinem Freund in der Stadt, er wusstevon meinem Problem, von dem Alk usw. Problem ... getan hat er nichts, bis ich eines Tagesden Entschluss fasste, in die Uni-Klinik zu gehen ... er meinte nur, ja das hatte er ehvor ... ?!?! Ich bitte dich, er fand es kindisch das ich da hin wollte, und Hilfe wollte... Fazit der Sache ... die haben mir nur ne doofe Telefonnummer gegeben, und nach Hausegeschickt ... frustet ungemein wenn niemand an dich glaubt, und allein gelassen wirst mitdeinen Problemen.


melden

Drogen

25.03.2007 um 09:56
Bloody_Girl

Schicksal annehmen und damit leben"

damit meine ich dieschlechten Dinge die dir wiederfahren sind, damit meine ich nicht das du Menschenannehmen sollst die dir nichts gutes tun.


Ja okay du stehst alleine da, esist schade das du keine Menschen um dich hast die dich unterstützen. Doch wer tut was?Das oberste Gebot Bloody Girl, nicht andere sollen für dich tun, du musst selbst tun.

Momentan bist du geschwächt, fühlst dich einsam und verlassen, keine Sau kümmertsich. Ich weiss es ist hart, doch werf nicht dein Leben weg nur weil andere so sind wiesie sind. Nimm dir die Zeit mach dir einen Termin, mache eine Therapie. Du wirst Hilfebekommen sie werden sich deiner anehmen, du wirst dort Menschen treffen die alle dasgleiche Problem haben, sich nicht geliebt zu fühlen, sich allein gelassen zu fühlen. Ihrwerdet dort gestärkt, kämpfe für dich. Vor was hast du Angst? Es wird so keine Besserungkommen, bitte denk drüber nach, mach dir keine Gedanken um die anderen.

Wenn duwillst können wir telefonieren, ich kann dir helfen, wir finden ein Plätzchen, du kommstgestärkt raus und dann hast du auch genug Kraft und wirst merken das dein Freund ein Deppist.


melden

Drogen

25.03.2007 um 09:59
"Ich weiss es ist hart, doch werf nicht dein Leben weg nur weil andere so sind wie siesind."

Das entscheide nur ich, und ich habe mich entschieden, nichts gegen dich,oder so, aber ich habe oft genug gesagt das ich Hilfe brauche, was soll ich sonst machen?
Soll ich total betrunken mit Blut an den Armen erst wo hinkommen, damit man sieht dasich Hilfe brauche, ok ich muss zugeben, wenn ich betrunken bin, sieht man es mir nichtan, dass ist das gefährliche bei mir, aber ich hab oft genug gesagt ich brauche Hilfe,mehr tue ich nicht, jetzt liegt es an anderen mir die Hilfe zukommen zu lassen die mirwirklich hilft!

Bin jetzt trinken bye ...


melden

Drogen

25.03.2007 um 10:09
Bloody_Girl

Es liegt an Dir, ganz alleine an Dir, ich habe dir Hilfe angebotendu musst nur deine Nummer raussrücken, denke darüber nach!:) Wenn du nicht selbstmitspielst hast du verloren und da darfst du niemanden dafür verantwortlich machen, duhast es in der Hand. Jeder ist für sich selbst verantwortlich!


melden

Drogen

25.03.2007 um 10:49
Ich mache nur mich selbst verantwortlich ... bin ich eh selbst schuld dran ... eh ...


melden

Drogen

25.03.2007 um 15:07
Man sollte die Verantwortung nicht von sich weisen denn dann nimmt man sich auch selbstdie MÖglichkeit etwas daran zu ändern. Aberandere sollten einem schon zur Hilfe kommenwenn man darum bittet.

Was ich oft erlebt habe, dass man diese Hilfe einfachnicht annehmen will. Ich kenne Leute, die lieber leiden als etwas daran zu ändern. Siewollen aus irgendeinem Grund lieber jammern als einfach zu leben.

Aber ich habja gut reden. Ganz ohne irgendwelche bewusstseinsverändernden Mittel würde ich es imMOment auch nicht aushalten. Allerdings weiß ich noch nciht so ganz woran das bei mirliegt.


Anzeige

melden