weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Freundlich, Bessersein
schascha
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

03.07.2012 um 10:01
Die FRage ist mir voriges Mal bei einer Disskussion mit einer Bekannten eingefallen.
Weil sie gemeint hat, dass Menschen mit höhrer Bildung freundlicher zu ihr sind.
Ich weiß nicht, was besseres sein soll. Wer ist schon was besseres als der Rest?

Wieso lassen sich Menschen immer die verschiedeneste Methode einfallen um sich gegen seitig auf bzw abzuwerten.

Ist einer, der nur in der Hauptschule war, dümmer als die anderen.

Wie seht ihr das?

Ich bin der Meinung, dass höhere Bildung nicht automatisch bedeutet, dass sie besser sind.


melden
Anzeige
Magier01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

03.07.2012 um 10:03
also ich habe eine hohe bildung und mein freund nicht und wir sind gleich nett also vergess es :)


melden

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

03.07.2012 um 10:04
Bin ich auch der Meinung.Ich habe Menschen ohne Schulabschluss kennen gelernt, die einfach nur super waren. Ebenso hab ich studierte Doktoren erlebt (einer war mein Stiefvater) die einfach nur Arschlöcher sind.


melden
schascha
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

03.07.2012 um 10:05
@Magier01


ja so ähnlich wie bei mir und ich bin sogar der meinung, dass mein freund kilüger ist, obwohl er nicht so eine hohe bildung wie ich hatte. aber es beruhigt mich ungemien zu wissen, dass ich auch was geschafft habe.


melden
Magier01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

03.07.2012 um 10:06
so lange du dein bestes gibst ist es gut :)


@schascha


melden
schascha
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

03.07.2012 um 10:07
@aseria23


ja, meine Mutter und Vater waren beide Uni abgänger und haben viel Geld, dafür sind sie die ärgsten Arschlöcher, die ich kenne. Man kann sie richtig hassen dafür.


melden

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

03.07.2012 um 10:08
Ich denke sogar anders herum

Man könnte meinen, das bei vielen die sich sehr lange Bilden also viel Zeit für ein Studium oder sonstiges drauf geht, das Soziale zwischenmenschliche auf der Strecke bleibt.


melden
Magier01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

03.07.2012 um 10:08
Reiche leute haben angst um ihr geld

normale und arme nicht sie sind nett und halten zusammen


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

03.07.2012 um 10:13
@schascha
schascha schrieb:Ich bin der Meinung, dass höhere Bildung nicht automatisch bedeutet, dass sie besser sind.
das tut es auch nicht. höhere bildung bedeutet, dass ihre bildung höher ist, und uU. möglicherweise durch die länger investierte zeit fürs studium die wahrscheinlichkeit höher ist, besser geworden zu sein. ;)


melden

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

03.07.2012 um 10:16
Magier01 schrieb:Reiche leute haben angst um ihr geld

normale und arme nicht sie sind nett und halten zusammen
Ein solch pauschaler Ansatz ist ziemlich unsinnig, schon alleine weil Verbrechen aus Armut nicht zu negieren sind.


melden

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

03.07.2012 um 10:20
Ist Quatsch! Ich habe tagtäglich hier mit "gebildeten" Leuten zu tun. Sie sind weder was besseres noch sind sie freundlicher. Den meisten fehlt der Hausverstand und die nötige praktische Ader. Kaum befragt man sie zu ihrem Fachgebiet, dann können sie "gscheid daherreden". Sie können zwar mit Fremdwörtern um sich schmeissen, die ein Laie eh nie verstehen würde. Aber hauptsache sie fühlen sich dadurch besser oder klüger..
Die Leute die ständig nur am studieren sind und meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen bleiben dann beim Alltäglichen hängen.
Viele sind nicht in der Lage beides zu kombinieren. Dann kommt es vor, dass sie keine Ahnung haben wie sie eine Überweisung tätigen, oder es falsch machen zB.
Dann gibt es die, die meinen sie wären was besseres, weil sie studiert haben und vl. ein zwei Grade mit sich rumtragen. Solche Menschen kann ich einfach nicht leiden.
Aber die wenigen, die wirklich Alltag und Studium beides gut kombinieren können, die sind dann auch erfolgreich und bodenständig und erreichen auch etwas.
Solche sind mir am liebsten. Die auch ein wenig Hausverstand besitzen und nicht ihr ganzes Leben nur aus Büchern auswendig gelernt haben.
Ich kenne Leute die studieren und auch gut in ihrem Studium sind, die aber tw. die banalsten Sachen nicht wissen oder kennen. Sowas geht eben gar nicht.


melden

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

03.07.2012 um 10:26
Kein Mensch ist besser als der andere. Jeder hat seine ganz individuellen Eigenschaften, Fähigkeiten und Fertigkeiten. Das sich Menschen anderen überlegen fühlen spürt man aber besonders bei den höher gebildeten Schichten.

Wenn ich so manche Studenten reden höre komt mir das kotzen. Machen einen auf dicke Hose und haben nicht mal was drin. Werden von Staat und Mama durchgefüttert und fühlen sich anderen höher gestellt nur weil sie denken sie haben was in der Birne. Dabei ist das auch nur genau auf das Fachgebiet beschränkt. Da kann mir ein Hauptschüler mit 10 Jahren Berufserfahrung mehr erzählen als die mit ihrem Sitzstudium. Das gilt natürlich nicht für alle Studenten aber ein großer Teil macht hier ein auf Macker hoch Scheiße.


melden

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

03.07.2012 um 10:27
schascha schrieb:Ist einer, der nur in der Hauptschule war, dümmer als die anderen.
Nein in den meisten Fällen nicht dümmer , sondern einfach nur Faul.
schascha schrieb:Ich bin der Meinung, dass höhere Bildung nicht automatisch bedeutet, dass sie besser sind.
Das denke ich auch nicht, aber das lässt sich auch pauschal nicht beantworten .Jeder Mensch ist anders.
Magier01 schrieb:Reiche leute haben angst um ihr geld

normale und arme nicht sie sind nett und halten zusammen
Die Überfällen aber dafür Banken und Töten Menschen wegen 100 Euro ( als Beispiel)

Auch das kann man wiederum nicht verallgemeinern, da auch hier wiederum jeder anders ist.
Wohlhabende Menschen geben teilweise auch sehr gutes Trinkgeld habe ich auch schon erlebt.


melden

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

03.07.2012 um 10:30
Bildung und Charakter haben im Allgemeinen nichts miteinander zu tun. Somit ist die Frage mehr als sinnlos.


melden

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

03.07.2012 um 10:30
Nur wenn jemand eine höhere Bildung hat ist es nicht automatisch so das diese Person auch intelligenter ist.
Lernen kann sogut wie jeder nur beim verstehen haberts bei vielen, oder der Innere Schweinehund gewinnt.
Also wie will man dann rausfiltern ob jemand besser ist?
Eher sogar im Gegenteil, je mehr Doktortitel oder Magister man hat desto eher ist man arrogant.

@CthulhusPrison
Am besten sind doch die Studenten die nur studieren weil sie sowieso nicht wissen was sie aus ihrem Leben machen sollen.
Also herrlich hauptsache hohe Bildung aber ein fauler Parasit dahinter.

Also was wäre "besser"?
Jemand der was gelernt hat und früh anfing zu arbeiten und sich fürs Leben zu interessieren, oder jemand der nur lernt lernt lernt nicht weiss was er machen soll und in jeder Ecke das Geld zusammenbettelt?


melden

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

03.07.2012 um 10:50
@Jinana
Also ich persönlich hab nichts gegen eine höhere Bildung. Nur geht es mir gegen den Strich wie sich einige Leute, besonders Studenten, anderen Menschen gegenüber verhalten. Vllt ist das auch nur ein Abwehrmechanismus: Ich hab nichts anderes als meine Bildung also was soll ich anderes tun, so in der Art. Kenn selbst Leute die studieren Jahre lang und schaffen dann nicht mal das Studium und fangen dann ein komplett neues an. Und setzen sich dann mit nem Cocktail und Anzug in ne Kneipe und machen ein auf Yeah ich bin gebildet... Headshot! -.-


melden

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

03.07.2012 um 10:50
slider schrieb:Bildung und Charakter haben im Allgemeinen nichts miteinander zu tun. Somit ist die Frage mehr als sinnlos.
@schascha das ist die Antwort auf Deine Frage.


melden

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

03.07.2012 um 10:51
Was heisst hier besser. Ich glaube nicht, dass jemand der ein Abi hat oder studiert hatein besserer Mensch ist.


melden

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

03.07.2012 um 10:55
@CthulhusPrison
:shot: den hier? :D

JA die meinte ich ja damit.
Viele von meinem Jahrgang haben Matura und fingen ein Studium an, nach meiner Frage hin "und? Was willst du danach machen" kommt zu 80% die Antwort "Ich geh nur studieren weil ich nicht weiss was ich arbeiten will"
....
Das ja irgendwie der Sinn der Sache was? *Sarkasmus aus*

Andere die ihre Matura in der Tasche haben und sich für so toll halten stehen jetzt bei MediaMarkt und verkaufen Dinge von dennen sie keine Ahnung haben....


melden
Anzeige
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

03.07.2012 um 10:59
Sind Menschen mit höhrer Bildung automatisch die besseren Menschen?

Nein, aber sie halten sich meistens für etwas besseres...

verständlich, da ja jeder Studieren gehen kann, aber

viele eben so dumm (wie ich) sind und den "Arbeiter" machen.


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gefühle..!23 Beiträge
Anzeigen ausblenden