Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Freundlich, Bessersein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

04.07.2012 um 22:05
Nein , das sind dann einfach Klugscheisser

Anzeige
melden

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

04.07.2012 um 23:54
@ira_hayes2012
Achso. Ist es also eine Unverfrorenheit, studiert und gebildet zu sein? Wenn ja, warum?


melden

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

05.07.2012 um 00:04
Zitat von schaschaschascha schrieb:Ich bin der Meinung, dass höhere Bildung nicht automatisch bedeutet, dass sie besser sind.
Absolut richtig. Ich kann dir zu 100% garantieren, dass eine höhere Schulbildung für das erste oder automatisch nichts bedeutet. Außerdem ist nicht jeder, der heutzutage Abitur macht oder studiert kompetent, fähig oder sozial. Manche sind sogar eindeutig nicht qualifiziert für das Gymnasium oder die Uni. Aber oftmals haben diese Leute einfach nur Eltern, die kraft ihrer sozialen Herkunft und finanziellen Lage ihre Kinder durch die Oberstufe gehievt haben per Nachhilfen, Bekanntschaften mit Lehrern oder Rektoren, Fördervereinen etc.

Was noch interessant ist, selbst bei "höhergebildeten" findest du Rassisten, Neonazis, Menschen mit Vorurteilen, Junkies, Kiffer usw. Vollidioten gibt es in jeder Bildungsklasse.
Übel sind auch die "Pseudointellektuellen", die sich nur gern selber reden hören und stundenlang diskutieren wollen. Die labern dann lauter Fremdbegriffe ab sowie verschachtelte überhochdeutsche Sätze, unglaublich. Solche kann man einfach nur schlagen...

Man kann also absolut nicht davon ausgehen, dass höhere Bildung automatisch bedeutet, dass der gegenüber ein besserer Mensch ist.


1x zitiertmelden

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

05.07.2012 um 00:11
Was ist denn höhere Bildung?

Es kommt darauf an was man damit tut.
Nicht angewandtes Wissen ist totes Wissen, egal auf welcher Ebene.
Und es ist nicht entscheident ob man viel oder wenig weis.
Entscheident ist wie man zu dem Wissen steht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

05.07.2012 um 00:22
nur weil einer ne bessere Bildung hat is er nicht automatisch Besser!...

in meinen Augen sind viele mit ner guten Bildung Arrogant und halten sich für was besseres...


melden

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

05.07.2012 um 00:32
Nur weil jemand gut in Mathe ist heißt das noch lange nicht, dass er auch gut in Biologie, Germanistik usw ist. Das heißt, dass eine höhere Bildung noch lange nicht bedeuten muss, dass jemand generell mehr Ahnung hat. Lediglich in seinem Fachgebiet wird er wohl "besser" sein.

Aber wenn es darum geht einen Menschen zu bewerten, dann kann ich das doch nicht auf Grund vom Bildungsgrad tun. Ein Professor kann genau so gut ein Arschloch sein wie jemand, der nur die Hauptschule abgeschlossen hat.

Ich denke solche Vorurteile kommen oft dadurch zustande, dass diese unterschiedlichen Menschen eben auch in unterschiedlichen Kreisen verkehren und somit die Welt des Anderen gar nicht kennen. Da bin ich doch froh, dass ich auch oft auf sehr verschiedene Menschen treffe. Wenn man denen ohne Vorurteile begegnet klappt es irgendwie auch mit denen ganz gut ^^


melden

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

05.07.2012 um 00:46
@schascha nicht höhere bildung sondern umfangreiche bildung. also eine entkopplung von der schulischen bildung. ich würde schon sagen das umfangreich gebildete menschen eher gute menschen sind als ungebildete.
Zitat von kofikofi schrieb:Menschen mit Vorurteilen, Junkies, Kiffer usw.
gg boon---


melden

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

05.07.2012 um 01:20
ist bildung gleichzusetzen mit Intelligenz ?
Und was bedeutet besser ?
Was macht denn einen guten Menschen aus ?


melden

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

05.07.2012 um 19:14
Bildung?

Ich denke dass die Geschwindigkeit des inneren Denkprozesses, Kreativitaet und Anpassungsvermoegen wohl eher einen besseren Menschen macht als "Bildung".

Was bilden die sich denn ein?


melden

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

05.07.2012 um 19:26
Nein, das kommt auf den Menschen an sich, seinen Charakter und seine Eigenschaften, nicht auf die Bildung, die sowieso fragwürdig ist.


melden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

17.07.2012 um 12:08
Hier mal ein interessantes interview mit Georg Schramm

https://www.youtube.com/watch?v=mGjwJUiqNRg


melden

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

17.07.2012 um 12:11
Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?
Das kommt darauf an wie man "besser" definiert...
Moralisch? Leistungsfähigkeit? Innovation? Soziales Verhalten?


melden

Sind Menschen mit höherer Bildung automatisch die besseren Menschen?

17.07.2012 um 12:25
Ein klares absolutes Nein zur Threadfrage. Hier wird *besser* mit *erfolgreich* verwechselt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 360 Beiträge, am 10.04.2024 von nasenstüber
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 10.04.2024 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Unfreundlichste Länder weltweit
Menschen, 328 Beiträge, am 10.01.2022 von Glaurung
Elephunk am 29.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
328
am 10.01.2022 »
Menschen: Berufsleben und das Ausscheiden aus demselben
Menschen, 46 Beiträge, am 04.10.2022 von EnyaVanBran
nairobi am 09.09.2022, Seite: 1 2 3
46
am 04.10.2022 »