Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere besser als Menschen

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Ziere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 21:36
@giggels

Ja das ist auch egal wie alt sie ist, aber sie tut die ganze Zeit so , als ob sie alles wüsste.

Ja ich weiß dass das aus einem anderen Blickwinkel betrachten müsste, aber meiner Meinung nach können nur Menschen auf so einen kranken sch*** kommen

Live your life!!!

Anzeige
melden

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 21:43
@ dolphin

>Ja das ist auch egal wie alt sie ist, aber sie tut die ganze Zeit so , als ob sie alles wüsste.<

Also ich hab kein problem mit ihr, solange sie mich nicht unbegründet angreift!
Ganz im gegenteil, ich mag sie sogar recht gern, sie ist eine kleine kämpferin...
;)

>aber meiner Meinung nach können nur Menschen auf so einen kranken sch*** kommen<

Je genau, wie du sagt, nur menchen können darauf kommen, da auch nur sie auf diese weise denken können...

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 22:09
@giggels

Ich habe auch niochts gegen Chiby!!!!!!!

Ich weiß jetzt auch nichts mehr so zu diesem Thema, aber trotzdem finde ich manche Sachen die Menschen machen echt krank!!!!!!!!!!

Wünsche dir noch einen schönen Abend!!!!!!!

Live your life!!!


melden

Tiere besser als Menschen

11.12.2004 um 10:56
ich möchte jetzt weniger etwas zum thema sagen (hatte ich ja schon, hat nur keiner drauf reagiert =D), sondern eher zu "gesichter des todes":

der film ist nicht ausschließlich in amerika gedreht, er ist eigentlich überhaupt nicht gedreht. in diesem film werden ausschnitte von den brutalitäten dieser welt gezeigt und zwar echte. die leute da sind keine schauspieler und zum teil wussten sie nicht mal von diesen aufnahmen. und wie schon gesagt, es wurde überall auf der welt gedreht. ich habe alle 5(!!!) teile gesehen. das fiel mir wahnsinnig schwer, da manche szenen so dermaßen brutal sind, das man einfach nur noch die hände vor den augen halten möchte. aber ich habe es trotzdem durchgestanden um zu sehen wie sinnlos die gewalt des menschen ist. wie schlimm er mit seinem erworbenen wissen, seiner angeblichen intelligenz und seiner ach so tollen zivilisation umgeht...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

11.12.2004 um 11:15
@jafrael
Meine Frage war ja nicht, ob Tiere besser als Menschen sind, sondern ob es
hier im Forum welche gibt, die dies glauben.
Natürlich gebe ich Dir Recht, daß die bloße undifferenzierte Fragestellung an sich schon falsch wäre.
Es geht mir hier darum, wie Menschen es rechtfertigen, Tiere über Menschen zu stellen, ich hoffe, daß sich auf dieser Basis interessante Thesen diskutieren lassen.

q.


Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Tiere besser als Menschen

11.12.2004 um 11:33
Ich bin die kleine Robbe und Algen find ich gut. Am Morgen hab ich Ausschlag, am Abend spuck ich Blut.

Zum Thema:
Die Tiere bekriegen sich zumindest nicht grundlos :| .

Life is to short to think about it...


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

11.12.2004 um 11:47
@thaifun
Die Menschen galuben ja, einen Grund zu haben, grundlos tun sie es dann auch nicht.

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Tiere besser als Menschen

11.12.2004 um 11:50
@ quentin
Das is mir ja schon klar, aber letztendlich geht´s da auch immer nur um Ruhm, Macht und Reichtum.


Life is to short to think about it...


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

11.12.2004 um 12:03
@thaifun
Und dies sind natürlich keine Gründe, die Kriege rechtfertigen, da gebe ich Dir Recht.
Ameisen und Termiten führen jedoch Kriege aus Verteidigungszwecken, und bestimmten Arten wird nachgesagt, sie hätten ähnlich wie Menschen Ambitionen,
die auf Macht und Herrschaft beruhen.

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

11.12.2004 um 12:17
.....man kann ein friedvoller krieger sein,- für den frieden kämpfen,- aber so, dass es kein leben zerstört.

aber wir menschen,- entscheinden uns meisten für den einfachen weg,- töten, etliminieren, etc.
vielleicht haben wir die andere seite an uns zu sehr vernachlässigt oder abstumpfen lassen, so dass wir nur noch nach der lanze greifen,- statt nach erhabeneren wegen zu suchen..............erst wenn wir unsere menschlichen stärken und schwächen kennen,- können wir die guten gedeien lassen und die schlechten verkümmern...........das wäre doch möglich!!!!!!

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

11.12.2004 um 13:26
@seyda
das wäre doch möglich!!!!!! << Ich tu da mal noch ein paar Ausrufezeichen hinzu
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

;)
Gruß,
quentin.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

12.12.2004 um 18:44
@ quentin_=3

:) :) :) ja!!!!!!!

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Tiere besser als Menschen

13.12.2004 um 12:41
@ zoddy

Das es nich nachgestellt ist, sondern mehr so zufällig oder absichtliche gefilmte kleinen unzusammenhängenden filmchen sind, wusste ich, aber nach dem ich gehört habe was man da so sieht hab ichs dann doch mal lieber gelassen mir das anzuschauen...

Und inzwischen müssten sie eh verboten sein...
..ok das heisst nix, aber sehen möchste ich sie trotzdem nicht!
:|


Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Tiere besser als Menschen

20.08.2011 um 19:28
Hm. ich weiß nicht ob sie über Menschen gestellt werden sollten. Jedoch bin ich der Meinung das Tiere 'besser' sind. Wir Menschen zerstören die Umwelt mit Abgasen und Umweltverschmutzung (Ich leider auch -.-'), Tiere tun das nicht. Tiere bauen auch keine Atombomben, holzen Regenwälder ab oder verpesten das Meer mit Öl. Sie achten auch nicht darauf ob du nun eine krumme Nase hast oder 5 Kg zu viel auf den Rippen. Ich denke ich wäre ehrlich gesagt lieber ein Tier, als ein Mensch :b

Liebe Grüße (:


1x zitiertmelden

Tiere besser als Menschen

20.08.2011 um 19:34
Ich muss sagen, manchmal finde ich es auch. Was nutzt uns diese hochgelobte Intelligenz, wenn sie doch dauernd dazu gebraucht wird, immer brutalere und monströsere Methoden der Vernichtung zu entwickeln. Natürlich hat das zwei Seiten, denn die menschliche Intelligenz kann auch ganz wunderbare Dinge hervorbringen, aber jene pechschwarze, (selbst)zerstörerische und gefräßige Seite des Menschen macht mir doch oft Angst. Grund zur Selbstbeweihräucherung ist diese Intelligenz also sicher nicht.


melden

Tiere besser als Menschen

20.08.2011 um 19:38
Ich würde auch den Menschen nicht über das Tier stellen, oder anders herum, oder überhaupt mir eine "Rangliste" bauen.

Aber:
Zitat von Bella08Bella08 schrieb:Wir Menschen zerstören die Umwelt mit Abgasen und Umweltverschmutzung (Ich leider auch -.-'), Tiere tun das nicht. Tiere bauen auch keine Atombomben, holzen Regenwälder ab oder verpesten das Meer mit Öl. Sie achten auch nicht darauf ob du nun eine krumme Nase hast oder 5 Kg zu viel auf den Rippen.
ist, mit Verlaub, Humbug.

Natürlich tun Tiere all das nicht. Weil sie es nicht können.
Und darin erschöpft es sich auch schon.


melden

Tiere besser als Menschen

20.08.2011 um 19:40
Der Mensch ist zur Zeit die höchstentwickelte Lebensform auf diesen Planeten, damit hat er das Recht, aber auch die Pflicht sich über alle anderen Lebensformen zu stellen.

Das Recht nehmen wir uns gerne heraus, mit der Pflicht mangelt es ein wenig bei uns, daran müssen wir noch arbeiten.


melden

Tiere besser als Menschen

20.08.2011 um 19:41
@Adrianus: Aha, d.h. also man darf auch zu keinem Tier starke emotionale Bindungen aufbauen, denn dann verletzt man ja seine "Pflicht" sich weit über das Tier zu stellen. Interessant. Interessant fände ich auch mal eine Erklärung wieso eine höhere Intelligenz zu mehr Rechten führen soll. Nach dieser Logik dürfte man ja auch gesitig behinderte Menschen diskriminieren. Sehr bedenklich, da kann ich nicht zustimmen.


melden

Tiere besser als Menschen

20.08.2011 um 19:43
@Goneril
Ich ging eher davon aus das wir die Pflicht haben auf die niedrigeren Lebensformen aufzupassen.
Selbstverständlich können wir Bindungen zu Tieren aufbauen.


melden

Tiere besser als Menschen

20.08.2011 um 20:10
@Bella08
@Daak

Nun, die MEISTEN Tiere sind zu sowas nicht in der Lage. Elefanten haben jedoch schon so manchen lockeren Wald in eine Steppe verwandelt. Die Blätter hängen so hoch, dass eigentlich nur Giraffen sie erreichen können? Ratet mal, wie ein Elefant das Problem löst.



Und was das ganze "Menschen sind soviel böser als die reinen und erhabenen Tiere" angeht: Nun, im Allgemeinen töten wir nicht Kinder anderer Väter in der Nachbarschaft und fressen unsere Sexualpartner nicht gleich auf. Hingegen führen Tiere durchaus auch Kriege (von Ameisen bis zu den Wölfen), sind hinterlistig (Katzen, Krähen) und töten Tiere anderer Spezies ohne Grund (das wären dann die heißgeliebten, superintelligenten Orcas).


Anzeige

melden