Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere besser als Menschen

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Ziere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere besser als Menschen

20.08.2011 um 20:38
caeser aus planet der affen.der war cool

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

20.08.2011 um 21:46
Gleichberechtigung. Alles andere wäre Rassismus.

Dieses "Menschen sind wertvoller" geht mir auf den Geist. Gibt nicht einmal eine logische Begründung dafür.


1x zitiertmelden

Tiere besser als Menschen

20.08.2011 um 22:53
Ja,Gleichberechtigung ist das richtige.Leider meinen ja viele,dass Menschen wertvoller als Tiere wären...


1x zitiertmelden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 11:28
@MareTranquil
Ja, aber der Elefant würde es machen weil es sein Natur ist. Er macht das um zu leben. Menschen aber könnten leben, ohne dass sie den Regenwald abholzen. Wenn Tiere 'Krieg führen' machen sie das auch, von ihrer Natur aus. Sie kämpfen quasi 'mit fairen Mitteln', da sie keine Waffen wie Pistolen oder Bomben benutzen. Das gehört alles zur Natur, aber Atomkraftwerke, Bomben, Granaten usw. nicht.


melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 13:08
@Bella08

Deine Argumentation lässt sich wohl so zusammenfassen:

-Tiere sind Teil der Natur.
-Menschen sind nicht Teil der Natur.
-Alles, was zur Natur gehört ist gut.
-Alles, was nicht zur Natur gehört ist böse.
Richtig so? Denn wenn ja, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Das ist einfach ein Dogma.

Ich mein, Krieg führen gehört zur Natur der Tiere, aber nicht zur Natur des Menschen? Wenn Tiere ihre Waffen einsetzen, ist das gut, wenn Menschen das tun (nämlich ihre Intelligenz und ihre Hände) ist das böse? Wenn Tiere etwas abgrundtief böses tun (Orcas töten Babys größerer Walarten, und fressen dann nur einen winzigen Teil davon), dann liegt es in ihrer Natur?

Lass mich mal so fragen, hypothetisch: Wenn ein Gorilla einen Ast als Waffe einsetzt oder eine Krähe einen Stein auf den Kopf einer Eule fallen lässt, sind das dann noch faire Mittel, gehört das dann noch zur Natur? Oder verabschieden sie sich damit aus dem Reich der Natur und werden ebenfalls zu einer bösen Spezies? Diese Frage ist ernst gemeint!


melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 13:14
Wer ein Tier für besser hält als einen Menschen ist auch wohl derjenige,
der aus einem brennenden Haus eher den Hund als die Oma rettet.
Was seid ihr für Menschen?


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 13:24
@ramisha

Nenne mir auch nur einen logischen Grund, warum ich zuerst den Menschen retten sollte.

@MareTranquil

Du kapierst es nicht, oder? Welches Tier vernichtet seine Umwelt, verursacht Massensterben und vermehrt sich so unkontrolliert?


2x zitiertmelden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 13:25
@Paka
Die Antwort fand ich gut :D (:


melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 13:30
@Paka
Weil auch DU ein Mensch bist und weil auch DU erwarten würdest,
dass man dich dem Tier vorzieht. Wenn du das jetzt abstreitest,
lügst du!

@Bella08
Und wenn du auf dem gleichen Standpunkt stehst, hast du auch
ein Defizit in Ethik und Moral und vor allem HUMANITÄT.

Für den Fall, dass ihr nicht wisst, was das ist, einfach mal googeln!


melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 13:30
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Du kapierst es nicht, oder? Welches Tier vernichtet seine Umwelt, verursacht Massensterben und vermehrt sich so unkontrolliert?
Ähm...z.B. Heuschrecken.


melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 13:33
@ramisha
Zu der Sache das @Paka erwartet das man ihn einem Tier vorzieht.
Ich würde es nicht erwarten. Und nein, ich lüge nicht ;)


melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 13:37
@Bella08
Und das gilt für alle Tiere? Also auch für Ameisen, Fliegen, etc.?


melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 13:39
@maroni
Ja, sie sind wie gesagt, besser als Menschen.


1x zitiertmelden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 13:41
Zitat von PakaPaka schrieb:Gleichberechtigung. Alles andere wäre Rassismus.

Dieses "Menschen sind wertvoller" geht mir auf den Geist. Gibt nicht einmal eine logische Begründung dafür.
Zitat von TrinityTrinity schrieb:Ja,Gleichberechtigung ist das richtige.Leider meinen ja viele,dass Menschen wertvoller als Tiere wären...
dakann ich nur zustimmen.. jedes lebewesen hat das gleiche recht auf leben.. und wenn jetz einer denkt: insekten inklusive? .. nunja man muss kein tier töten wenn es nicht notwendig ist, und erst recht sollte man keines leiden lassen, das heißt wenn man eine fliege schon töten (im haus) dann bitte schnell und schmerzlos.. mir is es aber ein rätsel warum manche z.b. käfer oder spinnen in der freien natur töten nru weil sie sie eklig finden. sowas ist sinnlos und unnötig
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wer ein Tier für besser hält als einen Menschen ist auch wohl derjenige,
der aus einem brennenden Haus eher den Hund als die Oma rettet.
Was seid ihr für Menschen?
wenn ich vor einem brennenden haus stehe rette ich denjenigen der rettbar ist, egal ob mensch oder tier. man muss alles versuchen. und wenn die oma z.b. eingeschlossen ist und ich nicht ran komm und der hund mir schon entgegenläuft ist der hund der erste, wenns umkehrt ist ist eben die oma die erste so einfach ist es.


melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 13:42
@Bella08
Ok, also um nochmal auf das Beispiel mit dem brennenden Haus zurückzukommen: Du könntest es verstehen, wenn jemand eine Ameise anstatt eines Menschen aus dem Haus retten würde?


melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 13:43
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Du kapierst es nicht, oder?
Die Frage geb ich gern zurück.
Zitat von PakaPaka schrieb:Welches Tier vernichtet seine Umwelt,
wie gesagt: Z.B. Elefanten
Zitat von PakaPaka schrieb:vermehrt sich so unkontrolliert?
Ok, von einem Jäger-Beute-Zyklus hast du offenbar noch nie was gefört, oder? Sehr viele Tierarten tun das, sie werden nur von der Tierart daran gehindert, die jeweils weiter oben in der Nahrnungskette stehen.

Und ich würde gern meine obige Frage wiederholen, da sie meines Erachtens einen Kernpunkt darstellt:
Wenn ein Gorilla einen Ast als Waffe einsetzt oder eine Krähe einen Stein auf den Kopf einer Eule fallen lässt, sind das dann noch faire Mittel, gehört das dann noch zur Natur? Oder verabschieden sie sich damit aus dem Reich der Natur und werden ebenfalls zu einer bösen Spezies?


melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 13:44
und übrigends, mit ist gestern abend bei der heimfahrt

1 Reh, 1 schwarze katze, 1 Igel in zeitlichen abstand vorm auto über die straße gelaufen, dann war da noch ne fette kröte auf der straße (war 3 uhr morgens) und ich hab für alle gebremst, besser gesag tbin schon vorsichtig gefahren weil ich wusste da kommt was. ... jedes leben ist wertvoll


melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 13:57
Zitat von Bella08Bella08 schrieb:Ja, sie sind wie gesagt, besser als Menschen.
so, willst allen ernstes behaupten das ein instinctiv handelndes lebewesen besser ist als ein lebewesen das seine intelligenz nuzt?

ich meine, du hast schon recht das wir menschen nicht alles richtig machen, aber solche aussagen wie du sie hier triffst sind abgrundtief abscheulich...
würdest du wenn du ein kind hättest, und das kind von einem ausgehungerten tier angefallen wird (weil es fressen will und in dem kind leichte beute sieht) das tier das machen lassen nur weil deine einstellung darauf beruht das das tier besser ist als der mensch?

auch tiere morden, und auch tiere morden mehr als nötig um zu überleben..... hornissen töten wespen, aber nicht weil sie sie fressen, nein, sie mögen sie einfach nicht.... sind das nicht menschliche verhaltensmuster?

Natürlich hast du recht das wir es übertreiben, natürlich zerstören wir die umwelt, aber da wir eine auf intelligenz handelnde spezies sind müssen wir auch erst dazu lernen, und genau bei diesem punkt sind wir gerade angelangt, an einem wendepunkt, aber macht uns nicht genau das zu einen wertvollem lebewesen?
sind es nicht genau die kleinen dinge wie eine reale beziehung zu einen lebewesen gleicher art aufzubauen die UNS menschen zu so tollen lebewesen macht?


ich will damit nur sagen das es überall schwarze schaafe gibt, und das man den mench zwar über das tier stellen sollte, das tier aber denoch als vollwertiges lebewesen akzeptieren sollte...

alles andere ist in meinen augen völliger quatsch


melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 13:58
@Valkyre
Ich habe das brennende Haus als Beispiel genommen und dabei weder von einer eingeschlossenen Oma, noch von einem Hund gesprochen, der einem entgegen
läuft, sondern bin von jeweils gleichen Voraussetzungen ausgegangen.

Wenn ich verschiedene Beiträge lese, ist anzunehmen, dass auch dann einige
User dem Tier den Vorzug geben würden, was mir unbegreiflich ist.

Und da du ja auch Insekten mit Menschen gleichstellst, sie nicht leiden sehen
kannst und ihnen deshalb einen schmerzlosen Tod bescheren würdest, machst
du das doch mit einem leidenden Menschen bestimmt auch so, oder?

Und meinst du, andere Autofahrer geben Gas, wenn ein Tier die Straße überquert?
Du bist nicht die Einzige, die für Tiere bremst!


2x zitiertmelden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 14:02
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und meinst du, andere Autofahrer geben Gas, wenn ein Tier die Straße überquert?
Du bist nicht die Einzige, die für Tiere bremst!
warum fährt er/sie überhaupt auto? was glaubst du was die kleinen schwarzen flecken auf deiner front vom auto sind? Insekten sind das, denen du das leben genommen hast, fahr einfach das nächste mal ein paar kinder zusammen die zur schule gehen um nen ausgleich zu schaffen...

sorry für die blasphemie (hab ich das richtig geschrieben?) aber das musste jetzt raus...


Anzeige

melden