weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde im Internet kennenlernen?

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Freunde, Freundschaft, Freund, Kennenlernen

Freunde im Internet kennenlernen?

10.07.2012 um 23:22
@lunes
naja das war vor sechs jahren da war ich noch 16 und hab mir an einem sonntag icq installiert, zum ersten mal, und dann nach 10 minuten klickt es und das icq zeigte eine person an die mich geaddet hat naja hab mir nix dabei gedacht und die person angenohmen, und so lernten wir uns kennen uns sind zusammen....und als ich ihn fragte wieso gerade ich..da sagte er naja mir hat der name Maria gefallen also hab ich bein der suche maria eingegeben und mich so gefunden, ich muss sagen der kamm aus nähe leipzig und ich nähe dortmund


melden
Anzeige

Freunde im Internet kennenlernen?

10.07.2012 um 23:23
@Xelorix

Es gibt Ausnahmen, aber ich bevorzuge, mir meine Freunde persönlich auszusuchen.
Also (wie schon mehrere geschrieben haben), geh doch mal raus und geh einfach auf Leute zu, rede mit ihnen. Wenn ich mal in der Stadt bin, dann ergeben sich so viele Gesprächsmöglichkeiten. Dadurch hab ich auch ein paar Bekannte gefunden.


melden
Ex0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freunde im Internet kennenlernen?

10.07.2012 um 23:24
@Xelorix

Man kann auch über Internet sehr gute Freunde kennenlernen. Ich kenne schon mindestens 3 Leute, mit denen ich seit vielen Jahren befreundet bin und mich bei Zeiten auch mal mit denen treffen will.

Ich habe die alle in einem Anime-Forum (da ich großer Anime Fan bin) kennengelernt. Es sind alles sehr nette Menschen. Einfach vielleicht in einem Forum anmelden mit einem Thema für das Dich interessierst. Ansonsten rausgehen und dort Leute kennenlernen.


melden

Freunde im Internet kennenlernen?

10.07.2012 um 23:24
@lunes
ja das denke ich auhc, nur bei mir war das nicht geplannt, sondern alles nur zufälle oder schicksal :)


melden

Freunde im Internet kennenlernen?

10.07.2012 um 23:26
@Ex0
ja genau (war auch früher ein anime fan)...
ihc finde es ist nicht schlimm wenn man leute aus dem internet kennenlernt, für manche fällt es leichter...und die leute aus dem internet....sind ja AUCH echte menschen und die sind auch real :)


melden

Freunde im Internet kennenlernen?

10.07.2012 um 23:27
@maria89
Deine geschichte finde ich klasse... Wer glaubt da noch an zufälle. Echt gut!!^^


melden
Ex0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freunde im Internet kennenlernen?

10.07.2012 um 23:30
@maria89

Ja es fällt einiges leichter. Aber man muss auch bisschen aufpassen, da es auch schwarze Schafe im Internet gibt, die totale Ar***lö**** sind.


melden

Freunde im Internet kennenlernen?

10.07.2012 um 23:31
@Xelorix
ja genau für mich war das schicksal, natürlich war das kein zucker schlecken für uns beide, als wir uns kennen gelernt hatten ist er dann zum bund ins ausland gegangen für 5 jahre....und wir hbaen uns bis dahin noch nie getroffen und trotzdem haben wir aufeinander gewartet, weil wir uns auch so liebten, und jetzt 2010 kamm er vom ausland an weihnachten wieder zurück und da haben wir uns das erste mal getroffen und jetzt lieben wir uns noch mehr^^


melden

Freunde im Internet kennenlernen?

10.07.2012 um 23:31
@Ex0
ja das stimmt da muss man immer aufpassen


melden

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 00:00
@Xelorix

Kommt drauf an, wie stark du bist, dich nicht verheuchelt ausnutzen zu lassen. Gespielte Freunde sind keine wahren Freunde. Und Freunde zu erkaufen ist auch gefährlich. Vorsicht, nicht Passivität. Nur verlagerte Aktivität, nicht mit dem Kopf gegen die Wand. Und vor allem: Ehrlich und du selbst sein. (Hab den Mist selbst hinter mir als ich noch *suchte*). Gefunden hab ich nachdem ich nicht mehr suchte.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 01:07
@Xelorix
willst du mein Freund sein? ...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 01:27
intruder schrieb:Ganz ehrlich, das Internet ist dazu nicht geeignet, da würde ich eher ortsansässige Vereine oder ähnliches Empfehlen.
Das stimmt so auch nicht. Ich hab drei meiner engsten Freunde übers Netz kennen gelernt. Der einzige Nachteil ist, dass es sein kann, dass der Andere hunderte von Kilometern entfernt lebt. Persönliche Treffen werden sich dann auf einige wenige pro Jahr beschränken.


melden

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 09:28
Dennoch sind Freundschaften übers RL meist ergiebiger, daher besser mal lostigern, als verzweifelt über iwelche Plattformen zu suchen.


melden

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 10:10
@Xelorix
Deine Idee ist leider voll am Thema vorbei :S

Sorry, aber im Internet musst du verdammt viel Glück haben, die richtigen Leute zu finden. Außerdem kann man einfach nicht die gleiche Freundschaftliche Beziehung im Internet aufbauen, die es sonst sein sollte.

Meine Freunde habe ich alle im Schützenverein kennengelernt, wo ich jetzt mit meinen 18 Jahren auch schon 16 Jahre drin bin ;)

Lieben Gruß :)


melden

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 10:56
@Xelorix
Werde mein Kumpel :D


melden

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 11:08
Hab vor ein paar Jahren auf einem Manga-Fan-Treffen in der nächsten größeren Stadt einige gute Freunde gefunden.

Denke solche Treffen sind ganz passend für sowas. Man trifft Leute mit ähnlichen Interessen und sitzt nicht ganz alleine mit einer fremden Person da.

Eine richtige Freundschaft nur über das Internet aufzubauen halte ich für schwierig. Ist ganz gut für die erste Kontaktaufnahme, aber irgendwann sollte man sich schon persönlich treffen.


melden

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 11:11
@Xelorix
du schreibst, das du nur einen richtigen freund hast!

damit hast du schon mal 100(0)% mehr freunde, als viele andere menschen denn ein richtiger freund ist 1000mal mehr wert als nur freund und bekannte.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 11:13
Lieber @Xelorix,
jetzt haben dir hier schon @Puschelhasi, @tic und @jinzo Freundschafts- bzw.
Kumpelanträge gemacht und du hast bisher überhaupt noch nicht reagiert,
jedenfalls nicht öffentlich, möglicher Weise per PN. Wenn du die drei einfach
ignorierst, verstehe ich, warum du keine Freunde hast.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 11:14
genau :D ..


melden
Anzeige

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 11:28
@Xelorix
Freunde kann man überall kennenlernen du musst nur den Mut dazu haben, und ein wenig offen sein.


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden