Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde im Internet kennenlernen?

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Freunde, Freundschaft, Freund, Kennenlernen
Darkhollow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 11:47
@Xelorix

Ich kann immer wieder nur sagen, Leute seid offener und versteckt eure Persönlichkeit nicht, wenn du Leute kennenlernst die dich mögen so wie du bist und das Verständnis untereinander sehr gut ist, hat man doch was schönes gewonnen.

Also traue dich was, sei einfach nur du selbst und entwickel mehr Selbstvertrauen, dann wirst du bald mehr Freunde haben, und wenn du nichts versteckst, wirst du meistens auch Leute kennenlernen die deine Persönlichkeit zu schätzen wissen und das ist viel mehr Wert als x Freunde und Bekannte zu haben. ;)


melden
Anzeige

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 13:29
@te (kb wieder Auf die erste Seite zu gehen für den Namen)
Warum gibst du nicht ein bisschen was von dir Preis z. B. Ungefährer Wohnort, Alter etc. Dann weiß man ob die Freundschaft überhaupt Sinn macht...
Ich kann auch dein Kumpel sein :)


melden

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 13:31
@Xelorix
Freunde findet man nicht so einfach. Freundschaften entstehen mit der Zeit, so wie alles im Leben. Such' dir Foren/Chats, die dich interessieren. Dort findest du vielleicht Gleichgesinnte, oder vielleicht auch hier ;)


melden

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 13:32
@DrFail
Das hat deinem Namen alle Ehre gemacht!

Guck mal links wenn du ne Antwort schreibst ;)


melden

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 14:29
@DrFail
In meinem profil steht was über mich .., ^^


melden

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 14:32
@tic
Ich wollte dich adden, aber es klappt nicht. Irgendwie laggt das iphone when ich dein profil aufrufe. ^^


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 14:34
^^ gut möglich @Xelorix


melden

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 14:41
@tic
Jetzt kann ich dir auch nicht antworten. Ich glaub dein profil ist nicht iphone freundlich^^

ich komme aus der nähe von bielefeld.

Adde mich mal.. Ich kann dir sonst nicht schreiben lol


melden

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 15:44
Die meisten meiner Freunde, abgesehn von meinem Kater, kenne ich aus dem Internet und halte auch so Kontakt.
Dies stellt für mich auch die angenehmste Form der Kommunikation dar, da man als Aspie meist auf Ignorranz im persönlichen Kontakt stösst.


melden

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 16:29
Ich suche auch :-) wo kommst du denn her?
Also es gibt genug Seiten, auch Flirtseiten wo leute auch nur Freunde suchen und keine Partner. Weiß ja nicht wo du dich rumtreibst, aber ich bekomm eher selten Anfragen wegen Partnerschaft. Ich werf mal so, jappy, knuddels, wie gesagt div. Flirtseiten und meinestadt.de in den Raum.


melden

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 17:11
@Dr.Plöke
Hi,

magst du mir sagen was ein Aspie ist? hab das noch nie gehört ^^


melden

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 19:22
@Xelorix

Es ist eine Form von Autismus


melden

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 19:45
Das Internet verleitet dazu, gerade, wenn man kontaktscheu ist.

Die Gefahr ist, dass man so eine "Beziehung" total falsch einschätzt und überschätzt.

Wie oft ich mich hier auf Allmy schon geirrt habe, ich zähle nicht mehr mit. Jetzt noch nicht mal auf Freunschaft bezogen, nur so das allgemeine Einschätzen eines Users aufgrund seiner Beiträge.

Da war ich so manches mal irritiert.


melden

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 21:45
Ich persönlich habe unterschieliche Erfahrungen gemacht mit dem Kennenlernen anderer Leute via Internet.

Mit einigen verbindet mich nur ein loser Kontakt.
Mit einigen wenigen verbindet mich (seit Jahren) eine enge Freundschaft.
Meinen besten amerikanischen Freund habe ich vor über 10 Jahren durch Zufall in einem amerikanischen Chat kennengelernt. Im Laufe der Jahre entwickelte sich unsere Freundschaft, wir schicken einander richtige Briefe, Päckchen, Emails, Chatten, schreiben SMS... und dieses Jahr wird er uns sogar besuchen :) .

Meinen Mann habe ich über eine gemeinsame Freundin kennengelernt, der erste Kontakt war via MSN, dann begannen wir zu telefonieren und irgendwann trafen wir uns... und es entwickelte sich eine wunderbare Freundschaft, eine wunderschöne Beziehung und Ehe daraus.


Soviel zu meinen persönlichen (guten) Erfahrungen.
Eigentlich bin ich eher ein Freund von Freundschaften die im realen Leben geschlossen werden. Aber heutzutage lernt man übers Internet auch Leute kennen denen man im realen Leben sonst nie begegnet wäre (und daraus können sich ja auch Freundschaften entwickeln).

@Plan_B
hat absolut recht, via Internet kann man noch weniger den Gegenüber einschätzen.
Online kann einem sonstwas erzählt werden... ob dies dann auch der Realität entspricht findet man erst heraus wenn der Kontakt ins reale Leben verlagert wird.
Okay, mancher ist von Anfang an grundehrlich - aber es gibt auch genügend Leute die sich verstellen, vielleicht sogar ganz neu erfinden und unangenehme Seiten an sich verstecken da sie sich sicher fühlen im WWW.


melden

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 21:52
slobber schrieb:Online kann einem sonstwas erzählt werden... ob dies dann auch der Realität entspricht findet man erst heraus wenn der Kontakt ins reale Leben verlagert wird.
Nicht mal dann. Oder zu spät.
slobber schrieb:Okay, mancher ist von Anfang an grundehrlich - aber es gibt auch genügend Leute die sich verstellen
Das passiert im RL auch oft genug. Man kann dem Gegenüber nicht hinter die Stirn/Tastatur schauen.

Ich habe hier angenehme und interessante Kontakte knüpfen können. Ich mag die Illusion. Persönliche Treffen werden deswegen bei mir die Ausnahme bleiben.


melden

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 22:15
@Plan_B
klar passiert es auch im realen Leben.
Allerdings hat man im realen Leben eine Person vor sich stehen an deren körperlichen Reaktionen und der Stimme man so einiges erkennen kann. Im RL hat man eher die Möglichkeit ehrliche Leute zu erkennen und von den Blendern zu unterscheiden.

Im Internet kann einem sonstwas vorgespielt werden.
Da lernt Mann eine Person im Chat kennen die sich als vollbusige Blondine in den 20ern ausgibt... in Wirklichkeit sitzt am anderen Ende der Leitung ein bierbäuchiger, behaarter, schmuddeliger 50jähriger.
Um mal nur ein läppisches Beispiel zu nennen.

Nun, aber offenbar möchte der/die TE ja gerne via Internet echte Freunde finden...
aber wir wissen ja, es wird ein harter steiniger und sehr langer Weg, gesäumt mit vielen Enttäuschungen die mindestens genauso weh tun werden wie im realen Leben.
Ach, ich weiß nicht so recht... irgendwie ist es mir trotz allem noch lieber Leute im echten Leben kennenzulernen und mit diesen dann unter Umständen echte Freundschaften zu schließen.


melden

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 22:23
@slobber
Also mein ziel ist es an sich via internet leute kennenzulernen und dadurch kontakte, bei sympathie auch freundschaft ins reale leben aufzubauen.

Das internet hilft mir nicht. Im internet kann ich menschen nicht lachen, hören, sehen, zumindest nicht persönlich. Persönliche unternehmungen und kontakte sind mir schon wichig.

Ich habe schon mein halbes leben im internet verbracht. Ich liebe und lebe aber trotzdem das internet...


melden

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 22:32
Hatte selber mal ne Zeit lang, ne ähnliche Situation :)
Bin mal auf ein Online Game "hängen" geblieben, wo ich am Ende, der "Sucht" mit meinem Clan,teilweise 3 Tage für die Matches trainiert habe.RL Kontakte gab es zu der Zeit überhaupt keine....außer meiner Freudin ^^ bzw. war auch des öfteren mit meinen Clan Kollegen auf Lan Partys usw... sprich, die paar Leute waren dann mein Freundeskreis ^^
Kann dir nur zustimmen,bin auch der Meinung dass das i-net für die "normale" Freundessuche nicht nützlich ist. Auch wenn man sich mit Personen gut versteht, fehlt dann doch das persönliche treffen....was im inet ja meistens nicht klappt.

Für sowas kann ich dir auch Vereine,am WE fortgehen u. Fitness Studios empfehlen ^^


melden

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 22:34
hab meine freundin, mit der ich jetzt über 3 Jahre zs. bin auch übers Internet kennen gelernt.


melden
Anzeige

Freunde im Internet kennenlernen?

11.07.2012 um 22:49
Hier gehts ja auch darum, "Freunde" zu finden :)
Ne Freundin übers i-Net wäre ja nix neues ^^
Was mir grade noch eingefallen ist @Xelorix schon mal gegoogelt ?
z.b "Wo im Internet Freunde finden" da gibts genug Vorschläge für Foren,Communitys usw...


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden