Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wird aus den eigenen Kindern wenn man stirbt?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wird aus den eigenen Kindern wenn man stirbt?

04.07.2018 um 14:56
Zu aller erst müssen deine Kinder stark genug und selbstständig werden, dass sie nicht auf dich angewiesen sein werden wenn du stirbst.

Frage dich: Kommt mein Kind selbst auf sein Leben klar? Wenn ja, brauchst dir keine Gedanken mehr zu machen. Wenn nicht, müssen sie da was ändern und eventuell auch du.

Ab einen gewissen Alter und Lebensabschnitt sollte man von den Eltern nicht mehr angewiesen sein.
(materiell)

Emotional, klar.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wird aus den eigenen Kindern wenn man stirbt?

04.07.2018 um 15:00
Wenn früher Leute meine Kinder gefragt habe, was sie denn später mal werden wollten, antworteten die unisono:

Vollwaisen!


1x zitiertmelden

Was wird aus den eigenen Kindern wenn man stirbt?

04.07.2018 um 15:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn früher Leute meine Kinder gefragt habe, was sie denn später mal werden wollten, antworteten die unisono:Vollwaisen!
:D


melden

Was wird aus den eigenen Kindern wenn man stirbt?

04.07.2018 um 17:47
Hihi - das sage ich etzt auch, wenn mich wer nach meinem Familienstand fragt. ;)


melden

Was wird aus den eigenen Kindern wenn man stirbt?

06.07.2018 um 14:33
Genießt das Leben ständig....
Ihr seid länger tot als lebendig.
Sie werden es schaffen wenn man sie selbständig und selbstbewusst erzieht.
Das Leben geht weiter....irgendwie. 😉


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wird aus den eigenen Kindern wenn man stirbt?

08.07.2018 um 12:59
Über das Weiterleben von Familie, Freunden und bekannten nach meinem eigenen Ableben habe ich mir nie grosse Gedanken gemacht. Ich bin überzeugt, die kriegen ihre Restlaufzeit auch ohne mich hin.


melden

Was wird aus den eigenen Kindern wenn man stirbt?

08.07.2018 um 15:44
Memento Mori ist schon wichtig!
Aber eigendlich erleben alle Kinder das ihre Eltern sterben! Umgekehrt sollte es nicht sein.
Aber wenn man sich darueber so viel Gedanken macht, kommt man doch zwangslaeufig zu der Erkenntnis, das es Verantwortungsvoller ist keine Kinder zu haben! (Rein egoistische Wuensche wie Nachfolger et.cet. sind da nebensaechlich)
Einzige Ausnahme ist wenn man vor der produktion von Kindern so abgesichert ist (finanziell, verwandschaftlich und dergl.) das man sich darum keinen Kopp machen braucht weil alles ueber Generationen Abgesichert ist.
Alles andere ist nur instinkthaftes vermehren.


:pony:


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wird aus den eigenen Kindern wenn man stirbt?

08.07.2018 um 16:21
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:weil alles ueber Generationen Abgesichert ist.
Ein Blick ins Geschichtsbuch zeigt, dass das so gut wie nie der Fall war.


melden

Was wird aus den eigenen Kindern wenn man stirbt?

08.07.2018 um 17:04
@Doors
Aber gedacht haben sie das alle :troll:

Ansonsten funktioniert die Natur durch Ueberschuss. Ein paar mio. Opfer durch menschliche Dummheit fallen halt nicht ins Gewicht wenn die Population Milliarden betraegt!


:pony:


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wird aus den eigenen Kindern wenn man stirbt?

10.07.2018 um 13:56
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Ein paar mio. Opfer durch menschliche Dummheit
Dumm nur, wenn beispielsweise Du dazu zählst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das unausgesprochene Thema "Tod" und Sterben
Menschen, 27 Beiträge, am 06.10.2021 von Nuka
Dini1909 am 30.09.2021, Seite: 1 2
27
am 06.10.2021 »
von Nuka
Menschen: Tod der eigenen Kinder, verkraftbar?
Menschen, 187 Beiträge, am 21.11.2014 von geemaj0r
mv50Maxx am 16.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 21.11.2014 »
Menschen: Luxusgut und Statusobjekt Kinderwunsch?
Menschen, 175 Beiträge, am 14.12.2014 von Crusi
Crusi am 08.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 14.12.2014 »
von Crusi
Menschen: Das Leben geht ohne uns weiter
Menschen, 28 Beiträge, am 31.07.2012 von devanther
IMIUSIKiss am 29.07.2012, Seite: 1 2
28
am 31.07.2012 »
Menschen: Warum lebt ihr?
Menschen, 350 Beiträge, am 28.12.2011 von emodul
Nichtmensch am 19.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
350
am 28.12.2011 »
von emodul