Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Brautschau im Ausland?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Brautschau im Ausland?

13.07.2012 um 15:01
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:"das abi kann jeder machen der nicht geistig behindert ist"
Das ist ja auch übertrieben. Pauken kann je nach Fach mehr oder weniger etwas Intelligenz ersetzen, aber nicht jeder begreift - Pauken hin oder her - z.B. höhere Mathematik.
In Geschichte z.B. kann man mit reinem Pauken weit kommen, aber ohne "Begreifen" wird es schwierig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auf Brautschau im Ausland?

13.07.2012 um 15:02
Ein reines Pauken bringt dich nur im Medizinstudium weiter... LOL...


melden

Auf Brautschau im Ausland?

13.07.2012 um 15:02
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: das abitur in bayern basiert noch viel mehr auf pauken als die in anderen ländern, dumm kannste trotzdem sein.
Du hast recht, Intelligenz zeigt sich nicht in der Schule.
Ich würde mich als überdurschnittlich Intelligent bezeichnen, was mir auch immer gesagt wird,
hatte aber nie Bock auf Schule und nie Hausaufgaben gemacht, nie aufgepasst und trotzdem billiges Fachabitur gemacht.

Viele meiner damaligen Mitschüler haben dann noch Abitur gemacht und studieren jetzt.
Nach dem ich sie aber erlebt habe würde ich fast JEDEM davon Geistig nicht zutrauen ein
Student zu sein.

PS: Schule ist heute Auswendiglernen, weswegen Frauen auch besser sind.


2x zitiertmelden

Auf Brautschau im Ausland?

13.07.2012 um 15:03
Solche Menschen kommen zusammen, nur leider aus völlig unterschiedlich Interessen. Die Frau möchte den deutschen Wohlstand erfahren, der Kerl (meist etwas untersetzt und asozial) will was zum poppen.


melden

Auf Brautschau im Ausland?

13.07.2012 um 15:03
Zitat von Dan_HaagDan_Haag schrieb:PS: Schule ist heute Auswendiglernen, weswegen Frauen auch besser sind.
Wenn ich SOWAS lese, wird mir kotzübel... ist das ein Schwachsinn.

DAS halte ich echt für ne frauenfeindliche Aussage!


1x zitiertmelden

Auf Brautschau im Ausland?

13.07.2012 um 15:05
@kleinundgrün
Du wolltest eine Statistik (wo es keine gibt) sehen also müssen wir leider diese Sendung als solche nehmen! (Leider)
Wenn wir dies tun, habe ich recht das öfter Reich auf Arm, als Reich auf Reich geheiratet wird.

Aber du hast recht es gibt Millionen arme Frauen, die nicht Reich geheiratet haben, trotzdem gibt es einen Wunsch nach Reichtum bei diesen armen Frauen. Nur weil sie keinen reichen Mann gefunden haben unterstützt es deine These nicht.

Der letzte Ausspruch von dir hat mit dem Thema doch überhaupt nichts zu tun, oder?
Weshalb wirst du dann hier beleidigend? Bist du wütend? Oder bist du einfach nur ein unfreundlicher Mensch im Streitdiskussionen. Das ist unnötig, und das weißt du hoffentlich auch selber!


1x zitiertmelden

Auf Brautschau im Ausland?

13.07.2012 um 15:05
Zitat von moricmoric schrieb: Wenn ich SOWAS lese, wird mir kotzübel... ist das ein Schwachsinn.
Entschuldigung, ich war lange genug in der Schule um beides bestätigen zu können.


1x zitiertmelden

Auf Brautschau im Ausland?

13.07.2012 um 15:06
Zitat von Dan_HaagDan_Haag schrieb:Schule ist heute Auswendiglernen
Heute weniger als früher.

Aber man darf eines nicht vergessen: Sich etwas zu merken ist auch ein Form geistiger Fähigkeit. Nicht die edelste, eher eine Art Handwerk, aber eine geistige fähigkeit ist es dennoch.


melden

Auf Brautschau im Ausland?

13.07.2012 um 15:06
@ramisha paucken ist das stumpfe "lernen" von infos... lernen im eigentlichen sinne at gar nix mit informationen oder formeln zu tun, sondern mit der befähigung des geistes sowas sinnvoll zu verarbeiten.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das ist ja auch übertrieben. Pauken kann je nach Fach mehr oder weniger etwas Intelligenz ersetzen, aber nicht jeder begreift - Pauken hin oder her - z.B. höhere Mathematik.
auf ne schlechte 3 in mathe kann jeder kommen(Dyskalkulie mal außen vor gelassen). udn die reicht völlig für nen abi.


1x zitiertmelden

Auf Brautschau im Ausland?

13.07.2012 um 15:07
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:auf ne schlechte 3 in mathe kann jeder kommen
Glaube ich nicht.


melden

Auf Brautschau im Ausland?

13.07.2012 um 15:08
Zitat von Dan_HaagDan_Haag schrieb:Entschuldigung, ich war lange genug in der Schule um beides bestätigen zu können.
Klar, du warst alleine lange auf der Schule, ne? Alle anderen, die was anderes sagen, haben natürlich keine Ahnung, is klar...

Im Studium hab' ich erlebt, wie intelligent Frauen an eine Sache herangehen... da ist nicht nur Fleiß (ich bin übrigens männlich), sondern genauso viel Verstand und Vorraussicht wie bei Männern auch, nur, und da gebe ich dir Recht... Frauen lernen in der Regel fokusierter und ließen sich, so meine Erfahrung, nicht so leicht von ihrem Ziel abbringen, d.h., ablenken.

Wärhren einige Kerle sich durch die Kölner Kneipen gesoffen haben am WE, hab' ich die Frauen in ihrer Bude lernen sehen... und siehe da, sie hatten bessere Noten... OH WAS FÜR EIN WUNDER...

Na klar, sie waren fleißiger... logisch... was auch sonst...

So ein Quatsch... sie waren ebenso intelligent wie die Kerle auch... aber eben oft diziplinierter.

DAS ist meine Erfahrung aus dem Studium.


melden

Auf Brautschau im Ausland?

13.07.2012 um 15:09
@25h.nox
Demnach kannste mit einem nicht bestandenen Hauptschulabschluss (aus Faulheit)
dein Abi machen, weil du ja "im Geiste befähigt bist, Sinnvolles zu verarbeiten"?
Dann mach mal dein Abi!


1x zitiertmelden

Auf Brautschau im Ausland?

13.07.2012 um 15:09
Dan_Haag schrieb:
Schule ist heute Auswendiglernen

Heute weniger als früher.
Mit Auswendiglernen meinte ich nicht das
Auswendiglernen von Gedichten sondern,
dass reine Lernen ohne zu verstehen.

Pardon, dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe.


1x zitiertmelden

Auf Brautschau im Ausland?

13.07.2012 um 15:10
Zitat von Dan_HaagDan_Haag schrieb:Mit Auswendiglernen meinte ich nicht das
Auswendiglernen von Gedichten sondern,
dass reine Lernen ohne zu verstehen.

Pardon, dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe.
Es wird nicht besser.... omg


melden

Auf Brautschau im Ausland?

13.07.2012 um 15:13
@moric
Richtig moric, Frauen sind fleißiger und deswegen besser in der Schule.
Vor allem auch weil Schule auf Fleiß und Lernen (nicht Verstehen) ausgerichtet ist.

Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.

PS: Männerfeindliches gibt es übrigens alleine in diesem Thread schon genug.


1x zitiertmelden

Auf Brautschau im Ausland?

13.07.2012 um 15:15
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:trotzdem gibt es einen Wunsch nach Reichtum
Aber doch keinen Zwang. Du sagst es selber und verstehst es trotzdem nicht? ich bin ratlos.
Aber ich habe auch keine Lust, mich weiter mit Dir über so einen Unsinn zu streiten. Wenn Du glauben willst, dass es ein Zwang ist, soll es mir recht sein.
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Das ist unnötig
Schau dir doch deine Beiträge an, dann erscheint es vielleicht nicht ganz so unnötig. Aber auch darüber möchte ich nihct streiten. Wenn Du Deinen Diskussionsstil angemessen findest, soll mir auch das recht sein.


melden

Auf Brautschau im Ausland?

13.07.2012 um 15:15
Zitat von ramisharamisha schrieb:Demnach kannste mit einem nicht bestandenen Hauptschulabschluss (aus Faulheit)
dein Abi machen, weil du ja "im Geiste befähigt bist, Sinnvolles zu verarbeiten"?
Dann mach mal dein Abi!
bitte was? willst du mich verarschen oder hast du wirklich nicht verstanden was ich geschrieben hab? natürlich kann man mit einem nicht bestandenem hauptschul abschluß abi machen(okay schon, aber ds sind viele viele jahre abendschule), aber das heißt nicht das die person nicht dazu fähig wäre ein abitur zu machen, es fehlte einfach der willen und der soziale hintergrund.


melden

Auf Brautschau im Ausland?

13.07.2012 um 15:15
Zitat von Dan_HaagDan_Haag schrieb:Richtig moric, Frauen sind fleißiger und deswegen besser in der Schule.
Gut... darauf lasse ich mich mit folgendem Zusatz drauf ein:

In der Regel sind Frauen fleißiger als Männer, haben deswegen im Durchschnitt die besseren Zensuren... aber die Intelligenz ist auf dem gleichen Level.

Dann ist der Fleiß der Zusatz, die Ergänzung, die eben die Pole Position bringt.


1x zitiertmelden

Auf Brautschau im Ausland?

13.07.2012 um 15:18
Zitat von moricmoric schrieb: Gut... darauf lasse ich mich mit folgendem Zusatz drauf ein:

In der Regel sind Frauen fleißiger als Männer, haben deswegen im Durchschnitt die besseren Zensuren... aber die Intelligenz ist auf dem gleichen Level.

Dann ist der Fleiß der Zusatz, die Ergänzung, die eben die Pole Position bringt.
Na siehste mal, haste dich wiedermal unnötig aufgeregt.


melden

Auf Brautschau im Ausland?

13.07.2012 um 15:18
*blumenstreu*


Anzeige

melden