weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23 Stunden Zelle

192 Beiträge, Schlüsselwörter: 23 Stunden Eingesperrt
marsimotoo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 05:30
Ich interessiere mich sehr für die Psyche der Menschen.Es gibt ja Kriminelle die 23 Stunden am Tag eingesperrt sind.Nun habe ich mal überlegt was so etwas aus dem Menschen machen kann,wird er verrückt?,kriegt er eine Psychose? Ich glaube wenn ein Mensch über Jahre 23 Stunden am Tag eingesperrt ist wird er definitiv stark psychisch krank.Was glaubt ihr?

Fängt er irgendwann an mit sich selbst zu reden? Glaubt er irgendwann das er mit jemanden redet obwohl er es selbst ist? Was glaubt ihr geht noch in dem Menschen vor? Ich meine hauptsächlich die Gefängnisse in den USA,Mexico etc, wo es keine Fernsehr,Radios usw gibt.


melden
Anzeige

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 05:38
ich habe mal so ein buch darüber gelesen über einen schwerverbrecher in isolationshaft.

der hat sich jedesmal riesig gefreut wenn 2 mal am tag das essen gebracht wurde,auch wenn er nur die hände sehen konnte.

ich denke ,dass man da auf jeden fall psychisch dran kaput geht und selbstgespräche oder halluzinationen haben die auf jeden fall.


melden
marsimotoo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 05:39
@fairy-tale
Weißt du noch wie das Buch hieß?


melden

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 05:40
leider nicht, habe es mir damals ausgeliehen..


melden
marsimotoo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 05:42
@fairy-tale
Schade aber interessant mit den Händen,der Mensch muss ja ziemlich "gestört" sein.


melden

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 05:43
ja auf jeden fall, ich finde das ist schon echt ne krasse foltermethode..ich mein, man hat ja dann kaum reize für das gehirn..


melden
Markus84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 07:11
Derjenige der in der Zelle ist, kann nicht mehr verrückt werden... das ist er ja schon längst... ansonsten wäre er ja nicht im Knast....


melden

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 07:14
@Markus84
versuch doch dein post nächstes mal noch inhumaner zu formulieren!


melden
Markus84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 07:15
Hab ich denn nicht irgendwie Recht???


melden
mademyday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 07:21
Ich glaube schon, dass die Amis im Knast Fernsher, Playstations usw.. haben. In mexiko sehen die Haftbedingungen doch eher drastisch / radikal aus.

Ich kenne jemand, der 15 Jahre im Hochsicherheitstrackt in DE saß. Einzelzelle und auch Isolation. Wie viele Stunden er auf den Hof durfte weiß ich nicht mehr genau. Aber die Einzelhaft wird irgendwann gelockert, wenn die Wärter die Personen besser einschätzen können und er eine gute Führung innerhalb gezeigt hat.

Der hat auf jeden Fall einen psychischen Schaden weg. Vom Gehirn her eher Kindlich obwohl erwachsen, und er kann selten die allgemeine Situation richtig einschätzen.


melden

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 07:22
@Markus84
nein hast du nicht


melden
marsimotoo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 07:26
@Markus84

Naja nicht alle sind krank im Kopf weil sie im Knast sitzen.


melden

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 07:29
Also wer aufgrund seiner kriminellen Energie und seines Verhaltens in Einzelhaft sitzen muß und nur eine Stunde am Tag rauskommt, um irgendwo im Kreis zu laufen, der muß schon vorher ziemlich gestört sein, was seine Psyche betrifft.
Umsonst werden ja derartige drastische Maßnahmen nicht angeordnet ...
Ich habe auf N24/NTV so fast alle Dokumentationen über Knastinsassen in aller Herren Länder gesehen und bei den meisten Inhaftierten war diese Maßnahme durchaus nachzuvollziehen, zum Schutz der Mitgefangenen und des Wachpersonals.


melden
marsimotoo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 07:32
@Thalassa

Ich würde nicht gleich auf gestört tippen.Hier in DE schlagen sie sich und in den USA töten sie sich.Das ist völlig normal ein weg zu pusten,deshlb weiß ich nicht ob sie stark gestört in den Knast kommen, einige bestimmt aber nicht alle.


melden
Markus84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 07:34
@Cesair

Dann klär mich doch bitte auf, wo der Fehler in meiner Denkensweise steckt


melden

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 07:35
Irgendwann denkst du wahrscheinlich das die dich verhungern lassen.


melden

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 07:35
@Thalassa
nur weil jemand kriminell ist, ist er nicht automatisch krank am gehirn. die haftbedingungen (struktuelle gewalt) die führen doch zu einem verhalten, die dann eine einzelhaft nach sich ziehen.

die eine std findet dann auch nicht jeden tag statt und somit sind die inhaftierten 24 std in einzelhaft.


melden
marsimotoo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 07:37
@Cäptn_blauhook
In welchem Zusammenhang sollte man das denken? wenn man täglich sein Essen kriegt.


melden

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 07:37
@marsimotoo

Ich glaube nicht, daß man die Kriminalität von Deutschland mit der von zum Beispiel der in den Staaten vergleichen kann - noch nicht ...
Wahrscheinlich kann man auch die Zustände in den Gefängnissen garnicht miteinander vergleichen - ich bezog mich jetzt auf die Dokus, die ich aus den USA gesehen habe.


melden
Anzeige

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 07:39
Ein besserer Mensch wird man durch solche Maßnahmen bestimmt nicht. Eher noch kranker!


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kindheitstraum14 Beiträge
Anzeigen ausblenden