weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23 Stunden Zelle

192 Beiträge, Schlüsselwörter: 23 Stunden Eingesperrt

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 14:01
Thalassa schrieb:natürlich darf man ihn nicht mißhandeln, das wäre ja auch wieder ein Gesetzesverstoß, aber irgendwelche Sonderbehandlung?
Iso-Haft ist ne Sonderbehandlung...

Lol... nicht jeder Sonderbehandlung ist also vorteilhaft!


melden
Anzeige

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 14:02
Ziehe meinen Text mit der Sonderbehandlung hiermit zurück, weil das schon zwei vor mir geschrieben haben.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 17:07
Ich weiß zwar nicht wie es in Einzelhaft ist ohne Ablenkung etc aber ich weiß wie es ist wenn man Monate lang mit keinem Menschen spricht oder welche sieht, nur zu Hause sitzt und nix hat außer nem Fernseher und nen PC .... hatte mal ne Zeit wo ich 1/² Monate keine Sonne gesehen habe ....

dabei wird man ja schon verrückt aber im Knast ganz ohne irgendwelche Ablenkung oder irgendwas sinnfolles geht man nach kurzer Zeit am Stock so zu sagen .... man hat quasi keine Wahl und ich denke mal die Meisten dort werden Krank ....


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 17:11
@tic
Warst du krank?

Also ich habe mal ne Doku gesehen da hat ein ehemaliger Häftling von Alcatraz berichtet welcher in Iso-haft war, da gabs nicht mal Licht. Der warf einen Knopf auf den Boden und suchte den. Wenn er ihn endlich gefunden hatte begann alles wieder von vorne. Muss die reinste Qual sein wenn man sowas machen muss um nicht verrückt zu werden, um sich zu beschäftigen...

@marsimotoo
Eben eingefallen. Lies das Buch "Die Schachnovelle". Wird dich bestimmt interessieren. ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 17:20
@killimini

war is gut ^^ ... naja darmals gab's schon mal nen paar extreme Phasen ...

Isolation macht definitive krank ...


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 17:23
@tic
tut mir leid. :(


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 17:24
muss es nich @killimini, hast damit ja nix am Hut oder bist schuld dran ...


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 17:29
@tic
denoch... :(


melden
marsimotoo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23 Stunden Zelle

18.07.2012 um 03:16
@killimini

Danke, werde ich mal lesen.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23 Stunden Zelle

18.07.2012 um 03:28
isolationshaft ist folter in meinen augen.


melden

23 Stunden Zelle

18.07.2012 um 05:25
Wäre wahrscheinlich nicht schön. Ich frage mich manchmal auch was ist Strafe, was ist Rache. was ist Recht. Ich denke mir selbst, wir müssen irgendwo nen Grenze ziehen, und Menschen die z.B jemanden abgeschlachtet haben, oder jemandem monatelang gefoltert haben - immer am wieder belebt und dann wieder gefoltert, die müssen das eben erleiden.


Jeder bekommt was er verdient. und sicher, vielen ist das nicht genug, die wöllten diese Menschen tot sehen. Aber ich halte es für dumm, denn sie leiden viel mehr wenn sie hinter Mauern verrotten. Und wenn sie Fernsehen, und Sport machen dürfen, sie kommen nicht raus. Das ist wichtig. Die Isolation von der Gesellschaft, für immer. No Way back, with no remorse. Du konntest das durchziehen, aber bis hierhin und nicht weiter.
Ich denke solche Menschen haben jedes recht verwirkt an der Gesellschaft teilzunehmen.

Aber eins gebe ich zu bedenken, Freieit und
Säkularisierunh basiert auf einem Glauben, bleibt aufrichtig,...


melden
Anzeige

23 Stunden Zelle

18.07.2012 um 09:04
Hab mir jetzt nicht alle posts hier durchgelesen, aber ich war auch mal 2 Wochen im Dauerarrest, d.h. du bist 23 std am Tag in der Zelle eingesperrt und darfst eine Std raus zum "Hofgang" ( im Kreis laufen)... Das schlimmste fand ich, das du nichts dort hast...3 Radiosender das wars und es läuft ständig das selbe lied, das war genau das was ein auf Dauer verrückt macht denk ich..das monotone...Immer und immer wieder das selbe, Tag ein Tag aus und wenn du daNN noch mit jemand in der Zelle bist, der HIV hat und so aufpassen musst, beim duschen usw. das macht einen auf Dauer echt verrrückt...und obwohl es nur 2 Wochen waren, war ich total verwirrt als ich wieder draußen war und machen bzw. essen konnte was ich wollte, das mit dem Essen war auch echt schlimm. Aber ich hatte nur was auf mich genommen, wo ich damals gar nicht war,...was ich auch nie wieder tun würde und dann zu "unrecht" dort zu sitzen ist krass... Ich will mir gar nicht vorstellen, wie sich leute fühlen, die echt Jahre lang unschuldig eingesperrt sitzen :(


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden