weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23 Stunden Zelle

192 Beiträge, Schlüsselwörter: 23 Stunden Eingesperrt

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 11:36
@DieSache

Also hör mal, ich hab es doch selber in der Hand, ob ich kriminell werde oder nicht, das ist doch keine Schicksalssache, ob ich gegen Recht und Gesetz verstoßen will oder nicht!


melden
Anzeige

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 11:36
@dasewige
Vielleicht sollte man wohl vorher genauestens lesen, bevor man so einen Post abgibt.


melden

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 11:37
@Jinana
Wenns dir da so gut gefällt warum fährst da nichtmal ne Nacht dort ein?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 11:37
@Thalassa

und das mit dem Umfeld aussuchen, das trifft ja auch eher auf adulte Vertreter der Spezies Mensch zu, als Kind bist du auf die Eltern und Familie angewiesen und die Sozialisation ist die entscheidenste Zeit für die Persönlichkeitsentwicklung. Seelische Wunden tragen sogar den höheren Anteil, wenn es darum geht, warum jemand krininell wird !


melden

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 11:39
@Wanagi
Ich bin auf deinen Post eingegangen.
Du hast gesagt das man Schwerverbrecher menschlich und moralisch korrekt behandeln soll und wie ich zu dieser Sache stehe habe ich schon mehr als oft genug hier erläutert.


melden

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 11:43
@Jinana
wie macht man eigentlich ein eingefangendes wildtier, so richtig bissig.

man sperrt es so ein,das es sich kaum bewegen kann, nimmt ihn möglichs alle sinnen erfahrung, gibt nur kontakt zur essengabe.

wenn ein mensch in solch einer situation steckt, wird er sich also bessern, welch irrige annahme!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 11:43
Soziale Missstände fördern Kriminalität und Gewalt und wenn man vernünftig prävetieren will, muss man die auch da angehen wo sie entstehen, soviel mal generell zu meiner Sicht !


melden

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 11:45
@dasewige
:D deshalb ja lesen.
Nicht nur einzelne Post rausfiltern oder auch nru wenige Sätze sondern mal alles lesen was ein User schreibt. :)
Also lass ich dein "irrige Annahme" mal ganz alleine für dich stehen ;)


melden

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 11:45
@dasewige
Es ist tatsächlich nicht bewiesen, dass solche Methoden helfen. Auch ich kann mir vorstellen, wenn man aus solch einer Isolationshaft wieder entlassen wird, einen größeren Schaden hat als zuvor.


melden

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 11:46
@Jinana
Das ist deine Sache, allerdings schon etwas seltsame Meinung.
Meinst du unser heutigen Gefängnisse sind zu "lasch" zu den Gefangenen, meinst du man sollte ihnen mal richtig zeigen was man von ihnen hällt?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 11:48
Wie ich schonmal schrieb, ich denke man sollte genauer die Fälle differenzieren und mehr auf spezialisierte Vollzugsmodelle setzen !


melden

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 11:48
@Jinana
Jinana schrieb:Wenn man die Kriminellen in Gefängnissen menschlich und moralisch korrekt behandeln würde, was soll sie daran hindern nochmal ein Verbrechen zu begehen?
Ich meine dann ist der Gefängnissaufenthalt eigentlich ein schickes Hotel mit gratis Essen und weiteren Menschen mit dennen man sich unterhalten kann :)
ich schreibst du ganau das was ich moniert habe! aber vielleicht machts du ja jetzt eine auf konrad adenauer!


melden

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 11:50
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Menschen in Iso-Haft wirklich helfen will... meist haben die totale Scheiße gebaut und jetzt gibt's von den Gefängnisverantworlichen eines auf die Mütze zurück...

Ich bin jedenfalls auch der Meinung, dass der Aufenthalt im Gefängnis auch eine abschreckende Wirkung haben sollte... jedenfalls in gewisser Weise, natürlich nicht im Übermaß, aber es sollte jedem 'draußen' klar sein, dass es da 'drinnen' nicht schön ist.

Und so ist es ja auch!

Keiner will doch gern ins Gefängnis gehen, kann ich mir, außer bei ein paar extremen Ausnahmen, wirklich nicht vorstellen.

Allerdings... gegen diese Iso-Haft bin ich eigentlich auch, weil sie so, wie ich sie als Laie verstehe, wirklich in Folter ausartet.

Ich meine, man kann ja einen Menschen wegsperren in Iso-Haft, aber dann kann man ja doch ab und an ihm etwas Unterhaltung bieten, in welcher Form auch immer... ein Radio wäre doch beispielsweise nicht zu viel verlangt... wie sieht denn in Deutschland die Iso-Haft eigentlich aus?

Ich google das mal.


melden

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 11:51
@Wanagi
Ich meine das man sich die Vorposts eines Users durchlesen sollte aber ok.

@dasewige
XDDD siehst du deshalb lesen ;)
DAS schrieb ich zu wanagi wegen seiner Aussage.
Und nun lies mal paar Seiten davor was ich alles zu diesem Thema geschrieben habe bevor du wegen 1!!!! Post hier so mitschreibst.
Dieser Post war darauf bezogen das man in Gefängnissen noch menschlicher und moralischer mit Verbrecher umgehen sollte und der Post war reiner Sarkasmus.
Weil es meiner Meinung nach NICHT so aussehen sollte.
Siehe paar Seiten davor :)


melden

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 11:52
@Jinana
Ja kam aber etwas anders rüber aber ok.-


melden

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 11:52
@moric
in deutschland, bekommst du ein radio wenn du in u-haft kommst. du darfs dir sofort bücher aus der bücherei ausleihen.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 11:53
@dasewige

Isolation soll den Willen brechen, aber ich bezweifle das dies in der Parxis auch so durchgeführt wird, dass kein zu großer Schaden entsteht und es zur Eskalation kommt !

Bei manchen Tätern kann ich es nachvollziehen, dass man diese Methode verwendet, denn ohne sie zu brechen, wird man ihnen sonst nicht Herr werden...es ist ein Drahtseilakt und da sind gute Fachleute gefragt !


melden

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 11:56
@dasewige

Okay, hab' ich mir schon gedacht, dass das geht... was in anderen Ländern abgeht, darüber wollen wir lieber nicht reden.

Dennoch... in Wiki steht ne Menge drin, was die Iso-Haft einem alles antun kann.

Die jeweiligen Gründe für eine solche extreme Haftsituation sind auch recht interessant, an manche haben wir hier noch gar nicht gedacht:

Die Isolationshaft (Isolierungshaft) ist eine Haftform, bei der einem Inhaftierten innerhalb eines Gefängnisses oder einer ähnlichen Einrichtung Kontakt zu anderen Mitgefangenen und Beschäftigungsformen verweigert wird. Isolationshaft wird meistens angewandt zur Unterbindung des Informationsflusses und zur Verhinderung von Absprachen zwischen Gefangenen und kann auch als Bestrafung für Regelverstöße ausgesprochen werden.

Quelle: Wikipedia: Isolationshaft

Ich verstehe allerdings nicht so richtig, wenn man beispielsweise ein Radio hat, dass man dann so vereinsamt, weil man keine Reize von außen mehr bekommt... ein Radio müsste einen doch davon abhalten können, oder?

Wahrscheinlich kommt es aber auf die Menge an Zeit an, in der man sich in der Iso-Haft befindet... je länger, desto sozial vereinsamter wird man auch, da kann dann auch ein Radio nicht mehr viel helfen, denke ich mal.


melden

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 12:00
@DieSache
na klar gibt es fälle, die aus jeder möglichen normalität rausfallen und dann ist es notwendig diese fälle zu isolieren um andere zu schützen.

sie dann aber so zu isolieren das sie eine knapp 6 qm große zelle wo nichts ausser eine pritsche, tisch, stuhl, waschbecken und toilette ist. wo keine sinneserfahrungen statt finden können,nur der ganz kurzzeitige kontakt zum wärter der das essen bringt.
das ist absolut inhuman.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23 Stunden Zelle

17.07.2012 um 12:01
@dasewige

die sind aber auch so spartanisch um die Insassen wie die Wärter vor Verletzungen zu schützen und um zu verhindern, dass sich der Insasse selbst verletzt/umbringt. Hast du mal einen erwachsenen Mann mit knapp 90 Kilo richtig ausrasten sehen ?


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fake Profil192 Beiträge
Anzeigen ausblenden