weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zauberwort Flexibilität in Bezug auf die Arbeitswelt!

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Recht, Arbeitswelt, Flexibel

Zauberwort Flexibilität in Bezug auf die Arbeitswelt!

18.07.2012 um 16:57
@kleinundgrün
@Aniara

jetzt bloß nicht leichtsinnig werden und das in ein saufgelage ausarten zulassen ;)


melden
Anzeige

Zauberwort Flexibilität in Bezug auf die Arbeitswelt!

18.07.2012 um 16:58
kleinundgrün schrieb:Ha, gleich zwei Mädels auf ein Bier.
Hm, da muss ich ich leider enttäuschen. =P


melden

Zauberwort Flexibilität in Bezug auf die Arbeitswelt!

18.07.2012 um 16:59
@Aniara
@kleinundgrün
dann freue ich mich mit zwei dreibeiner ;)


melden

Zauberwort Flexibilität in Bezug auf die Arbeitswelt!

18.07.2012 um 16:59
@kleinundgrün
@dasewige
Wir driften etwas vom Thema ab, so flexibel bin ich dann doch nicht. :D


melden

Zauberwort Flexibilität in Bezug auf die Arbeitswelt!

18.07.2012 um 17:00
@Aniara
hast recht!


melden

Zauberwort Flexibilität in Bezug auf die Arbeitswelt!

18.07.2012 um 17:01
Ich finde alles was außerhalb der vereinbarten Arbeitszeiten hinausgeht ist ein schwerer Einschnitt in die Privatsphäre des AN, denn der AN ist nicht die Firma, sondern arbeitet lediglich für die Firma.
Trotzdem mache ich aber auch hin und wieder Überstunden,aber nur weil es auf freiwilliger Basis geschieht ( 1h höchstens).


melden

Zauberwort Flexibilität in Bezug auf die Arbeitswelt!

18.07.2012 um 17:03
@dasewige
Aber um auf Deine Ausgangsfrage zurück zu kommen. Ich denke auch, dass in der heutigen Zeit mehr AG eine ständige Erreihbarkeit erwarten. Damit haben sie aber Unrecht und dem muss auch Einhalt geboten werden.
Wobei es in faktischer Sicht ziemlich schwierig für den AN ist. Natürlich kann er klagen aber dann ist er die Stelle quasi los, von einer Karriere ganz zu schweigen. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt.


melden

Zauberwort Flexibilität in Bezug auf die Arbeitswelt!

18.07.2012 um 17:06
@kleinundgrün
das ist es auch was ich mit den heutigen strukturen meinte, ich persönlich spreche dabei von struktueller gewalt!


melden

Zauberwort Flexibilität in Bezug auf die Arbeitswelt!

18.07.2012 um 17:07
@dasewige
Also mit 19 musst du schon in Yale studiert und es bis zuim Postgraduierten gebracht haben,weitere Auslandsaufenthalte sind gerne gesehen.Und als Selbstverständlichkeit sind natürlich diverse Gratispraktika bei bekannten Agenturen


melden

Zauberwort Flexibilität in Bezug auf die Arbeitswelt!

18.07.2012 um 17:09
@Warhead
sorry, ich lebe in deutschland, da interessieren mich die arbeitsbedingungen in amerika nicht!


melden

Zauberwort Flexibilität in Bezug auf die Arbeitswelt!

18.07.2012 um 17:13
dasewige schrieb:ich persönlich spreche dabei von struktueller gewalt!
Das ist ein schwieriges Thema. Ich würde es vielleicht als "soziale Verantwortung" betiteln. Und das kann man durchaus auch auf beide Seiten beziehen. Sobald jemand seine soziale Position unfair ausnutzt, ist das schädlich.
Das ist der AG, der Sachen erwartet, die ihm nicht zustehen und das ist der AN der sich gegen eine berechtigte Kündigung wehrt, nur um eine Abfindung zu erhalten.
Ich finde, dass der gegenseitige Respekt nachgelassen hat und auch die Fähigkeit, zu seinen Fehlern zu stehen.


melden

Zauberwort Flexibilität in Bezug auf die Arbeitswelt!

18.07.2012 um 17:16
@kleinundgrün
gebe dir recht mit dem respekt, für mich resultiert es daraus, das viele große firmen (AG) die loyalität gegenüber den AN einseitig aufgekündigt haben.


melden

Zauberwort Flexibilität in Bezug auf die Arbeitswelt!

18.07.2012 um 17:31
Flexibilität kann nichts Einseitiges sein.....aber es betrifft ja nur den AN, nie den AG. Sieht man doch allein daran, wie sich an die GESETZLICHE Vorgabe gehalten wird, Familie und Beruf müssen zu vereinbaren sein.......ganz toll.......besonders in den Berufen, in denen eher Frauen als Männer tätig sind.....da wird ganz viel Rücksicht darauf genommen, dass es nach 17 Uhr kaum Betreuung gibt oder das man zum Elternabend muss, ab 12 Jahren kannste das kranke Kind auch alleine zum Arzt schicken und zu Hause alleine wieder gesund werden lassen.......Scheiss auf die Aufsichts- und Fürsorgepflicht, der AG ruft......


melden

Zauberwort Flexibilität in Bezug auf die Arbeitswelt!

18.07.2012 um 17:40
Tussinelda schrieb:da wird ganz viel Rücksicht darauf genommen, dass es nach 17 Uhr kaum Betreuung gibt oder das man zum Elternabend muss
Ich gehe mal davon aus, dass Du schlechte Erfahrungen diesbezüglich hattest?


melden

Zauberwort Flexibilität in Bezug auf die Arbeitswelt!

18.07.2012 um 17:43
@kleinundgrün
jeden Tag, ich bin BR Vorsitzende


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zauberwort Flexibilität in Bezug auf die Arbeitswelt!

18.07.2012 um 17:45
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:..ich bin BR Vorsitzende
Vade retro, satanelda. :D


melden

Zauberwort Flexibilität in Bezug auf die Arbeitswelt!

18.07.2012 um 17:48
@emanon
meinst Du das hier?
vampirshrek, das sehe ich öfter....


melden

Zauberwort Flexibilität in Bezug auf die Arbeitswelt!

18.07.2012 um 17:53
Hallo....muss ich erst zu einer Sitzung laden? Oder hat sich die Flexibilität jetzt erledigt? :P:


melden

Zauberwort Flexibilität in Bezug auf die Arbeitswelt!

18.07.2012 um 17:54
@emanon
betriebsräte sind was wunderschönes! hihi


melden
Anzeige

Zauberwort Flexibilität in Bezug auf die Arbeitswelt!

18.07.2012 um 18:01
@dasewige
Ich rede nicht vion amiland,ich rede von hier


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden