weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geburt und Geburtserleichterung

1.021 Beiträge, Schlüsselwörter: Geburtserleichterung
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 22:01
@DeepThought
ich kenn das mit auf den bauch-schmeissen:))
zum glück, kann ich nur sagen, für mich wars die "letzte rettung", ich hatte keine kraft mehr zu pressen.
der gute arzt hat sich am stuhl ein tuch festgezurrt, an dem er sich selbst noch abstützen konnte, und dann gings los;)
er hat sich echt mühe gegeben, mir wars eine hilfe...


melden
Anzeige
Firehorse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 22:01
@DeepThought
Nicht vor Schmerz? Na, ich weiß nicht... Das brennt bei Vielen enorm am Damm. Eine Bekannte erzählte mal in der Stillgruppe: "Ich habe so geschrien: Das brennt, das brennt!"


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 22:02
@DeepThought
Ja ein wenig gedrückt. Aber nicht draufgeschmissen. O.O
Hatte aber auch gute Steigbügel. Rechts meine Mum und links die Hebamme. Und hinten zum drücken der Freund.

Ich glaub du hättest auch nur gelacht wie mein Freund. Der hat mich dann so aufgeregt das ich ihn erst ma angebrüllt habe und rausschmeißen wollte. :D
Ich hatte schon alle im Griff.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 22:07
@Firehorse
ne, hat nicht gebrannt. Wurde übrigens bei allen geschnitten. Auch den Schnitt habe ich nie gespürt. Nur gehört. Das klang wie wenn du mit einer Geflügelschere ein Huhn aufschneidest. Ehrlich. Zum richtigten Moment geschnitten ist es schmerzfrei. Warum eigentlich??

Das mit dem Ellenbogen fand ich schlimm, bekam da kurz sogar keine Luft.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 22:08
@DeepThought
Ist das "Bauchdrücken" nicht auch gefährlich? Es ist ein spezieller Handgriff von dem ich so einiges schon gelesen hatte... wie hieß er noch?
Bei einer Wehenschwäche oder Erschöpfung der Mutter während der Austreibungsphase wird manchmal mit dem „Kristeller-Handgriff“ von außen während der Wehe kräftig auf die Gebärmutteroberkante gedrückt; Allerdings ist dieser Eingriff umstritten, da er ein gewisses Verletzungsrisiko der inneren Organe der Mutter sowie die Gefahr einer vorzeitigen Plazentalösung mit sich bringt, insbesondere durch falsche Anwendung. Auch kann es beim „Kristellern“ zu Uterusrupturen kommen.
Wikipedia: Geburt#Medizinische_Interventionen


melden

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 22:10
Und hier noch was darüber... wundert mich doch, das den einige Erlebt haben... Ich gar nicht... donnerwetter, das hätte sich jemand wagen sollen ^^
Wikipedia: Kristeller-Handgriff


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 22:14
@DeepThought
ehh ja das hat mein Freund auch gesagt das sich das anhörte als würde einer mit ner Geflügelschere hantieren. Ich habs nicht gehört und auch nicht gespürt. Mit mir hätte man echt alles machen können ich häts ned gerafft.

@Addy
Keine Ahnung warum das gemacht wurde bei so vielen? Bei mir war es eher ein leichtes Bauchstreicheln.

So ihr lieben ich verabscheue mich jetzt mal. Wünsche euch eine gute Nacht.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 22:17
@Addy
Ja wenn du keine Ahnung davon hast wirst du einfach überrumpelt. Da hieß es nur Pressen und sie schmiss sich da auf meinen Bauch mit dem Ellenbogen. Da wirste nicht gefragt.
Und ich hatte zu der Zeit auch wirklich keine Kraft mehr mich dagegen zu wehren. Hätte ich noch Kraft gehabt, wäre ich schon ein paar Stunden früher aus dem Kreißsaal in ein anderes Krankenhaus gekrochen.

@ivi82
Wünsche dir auch eine gute Nacht. Ich kann sicher so schnell nicht schlafen. Habe eine Colawerbung gesehe, möchte unbedingt ein Glas Cola und ärgere mich grün und blau weil ich keines zu Hause habe. Bin leicht schlecht gestimmt im Moment. SO kann ich nicht schlafen. Diese Schwangerschaftsgelüste, die so spontan kommen gehen mir sowas von auf den Geist. Nicht mal Werbung kann man mehr gucken. sorry, war OT


melden

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 22:18
@ivi82
Schlaf schön ^^
Als ich erschöpft war, wurde ich auf alle viere gedreht, das wars, da tat sich aber auch nichts ^^ Also wieder zurück in Rückenlage :D
Ich hatte halt vollstes vertrauen zu meiner Hebamme, ich hatte vorher geklärt, das ich keinen Dammschnitt haben will, Teufel nein. "Lasst mich reißen bis zum Genick, mir egal" waren meine Worte ^^
Und ich weiß, das meine Hebamme jedes Problem SOFORT erst mit mir abgeklärt hätte. Deshalb hab ich auch viel mit mir machen lassen ^^


melden

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 22:19
@Addy
Hattest du einfach Glück mit der Hebamme oder kanntest du die schon von vorher?


melden

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 22:19
@DeepThought
ich liebe das Heißhunger auf Dinge zu haben die man nicht Zuhause hat , ging mir die Woche auch schon so.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 22:19
@Amalia1
ja super. Was machst du dann? Ich bin alleine, kann niemanden schicken, bin im Nachthemd und alles hat zu.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 22:21
@Amalia1
@DeepThought
Seid erstmal im Winter schwanger und wollt ein Eis von der Eisdiele ^^ Unmachbar :D Hier in der Gegend. Und nachts um drei schonmal gar nicht. Ich war nur am Maulen :D
Oder habt mal Lust auf Dosenpfirsiche und merkt erst 2 Minuten nach dem Kauf, das ihr die gar nicht mögt ^^

@DeepThought
Ich hatte bei meiner Hebamme ein paar Vorsorgeuntersuchungen, die Geburtsvorbereitung, die Geburt, die babymassage, das Babyschwimmen, die Nachsorge...


melden

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 22:22
@DeepThought
ich hole es am nächsten Tag nach.
Weil ich immer auf Dinge Hunger bekomme, wenn alles zu hat :-/
@Addy
ja ich war auch im Winter, habe alle Jahreszeiten durch haha :)!
Das ging mir auch so, kaufe teils Dinge und dann will man es doch nicht xD


melden

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 22:23
@Addy
ach, ich bin nicht alleine mit diesen Phasen. :D :D
Ja mein Sohn versteht das auch nicht, dass ich Nachmittags nicht weiß, worauf ich abends Lust habe. Ja und heute ist ganz gut im Moment, dass ich alleine bin, denn ich kann dann ungenießbar werden.

@Amalia1
Genau, kaufe ich morgen Cola, mag ichs dann nicht mehr. Das nervt


melden

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 22:24
@Amalia1
Auf was hast du denn so Lust? :D


melden
Firehorse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 22:29
Der Kristeller Handgriff ist tatsächlich umstritten, angeblich besteht auch für das Kind eine gewisse Gefahr. Ich könnte mir vorstellen, dass das seelisch ebenfalls sehr erschreckend sein kann.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 22:29
@DeepThought
Überwiegend Süßigkeiten :D
Am liebsten Schokolade :D
Momentan esse ich auch sehr gerne Garnelen oder Steaks , die ersten drei Monate konnte ich gar kein Fleisch essen und jetzt bin ich verrückt danach :D
Wie ist es bei dir :)?


melden

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 23:05
@Firehorse
Ich sag mal zynisch jetzt: Es war der krönende Abschluß der ganzen Geschichte. ;)

@Amalia1
Standardprogramm ist: Mindestens zwei Liter Milch in Form von Kakao oder Vanillemilch täglich, viel Kartoffel mit Butter und Salz. Sonst brauch ich nix regelmässig.

Und dann wenn ich Werbung sehe oder die Kinder irgendwas erwähnen kann es passieren, dass ich das sofort haben muss. Mir ekelt vor Zigarettenrauch, was mir das Aufhören erleichtert hat, vor der Schwangerschaft habe ich eine Schachtel Marlboro am Tag geraucht und mir ekelt vor Kaffee und Fisch.Ich hätte öfter Lust auf Bier und habe mir überlegt, ob ich alkoholfreies Bier trinken darf, habe mich aber nicht getraut es zu kaufen und zu trinken, da darin auch Spuren von Alkohol enthalten sein sollen. Das wars dann schon :D

Bei meiner Tochter, die du auf dem Bild siehst, hatte ich Lust auf Maresi und rohen, unabgemachten Salat. Ich habe da wirklich eine Flasche Maresi pro Tag getrunken. Das war so das Abnormalste an Gelüsten. :D


melden
Anzeige
Firehorse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 23:07
@DeepThought
Also tat´s doch weh - oder wie? Jetzt weiß ich nicht, wie ich Dich verstehen soll.


melden
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden