weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geburt und Geburtserleichterung

1.021 Beiträge, Schlüsselwörter: Geburtserleichterung

Geburt und Geburtserleichterung

21.07.2012 um 10:25
@DeepThought

Hier bei uns ist es kein Problem, einen KS auf Wunsch und ohne medizinischen Grund zu bekommen. Du gehst zu deinem Gynäkologen und sagst ihm das.
Schon vereinbart der im Krankenhaus einen Termin für dich.
Alles kein Problem.
Und so etwas find ich schrecklich.

Immer mehr Frauen hier -die mir auch persönlich, wenn zwar entfernt- bekannt sind, lassen sich freiwillig den Bauch aufschneiden.
Nur, weil sie schon von vornherein Angst haben und sagen, sie wollen keine Wehen, keinen Schmerz.
Nicht etwa, weil sie schon -wie du- Erfahrung haben. Dann könnte ich das noch eher nachvollziehen.


melden
Anzeige

Geburt und Geburtserleichterung

21.07.2012 um 10:26
@Amalia1

Lass dich bloß von so manchem dummen Gelabere nicht verrückt machen. ;)


melden

Geburt und Geburtserleichterung

21.07.2012 um 10:27
@Merlina
@DeepThought
Mittlerweile gibt es auch Krankenhäuser, die eine spontane Geburt in begleitung anbieten. Das heißt, wenn man die Wehen absolut nicht mehr aushält, kann man SOFORT einen KS haben. Diese Krankenhäuser haben in den wenigsten Fällen, das dann die Geburt wirklich unter KS stattfindet. Es ist halt häufig die Angst eine normale Geburt nicht zu schaffen, die schmerzen nicht auszuhalten... Wenn man es nicht versucht, kann man es auch nicht wissen ;)


melden

Geburt und Geburtserleichterung

21.07.2012 um 10:27
@Merlina
Danke :) ne habe zwar Bammel , schalte aber bei Horror Geburtsszenarien gleich ab und höre nicht mehr zu :)
Ich denke dann an essen macht zwar Heißhunger aber hilft :D


melden

Geburt und Geburtserleichterung

21.07.2012 um 10:32
@Merlina
Es ist anscheinend für manche ein MUSS als Frau bei einer Geburt gelitten zu haben, fast krepiert zu sein und was weiß ich was da noch dazu gehört.

@Addy
Wurde mir auch versprochen, nur ich habe dem Arzt da nicht geglaubt. Sie haben sich damals sowieso bemüht (war und ist ein anderes KH, in dem ich da entbunden habe als das vorletzte) mich zu einer Spontangeburt zu überreden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mitten in der Nacht einen KS verlangen kannst, einfach so, und die dann das ganze Team aus dem Bett trommeln. Ausserdem bis die dann da sind....ne. Konnte ich mir nicht vorstellen.

Dann kommt dazu, dass man in den Wehen ja so einiges von sich gibt. Ich glaube, vielen Frauen geht eine etwas längere Geburt mal auf die Nerven und sie wollen einen KS aus einer Laune heraus, gleich wie manche Frauen die Hebammen beschimpfen. Ich glaube, das hören die Hebammen ständig. Wie beurteilen, ob die Frau nun wirklich nicht mehr kann oder ob es einfach aus einer Laune heraus ausgesprochen wird? Ausserdem ist ein KS ab einem gewissen Stadium der Geburt gar nicht mehr möglich, oder täusche ich mich da?


melden

Geburt und Geburtserleichterung

21.07.2012 um 10:32
@Addy

Auch wenn meine Meinung auf heftigen Widerstand stoßen wird, es ist nun mal meine Meinung und diese ist:
stellt euch mal nicht so an! Ist nur ne Geburt, kein Schlachthausblues. ;)


@Amalia1

Viel Glück, du schaffst das schon. Genauso wie viele viele andere Frauen vor dir und nach dir.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

21.07.2012 um 10:33
@DeepThought

Genau das meine ich mit Drama.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

21.07.2012 um 10:33
@Merlina
Danke schön :)


melden

Geburt und Geburtserleichterung

21.07.2012 um 10:36
Unser Krankenhaus ging sowieso sehr auf die Mütter ein. Da lag eine Sozialarbeiterin vom JA bei uns im Zimmer. Die hat dem Personal bei der Einlieferung schon gesagt, sie wolle nicht Stillen, auch nicht darüber diskutieren und das wurde von den Leuten dort hingenommen und akzeptiert.
Wieso sie nicht stillen wollte, dazu hat sie sich nie geäußert, wir haben auch nie nachgefragt.


@Amalia1
Mensch, ich will mein Baby auch schon haben. :cry:


melden

Geburt und Geburtserleichterung

21.07.2012 um 10:37
@DeepThought
Nun, ich denke, das der Kaiserschnitt nicht mehr geht, wenn der Kopf schon im Geburtskanal ist ^^
Ich hatte so ein Angebot zum Beispiel gar nicht, und ich hätte keine Sekunde danach verlangt. ;) Aber ich fände es halt schön, wenn das in mehr Krankenhäusern angeboten wird, und wenn sich intensiver um die Schwangere gekümmert wird. Wie gesagt, ohne meine Hebamme, der ich blind bis in die Wüste gefolgt wäre, wäre das wohl kaum so eine positive Erfahrung gewesen ^^

@Merlina
Ja, ich kann dich da auch verstehen. Aber ich höre von Frauen die absolut keinen Bock mehr hatten nach x Stunden Wehen, und einen KS wollen (und bekamen^^) Da kann ich das irgendwo schon verstehen :D


melden

Geburt und Geburtserleichterung

21.07.2012 um 10:38
@Addy
Ja du mit deinen Regelschmerzwehen. Wie sowas gehen kann ist mir sowieso ein Rätsel. Wann kommt das 2.?


melden

Geburt und Geburtserleichterung

21.07.2012 um 10:39
@DeepThought
Jetzt muss ich aufpassen ^^ Ab 31.08. zieh ich mit @Charminbear erstmal zusammen. Er will definitiv ein Kind. Aber wir haben ja noch Zeit... Erstmal zusammen wohnen und schauen wie es ist ;)


melden

Geburt und Geburtserleichterung

21.07.2012 um 10:41
@Addy
Aber man bekommt schon wieder Lust wenn man hier so mitliest und sich intensiv zurückerinnert. War doch eine schöne Zeit, besonders die paar Tage im Spital nach der Geburt.Mir erscheint die Zeit bis zum EGT jetzt wie eine Ewigkeit.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

21.07.2012 um 10:42
@Tussinelda

Du vergisst nicht auf die Fortsetzung? :)


melden

Geburt und Geburtserleichterung

21.07.2012 um 10:45
@DeepThought
nein....ihr werdet es bis zum Ende ertragen müssen....... :P:


melden

Geburt und Geburtserleichterung

21.07.2012 um 10:45
@DeepThought
Unbedingt. Wenn ich mich so an die Geburt zurück erinner... gleich noch 5. ;) Aber es ist ja nicht nur die Geburt, es ist ja auch mit einem Kind verbunden :D

Bist du noch mit deinem Freund/ Mann zusammen und sind alle Kinder von ihm (oder ist die Frage dir zu persönlich?)
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, das mit dem Kind die Prioritäten anders verteilt wurden. Mein Freund war Montags bis Freitags auf Montage, und am Wochenende war er Müde. Und ich hatte eben nichts anderes im Sinn, als unseren Sohn. Das ging dann irgendwann kaputt. Ich schlief im Kinderzimmer, er im Wohnzimmer auf der Couch. Ich ging spazieren (stolz wie Oskar schob ich den Kinderwagen vor mir her ^^) und er schlief... Nunja ^^


melden

Geburt und Geburtserleichterung

21.07.2012 um 10:47
@DeepThought

Das glaube ich dir:)
Kann es auch kaum noch erwarten :)
Ich werde jeden Tag mitfiebern :)


Ich Fieber jeden Tag mit dir :)


melden

Geburt und Geburtserleichterung

21.07.2012 um 10:48
Sry Tippfehler xD sollte nur einmal rein der Satz


melden

Geburt und Geburtserleichterung

21.07.2012 um 10:50
@Amalia1
Bis ich soweit bin, wird deine schon Sitzen, mit dem Löffelchen die ersten Bissen machen, Plaudern, greifen :cry:
Ich darf gar nicht daran denken, wie lange das noch dauert.


melden
Anzeige

Geburt und Geburtserleichterung

21.07.2012 um 10:52
Das erste Jahr ist das Schönste.......dann wird es von Jahr zu Jahr anstrengender, aber auch schön, nur anstrengender.......


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vergiß mein nicht!17 Beiträge
Anzeigen ausblenden