weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geburt und Geburtserleichterung

1.021 Beiträge, Schlüsselwörter: Geburtserleichterung

Geburt und Geburtserleichterung

05.08.2012 um 17:41
@Firehorse

Nein ich glaube eher das es ein Frauenthema ist, damit möchten / können Männer wohl eher nicht so mitreden ;)....

Aber ich kann Dir dazu sagen , das ich natürlich bei den Geburten dabei war, das habe ich mir damals nicht nehmen lassen, war schon ein schönes Erlebnis ....

Hatte damals meinen Arbeitgeber "geimpft", wenn ein Anruf kommt , lasse ich alles fallen und bin hier wech, war denn auch so ^^

Andy


melden
Anzeige
Firehorse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

05.08.2012 um 17:45
@andykiel
Das ist ja vorbildhaft, super! Die Familie ist Dir am wichtigsten, nicht die Arbeit.
Dankeschön.
PS: ich würde mal sagen, es ist ein Eltern-Thema.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

05.08.2012 um 17:47
@Firehorse

Erst das Privatleben, dann die Arbeit, das muß einfach so sein !


Andy


melden
Firehorse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

05.08.2012 um 17:49
@andykiel
Leider ist das nicht für alle Väter selbstverständlich; ich habe schon manches Mal Anderes gehört.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

05.08.2012 um 17:52
@Firehorse

Ja so welche Leute kenne ich auch , kann ich auch nicht verstehen ....


Andy


melden
Firehorse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

05.08.2012 um 18:29
@andykiel
Was ich gelesen habe: wenn eine Frau schwanger ist, nimmt manchmal der Mann auch an Gewicht zu, kann sogar Symptome entwickeln. Auch bei der Entbindung hängen sich Viele seelisch da total rein; man könnte sagen: BEIDE bekommen das Kind.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

05.08.2012 um 20:24
@Firehorse

Ja kann sein, aber so schlimm war es bei denn doch nicht :) ...

Andy


melden

Geburt und Geburtserleichterung

05.08.2012 um 20:45
Niemals mehr würde ich mir einen Kaiserschnitt machen lassen, dann lieber eine natürliche Entbindung vorziehen.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

05.08.2012 um 20:58
@NoSilence

Wieso das?
(Bei mir ists genau umgekehrt :D )


melden

Geburt und Geburtserleichterung

05.08.2012 um 21:13
@DeepThought

Erstmals haben sie 4 mal ins Rückenmark gestochen, bis die PDA saß. (zumal sie 2x daneben injiziert hatten, sodass ich stechende Schmerzen im linken Bein hatte). Erst da hatten sie dann bemerkt, dass sie ne dickere Nadel nehmen müssen da mein Kanal zu tief lag. Mein Blutdruck ging auf 250/120 hoch (ich hatte noch nie so furchtbare Kopfschmerzen, ich dachte mir springen die Augen bei jedem Herzschlag aus den Höhlen). Nitro-Spray konnten sie mir keins geben, da ja der Kleine noch im Bauch war, also hieß es warten, bis der Blutdruck von selbst abfällt, bevor sie mich in den OP geschoben hatten.

Zur Vorgeschichte: ich hatte SS-Diabetes und eine Schwangerschaftsvergiftung, nach 12 Einleitungen habe ich dann auf einen KS bestanden, weil es mir nicht gut ging.

Meinen Mann haben sie 45 min. in der Schleuse warten lassen, ihm hat keiner Bescheid gesagt was los war.
Durch die PDA ging es mir dann so schlecht, sodass sie mir was gegen Übelkeit verabreicht hatten, als der Kleine geholt war. Davon wurde ich dann bewusstlos (zum Glück war mein Mann mit dem Kleinen schon aus dem OP, ich hatte ihn gebeten mit dem Kind mitzugehen, da er mir eh nicht viel helfen konnte und ich es wichtiger fand, dass er als Bezugsperson beim Sohnemann war). Ich wurde dann irgendwann wach, als der Anästhesist mich gerüttelt hatte, ich solle doch wieder Atmen.
Joar, dann schmorte ich noch bis nachmittags auf der Überwachungsstation herum, ehe sie mich wieder ins Zimmer gebracht hatten.

Bis heute habe ich oberhalb der Narbe ein Taubheitsgefühl, welches auch wahrscheinlich nicht mehr weggehen wird.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

05.08.2012 um 21:16
@NoSilence
Immer wieder erschreckend, wieviel Pech eine Frau bei der Geburt haben kann.
NoSilence schrieb: nach 12 Einleitungen habe ich dann auf einen KS bestanden, weil es mir nicht gut ging.
hat man 12mal versucht die Geburt einzuleiten oder hast du 12 Kinder? Den Teil hab ich nicht ganz verstanden.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

05.08.2012 um 21:23
@DeepThought

Nein, es waren 12 Einleitungen, je 2 Stück am Tag. Hab bisher nur ein Kind ;)


melden
Firehorse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

06.08.2012 um 18:18
@NoSilence
Das ist ein erschütternder Bericht, der zeigt, wie inkompetent ein Arzt sein kann!, was glücklicherweise nicht die Regel ist. Ich habe mich beim Lesen gefragt: "Wie oft wollten sie es denn noch versuchen?"

Grüße!


melden

Geburt und Geburtserleichterung

08.08.2012 um 18:36
Es tut sich Nichts bisher :D
Bin schon zwei Tage über dem errechneten Termin :-/
Muss Freitag wieder zum Arzt :)


melden

Geburt und Geburtserleichterung

08.08.2012 um 18:37
@Amalia1

habs gerade gelesen..

alles Gute :-)


melden
Firehorse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

08.08.2012 um 19:20
@Amalia1
Bis zu 8 Tagen darüber ist doch noch akzeptabel, oder?
Jedenfalls denke ich auch an Dich.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

08.08.2012 um 19:21
@Firehorse
ja diese Woche muss ich jeden Tag zum Arzt und ab Montag dann ins kh dann wird die Geburt eingeleitet.
Ich hoffe, dass sie vorher kommt :D dass mir das einleiten erspart bleibt


melden

Geburt und Geburtserleichterung

08.08.2012 um 19:22
Jeden 2. Tag Sry


melden

Geburt und Geburtserleichterung

08.08.2012 um 19:31
In Österreich warten sie 14 Tage drüber. Auch mit engmaschigen Kontrollen.

@Firehorse
Gibt es nicht den Volksglauben, dass die Geburt mit Mondphasen zusammenhängen kann?


melden
Anzeige

Geburt und Geburtserleichterung

08.08.2012 um 19:33
@Amalia1

Die Maus "putzt sich raus" :D

Viel Glück


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden