weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Was soll das?

976 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, RTL, Abzocke, Verblödung, Assi Tv, Super Nanny, Dummvolk, Dummes Volk

RTL - Was soll das?

18.08.2012 um 13:28
...ich schaue es manchmal wenn ich abends allein esse - das hat immer so ein gewisses Flair als wäre man im Zoo!!! ;)


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

18.08.2012 um 13:29
@The_Wolverine

Ich muss gestehen ich schaue mir auch öfter dieses sogenannte "Assi-TV" an, keine ahung warum, aber irgendwie ist es schon manchmal ganz witzig.

Aber wenn man sich dann mal Klar macht was es eigentlich für ein Scheiß ist, und was für eine Abzocke könnt ich kotzen :x


melden

RTL - Was soll das?

18.08.2012 um 13:33
...ich sehe das ganz klat als Entertainment - wer das für echt hält ist selber schuld! ;)

@RedWine


melden
gibraltar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

18.08.2012 um 13:34
Ist aber auch ziemlich krass, dass man sich von sowas primitivem unterhalten fühlt ^^. Wir hochzivilisierten ...


melden

RTL - Was soll das?

20.08.2012 um 14:22
Grade schon wieder auf RTL..

neue serie: "Testfälle"

..ein Mädchen das in der Serie 13 jahre alt ist, was aber eher aus sieht wie 17 hatte heimlich Sex mit einem 14 Jährigen Jungen der aussieht wie mindestens 16.
Und natürlich wird das Mädchen ungewollt schwanger..

DAS ist der Grund warum viele so einen schlechten Eindruck von Jugendlichen heute haben, und alle unter einen Hut stecken und behaupten es wären alle so...
Ich rege mich schon wieder viel zu viel auf :D

Ich denke wir sollten anstatt uns aufzuregen mal versuchen irgendwelche Möglichen gegen Maßnahemn festzustellen oder weiter sinnvoll darüber diskutieren.

Vllt. können ja noch ein Paar leute ihre Meinungen äußern (:


melden

RTL - Was soll das?

20.08.2012 um 15:53
@RedWine
Wer bitte baut seinen Eindruck von einer ganzen Generation auf dämliche Scripted Reality Shows auf :D? Dann wären diese Leute nicht gerade sehr clever.


melden

RTL - Was soll das?

20.08.2012 um 15:54
@so.what

leider gibt es solche Leute, und auch wenn nicht ist es Kacke das RTL die Jugend so darstellt.


melden

RTL - Was soll das?

20.08.2012 um 15:57
@RedWine
Angebot und Nachfrage. RTL strahlt das aus, womit sie Geld machen. Die handeln nicht aus sozialem Interesse. Solange Menschen das gucken, strahlen sie es aus. Und wer solche Sender als Bildungsgrundlage nutzt...naja...der würde auch jeglichen anderen Schwachsinn nutzen, um seine wahrscheinlich eh schon feste Überzeugung über die "böse Jugend von heute" zu stützen.

Du hast es ja auch geschaut. RTL erkennt nicht wieso Leute ihre Sendungen gucken. RTL zählt die Scheinchen.


melden
NeoKortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

20.08.2012 um 16:01
dass rtl weRTLos ist ist bekannt aber ZDF tuts auch



melden

RTL - Was soll das?

20.08.2012 um 16:04
@NeoKortex

Auch so pseudoseriöse Sendungen die auf ZDF kommen sind da natürlich keine Ausnahme. RTL ist wenigstens so, dass sie es ziemlich offensichtlich übertreiben und als "Assisender" bekannt. Andere Sendungen präsentieren sich als gut recherchiert und bringen "Fakten", die so geschickt als solche getarnt sind, dass man sie ohne das nötige Hintergrundwissen nicht so leicht durchschauen kann.


melden
NeoKortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

20.08.2012 um 16:06
@Ahiru
so ist es deswegen muss man sich eine art vorwissenaufbauen, damit man eine solide grundlage hat mit dem man neues abgleichen aknn. mit dem vorwissen kann man nun selbst nach quellen recherchieren, die sachen hinterfragen, miteinander abwägen und in einem sinnvollen puzzle die teile zusammenfügen. städnig werden uns informationen vorgegeben, mal begründet mal nicht, ich finde das bedenklich wie wenig man seinen eigenen verstand nutzt


melden

RTL - Was soll das?

20.08.2012 um 16:09
@Ahiru
@NeoKortex

Was haltet ihr von N-TV und N-24?
Meint ihr diese Sender ticken genauso?

Da kommen den ganzen Tag Doku's.. glaubt ihr das entspricht alles der Wahrheit, oder wird uns in den Dokus absichtlich Mist erzehlt?

..irgendeinen ehrliche und gewissenhaften Sender muss es doch geben :D
-> der letzte verein ist Bibel TV


melden
NeoKortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

20.08.2012 um 16:10
@RedWine
du kannst dir die dokus natürlich ansehen aber du solltest es nicht bedingungslos als wahr schlucken, sondern mit anderen dingen vergleichen, niemals etwas gegebenes einfach so als wahr hinehmen, sondern den sachverhalt durchdenken


melden

RTL - Was soll das?

20.08.2012 um 16:11
@NeoKortex
Deswegen glaube ich per se erstmal nichts, was ich im TV sehe :) Ist für mich Unterhaltung, nicht Bildung.

@RedWine
Mit Nachrichten bin ich sowieso vorsichtig.

Bei Dokus wird natürlich auch immer ein Zweck verfolgt, irgendwer finanziert das Ganze ja. Also muss es irgendwelche Dinge promoten oder diffamieren oder zumindest reisserisch genug sein, um Quoten zu erzielen.

Bei Bibel TV wissen wir wenigstens, dass wir nicht mit Fakten rechnen können :)


melden

RTL - Was soll das?

20.08.2012 um 16:21
das sind schon possierliche Tierchen die man bei RTL zu sehen bekommt :-)


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

20.08.2012 um 16:22
RedWine schrieb:Da kommen den ganzen Tag Doku's.. glaubt ihr das entspricht alles der Wahrheit, oder wird uns in den Dokus absichtlich Mist erzehlt?
Nur vom rumsitzen und in die Röhre glotzen bekommt man so einfach gar nichts vermittelt.
Einer meiner Biologielehrer hat auch sehr häufig selbstaufgezeichnete Videobänder vorgeführt. Das waren dann meistens Kurzdokumentationen von Drittsendern.
Aber das nahm er immer nur als Veranschauungsmaterial und erklärte fehlerhafte Informationen, die in diesen Berichten gezeigt wurden und ergänzte den Rest durch Folien und das Lehrbuch, wobei er aber auch unser Lehrbuch immer wieder korrigieren musste.

In letzter Konsequenz müsste man alles hinterfragen, sei es die Unterhaltungsbranche oder mehrstündige Dokumentationen.
Verstehe auch nicht, warum Tag ein Tag aus, diese "x Jahre nach dem Menschen" Szenarien gezeigt werden. Irgendwer scheint das ja anzuschauen, auch wenn ich persönlich nicht nachvollziehe, was daran so faszinierend sein soll.


melden

RTL - Was soll das?

20.08.2012 um 16:26
Jetzt kommt wieder irgendwas wo die nen Junge Geld gefunden hat, und die es zurückgeben müssen, aber nix mehr da ist usw.
Ich schalt lieber mal um.
Mein fernsehplan für heute:

20:15-20:35 uhr game one viva

21:10-22:05 uhr southpark comedy central

..nur so zur information :D

@BlackFlame

Da gebe ich dir teilweise recht.. man bekommt nicht wirklich sinvolle Sachen vermittelt, aber das letzte Jahr als wir Nationalsozialismus in der Schule hatten war ich N-24 sehr sehr dankbar :D

...mein Biolehrer zeigte uns leider immer nur Doku's die er aus dem Fernseh aufgezeichnet hat xD

..und diese "Was wäre die Welt ohne Menschen" Reihe geht mir persönlich auch sehr sehr auf die Nerven, weil man sich alles was dort gezeigt wird selbst ausmalen kann, und es nichts besonderes für mich ist, das wenn keine menschen auf der Erde sind nach 1000 Jahren die Gebäude einstürtzen.


melden

RTL - Was soll das?

26.08.2012 um 19:43
Bah! RTL ist so ein dreckiger Mistsender... Also das is echt son "Sender" fürn Müll.

Wie die die Leute behandeln und auf Menschen rumtrampeln und Drohen mit Vertragsstrafen und Knebelverträge sind bei denen ja Standard.

Lassen einen nich in seine eigene Wohnung rein - verbrauchen massenweise Strom die dann derjenige bezahlen darf und sehr oft sind das horrende Summen. Die lassen nen Vater mit kleinen Kindern draussen im Regen stehen - weil sie ja jetzt aufbauen und keiner rein darf - und wenn doch werden sie Angeschnauzt und Vertrieben.


Dieser Sender gehört wirklich abgeschafft.


Das N in RTL steht für Niveau


melden

RTL - Was soll das?

26.08.2012 um 19:45
Hier noch ein Beispiel, mit was für Methoden die Fernsehmacher arbeiten:

http://fernsehkritik.tv/folge-70/Start/#jump:1-47


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

26.08.2012 um 20:18
@Windlicht

jop da geb ich dir recht der sollte wirklich abgeschaft werden


@all macht rtl nicht irgendwie rufmord köntre man den sender nicht dafür iwe verklagen?


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden