Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe auf den ersten Blick

299 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Erster Blick

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 12:30
Was haltet ihr von Liebe auf den ersten Blick?
Glaubt ihr, das gibts wirklich?
Mit was hängt das zusammen?
Ist Liebe auf den ersten Blick IMMER nur einseitig? Kann was draus werden?

SooOoOoo
genug Fragen
fehlen nur noch eure antworten ^^

Also schreibt schreibt schreibt ^^
Mich interessiert eure Meinung :)

C'est la vie


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 12:36
ich glaube auf jeden fall dran...ich begegnete meine ex freundin vor meiner haustür..ich öffnete die tür und sie stand vor mir und ich wusste genau sie ist das mädchen mit der ich meine zukunft verbringen möchte..war auch mit ihr zusammen aber sie hat mich ja verlassen naja..aber ab diesen moment an habe ich sie geliebt ohne sie zu kennen ist zwar etwas oberflächlich aber später lernte ich sie kennen und sie war einfach perfekt als ob ich es sofort gewusst hätte als ich sie zum erstenmal sah...


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 12:38
Ich glaube auch daran, aber mir ist es noch nicht passiert...

Life is to short to think about it...


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 12:41
@first

das find ich ja uaa kawaii ^^

Naja, ich persönlich glaube auch daran,...
denke das hat mit der Seelenwanderung zu tun
da man ja die "Seele" kannte und schon früher geliebt hat
deswegen auch vielleicht bei vielen die "Seelenverwandschaft"
da man sich früher kannte, und alle geheimnisse austausche, deswegen
auch immer weis, wie der andere denken und handeln wird :)

C'est la vie


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 12:47
@Chiby

ich denke, dass es eher heissen müsste "liebe auf den ersten blick auf die seele" (environ) oder so...
...denn des aussehen wegens kann man nicht echt lieben...

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 12:48
gibt es für mich nicht,- da würde ich mich nur auf das äußere beschränken und die seele nicht beachten ,- und das tue ich nun mal nicht.

klar werden jetzt viele von eucht sagen, aber das äußere zieht dicht doch dann an und du spricht denjenigen an, etc. etc. etc,- stimmt nur so in der form, dass mich die seele anspricht und nicht die hülle!!!!

wenn ich dann denjenigen besser kenne,- mit all seinen schwächen und stärken, mit seinen tugenden, mit seiner sicht zur welt und natur etc. ,- dann kann ich mich wirklich verlieben...........aber dann so richtig mit jeder faser meiner seele und meines körpers.....



time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 12:48
eher liebe auf den ersten riecher :)

"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot." (Friedrich Nietzsche, Philosoph, 1844-1900)

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)



melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 12:51
Naja :)

Aber habt ihr nicht einmal so ne verbundenheit gefühlt- obwohl ihr den typen/das mädl gar ned kanntet...?

Ich meine es jetzt nicht auf das äußere bezogen
sondern auf die art, wie sich der Mensch vor einem gibt



C'est la vie


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 12:52
ich glaube eher an die liebe auf den zweiten blick!

auf den ersten, erscheihnt mir nicht nur als kitschig sondern auch eher als sehr oberflächlich! nunja .....

salut

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Es gibt viele sünden, aber nur wenige, die es auch wert sind.



melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 12:52
@Chiby
Da sollte man wie immer unterscheiden zwischen Liebe und "verlieben".
Daß man sich auf den ersten Blick verlieben kann, weiß ich aus eigener Erfahrung,
aber die Liebe selbst ist ein sehr großes, anderes Thema.
Die sogenannte Liebe auf den ersten Blick muß nicht immer einseitig sein,
ob da nun Fortuna die Finger im Spiel hat, der Zufall (falls es ihn gibt) oder andere
höhere Mächte, das ist glaube ich, ungeklärt.
Vor allem aber ist es oft eine Projektion der eigenen Sehnsucht nach einem
geigneten Behälter, in den man seine "Liebe" füllen kann.
Komisch formuliert, aber so habe ich in Deinem Alter gefühlt, ich dachte , ich
bin verliebt,(war voll mit "Liebe"), und wußte nicht , in wen(wohin damit..). Bis der Tag kam, an dem mir jemand begenete, in den ich mich "auf den ersten Blick" verliebte, kam "wie gerufen" sozusagen...
Und natürlich kann daraus mehr werden, warum auch nicht, nur sollte man sich immer klar darüber werden, daß die Liebe ihre eigenen Regeln hat, die uns oft unfair vorkommen können, und wenn, sind sie ein Hinweis auf unsere Unreife.
Es ist schon eine Kunst, sich mit der Liebe zu arrangieren, so daß man trotzdem
frei in seinem Denken und Handeln bleibt, da dies aber nicht jedem gegönnt ist,
verfallen ihr halt auch viele mit "Haut und Haaren"(sie geben viel auf "für die Liebe", wobei das gar nicht so sein muß..)

Aber wie gesagt, auf den ersten Blick findet man vielleicht auch die Liebe seines Lebens, nur ist die Wahrscheinlichkeit , beziehungsweise die Gewissheit eher die, daß man bloß verliebt ist, alles weitere kann folgen, muß aber nicht.

q.


q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 12:53
@mabiche

ja ^^ da könntest du recht haben
bei mir würds eher heißen

Anziehung auf den ersten Blick
befreunden auf den zweiten
und verliebt auf den dritten :) *muhahaha*


C'est la vie


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 12:56
@Chiby: Ja genau so meinte ich es auch!

wobei der gedanke "liebe auf den ersten blick" sehr verlocken ist. ma sieht es auch immer in den romanen/ filmen.....das regt natürlcih die fantasie an und man wünscht sich das.

Aber mal ganz ehrlcih wie oft passiert sowas wirklcih!?


salut

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Es gibt viele sünden, aber nur wenige, die es auch wert sind.



melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 12:57
@ chiby

das was du meinst ist verknallen und hat erst mal nix mit der liebe zu tun!!!
die liebe entwickelt sich und braucht je nach dem seine zeit!!!

man kann einen menschen erst lieben, wenn man ihn "kennt". naja, kennen ist ja auch sehr relativ,- aber ich denke du verstehst schon wie ich es meine.
ich möcht es nur nicht weiter vertiefen,- da es ein zu weites feld ist. und ich es nicht in wörtern beschränken möchte......... :)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 12:59
@mabiche

ich weis es nicht :) Deswegen auch meine Frage *gg*

Ich mein, wahrscheinlich ist das mit "Liebe auf den ersten blick" gemeint
die drei punkte
aber wer zählt schon drei punkte auf?! *gg*



C'est la vie


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 13:01
@seyda

>>man kann einen menschen erst lieben, wenn man ihn "kennt".<<

Jabb.
Das stimmt :)
Deswegen hab ich auch 3 Punkte gesagt
wies für mich wäre...

Kennen tut man einen menschen niemals
man kann höchstens alles nach erzählungen und eigenen Erfahrungen sammeln ^^



C'est la vie


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 13:02
@ chiby

>>anziehend>>

aber du sagst es bereits selber; man findet sich anziehend!!,-das ist voraussetzung in welcher form auch immer, ob aussehen ob seele! jeder definiert und macht seine erfahrungen ,- auch mit sich selber!!!

und darauf könnte sich die liebe bauen!!!

verstehst du, wie ich es meine??? :)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 13:03
Ich glaube an die Liebe auf den ZWEITEN Blick ;)

DER erste Blick:
Zeigt nur das äußere des Menschen.

DER zweite Blick:
Stellt für mich das kennenlernen da, eine Person neu entdecken, sie kennenzulernen.



Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 13:03
@ chiby

ich habe es auch relativisiert ;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 13:03
^^

Klar weis ich was du meinst :)


C'est la vie


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 13:04
@ amila

:) :) :) genau das meine ich auch!!!

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 13:07
@ chiby

hast du dich verknallt??? nur mal so eine frage am rande :)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden