Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe auf den ersten Blick

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Erster Blick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vodan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 17:36
Also ich glaube an die wahre Liebe, denn ich habe sie selber erlebt. Als ich vor etwa einem Jahr auf einer Sprachreise in Finnland war, habe ich sie gesehen. Ich habe ein Gefühl verspurt das sich gar nicht in Worte fassen läst. Es war einfach nur überwältigend. Wie sich später rausstellte haben wir sehr viele Gemeinsamkeiten. Diese 2 Wochen die ich dort erlebt habe waren die schönsten zwei Wochen meines Lebens. Viele werden jetzt sagen „das war doch nur ein Urlaubsflirt“ aber nein denn wir haben ständig Kontakt gehabt (lang lebe das Internet). Als wir uns vor ein paar tagen wieder gesehen haben war da immer noch dieses Gefühl wie am ersten Tag. An die Liebe glaube ich aber nicht an Fährnis bei der Verteilung denn versucht mal eine Fernbeziehung aufrecht zu erhalten. Das Leben hat uns so beschissen mitgespielt weil wir beide nicht die Möglichkeit haben, uns so oft zu sehen aber trotzdem lieben wir uns und wie soll das gehen wenn wir nicht für einander bestimmt wären. Mir kann jeder erzählen das er nicht an die wahre Liebe glaubt, ich glaube an sie.

mfg Vodan

Anzeige
melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 17:47
es geht hier um die liebe auf den ersten blick !
wenn ich mich jemanden nahe fühle , oder gar geborgen , dann wird das sicherlich nicht in den ersten minuten des kennenlernens geschehn . das braucht bei mir schon mehr zeit , sicherlich hat das mit liebe zu tun , sehr viel sogar , eben gerade deshalb könnte ich mich nicht an jemanden schmiegen und mich geborgen fühlen den ich gerade mal ein paar minuten kenne !

Sabrina

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 17:48
@mc_new_york
du hast geschrieben:
"kannst du beweisen, daß es Liebe auf den ersten Blick gibt???
kann irgendjemand beweisen, daß es Liebe gibt??? oder Liebe beschreiben???
eigentlich nicht, aber die Liebe existiert trotzdem.
ich glaube an die Liebe auf ersten Blick nicht, trotzdem möchte ich der Frau begegnen, die meine Meinung ändern wird"

Also ich kann dir nicht beweisen, dass es die Liebe gibt und ich kann dir auch nicht beweisen, dass es Liebe auf den ersten Blick gibt. Und du ja auch nciht, ansonsten hättest du deine Unwissenheit ja nicht mit "????" ausgedrückt.
Wie kommst du nun also, wenn man beide nicht nachweisen kann auf den Schluss, dass es die "Liebe" gäbe aber die "Liebe auf den ersten Blick" nicht?



Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 17:59
@
twixtwax
Was ist die "Liebe" in diesem Zusammenhang denn? Was ist es für ein Gefühl?
Ist es kein, wie Zonta beschreibt:
"nahe,vertraut,irgendwie ein undefinierbares Gefühl"?


eben dieses nähe , diese vertrautheit kann man keinen fremden entgegen bringen , ich jedenfalls nicht !
liebe ist ein gefühl was wächst , am anfang ist es halt nur liebelei , eine spiel zweier die versuchen die wahre echte liebe zu finden und die dann geborgenheit ,wärme und zuneigung einander geben können .

Sabrina

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 18:04
@sabrina^

eben dieses nähe , diese vertrautheit kann man keinen fremden entgegen bringen , ich jedenfalls nicht !

menschen sind nun einmal verschieden, der eine kann sich besser fallenlassen
als der andere, natürlich gibt es bei beiden dingen vor und nachteile,
zum einen die gefahr der verletzung, zum anderen die gefahr etwas nie zu
erleben.

Ich, für meinen Teil, mag meine Narben und freue mich dass es nun zu einem
guten Ende kam.

..ich wünsche mir zu weihnachten, dass sabrina es auch mal erlebt...


Gruss Zonta





Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 18:05
@sabrina^
Ist die Liebe nicht etwas unbeschreibbares? Gerade die "innige Liebe" zwischen 2 Menschen? Kannst du mir alle Gefühle beschreiben, die Liebe ausmachen? Kannst du hundertprozentig sagen, dass dein Partner dich genauso liebt, wie du ihn? Ich glaube das kannst du nicht, insofern du keine hellseherin bist! Und diese Tatsache zeigt doch, dass Liebe etwas ist, was nicht zu begreifen ist, was nicht zu erfassen ist mit unserem Verstand. Es ist schlichtweg ein Gefühl, ein unbeschreibbares. Nicht umsonst hat sich Zonta ja in seinem Post so schwer getan. ;)
Da diese Liebe nur auf einem Gefühl basiert ist es doch das gleiche, wie Liebe auf den ersten Blick, denn das ist ja auch nur ein Gefühl, was mit Worten nicht definierbar ist.
Kleiner Vergleich: Manche Leute haben einen inneren Frieden gefunden, Jeanne1 hat es mal als den "ultimativen Weg" beschrieben. Andere sind weit davon entfernt und setzen isch mit diesem Gedanken auch gar nciht auseinander. Gibt es den "ultimativen Weg" deswegen auch nicht?
Es ist ja auch nur ein Gefühl, was man nicht in Worte fassen kann.
Bin gespannt auf deine Antwort und natürlich auch auf alle anderen

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 18:26
@ zonta
wer sagt das ich nicht glücklich bin ,hier war nur die rede von der liebe auf den ersten blick , wenn jemand so empfinden kann ist es doch okay .
kannst du mir bitte genauer sagen was du mir wünscht !

@twixtwax
twix , dass musst du mir nicht sagen , ich weiß das liebe wohl das schönste gefühl auf dieser welt ist und das man dieses gefühl mit jemanden teilen sollte . twix ich bin alt genug um zu sagen das ich viele höhen und tiefen in meinen leben gehabt habe . liebe wie ich schon oft sagte lässt sich nicht mit worten erklären , man muss sie einfach erlebt haben !
einer liebe kann man sich sicher sein , wenn man vertrauen zu dem hat den man liebt . es gibt aber niemals eine garantie für die ewige liebe , es sind menschen auseinander gegangen die sich lange geliebt haben und es sind junge lieben gescheitert .

Sabrina


_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden
vodan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 18:38
Ich meine doch das man die Nähe einem Fremden entgegen bringen kann obwohl er das ja eigentlich nicht ist wenn es Liebe auf den ersten Blick ist, denn dann weiß man ja schon durch das Gefühl, das der andere für einen bestimmt ist. Deshalb sollte man auf den ersten „Blick“ den man hat hören denn der ist das entscheidende. Was danach kommt muss den ersten Gedanken nur noch bestätigen. Das ist jedenfalls meine Meinung.

mfg vodan


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 18:39
@sabrina^
1. wollte ich dich nicht angreifen und ich weiß, dass du alt genug bist und
2. bist du nicht auf meinen Post eingegangen.
Deswegen nochmals:
Wieso stößt du den Gedanken einer Liebe auf den ersten Blick so weit von dir weg?
Beantworte mal diese Frage:
"Manche Leute haben einen inneren Frieden gefunden, Jeanne1 hat es mal als den "ultimativen Weg" beschrieben. Andere sind weit davon entfernt und setzen isch mit diesem Gedanken auch gar nciht auseinander. Gibt es den "ultimativen Weg" deswegen auch nicht????
Es ist ja auch nur ein Gefühl, was man nicht in Worte fassen kann."

und: Ich habe in keinem Post erwähnt, dass ich an die Liebe auf den ersten Blick glaube. Ich habe nur geschrieben, dass ich es nicht ausschließen kann, weil man Gefühlsachen nicht ausschließen kann.
Ich persöhnlich habe diese Liebe auf den ersten Blick ja nicht erfahren und deswegen gebe ich dir, Sabrina ja auch recht, dass sich Liebe erst entwickelt und sich Vertrauen aufbaut, wie es bei mir auch der Fall gewesen ist bzw. ist.

LG, twixtwax

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 18:41
@all
ich verfolge nun den thread schon länger und bin so hin- und hergerissen, wie ich meine erlebnisse beschreiben soll.
einige male habe ich die erfahrung gemacht, daß ich einem mann ganz spontan begegnete, in seine augen sah und ES sofort wußte.
ES war für mich immer ein gefühl des erkennens, daß dieser mann jetzt wichtig sein wird in meinem leben, daß ich mit ihm in beziehung treten werde - und in meinem herzen machte es "klick"
so - und alle diese beziehungen lebte ich mit hingabe und viel liebe, aber sie waren mühsam, schwierig, dramatisch, anstrengend - mit einem wort sehr lehrreich ;)

war das nun "liebe auf den ersten blick"?

Friede entsteht nicht dadurch, daß die Friedlichen friedlich sind.
Friede herrscht nur, wenn die Friedlichen stärker sind als die Aggressoren,
die Demokraten stärker als die Diktatoren und die Toleranten stärker als die Fanatiker.



melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 18:43
Ich würde sagen ja, Arkana! Festgemacht an dem Satz "und in meinem herzen machte es "klick" "


Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 19:02
@ twixtwax
ich stosse ihn nicht von mir ,ich sagte nur das es für mich diesen ersten blick nicht gibt ! für jeden anderen mag es schon mal geschehn sein und ich gönne es auch allen die denen es widerfahren wird oder ist . ich hoffe du hast es nun verstanden ?!?

was dir jeanne geschreiben hat ist ihre ansichtsache !
ich habe meine ansichtssache die du hier gelesen hast . aber muss man frieden gefunden haben , um lieben zu können ??? für jeden gibt es die ultimative liebe , man muss nur den richtigen weg finden !
aber das wäre wieder ein anderer thread .......

Sabrina


_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 19:04
@sabrina^
Jup, nun hab ich es für's erste verstanden^^

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 19:13
@ich würde meinen @seyda hat es schon Eingangs auf den Punkt gebracht, so betrachte ichs auch. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel!.....
Augenkontakt z.b.sp. kann auch viel Empfindungen auslösen, ist aber noch nicht Liebe auf den ersten Blick...
Flowers :)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 19:25
@all

so sehr mir dieser thread ja auch gefiel...werde mich nun hier verabschieden,
da jeder mensch nun mal seine ureigenen verhaltensweisen/ empfindungen hat
und somit kein schlüssiges ergebnis, bzw. ein konsens zu erwarten ist.

was man als liebe definiert, wie man sie empfindet, auslebt usw.
ist nicht zu verallgemeinern.

ich wünsche jedenfalls,euch allen, dass er sie auf seine jeweilige,ureigene
art erfährt.

alles gute..Zonta

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 19:44
Also mal so nebenbei ich persönlich bin die absolute niete wenn es um liebeskentnisse geht sabrina kann es bezeugen. ;)
Und ich interessiere mich auch nicht für liebe.... allerdings klingt es einfafch nur absurd das mesnchen von großer liebe labern wenn sie einem 5 minuten lang angeschaut haben.... oder noch besser kein einziges word mit ihm gelabert haben... tatsache man weiß rein garnichts über den charakter nur weil es optisch stimmt...
Also verfächter der liebe auf den ersten blick... wenn euch der charakter eines menschen egal ist dann ist die liebe auf den ersten blick richtig.... denn die augen können nur eines bewerten und zwar das optische und da kann man mir sagen was man will... weiter kann man mit dem augenun mal nicht urteilen...

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 19:47
@the Secret vor einem halben Jahr hätte der Text da von mir kommen können! Genauso habe ihn sogar mal so geschrieben auf einem anderen Forum, also vom Kontext her ;)
Nur jetzt, wo mir einiges klarer geworden ist und ich wieder an einen Gott glaube, glaube ich auch an Liebe und da kann ich die Liebe auf den ersten Blick nicht-so ohne weiteres ausschließen.

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden
vodan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 19:58
@the Secret ich finde das nicht, denn Liebe auf den ersten Blick geht nicht nur vom aussehen aus, es muss ein Gefühl von Sicherheit sein, das man nicht falsch liegen kann. Man weiß einfach das der andere für einen bestimmt ist und dabei ist das aussehen eher nebensächlich. Wie schon gesagt das nachfolgende kennen lernen muss den ersten Gedanken und die Sicherheit bestätigen.

mfg vodan

Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
(Albert Einstein)



melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 20:00
ICh persönlich denke das liebe möglich ist... ich will sie nur nicht... und verlieben werde ich mich nie... dazu ist die menschheit zu verdorben... doch selbst wenn ich mich verlieben würde so ist der charakter weit aus wichtiger als das optische... eine frau kann noch so schön sein noch so toll... mich würde sie damit nicht knacken... im gegenzug wenn eine frau einen tollen charakter hat aber nicht so gut aussieht würde sie automatisch eine gute ausstrahlung bekommen die ich jedoch erst nach einigerzeit wahrnemen würde... erst wenn man einen menschen besser kennen lernt dann sieht man seine ware ausstrahlung... meistens... doch was laber ich denn da ich werde mich nicht verlieben... wenn dem so wäre würde ich mich trotzdem auf nichts einlassen... andere menschen verkomplizieren nur das leben... eine freundin wäre von daher ein klotz am bein...

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 20:03
@the_secret wie ich die Kopfmenschen liebe^^

Omnia frustra, sagt Tarathustra


Anzeige

melden