Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe auf den ersten Blick

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Erster Blick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe auf den ersten Blick

23.06.2014 um 14:13
@Trudi
Da sagst du was! Das Geistige geht viel tiefer! Wirklich lieben tut man die Seele eines Menschen und nicht das Äußere.

Anzeige
melden

Liebe auf den ersten Blick

23.06.2014 um 15:17
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich und hat nichts mit dem Geschlecht zu tun... manche Männer sind wirklich an einer Frau interessiert, und nicht nur sexuell... sie wollen sie völlig verstehen, hören ihr zu. Nicht jeder Mann ist nur auf Sex aus... ich bin z.B. nicht der Typ, der nur auf Sex aus wäre. Ich höre Frauen zu, ich will wissen, wie es ihnen geht, wie sie denken und fühlen. Das Geistige ist das Wichtigste, finde ich. Man verliebt sich also nicht nur in das Aussehen einer Frau, man verliebt sich in ihre Seele, vlt. auch, weil man sich in ihr selbst erkennt. Und wer mit den Herzen anderer spielt, der weiß scheinbar nicht, was Liebe ist...
Das spielt keine Rolle wie du das als sozialisierter Mensch beschreibst. Der Antrieb dich zu verlieben ist in deinem Belohnungssystem begründet. Es sind unsere Hormone, die dir die Sinne vernebeln.
Physiologisch sind es vor allem die Neurotransmitter Dopamin, Serotonin und Endorphin, die uns das Glücksgefühl des Verliebens vermitteln. Diese drei Hormone sind körpereigene Stoffe und auch bekannt als "Glückshormone". Das Erregungsniveau ist erhöht, Appetit und Schlafbedürfnis gehen gegen null, die Wahrnehmung ist gestört. Manche können überhaupt nicht genug davon bekommen und sind wie Abhängige, müssen sich zwanghaft immer wieder neu verlieben.

Die wenigen Paare, die noch im betagten Alter auf einer Parkbank sitzen und sich verliebt in die Augen schauen und dabei Händchen halten, das sind die Liebenden. Neben dem Aussehen zählt also vor allem die sprichwörtlich gemeinsame Wellenlänge. Und die erkennt man nun mal nicht innerhalb weniger Sekunden.

"Liebe auf den ersten Blick"? Nein! Verliebt sein auf den ersten Blick, ja!


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

23.06.2014 um 15:23
@bliebig
Mag sein, dass das Bio-Chemische eine Rolle spielt, aber für mich hat es auch viel mit der Seelenebene zu tun. Gleiches zieht gleiches an, Ich will jetzt hier nicht mit Dualseelen und Zwillingsflammen anfangen, das oft wieder eine ganz andere Geschichte... Liebe ist ein Mysterium.


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

23.06.2014 um 15:26
@bliebig

Ich bin ganz bei dir!

Wobei diese ganzen Dualseelen-Geschichten häufig nicht mal mit Liebe zu tun haben, sondern mit Bedürftigkeit. Das ist ein großer Unterschied.


melden

Liebe auf den ersten Blick

23.06.2014 um 15:27
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Und die erkennt man nun mal nicht innerhalb weniger Sekunden.
"Liebe auf den ersten Blick"? Nein! Verliebt sein auf den ersten Blick, ja!
... ich würde sogar noch weiter gehen, und sagen: Auf den ersten Blick vielleicht große Sympathie, Verknalltsein, Anziehungskraft oder wie auch immer man es nennen will ;) .
Aber Liebe sicher nicht, dazu gehört dann doch schon ein "bißchen" mehr ;) .


melden

Liebe auf den ersten Blick

23.06.2014 um 15:38
@Blue_Jasmine
Dualseelen spiegeln sich gegenseitig.


melden

Liebe auf den ersten Blick

23.06.2014 um 15:43
@Yoshi

Mag sein. Aber für mich hat das Verhalten so genannter Dualseelen häufig nichts mit Liebe zu tun. Daher ist es ja meist auch nur einseitig. Im Grunde glaube ich auch nicht an diese ganzen Theorien, sondern ich denke, dass solche Begegnungen mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit mehr oder weniger normal sind. Manchmal ticken wir Menschen eben ähnlich und triggern uns gegenseitig. Und manchmal sind wir uns gar nicht so ähnlich oder gegensätzlich wie wir glauben.


melden

Liebe auf den ersten Blick

23.06.2014 um 15:44
Ich will mich in diese Sache auch nicht reinsteigern, weiß aber, das was dran ist.


melden

Liebe auf den ersten Blick

23.06.2014 um 20:41
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Liebe ist ein Mysterium.
Das ist schön, dass du so über die Liebe denkst.
Ich wäre froh, ich könnte die Liebe so wie Du als etwas Geheimnisvolles sehen. Die einem wie ein Blitz trifft und im selben Augenblick dem geliebten Menschen wehrlos verfallen ist.

Mit dem Alter und der Reife wird leider vieles von der Liebe entzaubert. Was dich aber umso verletzlicher macht wenn Du von deinen Lebensabschnittpartner trotz oder wegen deiner Lebenserfahrung enttäuscht wirst. Aber Dank des Belohnungssystems und einer gesunden Portion Optimismus heilen die Wunden und man ist bald bereit für einen neuen Versuch.


melden

Liebe auf den ersten Blick

23.06.2014 um 20:43
@bliebig
Ich sehe in der Liebe etwas tiefsinnigeres als nur Verliebtsein... man ist Liebe, Liebe ist die Kraft, die alles vereint.


melden

Liebe auf den ersten Blick

23.06.2014 um 20:47
Heute in der Stadt habe ich mich des öfteren verliebt XD


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick

14.09.2014 um 13:13
Gibt es nicht. Nur verknallt sein auf den Ersten Blick.

Wer auf der Suche nach jemanden ist, der / die man auf den Ersten Blick zum verlieben findet, wird verbittert und einsam sterben. Ohne tränen im Gesicht, weil die Tränendrüsen bis dahin bereits überlastet wurden und die Funktion eingestellt haben.


melden

Liebe auf den ersten Blick

14.09.2014 um 13:19
Seelenverbindungen sind ewig. Ich glaube mehr an ein Wiedererkennen zwischen Seelen, also tiefe Seelenliebe, wie sie z.B. zwischen Dualseelen und Zwillingsflammen existiert. Und da Zwillingsflammen eine Seele in zwei Körpern sind, ist dies die höchstmögliche und reinste Liebe zwischen Seelen. Und vorallem geht es bei dieser Liebe darum, bedingungslose Liebe für die gesamte Menschheit in sich zu erwecken, denn wahre Liebe ist bedingungslos, sie ist einfach.


melden

Liebe auf den ersten Blick

16.09.2014 um 14:15
halte ich für absoluten Schwachsinn.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick

16.09.2014 um 14:21
Dualseelen, Zwillingsflammen... man kann sich das Sexualleben schon unnötig kompliziert machen.
Liebe auf den ersten Blick passiert mir häufig. Meist riskiere ich aber noch weitere Blicke, auch ohne rosarote Brille.


melden

Liebe auf den ersten Blick

16.09.2014 um 18:13
na irgendwas gibts - wie auch immer man es nennen will ?

1x in die Augen gesehen und sofort läuteten alle Alarmglocken-
ich ergriff die Flucht, weil ich wusste: jetzt wirds gefährlich

3 x erlebt
3x verheiratet
2x geschieden :)


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

16.09.2014 um 18:40
Zitat von nixisfixnixisfix schrieb:3 x erlebt
3x verheiratet
2x geschieden :)
Bei Liebe auf den ersten Blick stell ich mir diesen Ausgang häufig vor. Was will man denn auf einen Blick lieben?

Aussehen, mehr ist es nicht. Sehr unromantisch.


melden

Liebe auf den ersten Blick

16.09.2014 um 19:04
naja - meine 3.Ehe hält jetzt schon 18 Jahre und ich steh noch immer total auf ihn :D


melden

Liebe auf den ersten Blick

16.09.2014 um 20:08
Liebe muss Platz zum Reifen finden.
Alles andere ist verliebtheit in Kombination mit sexueller Anfangsspannung.
Am Ende ist aber nur wichtig was nach dem kribbeln bleibt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Auf den ersten Blick?
Menschen, 40 Beiträge, am 18.02.2011 von Puschelhasi
SECRET am 13.08.2007, Seite: 1 2
40
am 18.02.2011 »
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 261 Beiträge, am 10.04.2024 von rhapsody3004
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 10.04.2024 »
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 3.730 Beiträge, am 23.04.2024 von rhapsody3004
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 185 186 187 188
3.730
am 23.04.2024 »