Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe auf den ersten Blick

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Erster Blick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 21:38
@Nuffnuff
Ob man jemanden wichtig ist, wird man merken, doch man kann nicht in einen anderen Menschen hineinschauen, was er wirklich fühlt, von daher kann man wirklich einem Trugbild unterliegen, und wie hier mal jemand gesagt hat vegetiert man vor Sehnsucht dahin und zerfleischt sich selbst, da sich fast alle Gedanken nur noch um die Person drehen. Das ist besonders schlimm, wenn man sich falsche Hoffnungen macht und man in einer Fantasiewelt lebt. Da ist es wirklich das Besze, Abstand zu gewinnen, denn sonst verliert man echt noch den Boden unter den Füßen.

Anzeige
melden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 21:39
Verlieben kann man sich eigentlich ziemlich schnell, aber richtige Liebe dauert etwas. Dafür muss man sich schon persönlich, eingehend kennenlernen.


melden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 21:40
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das wiederum finde ich aber einen guten Zug, denn das ist es ja genau, was Beziehungen ausmacht, die auf Beständigkeit ausgerichtet sind: Dass man Vertrauen schenkt, ohne einen Gedanken daran, der Mensch könnte einen enttäuschen ...
leider lehrt die Realität oft andere Regeln ...
Der sogenannte Vertrauensvorschuss… Die Frage, warum sollte mir der andere denn was vormachen und mich belügen? Es gibt doch keinen Grund dafür. Er muss mir ja auch nichts beweisen, da ich ja erst einmal voreingenommen und offen auf ihn zugehe.

Genau! Und dann kommt die Realität und beweist dir das Gegenteil…
Ich gebe nie was auf hörensagen, ich möchte meine Fehler allein machen und mir daher auch ein Bild allein bilden.


melden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 21:42
@ AliceT

Hallo.

Interessant, was du dir da in all deiner Lebenszeit zusammengereimt oder auch von diversen Lehrern zusammenkopiert hast.

Ich bewundere nichts an Dir, jedoch eines macht mich DENKEN.

Jedenfalls alles Liebe weiterhin.


melden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 21:43
@Thour1959
Ja, verlieben tun sich Menschen schnell, aber ob es sich um wahre ehrliche Liebe handelt, stellt sich mit der Zeit heraus.

Man kann einem Menschen nicht ewig etwas vormachen, irgendwann wird er es merken und dann wird man entweder Abstand von dem Menschen nehmen oder den Kontakt abbrechen. Denn sonst zerfleischt man sich nur gegenseitig.


melden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 21:45
@Yoshi
Wie wahr...
Sich selbst kann man auch nichts vormachen... nicht ewig. Oder etwas grösser machen als es ist.


melden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 21:46
Es gibt das Verliebtsein auf den ersten Blick, und das immer und immer weider, je nachdem wie du aussiehst. Jedoch die LIEBE an sich auf den ersten Blick... ok die gibt es meiner Meinung nach nach dem ersten Blick, da sollte schon ein erster Kuss folgen...


melden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 21:47
Ja, verlieben tun sich Menschen schnell, aber ob es sich um wahre ehrliche Liebe handelt, stellt sich mit der Zeit heraus.<
eben.


melden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 21:47
Ja, verlieben tun sich Menschen schnell, aber ob es sich um wahre ehrliche Liebe handelt, stellt sich mit der Zeit heraus.<
eben.


melden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 21:50
@DamageControl
Ohjaa, sich selbst erst recht nicht! Aber man wird merken, ob es sich um was ernstes ehrliches handelt oder ob man sich echt nur in irgendwelche Fake-Fantasien reindenkt. Für zweiteres müsste man schon sehr naiv sein, wenn man eigentlich weiß, dass nichts daraus wird, aber solange man etwas fühlt, dass es eben echt sein könnte, wird man weiter an die Person denken und für sie kämpfen. Das Allerwichtigste finde ich, dass man sich gegenseitig Freiraum lässt und sich niemandem aufdrängt. Das Herz wird immer fühlen, was Wahrhaftig ist.


melden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 21:51
@DamageControl

weißt du, ich dachte in dem letzten Jahr immer wieder, dass ich hier im Forum total falsch bin.
Hier verarscht doch jeder jeden und lügt dem das blaue vom Himmel.
Ich kann nicht aus meiner Haut und bin hier auch so, wie ich im RL bin.
Und ja, die Menschen, die mich kennen, wissen es zu schätzen, dass ich kein Arschloch bin und da ich nicht das total Mädchen, also auch sehr pragmatisch bin, genießen auch die Männer im Freundeskreis, dass man sie bei Seite schubst, bevor die Schreibtischtäter sich noch ihre Finger schutzig machen :D

Aber von den vielen Kontakten, die man hier knüpft, sind doch nur sehr wenige von wirklicher Dauer. Wirkliche Freundschaften entstehen eher nicht. Dazu ist das "Angebot" zu groß der Nachschub kommt auch ständig...


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 21:51
Gerade über's Internet kann man sich gegenseitig etwas vormachen, was bei realem Audtausch kaum möglich ist.


melden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 21:56
habe mich erst zweimal so echt verliebt. so wirkich echt. nur wer das kennt, kennt das.


melden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 21:57
@Nuffnuff
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Wirkliche Freundschaften entstehen eher nicht. Dazu ist das "Angebot" zu groß der Nachschub kommt auch ständig...
Das Angebot ist groß, ja, aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass hier nicht dauerhafte wahre Freundschaften entstehen können. Gerade wenn sich Menschen auf Seelenebene begegnen, kann da mehr entstehen, was auch hält. Aber klar, gibt auch Fälle, wo nett herumgeflirtet wird und doch nichts draus wird, da man sich nur gegenseitig nette Dinge schreibt. Aber man sollte niemandem über längere Zeit Gefühle vermitteln, die man dann doch nicht ernstmeint...


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 22:02
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das Angebot ist groß, ja, aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass hier nicht dauerhafte wahre Freundschaften entstehen können.
Wahre Freundschaften und auch Liebe kann im Internet genau so oft bzw. genau so selten entstehen wie im echten Leben auch. Doch wie im echten Leben können Freundschaften und eine Liebe die über Jahre aufrecht erhalten werden konnte ziemlich schnell zerbrechen.

Ich finde sowieso das der Spruch "Liebe auf den ersten Blick" etwas verwirrend ist. Ich denke nicht das es sich dabei um wirkliche Liebe ansich handelt, sondern mehr ein erstes verliebt-sein das nur mit der Zeit tiefer und intensiver werden KANN.

Doch wer sich selbst oder der anderen Person nur etwas vormacht, oder die Freundschaft/Liebe nicht wirklich erwidert wird, kann es doch ziemlich nieder-schmetternd sein.


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 22:04
@Yoshi
Ich habe grade totale Gänsehaut bekommen bei dem Post...
Also, dem ersten. Ja... wie soll ich das sagen. Das Herz will nicht immer den einfachen Weg. Ich muss zugeben ich bin dem selbst unterlegen gewesen, ich dachte ich könnte eine Ausfahrt nehmen, dabei hab ich die ganze Zeit innerlich gesperrt. Immer wieder. Oder besser: Ich hab kein Herz mehr, er hat es.... dann gibt es auch nichts mehr zu verschenken für anderen... Seufz. Und dann kanns auch passieren, dass du dich gerne selbst in Dinge reinsteigerst. Aber das muss doch anderen auch auffallen? Ach keine Ahnung...

@Nuffnuff
Hm... vielleicht bin ich naiv, aber ich glaube dass es hier auch viele ehrliche und reale Menschen gibt. Natürlich auch das Gegenteil. Keine Ahnung...
Und DAS glaube ich dir :)


melden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 22:06
@xXDaWnXx
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Ich finde sowieso das der Spruch "Liebe auf den ersten Blick" etwas verwirrend ist. Ich denke nicht das es sich dabei um wirkliche Liebe ansich handelt, sondern mehr ein erstes verliebt-sein das nur mit der Zeit tiefer und intensiver werden KANN.
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Ich finde sowieso das der Spruch "Liebe auf den ersten Blick" etwas verwirrend ist. Ich denke nicht das es sich dabei um wirkliche Liebe ansich handelt, sondern mehr ein erstes verliebt-sein das nur mit der Zeit tiefer und intensiver werden KANN.
In der Tat. Der Spruch ist verwirrend und klischeehaft. Ich denke auch, dass es ein Verliebtsein ist, aber die eigentliche Liebe entwickelt sich. Man lernt sich immer mehr kennen, und dann stellt sich heraus, ob man sich wirklich liebt.


melden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 22:10
@Yoshi

wenn ich nicht so viel Kram am Laptop machen müsste, dann wäre ich nicht so viel on... Es ist auf jeden Fall gesünder, sich mehr um sein RL zu kümmern, als hier im virtuellen Raum abzuhängen.
Das "richtige" Leben hat mich bald wieder und dann ist hier auch nicht mehr so viel Wertigkeit!


melden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 22:15
@Nuffnuff
Da sagst du was. Es ist wichtig, sein Ding zu machen, das zu tun, was einen glücklich macht, sodass man eben nicht ständig an irgendetwas klammert, bei dem man nichtmal weiß, ob mehr daraus wird. Natürlich kann man seine Gefühle nicht unterdrücken oder abstellen. Ich merke selbst, dass ich das tue, was mir Spaß mache und ich inneren Abstand bekomme, aber die Sache läuft ja nicht einfach davon. Das ist wie, wenn man sich ständig Gedanken um finanzielle Probleme macht, und man dennoch entspannen könnte und Abstand gewinnen könnte. Die Probleme laufen nicht davon, genausowenig wie Gefühle, die man für jemanden empfindet.


melden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 22:19
@Nuffnuff
Ich finde, dass beides gleichviel Wertigkeit hat, denn beides ist ja letztendlich "real".


Anzeige

melden