Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe auf den ersten Blick

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Erster Blick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 13:11
@seyda

^^ Wieso so neugierig?

Ich hab nen Freund, falls das die Frage iz :)

und auf dieses Thema bin ich nur gekommen weiiiiiiiiL
ich mit der "DieCosi" darüber geschrieben hab
und ja :)
damits kein off-topic wird, hab ich eben auch diesen thread aufgemacht...

.... und jezz is se ned da *pfff*
da macht man sich die mühe und....
... se is weg

aber bitte
Eure Meinungen sind ja auch interessant ^^

C'est la vie

Anzeige
melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 13:16
nur so eine frage,- weiter nix ;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 13:38
hallo

Ich glaube auch an Liebe auf den ersten Blick, da ich das selber schon mal erlebt habe. Ich habe diesen Typen gesehn und wußte, dass ist er. Wir "lernten" uns durch eine Freundin kennen und waren auch schon einen Tag später zausmmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber die wahre Liebe die man sich dann verspricht, müss nicht immer eine Ewigkeit anhalten!!!!!!!!


Und außerdem ist eigentlich jede Liebe; Liebe auf den ersten Blick, denn man muss sich ja von Anfang an sympathisch sein. Zwar kann es manchmal ein wenig länger dauern, bis man dann auch wirklich zusammen kommt, aber die sympathie muss ja stimmen!!!!!!!!!!!!!!

Oder würdet ihr eine Beziehung mit einen Menschen eingehn, der euch auf den ersten Blick unsympathisch ist????????????????????

Genauso ist es ja auch mit einer Freundschaft, da merkt man ja auch schonmal, dass man sich aus anhieb gut versteht!!!!!!!!!!!!!!

Bye

Live your life!!!


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 13:48
>>> DER erste Blick:
Zeigt nur das äußere des Menschen.

DER zweite Blick:
Stellt für mich das kennenlernen da, eine Person neu entdecken, sie kennenzulernen. <<<


aha - ich sach doch, dass für den 2. Blick der erste Vorraussetzung ist...


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 14:10
lol wenn man jemanden sieht dann hat es was damit zu tun das man ihn atraktiv findet aber nicht das man ihn liebt... ;)
Wie will man jemanden lieben wenn man ihn nur sieht und rein garnichts von seinem charakter weiß... wenn du ihn du ihn anschaust dann schaust du seinen körper an und nicht seine seele.^^

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 14:20
Ich denke es gibt das "verknallt" sein auf den ersten Blick. Das habe ich durchaus schon mitgemacht. wenn man jemanden sieht, und er sieht einen genauso an, dann funkt es und man kommt sich vor als ob man watte im kopf hat weil man kaum noch klar denken kann, und es kribbelt 1000 Schmetterlinge im Bauch. Aber die Liebe auf den ersten Blick? glaube ich nicht, und wenn das ist es sicherlich zufall oder glück gewesen.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 14:38
muß mal tunkel und secret recht geben

in bezug auf eine rein sexuelle liebe kann so etwas natürlich sein. ausstrahlung, aussehen,das lachen, das reden, der charme, das kann natürlich sein, daß man sich in dieser hinsicht zu jemandem auf den ersten blick hingezogen fühlt.

aber richtige liebe ist mehr wie nur das. diese zeigt sich erst in der vertrautheit, in gesten, in verständnis, im zusammenhalt, gemeinsamen intressen, gleichen zielen, ähnlichen ansichten, gedankenaustausch usw


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 14:38
ja, gibt es..zumindest war es bei mir so..und ist es noch immer, wenngleich
in all den Jahren, schon mehr als ein Blick gewechselt wurden.

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 14:40
gibt es liebe auf den ersten blick , an die tatsächlich noch so viele
glauben ? meiner meinung nach nicht !
wie kann man einen menschen lieben , den man garnicht kennt ?
kann man aber liebe sofort spüren , wenn man jemanden kurz gesehen hat und denken es sei liebe auf den ersten blick ?
das es jedoch ernsthaft möglich ist glaube ich nicht .
sich auf sein gefühl , auf seinen bauch oder sein herz zu verlassen , ist in den wenigsten fällen falsch .
aber liebe , so richtig ernst gemeinte liebe , sollte doch wenn schon nicht eine entscheidung fürs leben , so doch eine entscheidung für einen längeren zeitraum sein .
aber mal hand aufs herz , wer kann das schon nach wenigen augenblicken entscheiden ?

Sabrina

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 15:10
@sabrina

niemand kann es nach wenigen augenblicken sagen :)


C'est la vie


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 15:13
also,bei mir war es liebe nach dem ersten fick,bei meiner freundin dann auch...


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 15:18
@ maxetten
verwechselst du da nicht sympatie mit einen anflug von liebelei ? ;)

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 15:31
...mit den trieben!!!! *lachen*

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 15:53
Also ich denke die Liebe auf den ersten Blick gibt es schon, wieso sollte es sie auch nicht geben. Mir ist es aber noch nicht passiert, dass ich mich auf den ersten Blick in Jemanden verliebt habe. Schon, dass ich einen Typen gesehen habe und dachte: Wow, der sieht nahezu perfekt aus aber "Liebe" konnte ich das da noch nicht nennen. Höstens eine eingebildete Liebe.
Meinen Freund habe ich auch erst nicht gemocht, bevor ich mich dann mit ihm getritten hatte und wir dann so nach einigen Wochen zusammengekommen sind. Ich hoffe auch, dass mir soetwas wie "Liebe auf den ersten Blick" nicht so schnell widerfährt, denn ich liebe meinen Freund.
Nur wenn es diese Liebe geben sollte, dann kann es einen ja praktisch zu jeder Zeit erwischen und das macht mir dann schon wieder Angst^^

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 16:58
@maxetten

lol, ja das auch..))

@18

wie kann man einen menschen lieben , den man garnicht kennt ?

lieben vielleicht nicht in dem Sinn, den man landläufig darunter versteht,
aber wie wäre es mit..man fühlt sich der Person sofort sehr nahe,vertraut,
irgendwie ein undefinierbares Gefühl des ..klingt schwülstig, ich weiss,..

ich bin geborgen...werde verstanden..ist dies nicht auch ein Teil von Liebe?

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 17:06
@all

möchte mal kurz einen Satz von zonta zitieren, weil ich finde, dass der sehr treffend ist.
"aber wie wäre es mit..man fühlt sich der Person sofort sehr nahe,vertraut,
irgendwie ein undefinierbares Gefühl des ..klingt schwülstig, ich weiss,.."
Ich denke, dass das Gefühl, was er hier beschreibt sein gefühl von Liebe im Generellen ist! Alle, die behaupten, es gäbe keine Liebe auf den ersten Blick, bweweist mir bitte, dass es eine Liebe auf den zweiten Blick gibt. Was ist die "Liebe" in diesem Zusammenhang denn? Was ist es für ein Gefühl?
Ist es kein, wie Zonta beschreibt:
"nahe,vertraut,irgendwie ein undefinierbares Gefühl"?
Ich bin auf eure Antworten wirklich gespannt!
LG, twixtwax

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 17:17
@twixtwax

:-))

danke

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 17:25
twix

kannst du beweisen, daß es Liebe auf den ersten Blick gibt???
kann irgendjemand beweisen, daß es Liebe gibt??? oder Liebe beschreiben???
eigentlich nicht, aber die Liebe existiert trotzdem.
ich glaube an die Liebe auf ersten Blick nicht, trotzdem möchte ich der Frau begegnen, die meine Meinung ändern wird :) :) :)

"Heaven ain´t hard 2 find, all u gotta do is look."


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 17:34
@mc_new_york

WAS kann man denn schon beweisen, wenn es um Gefühle geht ??
nimm 10 Psychologen, und du bekommst zumindest 8 versch. Interpretationen
zum Begriff Liebe.

Ich wünsche dir allerdings, dass du auch einmal in einem Supermarkt stehst,
dir Gedanken machst, welches Duschgel denn das beste sei, du dich umdrehst,
und auf einmal..naja...das an dass du leider NOCH nicht glaubst.

glaub mir..es ist einfach toll...:-))


Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 17:35
Denke schon das es die Liebe auf den ersten Blick gibt.
Meine aber, das sie sehr trügerisch ist, da du ja
auf den ersten Blick nicht wissen kannst welchen
Charakter der "Auserwählte" hat.

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, 1835-1910



Anzeige

melden