Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe auf den ersten Blick

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Erster Blick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 23:32
@Yoshi

Weiß du, ich versuche erst einmal mein Leben zu leben und mir selbst im reine zu sein. Ich kann nicht von einem anderen Menschen verlangen, dass er mich glücklich macht. Das würde ihn auch völlig überfordern…
Wenn ich selbst glücklich und zufrieden bin, dann kann ich auch an einen anderen was abgeben. Das sehe ich als viel wichtiger an. Man kann sich vielleicht gegenseitig bereichern, aber man kann nie das Leben des anderen leben und ihn auch nicht ausfüllen und alle seine Bedürfnisse erfüllen

Anzeige
2x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 23:42
@Nuffnuff
Diese Aussage ist vollkommen unrichtig und entspricht lediglich der anerzogenen
Vermeidung und "Überblendung" emotionaler Tiefen!
Wie alt bist Du?
Ich kann unglücklich sein zum Tode und trotzdem alle Herzen mit Liebe fluten.
Wenn Du Lebensweisheiten zur Erbauung absonderst dann ,bitte,leb erstmal ein
wahres Menschenleben.
Sonst bleibt es "Blabla"!


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 23:52
@Nuffnuff
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Weiß du, ich versuche erst einmal mein Leben zu leben und mir selbst im reine zu sein. Ich kann nicht von einem anderen Menschen verlangen, dass er mich glücklich macht. Das würde ihn auch völlig überfordern…
Wenn ich selbst glücklich und zufrieden bin, dann kann ich auch an einen anderen was abgeben. Das sehe ich als viel wichtiger an. Man kann sich vielleicht gegenseitig bereichern, aber man kann nie das Leben des anderen leben und ihn auch nicht ausfüllen und alle seine Bedürfnisse erfüllen
Sehe ich ganz genauso! :Y:


melden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 23:56
@petronius

bitte klär mich auf!

was ist an meiner Aussage falsch, dass ich von einem anderen Menschen nicht verlangen kann, dass er mich glücklich macht? Wir können ev ein gemeinsames, glückliches Leben führen, aber um glücklich zu sein, muss ich erst einmal mir mir im reinen sein. Dann habe ich auch die Kraft und Stärke, einen anderen Menschen aufzufangen und ihm auch Kraft und Stärke zu geben.

Vermeidung? Erklär es mir bitte!

Und warum sollte es eine Frage des Alters sein? Glaub mir, ich bin schon mehr als 3 Tage 18 und daher habe ich schon so viele Höhen und Tiefen in meinem Leben erlebt, dass ich jetzt diesen Standpunkt vertrete. IIch habe schon sehr viel Lehrgeld zahlen müssen! ich bin dadurch nicht abgestumpft, nur einfach vorsichtiger geworden.

Wann hat man denn deiner Meinung nach ein Menschenleben gelebt? Wenn man so alt ist wie du?
Und glaub mir mal, ich sondere hier nichts zur Erbauung ab! Wenn ich hier was schreibe, dann sind es Erfahrungen, die ich im Laufe meines, auch nicht all zu kurzen Leben, erfahren durfte und musste

und wenn du hier jemandem vors Schienbein treten musst, such dir einen anderen!


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 00:16
@DiePandorra

oder? danke, dass du es auch so siehst! Dann kann ich mit meiner Einstellung ja nicht weltfremd sein. Ist doch so? Je zufriedener ich bin, um so entspannter kann ich doch mit meinem Partner umgehen...


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 00:20
@Nuffnuff
Nein, als weltfremd hab ich Dich hier noch nie erlebt. ;)

Ja, ich sehe es wie gesagt auch so. Wenn man mit sich und seinem Leben nicht im Reinen ist, ist man unzufrieden und projeziert sein ganzes "Glück" auf eine andere Person.
Aber die Person kann das natürlich nicht erfüllen, wie auch?

Es fehlt dann ein Fundament, eine Basis. Und ohne diese ist meiner Meinung nach keine glückliche Beziehung möglich.

Edit: Allerdings halte ich von "Liebe auf den 1. Blick" gar nichts, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Liebe sollte wachsen können.


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 00:45
@DiePandorra

Danke! dann sind wir uns und was das Thema des Thread angeht, als auch sonst einig!

Und danke, dass du schon was von mir gelesen hast... Ich bin ja hier eher unauffällig und neige eher nicht zu verbalen Ergüssen...

Und um zum Thema mal wieder zurück zu kommen, ich glaube immer noch nicht an die Liebe auf den ersten Blick! Man kann sich ev verknallen, aber Liebe muss wachsen, sich entwickeln...


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 00:49
@Nuffnuff
Nur weil ich immer pöbelnd durch den UH ziehe heißt das ja nicht, dass es nicht noch ne andere Pandorra gibt. Wäre ja nicht auszuhalten.
Nee, paßt schon. ;)
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:ich glaube immer noch nicht an die Liebe auf den ersten Blick! Man kann sich ev verknallen, aber Liebe muss wachsen, sich entwickeln...
So isses!


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 00:50
@Nuffnuff
NEIN,wahre Kraft und Stärke erwächst aus dem Überstehen unendlichen Leides!
Das was du grad meintest ist nichts mehr als Überlebenstrieb.
Liebe ist nicht überleben,Liebe ist Rausch oder Untergang,im besten Falle beides!
---
Deine Höhen waren noch nicht hoch genug,deine Tiefen nah der Oberfläche,du bist
ein nivellierter Mensch.
Dein Unverständnis ist also verständlich denn hier und jetzt triffst du auf etwas das
längst überlebt wurde und daher als untot zu bezeichnen ist,sei froh!
---
Ein Menschenleben ist gelebt wenn man alles auf ein Los setzt,Niete liest und dann schreit:
"Druckfehler"....aus Überzeugung!
Verstehste nicht...
----
Erfahrung,Schienbein...alles müßig!


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 01:27
Liebe auf den ersten blick kann es nicht geben. es kann wenn dann totales interesse an der person geben wenn man sich denkt "boah also der is schon echt nich schlecht' . naja für wen das schon liebe is ..schön für die. liebe ist einfach einfach ein zu wichtiges und starkes gefühl. sowas braucht zeit um sich zu entwickeln.


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 10:24
@Nuffnuff
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Weiß du, ich versuche erst einmal mein Leben zu leben und mir selbst im reine zu sein. Ich kann nicht von einem anderen Menschen verlangen, dass er mich glücklich macht. Das würde ihn auch völlig überfordern…
Wenn ich selbst glücklich und zufrieden bin, dann kann ich auch an einen anderen was abgeben. Das sehe ich als viel wichtiger an. Man kann sich vielleicht gegenseitig bereichern, aber man kann nie das Leben des anderen leben und ihn auch nicht ausfüllen und alle seine Bedürfnisse erfüllen
Sehr wahre Worte! Jeder Mensch sollte erst mit sich selbst im Reinen sein. Wer sich selbst liebt und glücklich ist, wird dies auch ausstrahlen und anziehen.


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 10:29
Nein Liebe auf den ersten Blick kann es nicht geben man schwärmt von demjenigen... aber bevor es überhaupt Liebe sein kann muss man in sich selbst hinein schauen.... einige die schon schlechte Erfahrungen gemacht haben denken sich nein lass es lieber andere die sich dann beidseitig getrennt haben können sich das eher vorstellen....
Bevor es für mich richtige Liebe sein könnte müsste man sich kennen, was zusammen machen und abwarten was das Bauchgefühl sagt bevor man sich überhaupt entscheidet...


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 10:34
@petronius
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Ich kann unglücklich sein zum Tode und trotzdem alle Herzen mit Liebe fluten.
Ja, nur dass du dann selbst immer den Kürzeren ziehst. In erster Linie ist es wichtig, dass man selbst glücklich ist, dann kann man auch andere glücklich machen, denn Glück wirkt ansteckend. Wobei es natürlich glücklich macht, andere glücklich zu machen.
Zitat von petroniuspetronius schrieb:NEIN,wahre Kraft und Stärke erwächst aus dem Überstehen unendlichen Leides!
Das kann ich allerdings unterschreiben. Wer leidet, der wächst. Je größer das Leiden, desto größer der Wachstum. Leid knackt auch die Schale des Ego.


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 10:37
@blackpony
Ja, das stimmt. "Liebe auf den ersten Blick" ist eine nette Wortwendung, aber Liebe wächst. Am Anfang ist es einfach eine Attraktion, die man füreinander empfindet. Allerdings kann es auch vorkommen, dass sich eine Liebe sehr schnell entwickelt und die dann immer mehr wächst.


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 10:37
@Nuffnuff

Stimme dir da auch voll zu :)!

Niemand kann einen anderen Menschen retten, das ist ein Kreuz, welches man seinem Partner nicht aufbürden sollte. Wie du sagst, natürlich kann man das Leben des anderen bereichern, aber wenn ein Mensch tiefgehende Probleme mit sich selbst hat, kann das ein Partner nicht einfach "wegzaubern". Manch einer zerbricht auch daran. Wer schon mal Partner eines (zum Beispiel) schwerst abhängigen Menschen war, weiß wie krass das sein kann. Jemanden zu unterstützen, der aktiv wird und sich Hilfe sucht, ist natürlich was anderes. Aber auch da...man kann stützen, aber aufstehen und laufen muss die Person selbst.


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 10:40
Ich würde sagen, wenn beide Paare in einer Beziehung glücklich sind, dann macht man sich auch gegenseitig glücklich, braucht aber nicht den anderen, um glücklich zu sein. Also das Glück wird verdoppelt sozusagen. Das ist dann sehr harmonisch.


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 10:45
@Yoshi

Ja :)!

Dieses "brauchen" halte ich für gefährlich. Mutiert schnell zur Abhängigkeit. Ich fände es gruselig, wenn ich das Gefühl hätte, mein Mann braucht mich und würde ohne mich kaputt gehen. Ich will nicht der Lebenssinn eines anderen Menschen sein.


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 10:46
@So.What
Ohjaa, da sagst du was! Wenn einer in einer Beziehung von etwas abhängig ist oder generell Probleme hat, dann bürdet man dem anderen etwas auf, denn man macht die andere Person ja verantwortlich für sein Glück. Soetwas ist sehr unharmonisch. Man sollte nicht verzweifelt in eine Beziehung gehen.


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 10:48
@Yoshi
Ja da hast du recht aber selbst da muss man aufpassen dies kann schneller wieder zuende sein als das man bis 3 gezählt hat...
Ich bin eher vorsichtig was Liebe betrifft, da ich schon zweimal enttäuscht wurde und dies ungern öfters erleben möchte denn das tut richtig weh :S


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 10:50
@So.What
Genau, eine andere Person ist niemals der Lebenssinn für einen, man ist letztendlich selbst sein Lebenssinn, denn wer ist denn immer mit einem zusammen? Wer verlässt einen nie? Ich finde den Spruch "Menschen kommen und gehen." zwar auch etwas blöd, aber es ist schon was Wahres dran. Eine harmonische Beziehung mit ehrlicher Liebe wird auch halten, auch wenn sich die Wege immer trennen werden.


Anzeige

melden