Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe auf den ersten Blick

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Erster Blick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 16:21
@DamageControl
Dein Beitrag hat mich sehr berührt, danke!

Du hast recht, man muss sich nich unbedingt total selbst lieben, um jemanden lieben zu können, aber nur wer sich selbst liebt, wird auch andere so lieben können, wie sie sind.

Und genau wie du glaube ich auch nicht, dass wir nur Lernaufgaben miteinander haben, sondern, dass es eben wahre Liebe und Freundschaft sind und dass Liebe immer die treibende Kraft ist.

Anzeige
melden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 16:30
@Yoshi
:)
Hm, vielleicht kommt das auch auf den Menschen an. Also ich kann nur von mir sprechen. Ich mag alle so, wie sie sind. Echt, das tue ich, mit allen Fehlern. Ich bin dann eher so, dass ich an mir selbst rummoser und leider auch teils ziemliche moralische Anforderungen an mich selbst stelle, bei anderen ist mir das fast schon irgendwo "egal". Also mir kommt nicht in den Sinn sie ändern zu wollen oder so, wenn ich jemanden mag, mag ich ihn halt. Bis ich das tue, dauert das aber und natürlich kann ich nicht mit jedem.
So denke ich, dass man nicht alles verallgemeinern kann... manche Menschen können andere nur lieben, wenn sie sich selbst lieben, weil sie sonst an anderen ihre Fehler "spiegeln" bei anderen ist es nicht so. Was ich mir gestern schon gedacht habe, als hier 2 User diskutiert haben, ist, dass es vielleicht nicht immer nur eine Wahrheit gibt. Irgendwo auch ganz interessant, ein Paradoxom und nicht nur dort.

Ja. Deinem Satz ist - mal wieder - nichts hinzuzufügen :)


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 16:35
@DamageControl
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Ich mag alle so, wie sie sind. Echt, das tue ich, mit allen Fehlern.
Jaa, so geht's mir auch! :)

Ich nehme auch jeden wie er/sie ist, weil letztendlich ist alles Eins und die Welt und die Wesen nur ein Spiegel von einem selbst.


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 16:38
@Yoshi

Exakt :)


melden

Liebe auf den ersten Blick

21.06.2014 um 00:03
@Yoshi
Das Ego wird nicht geknackt,es ist nur eine Transformation.
Die Menschen erfahren dies nicht mehr weil sie aus Selbstsucht halt machen.
Das tote Ego gebiert das Überego,ein Ding ohnegleichen.
Diese Antwort flüstere ich dir....alles andere was du schriebst ist mir niveaulose Nachplapperei und verdient nichts weiter als übersehen zu werden.


melden

Liebe auf den ersten Blick

21.06.2014 um 10:30
@petronius
Dein Beitrag verdient auch nicht viel bis gar keine Aufmerksamkeit ;)

Und nachplappern tue ich gar nichts.


melden

Liebe auf den ersten Blick

21.06.2014 um 10:34
@petronius
Und doch, Leid knackt die Schale des Ego und bewirkt somit Transformation.

Nicht alle erfahren in diesen Zeiten diese Transformation, aber einige.


melden

Liebe auf den ersten Blick

21.06.2014 um 12:00
10286857 652303818197646 811101678095396Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Liebe auf den ersten Blick

21.06.2014 um 21:08
Ich denke nicht, dass es wahre Liebe sein kann. Wenn dann nur in den wenigsten Fällen. Beim ersten Treffen verliebt man sich meist nur in das Aussehen und kennt den Charakter der Person noch nicht. Man kann sich vormachen, es wäre Liebe auf den ersten Blick, wenn man Glück hat und nach dem Kennenlernen immer noch mit der Person zusammen sein will, aber naja. Ist natürlich immer unterschiedlich :D


melden

Liebe auf den ersten Blick

21.06.2014 um 21:39
Liebe auf den ersten Blick...Bei den meisten nur "Anspringen" auf visulle Reize. Die meisten wollen doch nur die perfekte Frau/perfekten Mann bezüglich Optik. Wenn diese Optik beim ersten Sehen nicht stimmt, dann wird doch gar kein weiterer Versuch, diese Person kennen zu lernen, unternommen... schade.

Aber auch eine gut aussehende Frau/Mann wird mal älter, und dann ist das optimale Äußere dahin ;) Wer soviel auf Optik legt, ist irgendwann im Alter mal allein ;)

Liebe auf den ersten Blick gibts meiner Meinung nach nicht, aber man merkt doch sehr schnell nach einer Konversation, ob es die große Liebe werden kann...da spielt dann das Aussehen keine Rolle.

Gruß, Dumas


melden

Liebe auf den ersten Blick

22.06.2014 um 23:10
"Wer mit Eifer_sucht
was Leiden_schaft"


"Wenn Frauen von Liebe sprechen meinen sie Liebe.
Wenn Männer von Liebe sprechen meinen sie Sex."


2x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

22.06.2014 um 23:13
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:"Wenn Männer von Liebe sprechen meinen sie Sex."
Völlig verallgemeinerter Quark...


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

22.06.2014 um 23:25
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Völlig verallgemeinerter Quark...
War ein Zitat, deshalb auch in Anführungszeichen.

Was ich plakativ ausdrücken wollte ist, dass Männer und Frauen im allgemeinen in unterschiedlichen Gefühlsebenen leben.

Darüber lässt sich natürlich trefflich streiten, wenn man will.


melden

Liebe auf den ersten Blick

22.06.2014 um 23:28
@bliebig
Da hast du allerdings recht. Wobei das unterschiedlich ist. Für mich ist das Geistige das Wichtigste. Wenn da eine Verbindung ist, dann ist es etwas ganz anderes. Natürlich kann man dann auch Sex haben, aber es wird nicht nach dem Schema ablaufen, dass man eine Frau nur in die Kiste kriegen will.


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

22.06.2014 um 23:37
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Für mich ist das Geistige das Wichtigste. Wenn da eine Verbindung ist, dann ist es etwas ganz anderes. Natürlich kann man dann auch Sex haben, aber es wird nicht nach dem Schema ablaufen, dass man eine Frau nur in die Kiste kriegen will
Sich zunächst auf den Kopf der Frau zu konzentrieren ist aus männlicher Sicht die intelligente und sicherste Form der Eroberung. Die darauffolgende Belohnung (Sex) ist nur die zwangsläufige Folge.

"Liebe auf den ersten Blick" ist die männliche Variante. Frauen gehen erheblich differenzierter als Männer vor was Liebe angeht.


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

22.06.2014 um 23:54
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Frauen gehen erheblich differenzierter als Männer vor was Liebe angeht.
Halte ich für ein Gerücht!
Ich gehe leider oft Rücksichtsloser als jeder Mann in der Liebe vor.

Ich finde auch nicht dass man das geschlechterspezifisch trennen sollte, das ist von MENSCH zu MENSCH ganz unterschiedlich.


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

23.06.2014 um 00:11
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Halte ich für ein Gerücht!
Ich gehe leider oft Rücksichtsloser als jeder Mann in der Liebe vor.

Ich finde auch nicht dass man das geschlechterspezifisch trennen sollte, das ist von MENSCH zu MENSCH ganz unterschiedlich.
Rücksichtlosigkeit worauf bezogen? Zum eigentlichen Ziel zu kommen? Und weshalb leider, fühlst du dich nicht wohl dabei?

Wenn Männer sich artgerecht verhalten, dann können sie mit dieser Situation bestens umgehen.

Aus der Evolution heraus, lassen sich die Geschlechterrollen gut erklären. Da gibt es gut erkennbare geschlechterspezifische Verhaltensmuster, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Vielleicht bist du deiner Zeit voraus und die Frauenpopulation der Zukunft verhält sich so wie du heute.


melden

Liebe auf den ersten Blick

23.06.2014 um 09:44
@bliebig
Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich und hat nichts mit dem Geschlecht zu tun... manche Männer sind wirklich an einer Frau interessiert, und nicht nur sexuell... sie wollen sie völlig verstehen, hören ihr zu. Nicht jeder Mann ist nur auf Sex aus... ich bin z.B. nicht der Typ, der nur auf Sex aus wäre. Ich höre Frauen zu, ich will wissen, wie es ihnen geht, wie sie denken und fühlen. Das Geistige ist das Wichtigste, finde ich. Man verliebt sich also nicht nur in das Aussehen einer Frau, man verliebt sich in ihre Seele, vlt. auch, weil man sich in ihr selbst erkennt. Und wer mit den Herzen anderer spielt, der weiß scheinbar nicht, was Liebe ist...


2x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

23.06.2014 um 09:46
@bliebig
Ich finde es lustig, dass du "Belohnung" sagst, als ob man diese Belohnung erwarten würde...


melden

Liebe auf den ersten Blick

23.06.2014 um 14:12
Ich war in meinem Leben schon oft verliebt, aber wenn ich dieses verliebt sein rekapituliere, dann habe ich mich ausnahmslos in das Äußere der Damen verliebt, und ich wurde früher oder später enttäuscht...ein Mal nicht...und ich muss sagen, sich auf geistiger Ebene zu verlieben hat eine ganz andere Qualität, das Gefühl geht viel tiefer, ist intimer...


Anzeige

melden