Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe auf den ersten Blick

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Erster Blick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 10:51
@blackpony
Ja, das stimmt, aber solche Enttäuschungen wird man immer mal einstecken müssen.


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 10:53
@Yoshi
Ja klar dafür gibt dann Ablenkung genug :vv:
Aber genug off topic


Es gibt genügend Leute die daran glauben und dann sehen was es für eine Enttäuschung ist...


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 10:55
Gibt es nicht, nur Verliebheit


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 10:57
Um mal was anderes zu sagen... die richtige Person wird zu einen kommen. Wenn man man selbst ist, glücklich ist und sich selbst liebt, dann wird man einen solchen Menschen anziehen, wenn er/sie bereit ist. Ansonsten zieht man wohl eh die Menschen an, die der eigenen Schwingung gleichen oder ähneln, bzW. Man zieht sich gegenseitig an, um voneinander zu lernen. Oft handelt es sich nicht um diee große Liebe, sondern beide hatten einfach bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Man sollte also dankbar für die Zeit sein, die man mit jemanden verbracht hat, und was man sich gegenseitig gelehrt hat.


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 10:59
In erster Linie geht es darum sich selbst zu finden. Eckhart Tolle sagt auch, das Leben ist eine Enttäuschung und das ist gut, denn es bedeutet das Ende einer Täuschung.


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 11:03
Lest euch mal Texte von Robert Betz durch. Der ist echt gut. Will nicht zu OT werden, aber da geht es auch um Selbstliebe, und dass andere das eigene Leben bestimmen, wenn man nicht in seine Schöpferkraft kommt.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 11:04
No, no es amor, lo que tu sientes se llama obsesion,
una ilusion en tu pensamiento
que te hace hacer cosas asi funciona el corazon.


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 11:14
@Alano
Puedo firmarlo.


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 11:16
@Alano
El amor crece con el tiempo.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 11:16
@Yoshi
bueno


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 11:27
@Yoshi
Und wenn man gar niemanden anzieht? Unabhängig von richtig oder falsch und auch niemanden Gleichgesinnten, oder völlig Unterschiedlichem?
Wenn da einfach niemand kommt.


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 11:35
@Flaky
Ist auch 'ne Möglichkeit. Dann gibt es einfach keine Lektionen mit jemanden zu lernen. Vielleicht ist man dann schon so reif, dass man echt niemanden braucht.


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 11:40
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ist auch 'ne Möglichkeit. Dann gibt es einfach keine Lektionen mit jemanden zu lernen.
Ich hoffe doch nicht, das hört sich irgendwie sehr unschön an :)


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 11:41
@Flaky
Kommt drauf an. Vielleicht ist man dann alleine mit sich selbst zufrieden und ist gerne mit anderen zusammen, braucht sie aber nicht, um glücklich zu sein.


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 11:47
@Yoshi

Und wenn dies nicht der Fall ist:
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Kommt drauf an. Vielleicht ist man dann alleine mit sich selbst zufrieden und ist gerne mit anderen zusammen, braucht sie aber nicht, um glücklich zu sein.
Plus dem:
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Und wenn man gar niemanden anzieht? Unabhängig von richtig oder falsch und auch niemanden Gleichgesinnten, oder völlig Unterschiedlichem?
Wenn da einfach niemand kommt.
In diese Richtung sollte meine Frage eigentlich gehen :)
Was bedeutet das dann für Einen? Einfach so die Situation zu akzeptieren und irgendwie damit umgehen zu lernen?
Oder gibt es doch noch Hoffnung?


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 11:50
@Flaky
Genau, das So-Sein akzeptieren. Es ist sehr schön, wenn man mit sich selbst zufrieden ist, obwohl es sicherlich langweilig werden könnte, aber man ist nicht abhängig von anderen, also im Sinne von, dass man sein Glück von ihnen abhängig macht.


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 11:52
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn man man selbst ist, glücklich ist und sich selbst liebt, dann wird man einen solchen Menschen anziehen, wenn er/sie bereit ist.
Meinst du? Man kann aber doch auch selbst unglücklich sein, und für jemanden ganz tiefe Gefühle haben.
Oder, es ist doch auch so, dass es andere Ereignisse gibt, die das Leben überschatten, aber, das ändert doch nichts an der Empfindung bestimmten Menschen gegenüber.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Man sollte also dankbar für die Zeit sein, die man mit jemanden verbracht hat, und was man sich gegenseitig gelehrt hat.
:)
Sehe ich genauso, hast du schön ausgedrückt.


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 11:57
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Meinst du? Man kann aber doch auch selbst unglücklich sein, und für jemanden ganz tiefe Gefühle haben.
Oder, es ist doch auch so, dass es andere Ereignisse gibt, die das Leben überschatten, aber, das ändert doch nichts an der Empfindung bestimmten Menschen gegenüber.
Ja, das kann man, aber es ist viel schöner für die andere Person, wenn man glücklich ist. Oder man macht sich gegenseitig glücklich und ist somit einfach glücklich.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Sehe ich genauso, hast du schön ausgedrückt.
Danke für die Blumen! :)


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.06.2014 um 16:16
Hm, ich finde eigentlich nicht, dass man sich selbst mega lieben muss um jemanden zu lieben...
Also... wer tut das schon komplett? Und wer ist schon immer glücklich? Deshalb kann ich jemandem trozdem lieben, den Rest mach ich halt mit mir selbst aus.
Aber nichts desto trotz, das schliesst das Gesetz der Anziehung ja nicht aus....
Allerdings... ich... glaube nicht, dass das nur greift. Ich glaube sehr stark an Schicksal. Es gibt wenige Dinge die bestimmt sind, da bin ich sicher. Bestimmte Begegnungen. Was man draus macht ist ne' andere Sache und da ich an den freien Willen glaube, hat man sich das vorher wohl so überlegt. Und der Sprengsatz dafür und alles ist immer Liebe. Ich glaube auch nicht, dass man mit jedem eine Lernaufgabe teilt... viel eher denke ich, dass der Grund dass wir bestimmte Menschen traffen Liebe und echte Freundschaft sind. In Guten wie in schlechten Zeiten, denn niemand ist perfekt. Und dass das Leben eine Enttäuschung ist. Oder Ent-täuschung, glaube ich auch nicht.... okay, manchmal schon... aber nicht das Leben selbst sondern die Umstände und dass alles so kompliziert ist.
Aber @Yoshi bitte, fall nicht vom Glauben ab... das ausgerechnet von dir zu lesen macht mich echt traurig... jeder Schritt bringt dich noch näher an die Wahrheit. Und gerade bei so Menschen wie du, die jemanden so richtig, richtig lieben können - genau DA kommt die echte,wahre Liebe auch hin.


melden