Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe auf den ersten Blick

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Erster Blick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe auf den ersten Blick

14.06.2014 um 12:45
@insideman
was hat das mit Romantik zu tun?
Ich denke, jeder hat dafür seine eigene Interpretation. Die einen finden, der Partner war Liebe auf den ersten Blick und die anderen sagen, es hat sich so ergeben.

Im Grunde ist es doch völlig egal im Nachhinein :) Hauptsache es passt.

Anzeige
melden

Liebe auf den ersten Blick

14.06.2014 um 13:06
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und nach paar Wochen entpuppt sich der Superhengst in den man sich verliebt hat bevor er das erste mal den Mund aufgemacht hat als Arschloch, und man hat das erste von vielen Kindern von vielen Vätern.
Andersrum. Man hat ein Kind, das bereits viele Halbgeschwister hat.


melden

Liebe auf den ersten Blick

14.06.2014 um 14:34
Liebe auf den ersten Blick halte ich für ein frauenspezifisches Problem.

Verlieben sich aus irgendwelchen total unverständlichen Gründen in irgendwelche Typen, lassen dafür alles stehen und liegen, fallen gewaltig auf die Schnauze, jammern herum und reden dabei von der großen Liebe.


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

14.06.2014 um 15:30
Ich denke schon, dass es soetwas gibt. In der Schule habe ich es erlebt, aber Liebe entwickelt sich.


melden

Liebe auf den ersten Blick

14.06.2014 um 23:12
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas wie „Liebe“ auf den ersten Blick gibt.
Da es da ja um einen völlig Fremden geht, dem man zum ersten Mal in seinem Leben begegnet, wie soll denn dann so ein tiefes Gefühl sofort da sein?
Liebe ist ein Gefühl, welches erst wachsen muss.
Ich glaube eher an die Liebe auf den 1000 Blick.
Wenn man einen Menschen kennen lernt und sich dann in ihn verliebt und sich aus dieser Verliebtheit Liebe entwickelt.
Diese „Liebe auf den ersten Blick“ halte ich eher für Strohfeuer, die schnelle entflammen, heiß brennen, aber auch schnell verraucht sind.


melden

Liebe auf den ersten Blick

14.06.2014 um 23:36
Ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick. Liebe ist für mich ein tiefes Gefühl, das erst mit der Zeit entstehen kann. Am Anfang gibt es nur verknallt sein.


melden

Liebe auf den ersten Blick

15.06.2014 um 00:17
... gibt's.

Hust, eigentlich würde ich nicht auch von "Liebe" auf den ersten Blick sprechen... weil ich/man nicht "sollte". Aber manchmal weiss man es halt sofort...


melden

Liebe auf den ersten Blick

15.06.2014 um 12:49
Wenn es "die Liebe auf den ersten Blick" wirklich gäbe müsste es bei beiden Seiten so sein, also bei Ihr und bei Ihm. Außerdem müssten beide Seiten die Liebe im Herzen spüren .Deshalb glaube ich nicht daran. Um sich zu lieben muss man sich auch richtig kennen und sich auch richtig vertraut sein.

Dieses Gefühl was manche verspüren würde ich eher als symphatie bezeichnen, dass z.B. einer Frau ein Mann vom aussehen oder seinem Erscheinungsbild gut gefällt. Aber da ist die Liebe noch weit entfernt.

Ich habe es schon erlebt, dass mich nicht nur eine Frau mal mit Liebe angesprochen hat und fast jedes Mal "Ich liebe Dich" zu mir sagte. Das komische war dass ich die Frauen nicht einmal richtig kannten, ich fand es nur komisch das die gleich mit Liebe auf mich zugekommen sind damals. Aber hatte ich gesagt was ich das nicht will, haben die weitergemacht.


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

15.06.2014 um 13:43
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Deshalb glaube ich nicht daran. Um sich zu lieben muss man sich auch (richtig) kennen und sich auch (richtig) vertraut sein.
Sehe ich auch so.
Die meisten verwechseln das doch nur mit der Lust auf den ersten Blick.


melden

Liebe auf den ersten Blick

15.06.2014 um 14:59
@Nuffnuff
Ich würde nicht sagen, dass es sich zwangsweise um einen völlig fremden Menschen handeln muss... oft kennen sich die Seelen sehr gut.


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

15.06.2014 um 15:44
Mh mit 12 hatte ich mich zum ersten mal auf den ersten blick verliebt in jmd. Der nicht mal mein typ war. Geben tuts dass schon nur in meine jetzige liebe des lebens habe ich mich erst auf den dritten blick verliebt. Und kann mir niemand anderen mehr vorstellen.


melden

Liebe auf den ersten Blick

15.06.2014 um 20:24
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Verlieben sich aus irgendwelchen total unverständlichen Gründen in irgendwelche Typen, lassen dafür alles stehen und liegen, fallen gewaltig auf die Schnauze, jammern herum und reden dabei von der großen Liebe.
Liebe auf dem ersten Blick gibt es, man sieht jemanden und denkt WOW, danach kommt die Kennenlernphase, Ausprobierphase und wenn es nicht klappt, die Heulphase bei der der besten Freundin. Meistens ist es " Liebe auf den ersten Blick " ein Teeniephänomen - erste große Liebe etc. Im höheren Alter gibt es andere Argumente warum bzw. wie man Liebe auf dem ersten Blick beschreibt.


melden

Liebe auf den ersten Blick

15.06.2014 um 20:25
WIe soll das funktionieren? Liebe auf den ersten Blick? Man kann doch nur dann lieben, wenn man die Person kennt.. und auf den ersten Blick kennt man niemanden richtig nur Aussehen..


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

15.06.2014 um 20:40
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:WIe soll das funktionieren? Liebe auf den ersten Blick? Man kann doch nur dann lieben, wenn man die Person kennt.. und auf den ersten Blick kennt man niemanden richtig nur Aussehen..
Naja stell dir vor du bist im Supermarkt und siehst am Nudelregal eine Person und denkst WOW und du spürst sofort tausend Blitze in deinem Körper, dein Herz fängt an zu rasen und und und...du gehst weiter. Abends liegst du im Bett und denkst an die Person, dir wird ganz warm dabei etc pp...am nöchsten Tag gehst du wieder in den Supermarkt und siehst wieder diese Person und eure Blicken treffen sich und es haut dich fast aus den Socken etc ppp...das denke ich mal ist Liebe auf dem ersten Blick

Nach und Nach lernt ihr euch kennen und es funkt zw. euch richtig arg und ihr kommt zusammen :) und jedes Mal wenn du ihn/sie siehst kribbelt es, schlägt dein Herz wie wild, etc....


2x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

15.06.2014 um 20:45
Nein ich glaube nicht daran. Zumal man meiner Meinung nach eine ganze Weile braucht bis man eine Person lieben kann. Verlieben kann man sich schon schneller ja, aber doch auch nicht auf den ersten Blick. Das Einzige, in das man sich auf den ersten Blick verlieben kann ist das Aussehen einer Person. Aber das ist doch total oberflächlich, denn dann kennt man noch lange nicht ihren Charakter, was finde ich auch sehr sehr wichtig ist um sich wirklich verlieben zu können.

Da kann die Person mich äußerlich noch so sehr ansprechen, wenn sie einen scheiß Charakter hat dann verlieb ich mich da sicher nicht.


melden

Liebe auf den ersten Blick

15.06.2014 um 20:47
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich würde nicht sagen, dass es sich zwangsweise um einen völlig fremden Menschen handeln muss... oft kennen sich die Seelen sehr gut.
Das ist mir leider in meinem Leben noch nie passiert, dass ich behaupten kann, einer verwandten Seele begegnet zu sein. Für mich waren es Begegnungen mit völlig Fremden.

Aber es ist im RL sicher einfacher, seinen Gegenüber einzuschätzen, da man die Chance hat, demjenigen in die Augen zu sehen, seine Gestik und Mimik zu beobachten.

Im Inet wird leider viel zu viel manipuliert. Man schreibt, was der andere hören möchte bzw kann durch ein wenig Interesse an den bereits verfassten Beiträgen, Nähe und Verständnis vortäuschen.


melden

Liebe auf den ersten Blick

15.06.2014 um 20:53
@Nuffnuff
Da sagst du was! Im Internet kann echt viel getäuscht werden. Deswegen ist es echt gut, Menschen mal in real zu sehen.


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

15.06.2014 um 21:03
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Da sagst du was! Im Internet kann echt viel getäuscht werden. Deswegen ist es echt gut, Menschen mal in real zu sehen.
Das scheitert oft aber an der Entfernung, außer man ist auf einer Plattform unterwegs, die städtebezogen ist.

Die Frage ist ja auch, ob man bereit ist, für einen relativ Fremden, einen langen Weg auf sich zu nehmen.

Diese Frage stellt sich ja wohl eher selten, da wirkliche Nähe wohl nur zu sehr wenigen Menschen entsteht. Und wenn man dann feststellt, dass es ein Trugschluss war, ist man um eine Erfahrung reicher.


melden

Liebe auf den ersten Blick

15.06.2014 um 21:08
@Nuffnuff

Ich habe selbst schon Menschen aus dem Internet getroffen und war sehr angenehm überrascht. Es ist wirklich etwas ganz anderes, Menschen in real zu begegnen.

"Ewig" möchte ich die Texterei auch nicht weiterführen, aber jeder Mensch hat sein Leben zu Leben und muss seine Probleme lösen usw.

Aber oft ist es besser, den Kontakt abzubrechen, wennauch nur für eine bestimmte Zeit.


2x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

15.06.2014 um 21:09
@Nuffnuff
Ich denke, wenn einem ein Mensch sehr wichtig ist, würde man bis ans Ende der Welt für ihn/sie gehen.


Anzeige

2x zitiertmelden