Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe auf den ersten Blick

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Erster Blick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe auf den ersten Blick

15.06.2014 um 21:13
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Naja stell dir vor du bist im Supermarkt und siehst am Nudelregal eine Person und denkst WOW und du spürst sofort tausend Blitze in deinem Körper, dein Herz fängt an zu rasen und und und...du gehst weiter. Abends liegst du im Bett und denkst an die Person, dir wird ganz warm dabei etc pp...am nöchsten Tag gehst du wieder in den Supermarkt und siehst wieder diese Person und eure Blicken treffen sich und es haut dich fast aus den Socken etc ppp...das denke ich mal ist Liebe auf dem ersten Blick
Hört sich zwar schön an aber das ist immernoch keine Liebe. In dem Moment gefällt mir nur ihr Aussehen. Vll. auch ihre Ausstrahlung aber wie gesagt man kann hier immernoch nicht von LIebe reden .
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Nach und Nach lernt ihr euch kennen und es funkt zw. euch richtig arg und ihr kommt zusammen :) und jedes Mal wenn du ihn/sie siehst kribbelt es, schlägt dein Herz wie wild, etc....
Das ist Liebe.




EDIT: Schätze ich mal, ich war noch nie verliebt.

Anzeige
melden

Liebe auf den ersten Blick

15.06.2014 um 21:29
Es gibt keine wahre Liebe. Es gibt nur wahre Liebe zu sich selbst. Wenn ich jemand anders liebe, zeigt das nur, dass ich zu schwach bin mich selbst zu lieben.

Man sucht quasi das Glück in jemand anders, dabei kann man es nur in sich finden.

Alles andere ist nur ein Trick der Natur, die mit passender Chemie im Gehirn dafür sorgt, dass Menschen sich vermehren sollen.


1x verlinktmelden

Liebe auf den ersten Blick

15.06.2014 um 21:30
@Chiby
Ich glaube auch daran. Bei mir und meinem Freund war es damals beidseitig.
Wir haben uns gesehen und ... keine ahnung, es war unbeschreiblich. Ich wusste ich will ihn unbedingt und er genauso.
Heute sind wir fast sieben Jahre ein Paar. :)


melden

Liebe auf den ersten Blick

15.06.2014 um 21:52
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:"Ewig" möchte ich die Texterei auch nicht weiterführen, aber jeder Mensch hat sein Leben zu Leben und muss seine Probleme lösen usw.

Aber oft ist es besser, den Kontakt abzubrechen, wennauch nur für eine bestimmte Zeit.
Das denke ich auch! Die Probleme anderer kann und wird man nicht lösen. Man kann dem anderen ev nur beistehen bzw, wenn er es möchte, zuhören und einen Schups geben, sein Leben in die Hand zu nehmen und seine Probleme zu überwinden. Viele Menschen sind viel stärker, als sie oft denken.

Wenn aus einer lockeren Inet Bekanntschaft Freundschaft wird und sich eine echte Freundschaft entwickelt, dann ist es oft viel mehr wert, als dieses „laber-sülz-Küsschen-Herzchen“ Getue. ;)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich denke, wenn einem ein Mensch sehr wichtig ist, würde man bis ans Ende der Welt für ihn/sie gehen.
Aber bis es soweit ist, dauert es sicher eine Weile. So etwas muss ersten einmal wachsen.


melden

Liebe auf den ersten Blick

15.06.2014 um 21:53
@Nuffnuff
Da sagst du was! Freundschaft und Liebe braucht seine Zeit.


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

15.06.2014 um 21:58
@Aether
Es gibt keine wahre Liebe. Es gibt nur wahre Liebe zu sich selbst. Wenn ich jemand and liebe, zeigt das nur, dass ich zu schwach bin mich selbst zu lieben.
Unvollständig.
Ab dem Zeitpunkt, an dem man erkannt hat, dass man niemanden braucht, und beginnt sich selbst zu lieben, kann man diese Liebe mit anderen Personen teilen.

Abgesehen davon, hat jeder seine eigene Definition von Liebe. Es gibt auch keine Möglichkeit, Liebe zu messen oder festzustellen, da es keine eindeutigen Merkmale gibt.
Liebe ist ein schwammiger Begriff.


melden

Liebe auf den ersten Blick

15.06.2014 um 22:00
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Da sagst du was! Freundschaft und Liebe braucht seine Zeit.
somit schließt sich der Kreis... ob nun Liebe oder auch Freundschaft auf den ersten Blick gibt es für mich nicht. Das benötigt Zeit und muss wachsen. Vor allem, da man auch schnell erkennt, wer nur labert und wer wirklich Substanz hat.


melden

Liebe auf den ersten Blick

15.06.2014 um 22:03
@Nuffnuff
Ohjaa, das merkt man!

Und vorallem wird man bei einer wahren Freundschaft merken, dass man sie nie wirklich hinterfragt, auch wenn man länger keinen Kontakt hat.


melden

Liebe auf den ersten Blick

15.06.2014 um 22:09
@Yoshi

Da gebe ich dir recht! Mit Freunden muss ich nicht jeden Tag Kontakt haben, ohne dass die Freundschaft darunter leidet. Ich wünsche ihnen, dass es ihnen gut geht, sie Spaß am Leben haben und kann mich neidlos mit ihnen freuen.

Und wie du schreibst, man hinterfragt nicht alles, was sie tun. Solange es ihnen dabei gut geht, sollen sie. Man ist aber für sie da, wenn es ihnen nicht gut geht und sie jemanden zum reden brauchen.


melden

Liebe auf den ersten Blick

15.06.2014 um 22:10
@Draiiipunkt0
@Aether
Es gibt keine wahre Liebe. Es gibt nur wahre Liebe zu sich selbst. Wenn ich jemand and liebe, zeigt das nur, dass ich zu schwach bin mich selbst zu lieben.
Unvollständig.
Ab dem Zeitpunkt, an dem man erkannt hat, dass man niemanden braucht, und beginnt sich selbst zu lieben, kann man diese Liebe mit anderen Personen teilen.

Abgesehen davon, hat jeder seine eigene Definition von Liebe. Es gibt auch keine Möglichkeit, Liebe zu messen oder festzustellen, da es keine eindeutigen Merkmale gibt.
Liebe ist ein schwammiger Begriff.
Das ist korrekt. Bin der festen Überzeugung, dass es im Gehirn entsteht, was die Definition Liebe ja abwürgen würde. Aber wer weiß, vielleicht wollte ja jemand diese Art der Romantik, wo wir aber wieder bei Sozialstaat und Hollywood wären.


melden

Liebe auf den ersten Blick

15.06.2014 um 22:10
@Nuffnuff
Genau, man drängt sich nicht einander auf, geht aber gemeinsam durch dick und dünn und steht dem anderen zur Seite.


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

15.06.2014 um 22:16
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Genau, man drängt sich nicht einander auf, geht aber gemeinsam durch dick und dünn und steht dem anderen zur Seite.
Das macht den Unterschied zu einer Bekanntschaft.

Manchmal ist weniger mehr…

Sich selbst auch mal zurück nehmen, können viele nicht bzw haben es nie gelernt. Sie sind ungeduldig und werden dann trotzig wie kleine Kinder, wenn sie ihren Willen nicht bekommen.


melden

Liebe auf den ersten Blick

15.06.2014 um 22:27
Die "Liebe auf den ersten Blick" ist aus meiner Erfahrung abhängig vom Alter und Situation, sowie die rein männliche Sicht auf das attraktiv Visuelle.


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

16.06.2014 um 12:16
Zitat von bliebigbliebig schrieb:sowie die rein männliche Sicht auf das attraktiv Visuelle.
Du meinst auf Titten und Arsch aber sehr schön ausgedrückt. :D Ich finde aber das das keine Liebe ist wenn das alles ist was zählen soll.


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

16.06.2014 um 12:57
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Du meinst auf Titten und Arsch aber sehr schön ausgedrückt. :D Ich finde aber das das keine Liebe ist wenn das alles ist was zählen soll.
Da fällt mir immer einer meiner Lieblingswitze bei dem Thema ein:
Er: "Du bist die wunderschönste Frau, der ich je begegnet bin!"
Sie: "Du willst mit mir doch nur ins Bett!"
Er: "Und klug bist du auch noch!"

Du verstehst was ich sagen will...


melden

Liebe auf den ersten Blick

16.06.2014 um 19:54
hatte ich bisher noch nie, eher anderes rum.


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 21:21
@Nuffnuff
Ich musste gerade an das denken, worüber wir geschrieben haben. Ich finde es selbst unangenehm, wenn man ständig hin - und herschreibt, sich auch gut versteht, aber die andere Person nichtmal bereit ist, zu telefonieren... ich möchte den Kontakt nicht abbrechen, fühle mich aber etwas traurig und seltsam...


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 21:36
@Yoshi

Ich glaube, ich verstehe, was du meinst… Aber wenn dein Gegenüber zu einem Telefonat nicht bereit ist, dann kannst du nichts tun… Wenn du es der anderen Person angeboten hast und diese nicht darauf eingeht, dann ist das zwar schade, aber leider kann man nicht mehr tun. Nähe zu signalisieren ist in dieser seelenlosen Onlinewelt schon etwas besonderes, aber wenn dein Gegenüber das nicht möchte und darauf nicht reagiert, dann kannst du leider nichts machen!

Ich verstehe dich voll und ganz! Glaub mir mal, wer wenn nicht ich… Ich bin zu emotional für dieses Forum und kann dich daher sehr sehr gut verstehen! Mir tut es auch sehr weh, wenn ich das Gefühl habe, jemanden vertraut zu haben und von Hacke bis Nacke verarscht worden zu sein.

Woran liegt es denn bei dir? Hast du die Telefonnummer nicht? Wenn ja, dann ruf an und zeige, dass du an denjenigen gedacht hast und reden möchtest!


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 21:43
@Nuffnuff
Das werde ich morgen auch tun. Ich mach' so einfach nicht weiter, gerade wenn man schon so lange schreibt. Verarscht worden bin ich zwar nicht, aber dieses Gefühls hin -und her halte ich nicht mehr lange aus... Aber virtuell kann man sich oft prima missverstehen... ich finde es einfach gut, gewisse Dinge zu klären, und zwar via Stimme! Wenn die Person nicht telefonieren will, ist das ihre Sache, brauchen wir auch nicht, aber gewisse Dinge wird man klären können. Ich mag keine Unklarheiten, nur wenn man sehr oft an einen Menschen denkt und dann nur virtuell schreibt, wo auch Missverständnisse passieren können, dann sollte man handeln. Ansonsten würde ich dieses Forum am Liebsten für immer verlassen und auswandern.


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 21:50
@Yoshi

Warum erst morgen? Warum nicht heute? Schaffe diese Unklarheiten auds der Welt, dann kannst du auch ruhig schlafen...

Missverständnisse sind im Inet schon vorprogrammiert! Da man sich halt nicht sehen kann und die Stimme des anderen auch nicht hört. Kläre für dich deine Fragen und redet miteinander! Das ist auf jeden Fall die beste Lösung!

Das Forum zu verlassen habe ich auch schon 4x oder sogar 5x ins Auge gefasst... Warum ich nach meiner Löschung doch immer wieder hier lande, kann ich auch nicht erklären... Ist wohl noch nicht Zeit zu gehen...


Anzeige

melden