Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe auf den ersten Blick

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Erster Blick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 21:20
@corey ist das bei dir eine Schutzfunktion, ganz getreu dem Gedanken:
Wenn ich keine Liebe erfahre kann ich auch keinen Hass erfahren? *gg*

Omnia frustra, sagt Tarathustra

Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 21:25
Schutzfunktion würde ich das nicht nennen
ich glaube einfach nicht an die Geschichten (liebe auf den ersten Blick) die man euch Mädchen erzählt damit ihr an dem gefühlosen System festhaltet

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
teary ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 21:35
ist in meinen Augen eine Illusion,zumindest solange ich es noch nicht erlebt habe.........

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 23:39
Also ist meine Ansicht:
Nich ausschließen udn offen sein für Neues
Ich dacht du hast schon nen freund oder etwa nicht?

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden
teary ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 23:45
@the Secret

An wen richtet sich Deine Frage ? :)

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden

Liebe auf den ersten Blick

11.12.2004 um 23:48
@ TheSecret!
Ja, ich habe einen Freund mit dem ich auch sehr glücklich bin! Nur: Ich kann es nicht ausschließen, dass es Liebe auf den ersten Blick gibt und wie zuvor schonmal geschrieben ich hoffe nicht, dass sie mir in Zukunft begegnet, denn ich liebe meinen Freund, aber falls doch bin ich dafür offen, denn das ist dann mein Schickal so schmerzhaft es auch sein mag. Aber wie gesagt ich glaube nicht daran sondern schleiße es nur nicht aus ;)

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Liebe auf den ersten Blick

12.12.2004 um 00:19
@teary
Wie kommst du jetzt auf dich?

@twix
>>dass sie mir in Zukunft begegnet, denn ich liebe meinen Freund, aber falls doch bin ich dafür offen, denn das ist dann mein Schickal so schmerzhaft es auch sein mag<<

lol sorry aber das ist wohl wirklich albern... du machst dir dein schiksal selber... wegen deinem gottesglauben wärst du bereit deinen freund zu verlassen... wenn du deinen freund wirklich lieben würdest dann wäre dir egal was in der zukunft begenet oder was dieser stümpfer von gott oder das schiksal von dir will... dann würdest du ihn immer noch lieben... armer freund... das ganze hat ja keine feste zukunft... *seufz*

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Liebe auf den ersten Blick

12.12.2004 um 00:23
ehm @the-Secret?
Wie kommst du auf Gott?
Ist bei dir Schicksal=Gott... ohh Hilfe...
also bei mir nicht.
Und wieso sollte ich meinen Freund denn dann noch lieben wenn es auf einmal in meinem Herzen kracht, ein gefühl, dass noch nie da war! Etwas völlig neues, dann gehe ich diesem Gefühl doch nach! Würde doch jeder.
Nur im Moment ist dieses Feuerwerk der GEfühle, der Liebe und der Wonne bei meinem Freund! Er ist im Moment mein Schicksal und ich hoffe, dass das so bleiben wird. Bei uns ist nichts zum Scheitern verurteilt. Im Gegenteil...
Und mit Gott hat Schicksal hier nicht allzuviel zu tun.

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden
teary ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick

12.12.2004 um 00:28
@the Secret

1.hast du gleich nach mir geschrieben
2.hast du @twixtwax vergessen zu schreiben und
3.hat twixtwax schon in diesem Thread geschrieben,daß sie einen Freund hat... ;)


Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick

12.12.2004 um 00:49
man unterschätzt oft das gewicht der vermeintlich oberflächlichen faktoren wie aussehen, stimme etc. ich habe es selbst erlebt, ich lernte jemanden gut kennen, sie passte von ihrer art hervorragend zu mir, war total nett, sogar vegetarierin, aber es wollte einfach nicht funken. und ich muss zugeben, hätte ich sie nicht gekannt und wäre ihr auf der straße begegnet, ich hätte sie vermutlich nicht süß gefunden. insofern bin ich eigentlich der ansicht, dass die erwähnten "oberflächlichen" faktoren die ersten filter darstellen sollten. erst wenn nach gegenseitigem "filtern" noch beidseitiges interesse besteht, gilt es, sich kennenzulernen und herauszufinden, ob man auch ansonsten kompatibel ist. wenn man sich indirekt kennenlernt, sollte man sich möglichst bald persönlich treffen, um sich nicht unnötig zeit zu kosten und kummer zu bereiten...
klingt vielleicht nicht so toll, aber so ist es zumindest bei mir, wenn ich ehrlich bin ;)


melden

Liebe auf den ersten Blick

12.12.2004 um 00:57
@twix
Du sagtest das seid dem du wieder an gott glaubst glaubst du auch an liebe auf den ersten blick... glaubst deshalb habe ich es damit in verbindung gebracht...
>>Und wieso sollte ich meinen Freund denn dann noch lieben wenn es auf einmal in meinem Herzen kracht, ein gefühl, dass noch nie da war!<<

DAnn hast du deinen freund nie wirklich geliebt... oder er war nie die ach so schöne ware liebe war er nicht... dann darfst du es ihm aber auch nicht übel nemen wenn er sich irgendwann mal nicht mehr meldet und er plötzlich per SMS schluss macht mit den worten: "tja schiksal"
Es klingt zimlich schwächlich wenn jemand von tiefstem herzen hofft das er niemals der liebe auf dem ersten blick verfällt und dann heißt es sorry das schiksal macht mich dafür verantwortlich das ich dich nun sitzen lasse...
du hoffst das du niemals jemanden auf den ersten blick liebst weil du sonst gezwungen wärst deinen freund zu verlassen... kein sonderlich starker wille wenn jemand so schnell uninteressant wird... aber egal du bist ja erst 16 da bildet man sich viel unter sachen liebe ein also kindchen... keine sorge. ;)

@teary
1.Dafür kann ich nichts...
2.Ich habe sie aber zitiert....
3.Das war aber unverkennbare ironie die ich geschrieben habe. ;)

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Liebe auf den ersten Blick

06.06.2014 um 10:36
Ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick. Und da gibt es ja noch ein schönes Zitat von Schopenhauer:

"Liebe auf den ersten Blick ist ungefähr so zuverlässig wie Diagnose auf den ersten Händedruck"

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :D


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

06.06.2014 um 10:40
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:"Liebe auf den ersten Blick ist ungefähr so zuverlässig wie Diagnose auf den ersten Händedruck"
Haha der ist gut! :D Ich würde eher sagen dass es kein echte Liebe ist. ;)

Denn ich habe mich auch schon auf den ersten Blick verliebt. Einfach weil das Lächeln und die Augen von ihm so schön waren, dass ich nicht wiederstehen konnte. :troll: Sein Charakter war auch ganz ansprechend aber ich manchmal glaube ich, dass die ersten zwei Faktoren den letzten stark beeinflusst haben. :( Und bis heute ist nichts aus uns geworden! :cry:


melden

Liebe auf den ersten Blick

06.06.2014 um 10:47
@Pika
Was ist schon echte Liebe? Im Endeffekt ist Liebe ja nicht weiter als die Befriedigung der Bedürfnisse von Zweisamkeit, Partnerschaft, Zuneigung und Geschlechtsverkehr. Ich denke mehr ist das nicht. Der Rest wird nur von Medien und den eigenen Träumerrein beeinflusst.


melden
salix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick

06.06.2014 um 15:17
Was haltet ihr von Liebe auf den ersten Blick?
Jepp
Glaubt ihr, das gibts wirklich?
Auf jeden Fall ;)
Mit was hängt das zusammen?
Seelenverwandtschaft ?
Ist Liebe auf den ersten Blick IMMER nur einseitig? Kann was draus werden?
Nein sie ist nicht IMMER nur einseitig..
Und Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.. es kann was draus werden. :)
Bin seit 15 Jahren glücklich mit meiner Liebe auf den ersten Blick :)


melden

Liebe auf den ersten Blick

14.06.2014 um 11:57
mir wird sowas immer gesagt, 'du warst liebe auf den ersten blick' oder 'ich weiss noch als ich dich das erste mal gesehen hab(...)'.
liebe auf den ersten blick ist oberflächlich. du liebst das äußere, aber nicht den charakter. wenn ich später gezeigt hab, wer ich wirklich bin, sind die meisten zum glück von alleine abgehauen. :D
einmal hat sich mir einer gegenüber gesetzt und mich eine stunde lang ununterbrochen beobachtet aber kein wort gesagt. danach hat er mich auf facebook angeschrieben. heute wird er sauer, wenn ich mich mit anderen treffe oder nur mit denen rede.
menschen, die liebe oder sowas auf den ersten blick empfinden, sind mir suspekt.


melden

Liebe auf den ersten Blick

14.06.2014 um 12:24
Liebe auf den ersten Blick und schwanger nach dem ersten Fick.

Und nach paar Wochen entpuppt sich der Superhengst in den man sich verliebt hat bevor er das erste mal den Mund aufgemacht hat als Arschloch, und man hat das erste von vielen Kindern von vielen Vätern.

So sehen dann die Märchen im 21. Jahrhundert aus.


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

14.06.2014 um 12:35
@insideman
Eine schlechte Verallgemeinerung. Wenn man verliebt ist, wird man nach dem ersten Fick nicht unbedingt schwanger ;)
Sowas denkt man wohl zwangsläufig, wenn einem selber sowas dergleichen widerfahren ist.

Das man nicht ewig heiß und innig verliebt ist, das ist den meisten eigentlich klar. Und selbst wenn, jede Phase der Beziehung bietet unendlich viele Gelegenheiten, noch inniger miteinander zu leben.

Meine persönlich schönste Phase ist die, wo man nach der ersten heftigen Krise wieder zusammenfindet und gemeinsam erleben darf, das man auch sowas schaffen kann.

Liebe auf den ersten Blick, um zurück zum Thema zu kommen, ich denke schon, das es sie gibt.


1x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick

14.06.2014 um 12:37
N Man sind hier viele verzweifelte Personen unterwegs ;)

Ich bin ebenfalls mit meiner Liebe auf den ersten Blick zusammen, seit 8 erfolgreichen Jahren. Damals war ich 16. Heute haben wir ein Kind und werden nächstes Jahr heirateten. Und es ist mehr als zweisamkeit und Sex


melden

Liebe auf den ersten Blick

14.06.2014 um 12:37
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Sowas denkt man wohl zwangsläufig, wenn einem selber sowas dergleichen widerfahren ist.
Als Mann kann ich nicht schwanger werden und auch andersrum ist mir das nicht passiert.
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Liebe auf den ersten Blick, um zurück zum Thema zu kommen, ich denke schon, das es sie gibt.
Ich eben nicht. Ich bin halt noch ein romantisch veranlagter Typ. Und als solcher, kann ich an sowas Plumpes, Oberflächliches nicht glauben.


Anzeige

melden