weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Crystal Meth - Was soll ich machen?

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Drogen, Freund, Methamphetamin

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 02:49
@peecekeeper
Was ich so gehört habe, würden dir dann die Dealer sehr schnell täglich eins auf die Fresse hauen.

So einfach ist das im Drogenmilieu nicht. Selbst die Leute, die im Entzugsprogramm drinnen sind werden immer wieder von den Dealern heimgesucht und belästigt. Meinen Informationen zu Folge.

Aber wie ich sagte, wende dich an eine Drogenberatung und gib uns Bescheid, was die sagen.


melden
Anzeige

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 02:49
Mensch leute wenn ihr zur Polizei geht und sagt ihr wollt wen anzeigen weil er drogen nimmt, die lachen euch doch aus.... wenn der das zeug nicht verkauft oder kriminell ist um geld dafür zu haben geht der der polizei doch voll am arsch vorbei, die fahren vielleicht mal hin und nehmen ihm das ab was er da hat und versuchen rauszukriegen wer ihm das zeug verkauft.... aber sonst ??? das passiert doch rein garnichts.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 02:49
peecekeeper schrieb:Bei soner harten Droge würd ich ihn auch knallhart anzeigen bei den Bullen, oder sonstige rechtliche Maßnahmen in betracht ziehen.
Hast du den Schuss nicht gehört? Du rätst rechtliche Schritte, obwohl es sich um einen Freund handelt? Verfährst du immer so mit deinen Freunden, wenn sie auf die schiefe Bahn geraten? Das ist peinlich und traurig zugleich.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 02:49
Also; erstmal natürlich selbst versuchen mit ihm zu reden, was aber wahrscheinlich nichts bringt, dann würde ich noch andere Freunde hinzuziehen um ihn vielleicht zu überzeugen. Wenn alles nichts bringt, dann muss es halt mit Gewalt sein. Lieber zeige ich ihn an, als ihn zu verlieren.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 02:51
Wollt ihr mich alle verarschen ? Bei Crystal ist nichtsmehr mit guter "freundschaftlicher" Rat, wie bei Alkohol oder Cannabis , wo man mal lässig auf die Schulter klopft.

Informiert euch mal bitte :D oh man .... ihr seid die Wucht.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 02:51
Drogensucht ist eine Sucht. Alle die hier rauchen sollen sich mal überlegen, ob sie sich mit Gewalt von den Freunden die Zigaretten wegnehmen ließen und wie sie reagieren würden, würde man mit Zwang gegen Nikotinsucht auffahren.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 02:52
@peecekeeper
Dein Problem ist, er WILL das nehmen.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 02:52
Aber wenn ihr es geil findet, das der "beste" Freund ohne Zähne und abgemagert irgendwo am Bahnhof verreckt weil er vergisst sich zu ernähren.

Redet ihm ruhig Mut zu, das wird wieder :D ohman...


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 02:53
@Tolerance

Bei Drogen hört der Spaß definitiv auf.
Was du tun kannst?
1. Dich niemals (!!!!) dazu verführen lassen das Zeug (oder ähnliches) zu probieren (du siehst ja anhand deines Kumpels wie negativ man sich verändert.
2. Nicht (!) nicht helfen... oder anders ausgedrückt: Helfen! Frag am besten schnellstmöglichst in einer Drogenberatungsstelle nach (geht, denke ich, auch anonym am Telefon). Die werden dir definitiv raten können welche Schritte du gehen kannst um deinen Kumpel weg zu kriegen von den Drogen. Oder ob es denn überhaupt möglich und sinnvoll wäre.

Kerl, pass bloß auf das dir das Zeug nicht irgendwie untergejubelt wird von deinem Kumpel. Wer weiß schon wie jemand auf Drogen tickt... nachher denkt er vielleicht noch das er dich dabei haben kann wenn er es dir heimlich unterjubelt.

@JimmyWho
Kein Junky? Also Drogenabhängig ist der Typ schon wenn er das Zeug mehr als ei paar Mal nimmt.



@ Topic:
Hier noch n Link... den haben sicherlich schon die meisten von uns angeschaut, aber besser einmal zuviel gepostet als einmal zu wenig .)
Wikipedia: N-Methylamphetamin

Auweia


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 02:54
@peecekeeper

Hast du Verständnisprobleme? Ich weiß sehr wohl, worüber wir bei Methamphetamin sprechen. Deine peinlichen Versuche, hier alles ins Lächerliche zu ziehen, machen höchstens dich lächerlich. Denk mal darüber nach, wenn einer deiner Liebsten einer solchen Sucht verfällt. Hu haaa, ich zeig ihn an, um ihn zu belehren. Damit er im Knast genesen kann. Traurig sowas, wirklich traurig.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 02:55
@slobber
Hey, endlich ein guter Post :D

Ich meinte mit Junky jetzt keinen "normal" Drogensüchtigen, sondern eher so die gestalten die irgendwo rumlungern und alles für das geld für den nächsten schuss machen würden.

Gibt ja auch eine meinge drogensüchtige von denen man das nie erwarten würde.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 02:57
@Aldaris
Als letzte Möglichkeit würde ich es in betracht ziehen. Jeder der scheitert und aufhört zu helfen bei sowas ist für mich kein Freund.
Und ja, ich denke, das sogar der Knast ein fortschritt für nen Crystal Junky wäre...
Wie gesagt, muss jeder selbst wissen wie weit man gehen sollte als "guter" Freund.

Ich würde bis zum äußerst möglichen gehn. Und ich zieh hier ganichts ins lächerliche. Finds nur grad krass das hier Leute da das "nicht helfen" empfehlen.....


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 02:57
@DeepThought
Das Problem ist nur.... Tabbak und dermaßen harte Drogen zu vergleichen..., du verstehst?
Soll man denn wirklich immer darauf hoffen das ein Drogenabhängiger (und das ist man nach einer solch langen Zeit der Einnahme sicherlich schon) schon von alleine darauf kommt das es Mist ist und es ganz von alleine schafft?
Wozu sind denn Freunde da?
Eben, sie sind auch dazu da einem zu sagen "He, das was du machst ist Scheiße. Du schadest dir und den Menschen die du liebst dadurch. Hör damit auf und wenn du willst helfe ich dir dich an entsprechende Hilfestellen zu wenden!"

Wenn dann dieser Freund aber noch nicht so weit ist das er Hilfe freiwillig annehmen kann dann ist man doch irgendwie gezwungen was zu machen, oder nicht?
Ich würde meine Freunde nicht hängen lassen und einfach abwarten ob sie ankommen und meine Hilfe haben wollen.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:00
@slobber
Ein Drogensüchtiger, der noch dazu diese Droge nehmen will, wird alles dafür tun, wieder da ranzukommen. Da kannst du nix dagegen machen. Du kannst abwarten, bis es ihm so dreckig geht, dass er gerne damit aufhören möchte und es bereut, damit angefangen zu habenl. Dann hast du eine Chance, aber nicht davor.
Da versuchst du ihn einmal mit Polizei oder was weiß der Geier von den Drogen wegzubekommen und er zieht sich von dir zurück.
Ich kann nur eines raten: Drogenberatungsstelle. Die beraten auch Freunde und Angehörige.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:01
@DeepThought
????

Also viele Drogen enden Tödlich, diese herangehensweise würde ich nicht empfehlen.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:01
@DeepThought
Jo, warte bei der Droge mal, bis es ihm richtig dreckig geht.
Kannste ihn mit der Kiste abholen.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:02
@peecekeeper

Als letzte Möglichkeit? Du schriebst ..

Bei soner harten Droge würd ich ihn auch knallhart anzeigen bei den Bullen, oder sonstige rechtliche Maßnahmen in betracht ziehen.

... das.

Darauf bezog ich meine Aussagen. Klingt für mich nicht nach nem Freund. Wohl eher nach nem Mensch, der damit nix am Hut hat und irgendwas daher redet. Korrigier mich, aber das ist echt das Letzte.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:02
@Aldaris
Dann hab ich mich falsch ausgedrückt.
Weil der TE geschrieben hat das der Freund sich nicht helfen lassen will.
Wieweit würdest du gehn ? Würdest du aufgeben, wenn alles freundschaftliche nicht hilft ?


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:03
@peecekeeper
@JimmyWho

ja man wirds nicht verhindern können. Lass ihn zwangseinweisen, mach was du willst, dann entzieht der halt gegen seinen willen, kommt raus und fängt wieder damit an, aber diesmal ohne dich das wissen zu lassen.
Ist hart, ist aber so.


melden
Anzeige
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:03
@Tolerance

Hört sich zwar jetzt hart an aber du kannst gar nichts z. Z. machen!
Er ist erst seit 2 Monaten drauf und für ihn ist es im Moment noch das aller geilste auf der Welt!

Da hilft keine Drogenberatung und sonstiges!

Mein kleiner Bruder war Heroin abhängig und ich weiß was das für ein jahrelanger Kampf werden kann.

Das wichtigste bist jetzt DU!
Am besten distanziere dich von deinem Freund den er wird wohl versuchen dich auch drauf zu bringen!


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden