weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Crystal Meth - Was soll ich machen?

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Drogen, Freund, Methamphetamin

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:23
@Tolerance
Das ist normal bei dieser Droge, wenn ich mich nicht irre gehört zu den Symptomen Verhaltens änderung.


melden
Anzeige

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:23
@shionoro

Wie gesagt! er erzählt es mir, aber ob es stimmt weiß ich nicht... Aber er hat immer was dabei und er zeigt es mir auch öffentlich auf der Straße ô0 ich will eigentlich nix damit zutun haben, aber hier in dem Nest interessiert das ja eh keinen...


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:23
@Tolerance
Klar, das würde ein Heroinabhängiger auch sagen "Ich weiß was ich mache, es schadet mir nix und ich kann jederzeit damit aufhören".
Glauben tät ich es dennoch nicht.

Also wirklich am besten mal bei der Drogenberatungsstelle anfragen was du als Kumpel machen kannst, ob und wieweit du überhaupt was machen kannst und wie du als Kumpel damit umgehen sollst.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:23
@slobber
ICh war jahrelang mit einem Alkoholkranken zusammen. Ist auch eine Sucht und es hilft nix, auch wenn es einem nicht gefällt. Du kannst es nicht ändern. Das einzige, dass du tun kannst ist ihn nicht zu unterstützen in seiner Sucht. Mehr ist nicht drinnen. Wenn er was an der Sucht und an seinem Leben ändern möchte, dann sieht es anders aus.

Obwohl ich in dem hier geschilderten Fall die Polizei einschalten würde, da dieser Mensch dealt und andere auf die Droge bringt.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:25
DeepThought schrieb:es hilft nix, auch wenn es einem nicht gefällt. Du kannst es nicht ändern. Das einzige, dass du tun kannst ist ihn nicht zu unterstützen in seiner Sucht. Mehr ist nicht drinnen. Wenn er was an der Sucht und an seinem Leben ändern möchte, dann sieht es anders aus.
So schaut es leider aus.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:25
Ich hätte schon lange die Freundschaft gekündigt, wenn er dich auch noch mit in den Suff ziehen will.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:25
Hab sogar schon Stress mit meiner Freundin, sie hat angst dass ich mit reinrutsche und es selber nehme!

Bisher sieht man nix an ihm, außer dass er richtig abgenommen hat! Er meinte das ist durch den Stress auf arbeit.


melden
Aldaris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:25
@m7

Ich habe mehr Ahnung als du denkst. Wär nicht das erste mal, dass du dich hier selbst diskreditierst. Aber das gehört ja nun mal nicht hier hin, nicht m7?

Was glaubst du ist besser für einen guten Freund, der auf einer Droge hängen geblieben ist? Gefängnis? Oder Therapie? Zum Glück bin ich nicht dein Freund. Suchterkrankungen sind Krankheiten, wie der Name schon sagt. Wenn deine Lebensphilosophie dir vorschreibt, dass jeder Süchtige erstmal in den Bau gehört, dann stimmt irgendwas nicht bei dir. Der Drogensüchtige an sich ist kein Straftäter, er ist krank und gehört deshalb nicht in ein Gefängnis, sondern in eine Therapie. Ein Mörder, ein Dieb, ein Vergewaltiger, ein Terrorist .. die gehören ins Gefängnis, aber mit Sicherheit kein Süchtiger. Erst dann wenn er Straftaten begeht und davon gehen wir hier erstmal nicht aus bzw. so wurde es von dir auch nicht formuliert.
m7 schrieb:Tue uns bitte einen gefallen und laber hier nicht doof rum wenn du keinen Plan hast, danke schön.
Hör auf mit deinem Theater. Diese Nummer kenn ich von dir. Dein Pimmel wird dadurch auch nicht länger.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:26
@Tolerance
Du, der wird immer Gründe haben, auch dann wenn ihm die Zähne ausfallen. Da wird alles Schuld sein, nur nicht die Droge, wenn er die nehmen möchte.

Pass auf, dass du nicht Coabhängig wirst.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:27
@Aldaris
Bitte, er dealt. Das ist strafbar.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:28
@Aldaris
Aldaris schrieb:Was glaubst du ist besser für einen guten Freund, der auf einer Droge hängen geblieben ist? Gefängnis? Oder Therapie?
Du checkst es wirklich nicht.

Ein Typ der erst seit 2 Monaten auf Chrystel ist geht freiwillig zur Therapie und vorher zur Entgiftung.

Du lebst auch im Takatukaland mit der rosa roten Brille auf.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:28
@DeepThought
Ich hab nen starken Willen! Wann fallen einen da die Zähne aus? bei Wie viel Konsum?
Er ist halt echt egoistisch, er wollte eigentlich aufhören mit Drogen als er mit seiner neuen Freundin zusammen gekommen ist. Nun toleriert sie es natürlich, weil sie es ja nun auch ganz toll findet...


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:28
@Aldaris

das ding is, dass du ihn erst therapieren kannst wenn er einsichtig ist und das freiwillig macht. bis das aber so weit ist ist er im gefängnis sicherer als draußen.

Also insofern hat m7 da schon recht


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:29
@Tolerance
Seine Sucht fängt an auch dein Leben zu bestimmen und darin liegt die Gefahr.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:29
@DeepThought
Das ist ja auch der Grund warum er die Freundschaft beenden sollte!


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:30
@shionoro

Danke, dass war der Gedanke daran.

Ich spreche leider aus Erfahrung.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:33
Aber ich kenne ihn schon seit ich 13 bin... also 8 Jahre bisher, da kann man es nicht einfach beenden! Ich hänge ja auch gerne mit ihm ab, aber er will sich auch nix sagen lassen. Er macht dadurch viel Geld und ist zufrieden damit... vllt. sollte ich ihn wirklich Anzeigen!

Ich könnte eigentlich das halbe Wohnviertel hochnehmen... das ist wirklich krass hier, die rauchen kein Gras mehr, weil das länger im Körper bleibt und wollen dadurch ihren Führerschein nicht verlieren. Deswegen nehmen die nun alle das Zeug hier


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:33
teilweise sind auch 15-16 jährige dabei


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:33
@m7
Du musst aber auch verstehen, dass es sehr schwierig ist für Neulinge auf dem Gebiet, dass zu begreifen und zu akzeptieren. Die wollen einfach was tun, retten, bekehren und wissen nicht wie.
Dass das ein Kampf gegen Windmühlen ist muss man erst mal akzeptieren und lernen. Das man selbst dabei psychisch fast draufgehen kann, auch.


melden
Anzeige

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:34
@Tolerance
ja dann steck das mal der Polizei. Das muss doch auch anonym gehen.


melden
418 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden