Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Crystal Meth - Was soll ich machen?

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Drogen, Freund, Methamphetamin
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:07
Als letzte Möglichkeit? Du schriebst ..

Bei soner harten Droge würd ich ihn auch knallhart anzeigen bei den Bullen, oder sonstige rechtliche Maßnahmen in betracht ziehen.

... das.

Darauf bezog ich meine Aussagen. Klingt für mich nicht nach nem Freund. Wohl eher nach nem Mensch, der damit nix am Hut hat und irgendwas daher redet. Korrigier mich, aber das ist echt das Letzte.
Das hat rein gar nichts mit "das Letzte" zu tun sondern ist sogar ratsam!
Wenn du das Leben deines Freundes oder Familienangehörigen schätzt ist ein Süchtiger am besten im Gefängnis aufgehoben.

Hört sich hart an ist aber so.
Im zivilen Leben musst jeden Tag damit rechnen das er/sie stirbt.


melden
Anzeige

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:08
m7 schrieb:Hört sich hart an ist aber so.
Im zivilen Leben musst jeden Tag damit rechnen das er/sie stirbt.
Genau das meinte ich, bei soner krassen Droge, sollte man nicht halbherzig handeln.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:08
peecekeeper schrieb:Wollt ihr mich alle verarschen ? Bei Crystal ist nichtsmehr mit guter "freundschaftlicher" Rat, wie bei Alkohol oder Cannabis , wo man mal lässig auf die Schulter klopft.

Informiert euch mal bitte :D oh man .... ihr seid die Wucht.
So sieht es leider aus.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:10
@peecekeeper

Wenn der Freund sich nicht helfen lassen will, kannst du nur bis zu einem gewissen Grad helfen. Danach obliegt es deinem Ermessen, welche weiteren Schritte du gehen möchtest. Ja, das kann auch soweit gehen, dass du gegen seinen Willen Handlungen vornimmst. Handlungen, die für ihn aktuell aussehen wie eine Bestrafung, ihm aber auf lange Sicht hilfreich sind.

Mein Kommentar war auf deine Aussage beschränkt.
m7 schrieb:Wenn du das Leben deines Freundes oder Familienangehörigen schätzt ist ein Süchtiger am besten im Gefängnis aufgehoben.
Oh ja natürlich. Wo auch sonst sollte man seine Suchterkrankung besser erfahren als im einem Gefängnis. Wo man natürlich entsprechend therapiert wird, wo man auf den Patienten eingeht und zukünftig vorsorgt. Gehts noch?


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:11
@Tolerance
Ich sehe bei dir auch die Gefahr einer Co-Abhängigeit.
Wie finanziert der denn seinen Drogenkonsum?

Vielleicht ist das auch ein Forum für dich, wo du Hilfe bekommen kannst.

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=4523


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:11
@peecekeeper

Mein kleiner Bruder war Heroin abhängig.
Ich weiß wie hart so was ist.

Ich musste von meinen Eltern aus jeden Abend bevor ich schlafen ging bei meinem Bruder noch im Zimmer schauen ob er noch lebt.

Habe heftige Sachen sehen müssen.

Chrystal ist denk ich mal mit Heroin vergleichbar und wenn ich lese das der Typ erst 2 Monate drauf ist wird ihm KEINER helfen können.
Für ihn ist das z. Z. noch das geilste was es auf der Welt gibt und der TE muss aufpassen das er von seinem besten Freund nicht drauf gebracht wird.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:14
Aldaris schrieb:Oh ja natürlich. Wo auch sonst sollte man seine Suchterkrankung besser erfahren als im einem Gefängnis. Wo man natürlich entsprechend therapiert wird, wo man auf den Patienten eingeht und zukünftig vorsorgt. Gehts noch?
Du hast keine Ahnung und bestätigst diese hiermit.
Du wirst vorher Entgiftet bzw. auf Subutex o. Methadon gesetzt und das ist allemal besser wie das Gift von der Straße.

Das Thema ist viel zu Ernst und kompliziert und demnach.
Tue uns bitte einen gefallen und laber hier nicht doof rum wenn du keinen Plan hast, danke schön.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:17
Crystal zerstört innerhalb von kürzester Zeit den Körper, zerfrisst die Schleimheute und man verliert so ziemlich schnell alle Zähne und ne Menge an Körpergewicht.

Mach das mal 1-2 Jahre und du kannst dir den Körper eintüten lassen. Das ist ne Sache , da muss man ganz schnell handeln, oder ganz schnell abschließen mit dem Menschen.

Eine andere Möglichkeit gibts da nicht


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:17
@m7
Glaubst du, dass man einen Suchtkranken gegen seinen Willen dauerhaft von Drogen wegbekommen kann?
Ich nicht. Auch nicht im Gefängnis. Macht er halt weiter, wenn er draussen ist.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:18
Ich weiß nicht... die Polizei macht da doch auch nix, außerdem ist bei uns das ganze Viertel verseucht... er wird es überall herbekommen können, Chemie würde ich niemals zu mir nehmen!

Jetzt verführt er seine Freundin auch schon dazu, ich weiß nicht wie oft er es nimmt und ab wann dadurch der Körper kaputt geht. Er denkt es tut ihm gut... Er würde mich auf ewig hassen! das ist echt schwierig


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:18
@Tolerance

Wie finanziert er die Sucht?


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:19
Er dealt selber mit dem Zeug


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:20
Bei so etwas muss man hart ran gehen und ihm Radikal helfen!
Aber, ich würde ihn lassen, er muss wissen was er sich antut.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:20
Er meint auch er hat zur Mafia Kontakt.. naja^^ das glaub ich ihm weniger, er übertreibt wie gesagt maßlos und lügt ohne Ende... seine Freundin tut mir halt auch Leid.

Wir waren vor 2 Tagen bei nen Kumpel von ihm, da hat sie es auch genommen.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:20
@Tolerance
Ja dann würde ich ihn zum Schutz anderer anzeigen. Geht das nicht, dass man der Polizei da anonym Hinweise gibt?


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:20
DeepThought schrieb:Glaubst du, dass man einen Suchtkranken gegen seinen Willen dauerhaft von Drogen wegbekommen kann?
Nein.
DeepThought schrieb:Auch nicht im Gefängnis. Macht er halt weiter, wenn er draussen ist.
Dort ist er wenigstens in "Sicherheit und unter Beobachtung"
Evtl. kann so ein Haftaufenthalt aber auch die Einstellung zur Droge ändern.
Ist ein Versuch wert!

Aber falls der Typ noch jung ist kommt er eh nicht so schnell in den Knast.
Die deutsche Rechtssprechung bei jungen Süchtigen ist mehr wie liberal und locker zugleich!


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:20
@Tolerance

ich glaube, es bleibt dir nichts übrig, außer im deine Meinung dazu zu sagen.
Er wird das vermutlich nicht anerkennen und wütend reagieren, naja, und dann ziehst du dich zurück.

Mit Gewalt erreichst du nichts, und du kannst ihn erst einweisen lassen wenn ganz deutlich eine eigengefährdung in erheblichen ausmaß vorliegt, und auch dann kommt er als suchtkranker schnell raus.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:21
Ich hab auch mit ihm darüber geredet, dass der körper dadurch kaputt geht! er meine achhh ich übertreibs ja nicht! ich weiß schon was ich mache... er ist total Arrogant geworden


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:21
@DeepThought
Würdest du es auch so "locker" sehen wenn jemand aus deiner engeren Familie oder deinem engsten Freundeskreis diese Droge nähme?
Würdest du da auch schulterzuckend zuschauen und die Hände in den Schoß legen bzw allenfalls b bissle auf die Person einreden?

Sicherlich nicht. Du würdest alles Menschenmögliche in Betracht ziehen um dieser Person zu helfen davon weg zu kommen...


melden
Anzeige

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:22
@Tolerance

dann wohl oder übel, wenn es schon so weit ist, dass er dealt und andere da mit reinzieht, solltest du dich absetzen.

Das ist leichter gesagt als getan, aber das ist meine Meinung dazu.

Wobei, wenn er echt dealt ist das ne chance ihn in den knast zu kriegen, wenn du das beweisen kannst wär das nen versuch wert.


melden
433 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt