weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Crystal Meth - Was soll ich machen?

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Drogen, Freund, Methamphetamin
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

20.01.2014 um 10:49
Aldaris schrieb:Request denied by WatchGuard HTTP proxy.

Reason: one or more categories denied helper='HTTP_USER_allowed_all' details='Violence'
Method: GET
Host: www.liveleak.com
Path: /ll_embed?f=2ded5fa9929a

Funzt nicht.
Oja funzt. Da ist bei dir was gesperrt.


melden
Anzeige
Aldaris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

20.01.2014 um 10:50
@Bodo

Ah, okay. Danke.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

20.01.2014 um 11:06
Hm Meth is schon hart... kenne auch ein paar die drauf sind. Ist schwierig die wieder normal werden zu lassen vorallem wenn sie noch überzeugt davon sind.

Naja generell sollte man die Finger von uppern lassen wie Speed, Koks, Meth usw...
Da diese Substanzen den Neurotransmitter Dopamin stark beeinflussen verklatscht es eben auch stark die Psyche.


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

02.08.2014 um 14:20
Hallo allerseits

Feedback zu folgendem Brief erwünscht.

Und kommt mir nicht mit Erbrochenem und Alkohol, oder schluckt ihr das Zeug etwa mit Wasser?


Hallo,
Direkte Kommunikation ist ja nicht so mein Ding. Also versuch ichs mit diesem Brief. Lass ihn ruhig auf dich wirken und nimm dir Zeit ihn zu lesen. Das soll jetzt auch keine Moralpredigt werden also lies ganz ruhig und entspannt zu Ende bevor du dir eine Meinung bildest.

Wie ich höre stehst du gerade etwas neben den Schuhen. Sowas kommt schon mal vor und das hat bestimmt auch seinen Grund. Und damit du diesen Grund erfährst schreibe ich dir. Dazu lade ich dich zu einer Reise ein.

Ich nenne es den Spiegeltrip, es ist ein natürliches Ding und man kommt günstig ran an das Zeug. Du brauchst dazu nur etwas Fantasie.

Und damit kannst du so ziemlich alles anstellen was du willst, du kannst damit in die Zukunft und in die Vergangenheit reisen, in fremde Körper und parallele Welten hineintauchen und noch vieles mehr.

Wie du vielleicht weisst bin ich bereits seit einiger Zeit auf diesem Trip und komme davon gar nicht mehr runter.

Sei dir also bewusst, dass der Spiegeltrip zu dem ich dich hier einlade, mit aller grösster Wahrscheinlichkeit nie wieder aufhört.

Bist du bereit?

Dann stell dir zu beginn ein Jahr vor, stell dir vor in diesem Jahr würde sich nichts verändern und alles würde genauso weiterlaufen wie bisher ausser das wir alle jetzt ein Jahr älter sind.

Und weil das so gut geklappt hat, hängen wir gleich noch ein paar Jahre mit dran in denen alles genau gleich weiterläuft.

Und weil auch das so prima geklappt hat, stell dir vor dein ganzes Leben würde genau nach demselben Schema weiter verlaufen wie bisher. Ein lebenslanger Spiegeltrip.

Du würdest auch mit 90 noch dieselben Freunde treffen wie heute und wir würden zusammen dieselben Filme reinziehen wie heute.

Es würde sich bis zu deinem Tod überhaupt nichts ändern.

Kannst du dir das in etwa so vorstellen?

Fein.

Dann stell dir jetzt vor dein ganzes Leben würde wie in einem einzigen Guss an dir vorüber und vorbei ziehen. Du würdest jetzt diese letzte Schwelle überschreiten und in die “ewigen Jagdgründe” eintauchen. Und jetzt geht dein Spiegeltrip erst so richtig los!

Du bist jetzt tot, aber nicht so tot wie vor deiner Geburt, als du noch nichts wahrgenommen hast, sondern anders tot, du kannst jetzt nämlich alles wahrnehmen, jedes Detail aus nächster Nähe beobachten und betrachten, jede Blume, jeden Baum, jeden deiner Kumpel, nicht nur wie sie um dein Grab stehen und sich von dir verabschieden sondern auch wie sie später nach Hause gehen und sich wieder dieselben Filme reinziehen wie vorher.

Du kannst sogar in ihre Körper eintauchen und deine eigene Beerdigung aus ihren Augen betrachten, dir sind jetzt keine Grenzen mehr gesetzt wohin du mit deinem Bewusstsein driftest oder was du damit machst, nur hast du jetzt keinen Einfluss mehr auf diese Welt. Du kannst sie jetzt nur noch beobachten und betrachten wie ein Zuschauer im Theater, aber nichts mehr daran ändern.

Okay?

Gut. Dann nimm jetzt Anlauf.

Und stell dir vor jemand den du persönlich gekannt hast wäre jetzt auf diesem Spiegeltrip. Diese Person wäre bereits tot und sie würde die Welt jetzt aus deinen Augen betrachten, könnte aber nur noch zusehen und nichts mehr beeinflussen oder verändern.

Du weisst von welcher Person ich hier schreibe. Sie ist unglücklicherweise schon sehr jung gestorben, und blickt jetzt als stiller Zuschauer aus deinen Augen. Was denkst du würde sie jetzt an deiner Stelle machen? Was würde sie dir sagen wenn sie in irgendeiner Form Kontakt zu dir aufnehmen könnte? "... ... ... ..."? Du kannst natürlich auch einfach weitermachen und so tun als hättest du mich nicht gehört, so als würde ich überhaupt nicht mehr existieren und so als würde ich dich überhaupt nichts angehen. Das bleibt dir überlassen.

@Tolerance
@LoveSexDrugs
@Aldaris
@Bodo
@Hornisse
@Citral
@CrvenaZvezda
@aeryo

Euer erster Eindruck würde mich interessieren.
Verbesserungsvorschläge sind willkommen.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

02.08.2014 um 14:57
@du_selbst
irgendwie macht mich der Brief sprachlos. Ich hab Gänsehaut.


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

02.08.2014 um 15:13
Vielen Dank @fiinja ich interpretiere das als ein gutes Zeichen und nehme an wir sind damit auf dem richtigen Weg.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

02.08.2014 um 15:15
Gut geschrieben, wachrütteln wird er aber niemanden... Denke ich


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

02.08.2014 um 15:50
@du_selbst
Ziemlicher Müll,alles ist in permantem Fluss und stetiger Veränderung.Und abkratzen wird man so oder so


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

02.08.2014 um 17:29
@cavalera
Hast wahrscheinlich recht, der User unter dir untermauert jedenfalls deine Aussage.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

02.08.2014 um 17:33
Ich kann aber verstehen, wenn sich Leute nicht tiefer mit der Materie befassen wollen.
Ich hab mich ne ganze Weile für Drogen interessiert - nicht, um sie zu nehmen- sondern weil mein Traumberuf mal war, zum Drogendezernat zur Polizei zu gehen.

Als dann aber alle in meinem Umfeld dachten, dass ich Drogen nehmen würde, weil ich durch diverse Dokumentationen auf Youtube irgendwann ziemlich viel wusste, hab ich das irgendwann sein gelassen.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

02.08.2014 um 17:58
@du_selbst
Verstehe ich nicht, wirklich. Also den Inhalt des Briefes.

Der Typ tut mir ja jetzt schon leid, der hier durch meine Augen tatenlos zuschauen müsste.


Dachte im ersten Teil es geht es um "out of Body- Erfahrungen" mit ner Prise DMT. :)

Am Ende klingts aber doch eher einfach nur nach Selbsterkenntnis, oder?


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

02.08.2014 um 18:27
@Flaky

Ist ne simple Spiegelreise. Anleitungen dazu auf Verlangen.

Ein bisschen zum Hintergrund der Szene

Die Tote die da durch des Lesers Augen blickt war Teil einer Klicke die sich regelmässig irgendwelche chemische Substanzen reinspült.

Ihr bekam das Zeug nicht und sie musste erbrechen.

Die ganze Klicke war aber schon so zugedönst dass es keiner bemerkte und so ist sie an ihrem Erbrochenem erstickt.


Nach der Beerdigung trifft sich die Klicke weiter zum Konsum. Und das war sozusagen ihr Abschiedsbrief.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

02.08.2014 um 18:36
@du_selbst

Was soll man schreiben?Ich finde deinen Text gut, obwohl es Überlegungen sind, die man oft anstellt, wenn man Fähigkeit zur Empathie hat, Introperspektive und sei es nur der Hauch einer Ahnung davon.Ich persönliche würde mich in meiner eigenen Hölle wiederfinden, wenn das tatsächlich so eintreffen sollte.

Etwas ähnliches ist vor langer Zeit mit einem Freund geschehen, er starb und es ging weiter wie immer.Für mich nicht allerdings, ging nicht.Es ist ein Leben auf Messers Schneide.

Wenn ich mich auf diesen Spiegeltrip einlasse, dann erfahre ich eigentlich nur Trauer und die Erkenntnis, dass meine Freunde Arschlöcher waren.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

02.08.2014 um 18:45
@du_selbst
Okay, danke das hilft mir.


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

02.08.2014 um 18:51
@Flaky
Bitte gerne.

@Vymaanika

Ich würde gerne noch ein wenig weiterdichten und den "Jungen" die sich dieses Zeug reinziehen mal die Perspektive schildern, die das ganze 20-30 Jahre später mit sich bringt, hat da vielleicht jemand Erfahrung?

Oder trifft man da die Tasten gar nicht mehr?


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

02.08.2014 um 18:55
@du_selbst

Kurzgesagt:

"Mit 20 standen wir von Donnerstag bis Sonntag auf dem Dancefloor und haben uns alle "eins" gefühlt.Die Party lief und lief...die Jahre vergingen.Heute, zehn Jahre später sitzen wir sabbernd in der Psychiatrie auf Psychopharmaka eingestellt und jeder Mensch ist für uns nur noch jemand, der mit seinen Blicken in unsere Seelen starrt.Die Paranoia und die Wahnvorstellungen...gelegentlich hört man Geschichten von Aussteigern, die es geschafft haben...aber der Drang zurück zum Dancefloor zu gelangen, ist groß und unauslöschlich."


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

03.08.2014 um 00:09
du_selbst schrieb:Hast wahrscheinlich recht, der User unter dir untermauert jedenfalls deine Aussage.
Hey, na und?! Letztendlich muss es nur einem gefallen ;)


melden
Hulk2000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

04.08.2014 um 12:06
@Tolerance

Und? Gehts dir mittlerweile besser?


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.12.2016 um 03:38
Mir gehts gut, zu meinen Kumpel habe ich keinen Kontakt mehr aber er lebt noch^^


melden
Anzeige

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.12.2016 um 05:58
@Tolerance
Hallo :D
Weißt du denn, ob dein damaliger Kumpel mit dem Konsum aufgehört hat?

Ich hab auch mal jemanden an Drogen verloren, der mir sehr, sehr, sehr nahe stand...
Leider hat es diese Person nicht überlebt und wir haben es viele, viele Jahre bei ihr versucht .... :(


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Innere Uhr37 Beiträge
Anzeigen ausblenden