Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müde

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Müdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müde

11.12.2004 um 18:38
Ist das eigentlich normal das ich nach dem Aufstehen genauso fertig bin wie vor dem Schlafengehen, egal wie lange ich wo schlafe?
Und nicht nur nach dem Aufstehen, eigentlich den ganzen Tag lang...
Ich bin irgendwie dauermüde und kann trotzdem nicht richtig schlafen.

An was könnte das liegen?

Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!


Anzeige
melden

Müde

11.12.2004 um 18:41
ich habe das gleiche Problem, nur ich weiß meinen speziellen Grund: Eisenmangel!
Ich würde zumindestens mal mein Blutbild beim Arzt abchecken lassen!
Gruß, twixtwax

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Müde

11.12.2004 um 18:42
Deine vorderen Hirnlappen scheinen nicht richtig zu arbeiten - vielleicht ein Karzinom, der dann auch noch auf den Hippocampus drückt - deshalb deine Gedächtnisprobleme. Solltest dringend einen Arzt aufsuchen...


melden

Müde

11.12.2004 um 18:45
@tunkel
*lach* immer erst vom Schlimmsten ausgehen, wa?^^
Keine Sorge grey, kann verschiedene Ursachen haben ;)

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Müde

11.12.2004 um 18:48
Kenn ich...
ich bin auch sehr oft müde... egal wie lang ich schlafe!
Schätze mal das liegt auch am Eisenmangel oder auch Vitaminmangel...
Scheiße da... ich hab kein bock dauernd Obst zu essen - viel zu anstregend das Zeug zu waschen oder schälen!
Koffeein hilft bei mir glaube auch nich - nehm das nicht oft zu mir aber wenn isses auch keine Hilfe!


melden

Müde

11.12.2004 um 18:48
@tunkel
lol klar ^^ und morgen werde ich daran sterben
@twixtwax
thx erstmal

Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müde

11.12.2004 um 18:49
@grey

Ja ein Mangel wäre schon möglich->Vitamine oder Eisenmangel

>Schüsslersalzeprobieren oder einfach eine Brausetablette

am einfachsten ist natürlich ne gesunde Ernährung und viel Obst.

Träumst du viel?
Schlafwandelst du?

Hattest du dieses Problem schon immer oder erst seit kurzer Zeit?



Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Müde

11.12.2004 um 18:49
@xylant
ich ess andauernd obst und gemüse und relativ wenig süssigkeiten...
also ein vitaminmangel würde mich wundern

Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!



melden

Müde

11.12.2004 um 18:50
@Amila
ich träume hin und wieder was und habe noch nie schlafgewandelt

Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!



melden

Müde

11.12.2004 um 18:50
@ twixtwax

mach dem Jungen keine übertriebenen Hoffnungen, das könnte sich negativ auf die Heilungschancen auswirken. Da braucht er viel Kraft - eventuell kommt es zur Metastasenbildung. Oder das ist gar schon eine...


melden

Müde

11.12.2004 um 18:50
ach ja das problem hab ich eigentlich schon immer

Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!



melden

Müde

11.12.2004 um 18:52
@xylant
da gibt es schöne Mittelchen gegen Eisenmangel und Vitaminmangel...
Wo du Vitamintabletten so zu dir nehmen kannst um mal zu testen, ob es daran liegt, solltest du mit den eisentabletten vorsichtiger sein und erstmal nen Blutbild machen lassen.
Achja: Fleisch essen ist auch ein gutes Mittel, was auf gar keinen Fall schadet, insofern man Fleisch mag und kein Vegetarier ist...

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Müde

11.12.2004 um 18:52
hm aber wenn ich so überlege ist es seit ca einem jahr schlimmer geworden
merkt man auch an meinen Noten

Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!



melden

Müde

11.12.2004 um 18:52
achso - ich muss diese Frage stellen: Nimmst du verschreibungspflichtige Medikamente? Oder Drogen, also Alkohol, Cannabis, oder ähnliches?


melden

Müde

11.12.2004 um 18:54
ich nimm weder Medikamente noch Drogen (außer hin und wieder mal Alk, aber nur an Partys)

Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!



melden

Müde

11.12.2004 um 18:54
@ Tunkel
Vielleicht ist es auch die Lunge, die zu viel Luft einsaugt udn damit den Blutkreislauf stört und dadurch... ;)

@grey
Schläfst du sehr viel? Also manche Menschen können sich aus "müde schlafen", wie dein Thread auch heißt ;)


Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Müde

11.12.2004 um 18:55
@twixwax
wie gesagt, es spielt keine Rolle wie lange ich schlafe
unter der woche schlafe ich maximal 7 stunden
wochenends schon mal 12 :) aber macht keinen unterschied

Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!



melden

Müde

11.12.2004 um 18:57
@ grey

Nimm auf gar keinen Fall auf gut Glück irgendwelche Vitaminpillen ein. Wenn du das zu hoch dosierst, bringst du deinen ganzen Stoffwechsel durcheinander. Gehe zum Arzt und lass dich checken. Schreib mal auf, was du in 3 Tagen so alles isst und trinkst, daran kann man erkennen, ob ein Vitamin -oder Spurenelement-Mangel vorliegt. Oder auch eine toxischer Überschuss...

Dass du schlechter lernst, ist eine Folge von schlechtem Schlaf, denn nachts werden die Informationen des Kurzzeitgedächtnisses ins Langzeitgedächtnis übertragen. Wenn das nicht mehr funktioniert, bekommst du große Probleme, Wissen anzueignen und gute schulische Leistungen zu erbringen.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müde

11.12.2004 um 18:58
@grey

Du kannst dich auch ne Nacht mal in einem Schlaflabor beobachten lassen.
Aber ich denke, dass eine Blutanalyse erstmals das logischte wäre.
Dann kannst du ja weitersehen.

Vielleicht hast du auch einfach Probleme, die dich nicht gut schlafen lassen?

Hast du einen guten SChlaf, also ruhig und tief?

Entschuldige die vielen Fragen, aber sonst ist es einfach sehr schwer sich ein Bild zu machen.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Müde

11.12.2004 um 19:00
@ grey

wie sieht es mit beruhigenden Medikamenten aus, ala Baldrian Einschlaftropfen? Nimmst du sowas? Wie oft trinkst du Alkohol? Trinkst du Caffe? Cola? Natürlich, aber in welchen Mengen?


melden

Müde

11.12.2004 um 19:00
@tunkel
&@all oke, danke für die tipps!

Das ich in der Schule schlechter bin liegt eher daran das ich mich nicht richtig konzentrieren kann und der unterricht an mir vorbeizieht

Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!



Anzeige

melden