Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müde

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Müdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müde

11.12.2004 um 22:36
@grey

Das kann auch mitunter an einer zu kurzen Atmung liegen, was darauf folgt ist
ein geschwächter Stoffwechsel usw.. Womöglich leidest du unter
Kurzatmigkeit. Wenn du sagst dass du nach dem joggen nicht müde bist,
dann passt das, denn während du joggst atmest du automatisch intensiver,
was den Stoffwechsel antreibt...dass du danach nicht müde bist ist logisch.

Ausserdem haben wir Winter, vielleicht liegt es daran?

Ansonsten schlaf soviel wie dein Körper braucht.

...leben heisst lieben!

Anzeige
melden

Müde

11.12.2004 um 22:59
@tunkel:

Warum bitte ein Karzinom? Über Karzinome habe ich mich letztens mit einer Freundin in der Schule unterhalten.

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°





melden

Müde

11.12.2004 um 23:06
Ich weiß nicht wie lange du so im allgemeinem schläfst, aber wenn du zu lange in den Federn liegst, kann das ein Grund dafür sein. Lange schlafen macht müde, also Wecker stellen und dann raus aus den Federn und dann solltest du eigendlich fitter sein.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das für mich so 5-6 Stunden optimal sind, das ich nicht müde durch die Gegend wandle und muffelig bin. Wenn ich länger als 8 Stunden schlafe geht das ganze dann wieder in richtung Morgenmuffel der total übermüdet ist.
Wer zu Depresionen neigt sollte im allgemeinen auch nciht lange schlafen.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Müde

12.12.2004 um 14:10
@absimiljard,
Schliesse mich dem an< Alles, was übermässig ge/erschlafen wird, ist ne ungute Angewohnheit....

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Müde

12.12.2004 um 14:31
@ Doctrine

ach was - nix da Krebs. Wollt ihn nur ein klein wenig verarschen ;)


melden

Müde

13.12.2004 um 00:19
@ Gesund schlafen wäre die Devise!<
Kann ich leider nimmer, habe schon für drei Leben vorgepennt. Das hat man dann davon, man ist ewig frisch u. munter. Naja, mehr Munter als Frisch...
Alles eine Sache der Dosierung, auch der Schlaf!
cü, Flowers

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
nirv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müde

13.12.2004 um 00:43
Hatte das selbe Problem !

Bis ich 15 war hatte ich keine Probleme mit der Müdigkeit.
Von 15 bis 18 Jahren war ich den ganzen tag schlapp, konnte über 11 Stunden schlafen, hab auch Nachmittags gepennt und bin nur noch träge mit "0 Bock" Gefühl durchs Leben gegangen. Habe mir gedacht so kann es nicht weitergehen und hab einiges umgestellt.

- Meine Ernährung, ich nehme jetzt viel mehr Vitamine zu mir
- Geregelte Essenszeiten
- 30 min vorm Schlafengehen PC/TV aus.
- Nicht mehr Nachmittags schlafen gelegt, auch wenn ich "müde" war.
- Mehr in der frischen Luft unternommen.
- Mich für mehr Hobbys begeistert, um nicht Langeweille zu haben um das als persönlichen Grund anzusehen in die Pfanne zu hüpfen
- TV/PC bzw alles was Elektrosmog verursacht ausgeschaltet vorm schlafen
- Mit einer besseren Einstellung an den Tag gegangen.


Probier mal ein paar Punkte die dir zusprechen aus, bei mir hats gewirkt !
Habe die Zeit auch wie Flowers geschrieben hat für 3 Leben gepennt...



Freue mich über jeden Gästebucheintrag :)


melden

Müde

13.12.2004 um 11:13
Wenn ich müde bin ... (das bin immer abends nach der Arbeit) ... und ich dann noch Auto fahren muss, dann bei einem Schulkameraden schlafe ... oder allgemein irgendwo bin, wo ein AQUARIUM steht, mein ich immer im Halbschlaf, dass das AQUARIUM mit mir spricht.

Jetzt gehöre ich wirklich in die Klapse. *verwirrt umschau*

Carpe Noctem - Denn die Tage sind zum Schlafen da


melden

Müde

13.05.2007 um 16:11
vielleicht is es die schlafkrankheit die ist bei jugendlichen sehr verbreitet


melden

Müde

13.05.2007 um 16:14
Frühjahrsmüdigkeit eventuell haben ja viele !


melden

Müde

13.05.2007 um 16:15
@ drei10
grey hat gesagt dass das schon lange so ist


melden

Müde

13.05.2007 um 16:17
hmm am besten vom Arzt abchecken lassen dann ist man auf der sicheren Seite !


melden

Müde

11.06.2007 um 06:26
SCHLAF IST DIE COSINE DES TODS HEHEHEHE


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müde

11.06.2007 um 08:59
Cosine = Schwägerin von Cosinus, welcher wiederum der Bruder von Koitus ist.
Himmelhilf!


melden

Müde

11.06.2007 um 09:02
und der Big Boss von dem Ganzen ist der Exitus!


melden

Müde

11.06.2007 um 11:19
`Wie wär`s mal mit Schlaflabor oder so ähnlich?
Könnte ja sein, dass man im Schlafeine "Fehlhaltung" hat resp. sich so hinlegt, dass man sich selbst im Schlafstört...

Im Übrigen hab ich dasselbe Problem.
Ich habe letztens mal versucht,statt der normalen 8 - 10 Stunden mal nur 6 - 8 Stunden zu schlafen. Und siehe da: Ichwar tatsächlich weniger müde!

... man kann also tatsächlich auch zuviel schlafen...


melden

Müde

15.01.2008 um 15:31
ich denke das liegt am Kreislauf. du liegst im bett und hast deinen körper entspannt, dann stehst du auf.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müde

15.01.2008 um 20:32
Das ist meistens ein psychisches Problem. Ohne meine Medikamente wäre ich auch müde ohne schlafen zu können. Das Unterbewusstsein ist überfüllt und gibt keine Ruhe, doch es beinhaltet Probleme, die sich so direkt nicht lösen lassen.


melden

Müde

15.01.2008 um 21:34
Ist ja schon alt, der Thread hier- keine Ahnung ob das für grey noch aktuell ist.

Aber ich kenne das Gefühl auch von früher.

Was dagegen hilft ist ein aktiver Tag. Wenn man den ganzen Tag nur rumsitzt und nichts tut wird man müde. Allerdings ist das eher eine Müdigkeit im Dauerzustand anstelle einer gesunden Müdigkeit. Der Körper braucht Energieverbrauch, Aktivität. Das war jetzt blöd ausgedrückt, aber du weißt schon was ich meine^^

Abgesehen davon... Was zum Einschlafen auch sehr gut hilft, ist vorher lange saunieren. Glaub mir, Sauna macht totmüde :)


melden

Müde

15.01.2008 um 21:53
Kenne das Problem. Hatte da ein paar Monate Müdigkeitserscheinungen
Hatte wohl aber plausible Gründe...nunja..

Was ich mir seit ner geraumer Zeit angewohnt habe :

Aufstehen, die Vorhänge aufziehen und laut sagen, egal ob der nächtliche Beischlaf danach ein komisches Gesicht macht oder nicht :
"Hiermit erkläre ich den heutigen Tag für eröffnet". Kunstpause. "Möge Gott ihn und alle, die ihn bestehen müssen, segnen" ( im leicht zynischen Ton )

Gibt nen Haufen Energie, egal wieder Tag davor war ;)


Anzeige

melden